Russland - Der Bär wehrt sich

  • Habe ich aus dem Gelben:


    General a.D. Harald Kujat: Einschätzung zur Lage in der Ukraine (Teil 2)


    Am 16. Februar 2023 war Harald Kujat der Klausurtagung des Erhard-Eppler-Kreis zugeschaltet und stellte sich den Fragen der Gäste. Unter anderem waren anwesend Gernot Erler und Ernst Ulrich von Weizsäcker.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video war weder über Suchfunktion, noch über den Kanal zu finden)

  • Moin moin,


    ich habe Martin Siegel angeschrieben und er hat mir heute Morgen geantwortet. [smilie_blume]


    Diese Aussagen stehen z.B. im Managermagazin: (vielleicht sollte man es lieber Memmenmagazin nennen)


    Zitat: "Bidens Rede zur Lage der Nation
    .... Präsident Joe Biden griff Wladimir Putin scharf an: Der russische Diktator habe "keine Ahnung, was ihn erwartet."
    .... Den russischen Präsidenten Putin setzte er mit einem Diktator gleich und drohte ihm mit Konsequenzen wegen des Einmarsches in die Ukraine. "Er hat keine Ahnung, was auf ihn zukommt."
    ....
    Selbst wenn Russland auf dem Schlachtfeld vorankommen sollte, werde Putin langfristig einen hohen Preis bezahlen. Schon jetzt sei er isolierter als je zuvor. "Wenn die Geschichte dieser Ära geschrieben ist, wird Putins Krieg gegen die Ukraine Russland schwächer gemacht haben und den Rest der Welt stärker."
    ....
    "Wir verteidigen jeden Zentimeter"
    .... Er bekräftigte, dass keine US-Truppen in den Konflikt mit Russland in der Ukraine eingreifen würden. Sie würden aber nach Europa geschickt, um den Nato-Verbündeten beizustehen :hae: , falls Putin sich entscheiden sollte, nach Westen vorzurücken. "Wie ich unmissverständlich klar gemacht habe, werden die Vereinigten Staaten und unsere Verbündeten jeden Zentimeter des Territoriums der Nato-Staaten mit der ganzen Kraft unserer kollektiven Macht verteidigen."
    ----
    Die Inflationsrate in den USA ist mit mehr als sieben Prozent inzwischen so hoch wie seit 40 Jahren nicht mehr.
    ....
    Für Biden kommt das zur Unzeit. Seine Umfragewerte sind im Keller und im November stehen Kongresswahlen an."



    Mein Kommentar: Aus dem Kontext ergibt sich, dass die Provokation geplant und vorbereitet war.
    Vor den Wahlen im November steht Biden jetzt mit eingezogenen Schwanz da.
    Die anderen - Moldawien, Rumänien, Polen und Deutschland sollen für den Ex-Hegemon die Kohlen aus dem Feuer holen. "Kanzler" Scholz hat das mit den Zentimetern ja auch wie ein braver Schüler/geprügelter Hund nachgeplappert. Der ist jetzt feministischer als Annalena Bärbock. [smilie_happy]


    LG Vatapitta

  • Es lohnt sich direkt bei YT zu schauen.

    Als ich das gestern schrieb, waren es 996 Kommentare, jetzt schon bei 1560.
    Üblicher weise ist doch YT sehr schnell im Sperren von Kommentaren oder Videos.
    Hier letzt man es laufen.
    Steht AB bereits auf der Entlassungsliste ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • hahaha, danke für das Kujat video !
    "unsre sagen man kann mit Putin nicht verhandeln "
    "Die Amerikaner verhandeln aber mit ihm , nämlich über New Start Abkommen. Wenn es um ihre eigenen Interessen geht interessiert es nicht ob er ein Kriegsverbrecher ist oder nicht. "
    "Also sage ich, dann müssen die Amerikaner auch zusehen, daß sie in unserem Interesse verhandeln und eine Ausweitung des Krieges auf Europa verhindern."
    "Das sind die 2 Risiken die es hier gibt: eine Ausdehunng des Konfliktes auf uns und eine Eskalation in den Nuklearen Bereich."
    Scharfe Kritik auch an Scholz wegen der bedingungslosen unbeschränkten Zusagen an Selenski.
    Auch wegen dem Nichtstun und Schweigen nach den Pipeline Zerstörungen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die letzte Viertelstunde ist auch interessant. Kujat äußert den Gedanken, USA würden den Einsatz von atomaren Waffen auf Europa beschränken. Natürlich nur, wenn Russland nicht USA angreifen, was es aber wahrscheinlich nicht tun wird. Ich befürchte schon seit Monaten, dass genau das der Kompromiss zwischen Russland und USA sein könnte, und genau das gilt es zu verhindern! Eventuell wurde Scholz gestern über diese Pläne der USA informiert? Sein Gesichtsausdruck hat jedenfalls genau das ausgesagt. Der geringste Schaden für Europa würde eintreten, wenn ein Land mit möglichst wenig AKWs getroffen würde, welches Land das wohl sein mag? Wahrscheinlich das Land, welchers immer Schuld hat. Damit können dann alle zufrieden sein...


    Die Reaktion Merkels auf die Nuklearkatastrophe von Fukushima - Atomaustieg - sehe ich zum Teil auch in diesem Zusammenhang: Merkel hat erlebt, wie weit USA gehen, um ihre Interessen durchzusetzen. Die thermonukleare Phase wurde 2014/15 noch einmal verschoben, hatte aber ihren Preis. Ob die Zerstörung der Pipelines der heutige Preis ist? Da müssten wir regelrecht froh sein, wenn wir "nur" deindustrialisiert werden :huh:

  • Kujat hat aber auch über die besondere Beziehung Putin´s zu Deutschland (kinder wuchsen hier auf und gingen zur Schule) gesprochen und von daher denke ich, wird Putin eine gewisse Hemmschwelle haben.
    Schön erklärt hat er wie die Ukra Führung mit allenmöglichen Tricks und Provokationen die NATO und ganz speziell Deutschland in einen Krieg mit Rußland ziehen wollen !!


    "Wenn wir fallen, fallt ihr auch !" Bürgermeister von Kiew Klitschko
    Blieb leider ohne Widerspruch von dt. Regierung !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Es schlucken in Europa zum Glück nicht immer alle die Lügen der Yankees! Hier z. B. der irische Sozialist Michael „Mick“ Wallace.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kujat hat aber auch über die besondere Beziehung Putin´s zu Deutschland (kinder wuchsen hier auf und gingen zur Schule) gesprochen und von daher denke ich, wird Putin eine gewisse Hemmschwelle haben.

    ... besondere Beziehung? Das dürfte vorbei sein! Schau dir mal den Kampf nach gescheiterten Ehen an :huh:

  • Auch von mir Danke für das Video. Lohnt sich wirklich, sich Zeit zu nehmen und das anzuschauen [smilie_blume]


    Denke schon dass Putin "noch einen Koffer in Deutschland (Dresden)" hat(te).
    Dürfte aber inzwischen nur noch ein unscheinbares Täschchen sein.


    Er hat sich immer um gute Beziehungen bemüht, ihm wurde mit den Jahren jedoch immer mehr Arroganz und Respektlosigkeit entgegengebracht. Von Politik und Medien gleichermaßen.


    Werde ich nie vergessen: Das Elbhochwasser in Dresden.
    Während THW erst mal den Einsatz geplant hat, hat Putin sofort Hilfe (Technik und Manpower) losgeschickt.
    (War aber nur ein kleiner Artikel auf Seite XX in Zeitung XY wert...)

  • @vattapitta


    der letzte Absatz ist wohl dein Fazit?


    Ich gehe damit konform, bin aber der Meinung, dass du was vergessen hast, etwas wesentliches, nämlich das hier:


    "Wir verteidigen jeden Zentimeter"
    .... Er bekräftigte, dass keine US-Truppen in den Konflikt mit Russland in der Ukraine eingreifen würden. Sie würden aber nach Europa geschickt, um den Nato-Verbündeten beizustehen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] , falls Putin sich entscheiden sollte, nach Westen vorzurücken. "Wie ich unmissverständlich klar gemacht habe, werden die Vereinigten Staaten und unsere Verbündeten jeden Zentimeter des Territoriums der Nato-Staaten mit der ganzen Kraft unserer kollektiven Macht verteidigen."


    Dieses Aussage, so sie denn tatsächlich dem entspricht, was Senili gesgt haben soll, bedeutet ja nix anderes, als dass die nahtod die Batalione stellt, die dafür sorgen, dass Europa Soldaten in den Krieg schickt und es defintiv ein "never come back" Erlebnis wird. Ich gehe mal davon aus, dass die us-soldiers analog den ua-nazis dafür sorgen werden, dass alle only oneway tickets lösen müssen!


    Es wird Zeit, dass CN den Ami finanziell zu Fall bringt - wer sonst sollte es können/wollen?

  • Mein wichtiges Fazit aus dem Kujat Video:


    Wir werden noch viel schlechter regiert, als ich es mir in den schlimmsten Träumen vorstellen könnte!


    Darüber hinaus sind viele meiner eigenen Einschätzungen auch bestätigt worden.
    Ich denke aber, dass der Verhandlungszyklus bald beginnt und schon in Vorbereitung ist.

  • ... besondere Beziehung? Das dürfte vorbei sein! Schau dir mal den Kampf nach gescheiterten Ehen an :huh:

    ich empfand seinen Ausdruck und der Seufzer hier schon als eine Zeichen von Enttäuschung gegenüber Deutschland.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Der Kujat sagt ja durchaus vernünftige Dinge. Aber es interessiert ja niemanden. Dieser Gesprächskreis in dem Video, so ungefähr stelle ich mir Schramms "Sozialdemokraten in der SPD" vor. :whistling:

  • Mein wichtiges Fazit aus dem Kujat Video:


    Wir werden noch viel schlechter regiert, als ich es mir in den schlimmsten Träumen vorstellen könnte!


    Darüber hinaus sind viele meiner eigenen Einschätzungen auch bestätigt worden.
    Ich denke aber, dass der Verhandlungszyklus bald beginnt und schon in Vorbereitung ist.

    Wir werden nicht regiert, sondern als Wurmfortsatz der USA verwaltet.
    Die Regierung sind nur Laienschauspieler, die permanennt bebrieft werden oder auch mal rasch in Washington antanzen müssen.
    Deutschland ist seit 1945 kein eigenständiger Staat mehr!
    N.



  • An dieser Stelle zitiere ich einen Beitrag von User AL aus dem Arivaforum:


    "Wenn bei den nächsten US-Wahlen Biden gegen Trump antreten sollte und


    - Trump den Ukrainekrieg zu beendigen ankündigt, während
    - Biden den Ukrainekrieg weiterführen will,


    dann hat Biden die Wahl schon verloren. Vermutlich sogar haushoch.


    Viele Amis sehen den Ukrainekrieg als wichtigsten Inflationsauslöser, und dem durchschnittlichen US-Joe passt nicht, dass Biden in der Ukraine für Nichts (außer Rüstungskonzernsgewinnen) fortlaufend Milliarden verballert.


    Da die Dems aber nicht komplett verblödet sind - oder zumindest nicht blind in obiges Messer laufen -, dürften sie, in Reaktion auf Trump, bald selbst auf eine Friedenslösung hinarbeiten und sich dann auch selber mit dem Verhandlungserfolg brüsten. Ohne Druck von Trump (und einigen rechten Reps) hingegen würden sie munter weiterballern."

  • Bis jetzt hat Trump aber nur viel angekündigt, konkrete Vorschläge aber vermissen lassen!

    Er ist derzeit nicht Präsident.
    Stell dir das Lamento vor, würde er sagen, was nötig ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Deutschland ist seit 1945 kein eigenständiger Staat mehr!
    N.

    Blamurmel, das mag ja auf dem Papier teilweise zutreffend sein. Hättest Du den Kujat-vid tatsächlich angeschaut, dann hättest Du hören können, dass es auch schon anders ging. (Helmut Schmidt) Es ist durchaus eine Frage von ‘Eiern in der Hose‘ oder eben nicht. Deutschland ist seit 1945 kein eigenständiger Staat ist die Formel hinter der sich Transatlantiker und Arschkriecher a la Röttgen, Merz, Scholz etc. gerne wegducken. Was soll denn passieren wenn Scholz sagt: Nordstream sprengen, unter Freunden ? Geht garnicht und sagt wir gehen euren Ukraine Kurs nicht länger mit? Meint jemand dann marschiert der Hegemon in D ein ? Oder die werfen Bomben ? Sanktionen ? Klar…aber die haben wir doch schon. Ich sag‘ Dir was passieren würde: gar NICHTS !


    Außer dass uns ein großer Teil der Welt wieder mit etwas Respekt sehen würde.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A