Russland - Der Bär wehrt sich

• Es reicht den USA vollkommen, wenn dort Russlands Resourcen verheizt werden.

Was die deutschen Recourcen angeht, mache ich mir keine Illusionen: das geht entweder in die Ukraine oder über die Sprengung der Pipeline erzwungenermaßen in die USA. Weg ist es so oder so.

Den Amis kostet es nichts. Für die läuft es alles bestens. Die halten ihr Pulver für China trocken.

Und der dumme Bär ist in die Falle getappt, weil er nicht warten wollte oder konnte. Und hat uns auch noch mit rein gerissen. Zu unseren polnischen Nachbarn: die können es nicht abwarten. Wenn sie nicht gerade gegen Russland ätzen wollen sie Reparationen von Deutschland und den Ölhahn haben si euns auch abgedreht. Tolle Freunde. Wenn es denn irgendwann eskaliert, werden das die nächsten sein, um die sich der Bär ganz besonders wird "kümmern" müssen. Zu Recht.

Hätte der nur gewartet: der Ami wäre so oder so in den nächsten Jahren Geschichte gewesen und irgendwann so schwach, dass er Europa hättte freigeben müssen. Der Chinese macht vor, wie man das anstellt: den Dollar umgehen, wo möglich und direkt Handel treiben, ohne dass ein dritter seine Drecksfinger dazwischen hält.

• Mit jedem Tag wird die Position des Werte-Westens schwächer werden und die Auswirkungen werden für Europa katastrophal sein. Hoffentlich werden die Hauptverantwortlichen Flintenuschi, Stoltenberg und Co. dann auch zur Verantwortung gezogen. Flachpfeifen wie A.B. werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, die Regierung wird zerbrechen und der deutsche Michel darf nochmal seinen Verstand zeigen und wählen gehen - Gnade uns Gott <X
    Jacques Baud zeigt in seinen Interviews die tatsächlichen Fakten auf, zumindest kommen sie diesen wohl recht nah [smilie_blume]

• [...]

Und der [dumme] Bär ist in die Falle getappt, weil er nicht warten [wollte] oder konnte. [...]

Sicher nicht dumm, man konnte schlicht nicht.

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“ (Friedrich Schiller, Wilhelm Tell).

Einzige denkbare Alternative: Man führt einen größeren, komplexen Plan zur Umformatierung der Welt aus, in dem RU seinen Teil wissentlich beiträgt.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• kommt nach Gamely, sich Hemoriden rein stecken zu lassen, von den

ArschKriechern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: Spende 10€ :!: zum kauf von 200 PoloniaMenschenLKW... deutsche WaffenGeld und wieder ist es der
    Pole der dann später sagt, ihr habt doch bezahlt in 10er Scheine Made In BRD, ihr seid wieder die Schuldigen :D
    die verdienen alle an deine Kohle :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Seit dem Beginn des Krieges hat die ukrainische Armee kein Territorium durch Kampf erobert.

Das ist so. Abgesehen von einigen marginalen Bewegungen von wenigen Kilometern hin und her, haben sie nichts erobert, die grösseren Gebiete haben sie kampflos zurückbekommen, der Feind war schon weg, als sie vorrückten.

In meinem Buch «Operation Z», das vor dem russischen Abzug aus Charkow und Cherson veröffentlicht wurde, habe ich eine im Juli 2022 gezeichnete Karte, aus der hervorgeht, dass die russische Truppendichte in den Sektoren Charkow und Cherson bei einem Bataillon pro 20 km lag. Im Donbas lag die Truppendichte bei einem Bataillon pro 1 bis 3 km. Mit anderen Worten: Schon lange vor den sogenannten ukrainischen Offensiven im September und Oktober waren diese Gebiete für die Russen eine dritte Priorität. In den Zonen, die die Russen den Ukrainern überliessen, waren sozusagen keine Truppen vorhanden, was erkennen lässt, dass die Russen kein Interesse an diesem Gebiet hatten.

Bei Charkow stimmt das nicht ganz genau.

Etwas detaillierter....die 3 grossen Territoriumsgewinne der Ukrainer hatten folgende Ursachen:

1. Kiew: Die erste Strategie der Russen hatte nicht funktioniert. Die Ukrainer hatten sich durch den gewaltigen Aufmarsch vor der Hauptstadt nicht einschüchtern lassen, sie haben den Braten gerochen, dass nämlich Putin NICHT in die Hauptstadt einmarschieren würde, weil dies eine Zerstörung und ein Blutbad gegeben hätte, das weit über allem liegen würde als das, was seither passiert ist. Um Faktor 10 vielleicht. Die ukr. Regierung hat nicht kapituliert, ist nicht zurückgetreten und hätte Kiew bis aufs Blut verteidigen lassen. Also strategischer Rückzug aus der ganzen Region, zentausende Soldaten mit ihrer ganzen Ausrüstung wurden kurzerhand mit dem Zug durch Russland in den Osten der Ukraine gefahren für die Phase 2, die somit auch "Plan B" genannt werden könnte.

2. Charkow: Es ist nicht so, dass die Russen kein Interesse an der Region Charkow gehabt hätten. Sie hatten schlicht zu wenig Truppen vor Ort. Hauptgrund war, dass sehr viele der Soldaten ihren 6-monatigen Einsatz hinter sich hatten und wieder zu ihren Familien nach Hause durften. Jeder hatte natürlich die Möglichkeit, für eine weitere Aktivdienst-Zeit zu unterschreiben, aber das haben nur wenige getan. Das lag nicht an mangelndem Patiotismus oder an Feigheit, sondern daran, dass die jungen Männer lieber leben als sterben wollten, sie hatten sich erbitterte Kämpfe geliefert und wussten, was das bedeutet. Es ist ganz anders als so ein beschämendes Özdemir-Plausch-Pfadfinderwochenende bei der Buntenwehr, denn die Kameraden werden links und rechts von einem zerfetzt.

Die Russen waren bei Charkow unter Druck und es war klug, die Region zu räumen und damit die eingenen Truppen so zu schonen, anstatt darauf zu warten, dass die Ukrainer tatsächlich das Gebiet erobern. Leider mit furchtbaren, unaussprechlichen Folgen für die dortige Zivilbevölkerung, wie hier berichtet wurde.

3. Cherson: Die Russen haben sich aus der Stadt und dem Umland am rechten Ufer in kürzester Zeit zurückgezogen, weil sie das Halten des Brückenkopfes zu viel gekostet hätte und weil sie ja nicht vorhatten, westwärts zu marschieren, sondern bis heute in einem Abnützungskrieg weitermachen, der ihnen offenbar strategische Vorteile bringt.

Also, Nummer 1 und 3 aus strategischen Gründen, Nummer 2 jedoch unter erheblichem Druck, dem sie aber rechtzeitig ausgewichen sind. Es wurden aber alle drei Gebietsgewinne der Ukros von unseren Medien hochgejubelt, als hätten die Ukrainer die Gebiete tatsächlich im Kampf erobert und als wären sie dem Endsieg nahe.

Jaques Baud ist klug, sachlich und gut informiert, ein Kenner. Er kennt die Ukraine und deren Armee aus eigener Erfahrung, er hat sogar bei der Entwicklung der Armee mitgearbeitet. Auch über die Russen weiss er sehr gut Bescheid. Es ist UNTER ALLER SAU, dass wir hier in der Schweiz einen solch hochkarätigen Experten haben und sich aber kein Politiker oder Journalist beraten lassen oder ihm auch nur zuhören möchte!!

PS: So einer wie Baud sollte unser Verteidigungsminister sein: Moderat, eloquent, mit ausgezeichneten Kenntnissen über Militär, Geheimdienste und Diplomatie. Statt dessen sitzt dort eine Dame, die für mich meist so rüberkommt, als spiele sie die Kindergärtnerin für uns und natürlich war sie nie im Militär und hat kaum Ahnung.

• Während die europäischen MSM schlafen, erwachen die amerikanischen. Auszüge aus dem neusten CNN Artikel.

Leaked Pentagon documents provide rare window into depth of US intelligence on allies and foes

Durchgesickerte Pentagon-Dokumente geben seltenen Einblick in die Tiefe der US-Geheimdienste über Verbündete und Feinde

https://edition.cnn.com/2023/0…ng-allies-foes/index.html

(...)

Die Dokumente tauchten letzten Monat auf der Social-Media-Plattform Discord auf, wie aus den von CNN eingesehenen Screenshots der Beiträge hervorgeht. Es handelt sich um Fotos von zerknitterten Dokumenten, die auf Zeitschriften liegen und von anderen zufälligen Gegenständen umgeben sind, wie z. B. Reißverschlusstüten und Gorilla-Kleber. Es sieht so aus, als wären sie hastig zusammengefaltet und in eine Tasche gesteckt worden, bevor sie von einem sicheren Ort entfernt wurden, sagte eine mit dieser Art von Dokumenten vertraute Quelle gegenüber CNN. Obwohl Spionage ein unvermeidlicher Teil der weltweiten Informationsbeschaffung der US-Geheimdienste ist, erklärten Diplomaten aus einigen der genannten Länder gegenüber CNN, es sei frustrierend - und schädlich für den Ruf der USA -, dass diese Informationen öffentlich gemacht werden.

(...)

CNN hat 53 durchgesickerte Dokumente ausgewertet, die offenbar alle zwischen Mitte Februar und Anfang März erstellt wurden.

Ein Dokument enthüllt, dass die USA Zelensky ausspioniert haben. Das sei nicht überraschend, sagte die Zelensky nahestehende Quelle, aber ukrainische Beamte seien über das Leck zutiefst frustriert. In dem Bericht des US-Geheimdienstes, der sich auf Signale bezieht, heißt es, Zelensky habe Ende Februar "vorgeschlagen, russische Aufmarschgebiete in der russischen Oblast Rostow mit unbemannten Flugzeugen anzugreifen", da die Ukraine nicht über Langstreckenwaffen verfüge, die so weit reichen könnten. Die Geheimdienstinformationen könnten eine Erklärung für die öffentlichen Äußerungen der USA sein, der Ukraine keine Langstreckenraketensysteme zur Verfügung stellen zu wollen, weil sie befürchten, dass Kiew diese für Angriffe auf das Innere Russlands nutzen wird.

In einem anderen Geheimdienstbericht heißt es, dass China die ukrainischen Angriffe auf Ziele tief in Russland "als Gelegenheit nutzen könnte, die NATO als Aggressor darzustellen, und seine Hilfe für Russland erhöhen könnte, wenn es die Angriffe für bedeutsam hält".

Ein weiteres Dokument beschreibt in bemerkenswerter Ausführlichkeit ein Gespräch zwischen zwei hochrangigen südkoreanischen Sicherheitsbeamten über die Bedenken des Nationalen Sicherheitsrates des Landes hinsichtlich einer Munitionsanfrage der USA. Die Beamten befürchteten, dass die Lieferung der Munition, die die USA dann an die Ukraine schicken würden, gegen die südkoreanische Politik verstoßen würde, keine tödliche Hilfe an Länder im Krieg zu liefern. Dem Dokument zufolge schlug einer der Beamten daraufhin einen Weg vor, die Politik zu umgehen, ohne sie tatsächlich zu ändern - durch den Verkauf der Munition an Polen. Das Dokument hat in Seoul bereits eine Kontroverse ausgelöst, und südkoreanische Beamte erklärten gegenüber Reportern, dass sie die Angelegenheit gegenüber Washington zur Sprache bringen wollen, wie die New York Times berichtet.

Beamte aus anderen Ländern planen ebenfalls, die Angelegenheit mit Washington zu besprechen, aber sie haben diese Gespräche noch nicht geführt, da sie abwarten, was die Regierung Biden in den kommenden Tagen zu den durchgesickerten Dokumenten sagt, sagten mehrere Diplomaten.

(...)

Das massive Leck offenbart auch, dass das Eindringen der USA in das russische Verteidigungsministerium und die Söldnerorganisation Wagner Group tiefer geht als bisher angenommen. Ein Großteil der Informationen über Russland wurde über abgefangene Kommunikation gesammelt, was die Befürchtung aufkommen lässt, dass die Russen nun ihre Kommunikationsmethoden ändern könnten, um ihre Planungen besser zu verbergen. Auch menschliche Quellen könnten in Gefahr sein. Die in den Dokumenten enthaltenen Karten über russische Truppenbewegungen und -kapazitäten stammen zum Teil aus vertraulichen menschlichen Quellen, was US-Beamte zu der Befürchtung veranlasst, dass diese Ressourcen nun in Gefahr sein könnten.

Aus den Dokumenten geht hervor, dass die USA in der Lage waren, russische Angriffspläne abzufangen, und zwar bis hin zu der Frage, welche Wärmekraftwerke, Umspannwerke, Eisenbahn- und Fahrzeugbrücken die russischen Streitkräfte in der Ukraine angreifen wollten und wann. Die USA waren auch in der Lage, die russische Strategie zur Bekämpfung von NATO-Panzern, die ab April in die Ukraine eindringen sollten, abzufangen. Der Plan "sah die Einrichtung von drei Feuerzonen auf der Grundlage der Reichweite - lang, mittel und kurz - vor, wobei jede Zone durch spezifische Waffen und Einheitentypen abgedeckt werden sollte", heißt es in dem Bericht der US-Geheimdienste.

Die Dokumente unterstreichen die Besorgnis der USA über die Wagner-Gruppe, die mit Tausenden von Mitarbeitern in der Ukraine operiert, und behandeln die erneute Rekrutierung russischer Gefangener für den Kampf in der Ukraine - was den "anhaltenden Einfluss ihres Anführers auf Putin" unterstreicht, wie es in einem Bericht heißt - sowie die Pläne der Gruppe, ihre Präsenz in Afrika und Haiti zu verstärken.

Die Dokumente geben auch Aufschluss über die Opferzahlen auf beiden Seiten, Zahlen, die bekanntermaßen schwer genau zu schätzen sind und die die USA nur ungern im Detail öffentlich bekannt geben.

(...)

• Es gibt für die USA keine Verbündeten. Es gibt Vasallen, Feinde und nicht amerikanisiertes Ausland.
    Ausspioniert werden alle drei.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• türkische WeberDrohne [smilie_happy] samt Karte :D [smilie_happy]

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• saludos

• 'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Zwei Experten mit Kommentaren zu den Ostermärschen:

Mindestens etwas Naives"

Kritik an den Ostermärschen kam am Wochenende aus den Reihen von CDU und FDP. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsbundestagsfraktion, Thorsten Frei, sagte der "Bild am Sonntag" ("BamS"), die Aktionen hätten in Zeiten des Ukraine-Krieges "mindestens etwas Naives". Ebenfalls in der "BamS" warnte die Vorsitzende des Bundestagsverteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die Teilnehmenden der Kundgebungen davor, sich bei ihren Demonstrationen auf die Seite Russlands zu schlagen.

Frei und Strack-Zimmermann könnten auch als Zünder und Sprengstoff in kritischen Zeiten Verwendung finden <X

• Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsbundestagsfraktion, Thorsten Frei, sagte der "Bild am Sonntag" ("BamS"), die Aktionen hätten in Zeiten des Ukraine-Krieges "mindestens etwas Naives".

Moin,

was glauben diese ArsXXlöcher eigentlich? Das man aufgrund dieser Diffamierungen und ausgesprochenen Warnungen nicht mehr zu einer Demonstration geht ?) :wall: Seit der Corona-Zeit haben mich die etablierten Parteien für immer verloren und ich weiß aufgrund meiner wöchentlichen Teilnahme an den Demonstrationen, dass die vielbeschworene Demokratie lediglich ein potemkinsches Dorf darstellt. Ich wurde von Polizisten ohne jeglichen Grund körperlich angegangen, wurde von "normalen" Bürgern als Nazischwein geschimpft, nur weil ich nicht so blöd war, mich dieser Gentherapie zu unterziehen. Solche Warnungen von öffentlicher Seite bewirken bei mir mittlerweile eher das Gegenteil!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Polen und die Slowakei wollen jetzt ihre Mig-29 an die Ukros liefern.

Der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Nad äusserte sich dahingehend, dass russische Techniker, die bis Ende 2022 in der Slowakei an einem Stützpunkt gearbeitet hatten, die Flugzeuge beschädigt hätten. Sie seien zwar flugfähig, aber nicht kampffähig. Einige der Exemplare dienten sogar nur als Ersatzteillager.

Ob es nun diese Techniker waren oder ob die Dinger einfach so am Ende sind, ist schlussendlich nicht wichtig. Die Slowaken versichern zwar, die Jets wieder tauglich machen zu können, aber das geht sicher nicht von heute auf morgen. Vermutlich waren die Mig-29 gar nicht mehr zum Fliegen vorgesehen.

Derweil will Zelendsky mittlerweile "moderne, westliche Jets" geliefert bekommen. Dass in diesem Falle auch die passenden Piloten benötigt würden, hat die Zeitung zu erwähnen vergessen.

Quelle: Mainstream

• Offizieller Beitrag

....
    Derweil will Zelendsky mittlerweile "moderne, westliche Jets" geliefert bekommen. Dass in diesem Falle auch die passenden Piloten benötigt würden, hat die Zeitung zu erwähnen vergessen.
    ....

Der Politclown will, fordert, erwartet....

Dabei genügt ein einziger Jet, der ihn irgendwo hin befördert....

Daß einige Blödmichels diesen aufgedrehten Typ mit dem Karlspreis ausstatten, ist auch grotesk. Aber er paßt letztlich zu früheren "geehrten Politgrößen", wie Scholz, Schäuble oder gar Massenmörder Churchill....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hitler hat seine VerBündeten auch gerne verheizt, als erste :D

Heute melden sie sich frei und willg, für den Amerikaner :!:

aber " Jedem das seine" :D sollen sie doch den JudasOst€rWeiterungsBaum ..... :D ,

wenn sie so dran hängen [smilie_happy]

mal sehen wann Putin endlich den Krieg ausruft, gegen seine Feinde :!: :D

die €rTüchtigungen bringen zu wenig, Frieden , da muss die "DickeRicardaBerta" ran :D

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A