Russland - Der Bär wehrt sich

  • Money for Nothing.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • hat sich wer aufgeregt, mitleidsvoll geäußert, als Amiland in Afghanistan einmarschierte und die Taliban zerbombte?
    Hat sich wer aufgeregt, mitleidsvoll geäußert, als Amiland in Lybien - einst das sozialste Land Afrikas, in die steinzeitliche Stammesgeschichte zurückbombte?
    hat sich wer aufgeregt....IRAN/Contra; Nicaraqua, Chile, Argentina, Iraq, Syrien, etc.......?


    Was also soll die Heuchelei hier einiger weniger?


    Krieg ist Mission 4 freedom - so heißt die Parole und nur weil jetzt der Russe/Putin, nach westlicher Weltenansicht böse sein soll, triefen hier einige vor ....s.o....hinsichtlich der niedergemetzelten Nazis+Gehilfen+Vollstrecker+Genötigte++++++


    selbst wenn Einberufungsbescheide an brd.linge ergehen, werde ich weder aufgeregt noch mitleidig sein, ich werde mich schnellstmöglich absetzen, weil ich keinen Bock darauf habe, diesem Dummvolk auch noch den Sargnagel hinterherzutragen.


    Der Klügere gibt nach, war jahrzehntelang die Devise in diesem unserem Lande = falsch verstandene Toleranz, denn damit obsiegen die Dummen. Wohin und wozu das führt erleben wir seit JAhren. Leider tut Dummheit nicht weh, sie wird auch nicht bestraft, so dass sie weh täte - leider; die Klugen leiden hingegen durch diese Dummen.


    Jetzt will eine Menge der Dummen anscheinend im krieg mitspielen, wobei ihnen, dank ihrer Dummheit, bestimmt nicht klar its, was das konkret bedeutet, meinetwegen sollen alle, die Krieg spielen wollen, Krieg spielen dürfen, dann aber bitte in der ua. Ich werde sie nicht abhalten und ich werde desegen auch kein Aufreger oder Mitleider, denn dann würde Dummheit endlich bestraft und die Dummen würden weniger - Ahoi!

  • ,,Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, hält eine Rückeroberung des gesamten von Russland besetzten Staatsgebiets in diesem Jahr "durchaus" für möglich. Man könne "diesen Krieg nur auf einem Weg beenden, durch die Wiederherstellung der Grenzen" von 1991, sagte der 37-Jährige in einem Interview mit der Nachrichtenagentur RBK-Ukrajina vom Montag. Anders sei der Krieg nicht zu stoppen. "Die Ukraine wird niemals darauf eingehen, irgendeinen Teil des Staatsgebiets abzugeben.",,
    https://web.de/magazine/politi…raine-jahresende-38136778

  • muß das sein?
    diese UA-Kackophonie hier abzusetzen?
    Informationsgehalt = 0, Unterhaltungswert = 0, Aufgeilwert für wen?


    RUS + amiland werden sich wann einigen und die ua wird abgewickelt, so oder so. Wer aufmuckt kriegt eine in die Fresse, basda.
    michel-county nimmt die nazis auf, weil michel-county hat mit denen weltweit die beste erfahrung gemacht und das das bunzelwehr im layeneimer steckt, sind die willkommen, falls pl mal wieder großmannsucht hat. dann haben gb und amiland mal wider die chance ihre restlichen altbestände auf michel-county abzuladen und für 80 jahre ruhe zu schaffen.


    der bär, der rus zieht sich in seine höhle zurück, der berliner bär ist platt, der gallische hahn kräht wieder und die polnische ente macht wieder was sie soll, köpfchen unter wasser schwänzli in die Höh.

  • Hat sich wer aufgeregt, mitleidsvoll geäußert, als Amiland in Lybien - einst das sozialste Land Afrikas, in die steinzeitliche Stammesgeschichte zurückbombte?
    hat sich wer aufgeregt....IRAN/Contra; Nicaraqua, Chile, Argentina, Iraq, Syrien, etc.......?

    ja


    Ich war 1991 auf der Anti-Irakkriegs-Demo


    Waren damals aber keine "Rechten" dabei, sondern nur das links-grüne Gesindel der Stadt...

  • 24.04.2023 (ru) https://ria.ru/20230424/minoborony-1867261985.html


    Morgen treffen sich in Moskau Verteidigungsminister sowie Nachrichtendienschefs der Türkei, Russlands, Syriens und Irans.


    Friede, Freude, Eierkuchen. Da wurden aber in Syrien aus dem ganzen Land religiose Kämpfer nach Idlib vertrieben, oft war das ein ausgehandelter Rückzug. Was wird jetzt mit innen, falls sie in dieser Wüste noch leben, irgendwie lange nichts vom Idlib in Syrien gehört.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wurde es schon gepostet?
    Bericht von Thomas Röper vom Anti-Spiegel über seine Reise an die Front (Saparoshje).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Polen will stärkste Armee Europas werden

    Russland ist wohl die stärkste Armee in Europa
    Gefolgt von 2. stärksten Armee in Europa: UKRAINE!
    Vermutlich ist Ukraine nun so platt, dass Polen bereits jetzt die 2. stärkste Armee geworden ist.



    RUS + amiland werden sich wann einigen und die ua wird abgewickelt, so oder so.

    Ne... eher genau wie Krim... man wird da 10 Jahre lang herumreiten, wie völkerrechtswiedrig das alles war...

  • Facebook markiert Hersh-Recherche über Nord-Stream-Sprengung als „Falschmeldung“


    Facebook hat die Recherche von Seymour Hersh über die Nord-Stream-Sprengung durch die US-Regierung als "Falschmeldung" eingestuft und schränkt die Reichweite von Posts, die diesen Link enthalten, ein.

    Facebook markiert Hersh-Recherche über Nord-Stream-Sprengung als „Falschmeldung“ – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War nur eine Frage der Zeit.
    Ähnlich wie qualitativ einwandfreie medizinische Kritik an den Giftspritzen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Facebook markiert Hersh-Recherche über Nord-Stream-Sprengung als „Falschmeldung“


    Facebook hat die Recherche von Seymour Hersh über die Nord-Stream-Sprengung durch die US-Regierung als "Falschmeldung" eingestuft und schränkt die Reichweite von Posts, die diesen Link enthalten, ein.


    Facebook markiert Hersh-Recherche über Nord-Stream-Sprengung als „Falschmeldung“ – Anti-Spiegel

    Was die Wahrscheinlichkeit daß Hersh nah an der Realität liegt von 80 auf 90% steigert.


    Wenn unsere "Eliten" samt ihren Strukturen wissen daß die Kritik daneben liegt (was ja durchaus vorkommt) lassen sie selbige in aller Regel gewähren um den dort ja leider nicht seltenen Verhorstungsfalkor sich bis in die totale Lächerlichkeit hibneinentwickeln zu lassen.


    Schießens dagegen ist es zumindest ein Indiz dafür daß es weitgehend passt.

  • Bericht: Ukraine plante wohl Angriff auf Moskau

    Der ukrainische Militärgeheimdienst soll einen Angriff auf die russische Hauptstadt geplant haben. Dieser sollte am Jahrestag des Angriffskrieges stattfinden.


    Die Ukraine plante wohl zum ersten Jahrestag des russischen Einmarschs in die Ukraine einen Angriff auf Moskau. Das berichtet die US-amerikanische Zeitung "Washington Post" unter Berufung auf klassifizierte Dokumente des Auslandsgeheimdienstes NSA.


    Angriff sei der Ukraine ausgeredet worden


    Die US-Regierung habe die ukrainischen Pläne offenbar beobachtet. Im Weißen Haus habe man laut "Washington Post" Angst vor einer aggressiven Antwort des Kremls auf einen ukrainischen Angriff auf ein Ziel innerhalb Russlands gehabt.


    https://www.t-online.de/nachri…l-angriff-auf-moskau.html


    Ich lese nur Angst, Angst und Angst. Die feige US-Regierung hat es der Ukraine ausgeredet. [smilie_happy]

  • Medwedew


    Auf dem Weg zur Gründung der Litauischen Union (Liakhoukraine)


    Die Polen greifen erneut auf die Idee zurück, die zwischenstaatliche Union mit der Ukraine wiederzubeleben und das unvollendete Imperium - die Rzeczpospolita "von Meer zu Meer" - wiederherzustellen. In Ermangelung der intellektuellen Kraft, ein tragfähiges Bild der Zukunft zu entwerfen, lässt sich Polen, das seinen Ruf als "Land der Vergangenheit" bestätigt, von Landkarten von vor 400 Jahren inspirieren, als Teile der heutigen Ukraine Teil des Landes waren.


    Imperiale Halluzinationen treiben die polnische Gesellschaft in den Abgrund schwerer historischer Zusammenbrüche. Die Warschauer Eliten träumen davon, sich geopolitisch an Russland zu rächen, indem sie unter anderem das Ergebnis des Vertrags von Perejaslaw revidieren. Unter den gegenwärtigen Umständen hat ein schurkisches Polen beschlossen, dass die Chance, die Überreste der Ukraine zu absorbieren, entweder jetzt oder nie wahrgenommen werden kann. Natürlich denkt keiner der halluzinierenden polnischen Wahnsinnigen an die Folgen. Die Futterbasis des Westens wird bald erschöpft sein - es gibt dort nicht viele Ressourcen. Außerdem haben die Polen vergessen, wie es ist, in einem multiethnischen Land zu leben: Die Erfahrung ihres Zusammenlebens mit den Ukrainern im Polen der Zwischenkriegszeit von 1920 bis 1939 ist sehr kompliziert. Es waren die Polen, die durch ihre Eitelkeit und Arroganz den ideologischen Treibstoff für die Entstehung des Nationalismus und des Banderismus lieferten, für die Stärkung des dämonischen Uniatismus, für die Verwandlung Galiziens und Wolyniens in eine Brutstätte des blutigen Satanismus.


    Polen weiß nicht, wie es ist, ein Imperium sein, obwohl es ständig versucht, dies für sich selbst hoffnungslos zu verwirklichen. Und so kommt es, wie der polnische Nobelpreisträger Henryk Sienkiewicz sagte: "Wir kennen in allem kein Maß und werden es auch nicht verstehen, weil der ungeheure Eifer für eine Idee bei uns immer mit ungeheurer Gedankenlosigkeit und <...> Eitelkeit verbunden ist".


    Allerdings haben die Polen 5-7 Jahre Zeit, um Teile der ehemaligen UdSSR zu kolonisieren, eine Horde machtloser Sklaven zu erhalten und eine Transport- und Logistikbasis zu schaffen. Das zerstörerische Gegengewicht zu Berlin und Paris als Motoren der EU-Integration ist also fast fertig. Die Deutschen und die Franzosen sind bereits sehr besorgt über den polnischen Appetit (wie schon früher geschehen, woran ich mich aus Gesprächen mit ihren ehemaligen Führern gut erinnern kann). Und die Urheberschaft Washingtons an diesem Projekt, das auf die Schwächung der Alten Welt abzielt, ist mit bloßem Auge erkennbar.


    Ich werde eine paradoxe These aufstellen. Auf lange Sicht ist die unvollendete, hässliche polnisch-ukrainische Konstellation in gewisser Weise von Vorteil für Russland. Nachdem die Rzeczpospolita 2.0, wie schon früher geschehen, Blut geleckt hat, kann sie sich auf historischen Revanchismus einlassen.

    Sie wird beginnen, ihre Nachbarn mit unbegründeten Ansprüchen "aus dem Recht der Erinnerung" zu terrorisieren. Sie wird sich in einen tollwütigen Hund verwandeln, der jeden in Europa beißt. Etwas Ähnliches ist bereits heute zu beobachten. Die Reparationsforderungen gegen Deutschland für die im Zweiten Weltkrieg verursachten Schäden in Höhe der astronomischen Summe von 1,5 Billionen Dollar sind erst der Anfang.


    Schließlich haben sich die Gonorrhoe Przesheki (Anm. wahrscheinlich herablassend, wie "Polake") daran gewöhnt, jahrhundertelang auf großem Fuß und ausschließlich auf Kosten anderer zu leben. Auf Kosten der rücksichtslosen Ausbeutung der orthodoxen Bevölkerung Kleinrusslands, auf Kosten der endlosen Hilfen der guten Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, auf Kosten der aktuellen milliardenschweren Euro-Spenden.


    Und dann wird die auf Kosten der annektierten Länder wieder aufgeblähte Litauischen Union Berlin und Paris einen exorbitanten Preis für die "Eindämmung Russlands" in Rechnung stellen. Vor dem Hintergrund der unbändigen Ambitionen Warschaus werden auch Forderungen erwartet, Deutschland neue Gebiete zu seinen Gunsten abzutreten, wie es bereits mit den tschechischen Ländern geschieht. Dann werden die europäischen Führer zur Vernunft kommen. Und wenn sie erkennen, was vor sich geht, werden sie sich an uns wenden und um Hilfe bitten. Und sie werden selbst einen neuen europäischen Sicherheitsvertrag ausarbeiten, um das unruhige Polen einzudämmen.


    Natürlich ist es nicht weniger schädlich, einen Gegner zu überschätzen als ihn zu unterschätzen. Die Polen schlafen und sehen, dass sie wieder cool sind und dass alle Ressourcen Russlands auf die Eindämmung der neuen Rzeczpospolita geworfen wurden. Aber die Polen haben sich mit ihrer idée fixe verrechnet - wir sind nicht mehr in der Mitte des XVII Jahrhunderts. Und Polen ist Russland nicht ebenbürtig und wird es auch nie sein. Also hat Gott es geschaffen.


    Eines muss klar sein.


    Polen - mit oder ohne Teile der Ukraine - ist bereits ein uns gegenüber unendlich feindliches Gebilde. Die Anwesenheit von Bandera-Mitgliedern in der polnischen Armee macht das Wetter auch nicht besser. Und sie beeinträchtigt nicht die Treffsicherheit der Sarmats, Kalibrs und Zircones.

  • Geschichte wiederholt sich eben. Wieder und wieder.
    Und die Verursacher und Steuermänner sind immer noch die Gleichen auf der Insel.


    Aber was meint M bezüglich der Gebietsabtretungen Deutschland und Tschechien?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der russische Bär und der Pandabär gehen Hand in Hand


    Im April fanden im Pazifik Manöver der chinesischen und der russischen Marine statt. Offiziell hatten sie nichts miteinander zu tun, aber sie wirkten komplett aufeinander abgestimmt.


    „Wir haben sehr starke Beziehungen, sie sind stärker als die militär-politischen Bündnisse des Kalten Krieges, sie beruhen auf den Prinzipien der Blockfreiheit und der Nichtkonfrontation mit einer dritten Partei, sie sind sehr stabil“, sagte der chinesische Verteidigungsminister bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten am Tag seiner Ankunft, und die Formulierung wurde in Peking im Vorfeld so genau abgestimmt, dass der Generaloberst es vorzog, sie nicht nur verkünden, sondern abzulesen, um zu betonen, dass seine Worte kein Zufall waren und keine Versprecher enthielten. Das ist viel wert, denn es ist bekannt, dass die derzeitige Verteidigungsunion unserer Länder nicht durch einen Vertrag formalisiert ist. Wir haben keinen Pakt und keine auf Papier festgehaltenen gegenseitigen Verpflichtungen. Aber de facto sind wir „Rücken an Rücken“ und unsere „starken Beziehungen sind den militär-politischen Bündnissen“ der Vergangenheit überlegen.
    Bei der Überprüfung des Kampfbereitschaft in der Raketendivision Kozelsk war Verteidigungsminister Sergej Schoigu, zumindest vor der Kamera, sehr kurz angebunden: „In diesem Schacht befindet sich die erste Einheit der Strategischen Raketentruppen, in der die neuen „Jars“ einsatzbereit sind.“
    „Jars“ ist die Abkürzung für Atomraketenabschreckung („ядерное ракетное сдерживание“). In dieser Version trägt sie Atomsprengköpfe mit dem Äquivalent von einen Million Tonnen TNT und sie kann jeden Ort auf der Erde mit Hyperschallgeschwindigkeit erreichen. Die chinesische Zeitschrift Baijiahao beschrieb das ziemlich bildlich: „Die gesamte Sprengkraft der ‚Jars‘ könnte einer Million Tonnen entsprechen. Die ‚Jars‘ verfügt über eine weitere unglaubliche Fähigkeit: Kein Raketenabwehrsystem der Welt kann ihr Eindringen verhindern. Die Höchstgeschwindigkeit der ‚Jars‘ liegt bei 14 Mach. Stellen Sie sich vor: Eine Interkontinentalrakete mit einer Sprengkraft von einer Million Tonnen TNT kann eine Geschwindigkeit von Mach 14 erreichen! Die meisten Raketenabwehrsysteme werden nicht einmal in der Lage sein, ihre Heckflamme zu erkennen, so furchterregend ist sie!

  • ich lese hin und wieder rybar auf telegram und natürlich hier, im DGF, und anderen Infoquellen.
    Ich bin wohl schwer von KaPe, aber sorry, so ganz erschließt sich mir nicht, was da aktuell an der front geschieht. Bachmut hat immer noch ne Hintertür, adwieka ebenfalls, in der Region Cherson, Saporischa läßt RUS die ua Truppen aufziehen....Was ist da los?


    Haben die Russen etwa vor, alles ua-Militär über den djepr kommen zu lassen, dann den Rückweg abzuschneiden, die wenigen Brücken zu zerlegen und dann das Militär zwischen Djepr und Front auszulöschen?


    Ich blick´s echt nicht, sorry, was da vor sich geht. Möglich, dass ich zu einfach us-rumsfeld denke: einmarschieren, eliminieren, ausradieren.


    mag mich bitte jemand aufklären?
    Danke

Schriftgröße:  A A A A A