Russland - Der Bär wehrt sich

• Russische Experten haben ein fortschrittliches elektronisches Kriegsführungssystem (EW) entwickelt, das Raumfahrzeuge im geostationären Orbit in einer Höhe von etwa 36.000 Kilometern über dem Meeresspiegel blockieren und deaktivieren kann, teilte eine informierte Quelle RIA Novosti anlässlich des EW-Spezialistentages mit.

Obwohl Details über das neue elektronische Kriegssystem noch nicht bekannt gegeben wurden, wird berichtet, dass die Leistung seiner Emitter auf kurze Distanz feindliche Elektronik nicht nur unterdrücken, sondern auch dauerhaft deaktivieren kann. Bei der elektronischen Kriegsführung werden die elektronischen Systeme des Feindes wie Radarstationen, Kommunikationssysteme und andere Mittel durch Interferenz oder elektromagnetische Strahlung beeinflusst. Als Folge solcher Einflüsse fallen die Geräte vorübergehend aus oder funktionieren nicht mehr richtig.

• Alles was wir bisher erlebten, war eine Verschrottungsaktion von 70er Jahre Hardware. Jede Seite hat noch Asse im Ärmel.
    Übersetzung von @Beowulf link

Russische Entwickler haben ein neues elektronisches Kriegsführungssystem entwickelt, um Raumfahrzeuge im geostationären Orbit zu unterdrücken.

Russische Experten haben ein fortschrittliches elektronisches Kriegsführungssystem (EW) entwickelt, das Raumfahrzeuge im geostationären Orbit in einer Höhe von etwa 36.000 Kilometern über dem Meeresspiegel blockieren und deaktivieren kann, teilte eine informierte Quelle RIA Novosti anlässlich des EW-Spezialistentages mit.

Obwohl Details über das neue elektronische Kriegssystem noch nicht bekannt gegeben wurden, wird berichtet, dass die Leistung seiner Emitter auf kurze Distanz feindliche Elektronik nicht nur unterdrücken, sondern auch dauerhaft deaktivieren kann. Bei der elektronischen Kriegsführung werden die elektronischen Systeme des Feindes wie Radarstationen, Kommunikationssysteme und andere Mittel durch Interferenz oder elektromagnetische Strahlung beeinflusst. Als Folge solcher Einflüsse fallen die Geräte vorübergehend aus oder funktionieren nicht mehr richtig.

Eine private Version der elektronischen Kriegsführung besteht in der sogenannten elektronischen Niederlage, wenn die Systeme feindlicher Objekte beispielsweise durch Überhitzung physisch zerstört werden. Die russischen Streitkräfte sind mit verschiedenen elektronischen Kampfsystemen ausgestattet, darunter Systeme wie Krasukha, Moskva, Infauna, Leer, Triada und andere.

Elektronische Kampfsysteme werden auch in der militärischen Sondereinsatzzone in der Ukraine eingesetzt. Die Schaffung eines neuen EW-Systems zur Unterdrückung von Raumfahrzeugen im geostationären Orbit unterstreicht die kontinuierliche Entwicklung dieses wichtigen Bereichs der russischen Verteidigung und Sicherheit.

• die MistHacken werden €uropa schon verheizen, für welchen Sieg auch immer :!:

Deutschland wurde schon immer von den eigenen Mannen verraten und zu Fall gebracht :D

und warum soll es anders sein :D nur die €ndSieger die sich alles aufteilen, werden Freunde,

der Rest werden Sklaven, wie die Deutschen Heute schon sind, oder warum arbeiten die Deutschen für

sämtliche FremdVölker auf der Welt und sollen teilen, oder 10erle abspenden [smilie_happy]

Wacht AUf VerGeDämmte dieses Landes, OLave hat €uch lieb und zieht Deutschland immer tiefer in den Krieg :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: die sind nach her auf Maurirtsius Sangria trinken und du ertrinkst hier im Blut des Krieges :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich glaube nicht das China sich auf einen Kuhhandel mit den USA einlässt damit die Nato Russland besiegen kann, wenn US-Kongressabgeordnete schon offen sagen, dass die Chinesen nach Russland als nächstes an der Reihe sind.

Das wäre ja suizidal-dumm oder anders ausgedrückt deutsch :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Deswegen war wohl Bärbock & anderes Gesocks da, um auf Zahnfleisch zu fühlen, bzw. China stimmig zu machen...
    Die waren nicht einfach so da! Die hatten eine Mission/Aufgabe.

selbstverständlich nicht, aber ich denke auch das es eher in die umgekehrte richtung geht, siehe zitat unten (must read wie ich finde). hatte armstrong ja neulich auch erläutert bzgl dollarabkehr, goldkauf etc (hatte ich irgendwo verlinkt).

ich hab hier am desktop rechner ja zum glück immer noch keinen ton, aber nur die gestik und mimik von anallena spricht doch bände. deutlicher geht es ja kaum, dass sie wie gewohnt absolut überfordert in ihrer für sie angedachten position ist, was aber so gewollt ist um genau diesen lächerlichen und dadurch maximal anmaßenden eindruck zu erzeugen. sie in eine absolut perfekte schlechte schauspielerin, genauso wie der kibuau (kinderbuchauthor), der ja ebenso null schimmer von dem hat, was er so von sich gibt und seine absolute inkompetenz als energieträumer zur schau stellt.

wirklich spannend wie das mit dem derzeitigen staatsparasitären abschaum kurzfristig so weitergehen wird, denn das mit zwergnase von nebenan ist ja auch rainer zufall bzgl vasallenabhängigkeit, grad jetzt wo die freiheitliche demokratie in europa und der gesamten westlichen hemisphäre auf dem spiel steht:

Ob Scholz wohl Gefolgschaft für die kommenden Sanktionen der USA gegen China zugesagt hat?

Es schwebt also eine Entscheidungslage über uns, welche zwischen Gefolgschaft gegenüber der Kolonialmacht und Selbständigkeit in eigenem Interesse zu wählen hat, zwischen Beteiligung an einem 3. Weltkrieg oder Weltfrieden für Europa, zwischen Wohlstand und Armut, zwischen politischer und wirtschaftlicher Selbstverantwortlichkeit und blindem Gehorsam gegenüber dem Großkapital oder Handeln in eigenem Interesse.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich glaube nicht das China sich auf einen Kuhhandel mit den USA einlässt damit die Nato Russland besiegen kann, wenn US-Kongressabgeordnete schon offen sagen, dass die Chinesen nach Russland als nächstes an der Reihe sind.

Genau das halte ich für merkwürdig: Es wird viel offen gesagt. Oft kommt es genau dann anders...

• Bachmut scheint erledigt zu sein. Aber ob es nun wirklich schneller geht?

https://haberrus.ru/headline/2…aritasi-ve-son-durum.html

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Ami hat keine Hyperschall Waffen, ein neuer Test vor kurzem ging schief.

Die Amis können zwar Hyperschall erreichen, aber in tiefen (und damit dichten) Luftschichten lösen sich offenbar ihre Flugkörper in Wohlgefallen auf. Das Problem, so meine Vermutung, dürfte bei den Triebwerken liegen: Diese haben zwar keine beweglichen Teile, aber die Art und Weise, wie die Luft durchströmt und komprimiert wird, stellt enorme Anforderungen an Konstruktion und Materialien. Die US geben an, im Herbst 2023 solch Gerätschaft an die Truppe ausliefern zu wollen. Ich würde sagen: Geben wir ihnen noch 5 Jahre, vielleicht schaffen sie es ja.

Die Amis sind führend bei unbemannten Raummissionen wie Sonnensystem-Sonden oder Teleskopen. Das macht sie überheblich. In der bemannten Raumfahrt hinkten sie aber immer hinterher, bis heute (ausgenommen Apollo, wo sie einen Effort hinlegten) und in der militärischen Raketentechnik waren sie noch nie führend.

• Aus dem link von @hui-buh:

„Ob Scholz wohl Gefolgschaft für die kommenden Sanktionen der USA gegen China zugesagt hat?„

Was für eine Frage!

Magoo würde seine Großmutter, Mutter und Kind
    für einen Appel und Ei verkaufen!

Habe Video gesehen, USA wollen Krieg gegen China mit Laserwaffen gewinnen.
    Flugzeugträger sind damit ausgerüstet.
    Laser soll schneller sein als Hyperschall Waffen,
    die sie ja bekanntlich nicht haben.
    Haben sie aber etwas gefunden das es verhindert das die schwimmenden Särge wieder elektronisch ausgeknipst werden können?

• Ich glaube das alles nicht. Vielmehr haben Angloamerikaner ihre weltweite Wühlarbeit (nachdem Russland dem Blitzkrieg der Ukraine gegen den Donbass zuvorgekommen ist) verstärkt und modifiziert: Es werden plötzlich und unerwartet eine ganze Reihe von Krisenherden explodieren, u.a. auf dem Balkan, im Nahen Osten, auch in Afrika und sonst wo. Wenn es nicht gelingt, wie ich weiter oben vermutet habe, China "zu gewinnen", wird genau das umgesetzt werden. USA werden niemals ihre weltweiten Militärstützpunkte einfach so aufgeben! Vor der direkten Konfrontation mit China haben sie dadurch Möglichkeiten, die weder Russland, noch China haben. Letztendlich geht es darum, wer wem mehr verspricht bzw. wem geglaubt wird. Russland dürfte ehrlicher sein, USA geschickter. U.a. Türkei und Pakistan sind unsichere Kandidaten, einige Staaten auf dem Balkan ebenso.

• Massenprotest gegen weitere Ukraine-Unterstützung in Tschechien.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Laser soll schneller sein als Hyperschall Waffen,

Kann aber nur ein Ziel erfassen.
    Bis das nächste Ziel erfasst ist, klopft der Warhead freundlich an der Kommandobrücke an.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• USA wollen Krieg gegen China mit Laserwaffen gewinnen.
    Flugzeugträger sind damit ausgerüstet.
    Laser soll schneller sein als Hyperschall Waffen,

Schneller ist er schon, aber ich denke, dass diese Laser (es gibt sie schon einige Jahre) gar nichts bewirken gegen eine Rakete, die in einen heissen Plasma-Mantel gehüllt ist. Man brennt mit solch Lasergerät ein Loch in die Rakete, aber das dauert mehrere Sekunden, dazu bliebe dem Schiff sowieso nicht genug Zeit, selbst wenn der Laser wirken würde.

• Macron hatte ja in China erstaunliche Töne angeschlagen hat. Pyakin hat das kommentiert. In dem Zusammenhang ist auch sein Kommentar zum Besuch der Chinesen in Moskau interessant.

Er sieht den Versuch der Chinesen, die EU gegen die USA zu positionieren. Die Äußerungen von Macron sind also kein Zufall und vdL sei dort auch gleich eingenordet worden. Weiterhin würde China eine Führungsrolle der Russen akzeptieren, v.a. weil verstanden wurde: wenn die Nato gegen RU erfolgreich ist, sind die Chinesen als nächstes dran. Da muß man in den nächsten Monaten genau hinschauen.

Es ist m.E. noch nichts in trockenen Tüchern. Sowohl in CN als auch in RU gibt es Verräter, die für die Amis arbeiten und nicht einfach ausgeschaltet werden können. Gleichzeitig fliegt den Amis ohne D und J die ganze außenpolitische Mechanik auseinander. Möglicherweise wird es den Versuch geben, innerhalb der EU eine Front gegen die Transatlantiker aufzubauen. Spannend.

• Offizieller Beitrag

Laser ist Licht, und das breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Sie brauchen elektrische Energie, und zwar ungeheure Mengen, soll etwa ein Loch in Metall gebrannt werden. Und, wie erwähnt worden ist, Zeit.

Lassen wir ihnen ihre Fantastereien; da sind die USA ja voll von.

• Meines Wissens fliegen die russischen Raketen nicht nur mit Hyperschall, sondern schlagen auch noch Haken dabei.
    Eben damit keine Zielerfassung möglich ist.
    Würde die stur auf Kurs bleiben und rechtzeitig geortet werden, hätte man ja schon mit herkömmlichen Mitteln eine Chance, die abzufangen.

• Laser ist Licht, und das breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Sie brauchen elektrische Energie, und zwar Mengen, soll etwa ein Loch in Metall gebrannt werden. Und, wie erwähnt worden ist, Zeit.

Der erzeugte Lichtstrahl kann auch niemals parallel sein! Bei sehr großen Entfernungen macht sich die Divergenz (Strahlausweitung) erheblich bemerkbar. Verringert werden kann das durch flächenmäßige Vergrößerung der Lichtquelle, was noch ungeheurere Mengen Energie erfordert. Man bräuchte eine riesige Anlage mit Supraleitern! Das hat noch nichts mit atmosphärischen Einflüssen zu tun!

• Chef der Wagner-Söldnergruppe ... fordert er Kreml-Chef Putin dazu auf, einen Schlussstrich unter die "Spezialoperation" zu ziehen. Schließlich habe Russland "die Aufgabe erfüllt".

...
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie ihm die Beine brechen oder ob Putin zustimmt....

weder noch:
    ich denke, das ist Verhandlung-Tiktok

wenn UA (oder "der Westen") dieses "Angebot" nicht annimmt, dann kann RU UA/dem Westen die volle politische und moralische Verantwortung für alle kommenden Toten zuschieben

wenn UA den Schlussstrich will, dann stimmt Putin frei nach Radio Eriwan im Prinzip zu ...

... ABER nur, wenn die noch nicht voll umfänglich erreichten Operationsziele vertraglich geregelt werden - alternativ könne man diese ja auf dem Schlachtfeld durchsetzen und danach weiterverhandeln

Schriftgröße:  A A A A A