Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn ich die russische Sprache beherrschen würde, wäre ich meinen Nachkommen zuliebe lieber in Moskau, als im Drecksloch Berlin…

    Ich glaube wir haben kein reales Bild vom leben in Russland. Ein früherer Freund., zu dem der Kontakt verloren ging, ist in 2002 nach Moskau gegangen und ist dort verheiratet. Ich glaube wenn das Leben dort allzu scheußlich wäre, wäre er bereits zurück. Ich habe auch schon gewitzelt nach Sotchi auszuwandern.... Die Sprachbarriere ist natürlich ein riesiges Problem an der Sache - bei der Schrift angefangen. Ein Bekannter von mir lebt temporär mit seiner russischen Frau in Russland. Roger Köppel gibt interessante Impresionen aus Moskau wieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war mal ein ordentlicher Blitzknaller.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • UN Abstimmung zu 'Cooperation between the United Nations and the Council of Europe : resolution / adopted by the General Assembly'


    https://digitallibrary.un.org/record/4009707?ln=en


    Selbst China, Indien, Kasachstan und Armenien haben mit JA gestimmt.


    Auszug:


    Recognizing also that the unprecedented challenges now facing Europe following the aggression by the Russian Federation against Ukraine, and against Georgia prior to that, and the cessation of the membership of the Russian Federation in the Council of Europe, call for strengthened cooperation between the United Nations and the Council of Europe, notably in order to promptly restore and maintain peace and security based on respect of the sovereignty, territorial integrity and political independence of any State, ensure the observance of human rights and international humanitarian law during the hostilities, provide redress to victims and bring to justice all those responsible for the violations of international law,

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Kleine Info zum Erzaggressor: "US Has Killed More Than 20 Million In 37 Nations Since WWII"
    https://popularresistance.org/…in-37-nations-since-wwii/

    Und das rechtfertigt den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine? Mir ist schon klar, dass die Sympathien für Russland dem Hass, den einige hier im Forum gegen die USA hegen, geschuldet ist. (Ist nicht persönlich gemeint.)


    Russland hat den Krieg 2014 mit regulären Soldaten, die keine Hoheitsabzeichen trugen, angefangen. 2022 fühlte sich Russland anscheinend stark genug in einem Blitzkrieg die Ukraine zu überrennen. Daraus ist nichts geworden.


    Was ist denn die langfristige Strategie von Russland? Sollen alle anderen ehemaligen Sowjetrepubliken mit Heim-ins-Reich-Rhetorik wieder angeschlossen werden?


    Btw, ich kann Vladimir Solovyov's show empfehlen. Russisches Staatsfernsehen. Keine böse westliche Propaganda.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Und das rechtfertigt den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine?

    Es ist kein Angriffskrieg, solange es nur um die von Russen bewohnten Teile geht, die sich als unabhängig erklärten und um Hilfe gebeten haben. Inzwischen gehören sie wegen der Volksbefragungen sogar zu Russland.
    Fragt sich also, wer wen wann angegriffen hat.

    Russland hat den Krieg 2014 mit regulären Soldaten, die keine Hoheitsabzeichen trugen, angefangen.

    Was du alles weist. :wall:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    @'Turnbeutelvergesser:


    Du hast wohl nicht nur deine Turnsachen irgendwo vergessen, sondern auch vieles andere.
    - die Geschehnisse um den Maidan vor Jahren
    - Augenzeugenberichte mit Filmmaterial, z.B. von Thomas Römer oder Alina Lipp aus dem Donbass
    - Die Versprechen der westlichen Alliierten, "die Nato keinen Zentimeter nach Osten zu erweitern"
    - und andere Lügen der Westalliierten
    - die Reden von Putin über die Jahre
    - u.a.m. (Agenda des Westens seit über hundert Jahren, allen voran GB und USA z.B)


    Solchen Stuss, wie du den absonderst, mögen viele nicht lesen. Glaube mir, dass praktisch alle aktiven Forumsteilnehmer einen sofortigen Waffenstillstand wünschen Es gibt keinen gerechten Krieg und er zerstört vieles auf Jahrzehnte.


    Dies ist eine Bitte, sorgfältiger mit deinen Worten umzugehen.


    LF


    edit auf gewisse Hinweise


  • Russland hat den Krieg 2014 mit regulären Soldaten, die keine Hoheitsabzeichen trugen, angefangen. 2022 fühlte sich Russland anscheinend stark genug in einem Blitzkrieg die Ukraine zu überrennen. Daraus ist nichts geworden.


    Was ist denn die langfristige Strategie von Russland? Sollen alle anderen ehemaligen Sowjetrepubliken mit Heim-ins-Reich-Rhetorik wieder angeschlossen werden?

    Die haben eindeutig bei US abgekupfert: Sich wie US in Syrien von Aufständischen/Bürgerkrieglern/Unterdrückten/sonstwelche "zu Hilfe rufen" lassen - und dann eingegriffen.
    Die Verwestlichen sich halt auch.


    Heim-ins-Reich glaube ich nicht, sind doch nur Shitholes im Vorgarten. Wahrscheinlich nur keine weitere Nahto-Osterweiterung. Nato will schließlich auch bestimmte Dinge nicht auf Cuba oder in Mexiko.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Auf allen Mainstreamkanälen heute die amerikanische Hirngymnastik und die typische Verdrehung der Tatsachen durch Weglassen des Kontextes. Beim Lesen dieses Hirnjoggins krieg ich Plaque:


    Seit Anfang Dezember 20.000 Russen bei Bachmut gefallen


    Russland hat nach US-Darstellung in den vergangenen fünf Monaten rund 100.000 Soldaten und Söldner durch Tod oder Verwundung verloren. Laut Ukraine ist "alles bereit" für die Frühjahrsoffensive. Ein Überblick.


    [...]


    Bei etwa der Hälfte von ihnen handele es sich um Kämpfer der russischen Söldnertruppe Wagner, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, in Washington. Die meisten von ihnen seien russische Strafgefangene gewesen, die ohne ausreichende Kampf- oder Gefechtsausbildung in den Krieg geschickt worden seien. Die Zahl der in dem Zeitraum verletzten russischen Soldaten werde auf rund 80.000 geschätzt, sagte Kirby unter Berufung auf US-Geheimdienstinformationen. Die US-Angaben sind nicht unabhängig überprüfbar.


    [...]


    Angaben zu Verlusten auf ukrainischer Seite machte Kirby nicht. Die Ukraine müsse selbst entscheiden, ob sie Angaben zu toten und verletzten Soldaten mache, sagte er. "Sie sind hier die Opfer. Und Russland ist der Angreifer."


    Mehr unter Propagandalink: https://www.dw.com/de/ukraine-…chmut-gefallen/a-65483819

  • Und das rechtfertigt den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine? Mir ist schon klar, dass die Sympathien für Russland dem Hass, den einige hier im Forum gegen die USA hegen, geschuldet ist. (Ist nicht persönlich gemeint.)
    Russland hat den Krieg 2014 mit regulären Soldaten, die keine Hoheitsabzeichen trugen, angefangen. 2022 fühlte sich Russland anscheinend stark genug in einem Blitzkrieg die Ukraine zu überrennen. Daraus ist nichts geworden.


    Was ist denn die langfristige Strategie von Russland? Sollen alle anderen ehemaligen Sowjetrepubliken mit Heim-ins-Reich-Rhetorik wieder angeschlossen werden?


    Btw, ich kann Vladimir Solovyov's show empfehlen. Russisches Staatsfernsehen. Keine böse westliche Propaganda.

    Das ist im Prinzip was der Durchschnittsdeutsche so täglich über die Weltbühne absondert. Zurzeit ist er auf den bösen Russen fixiert und merkt gar nicht das ein Netz um ihn gesponnen wurde. In USA gibt es immerhin noch Aufklärer wie Ritter, Macgregor und viele andere mit medialer Reichweite. Die Videos werden millionenfach gesehen und die Demokratie somit aufrecht erhalten. In Deutschland so gut wie nix. Hier ist liberale und vorallem tiefrote Blase. Der Russe solle sich doch rechtfertigen vor mir dem moralisch Überlegenem. Viele haben wenig Ahnung von den geopolitischen Zusammenhängen, von wirtschaftlichen Zusammenhängen schonmal gar nicht und was man sonst so weiß ist selektive Wahrnehmung die vom Mainstream vorsortiert wurde. Mit Absicht wird das völlig zerstöreriche Verhalten unserer Politikerkaste ignoriert. Ein Kontinent ohne Rohstoffe macht den großen Max auf der Weltbühne während er von lebenswichtigen Dieselimporten seiner Feinde abhängig ist. Nichtmal diese simple Diskrepanz fällt dem deutschen Durchschnittstrottel auf. Ein ekelhaftes verbohrtes Volk. Die meisten sind so verblödet in ihrer Blase da ist es schon ein Affront wenn man behauptet ein Pfund sind 450 Gramm. Gestern lief wieder ein Portrait über Putin. Der Deutsche durchblickt nichtmal diese einseitige Berichterstattung. Warum gibt es diese Art der Propaganda nicht von den amerikanischen Staatslenkern oder den Deutschen? Da würde uns nämlich das Kotzen kommen bei dem was die sich rausnehmen und wie korrupt die sind.


  • Solchen Stuss, wie du den absonderst, mögen wir nicht lesen.
    ...


    Dies ist eine Bitte, sorgfältiger mit deinen Worten umzugehen.

    D.h., das war es dann mit Pluralismus und Diskussionskultur in diesem Forum? Die Moderation gibt vor, was richtig und was falsch ist, wer nicht spurt, dem wird unterschwellig mit Sperrung gedroht. Mir komplett unverständlich, vor allem, wenn man gleichzeitig die mangelnde Meinungsfreiheit im Land kritisiert. Empfehle, die 3. Forenregel der Einfachheit halber besser zu löschen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine.


    Je nach Meinung die man hat einfach das richtige Forum suchen. Bei Spiegel Online z.B. ist man gerne gesehen wenn man ein Echo der meinungsmachenden Artikel drunter postet.



    "Angriffskrieg" "Angriffskrieg" 1000 mal gehört bis man's nachplappert. Zuerst geschossen wurde auf dem Maidan von "wir wissen es nicht" und nach dem Putsch eine Woche später beschießt die angebliche Armee Städte auf dem eigenen Staatsgebiet "weil da Russen wohnen".


    Das soll der NPC aber nicht wissen, alles was man weiß übernimmt er aus den Massenmedien, und bekommt auch gleich 'geframed" wie er darüber denken soll. Und dann labert so ein Spasti wie ein Papagei herum und glaubt er würde "seine Meinung" verteidigen "der Fernseher steht hinter mir" und darf bei den Erwachsenen mitreden. :burka: geh zu Anne Will.

  • Geschichte ändert sich nicht, die Revolution frisst ihre Kinder, und keine Worthülse ist zu trivial, um das nicht auch noch zu verteidigen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Russland hat nach US-Darstellung in den vergangenen fünf Monaten rund 100.000 Soldaten und Söldner durch Tod oder Verwundung verloren

    Den Amis glaube ich Zahlen erst, wenn sie es schaffen, die Stimmen bei ihren eigenen Wahlen rechtzeitig und richtig auszuzählen. Ansonsten gehe ich davon aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eigentlich ist mir meine Lebenszeit zu schade um auf solche Leute einzugehen die die neoliberale Propaganda geschluckt haben. Immer wenn ich so ein Gelaber lese will ich mich am liebsten ganz zurückziehen denn die Sache ist bei den meisten Ungebildeten hoffnungslos. Dann denke ich an die Sachen die ich selbst gelesen, analysiert und durchdacht habe und weiß das die Welt dieser ignoranten Spinner ein Ablaufdatum hat. Tik Tok. Der Darwin Award wartet. Was ist das denn überhaupt für eine Art der Kommunikation hier? Da werden Sachen des zweiten Weltkriegs zitiert um seinen Standpunkt von heute zu untermauern. Der Kommentator behauptet einfach es gäbe Parallelen dabei muß man sie mit der Lupe suchen. Diese ganze rückwärtsgewandte Weltsicht kotzt mich schon an. Da gehen wir aber nicht hin. Wir bewegen uns in die Zukunft. Dann werden einfach pauschal die ganzen toten Ukrainer dem bösen Putin in die Schuhe geschoben. Zalushny und Zelensky die Kinder an die Font schicken werden ignoriert. Rhetorisch primitiver gehts eigentlich kaum noch. Diese ganze Art der Rhetorik hat was manipulatives um uns hier aus der Defensive zu locken und uns zu rechtfertigen. Den weiteren Kontext hat man ja nichtmal schnell erklärt. Die andere Seite ist anscheinend völlig unschuldig obwohl man weiß das die Korruption regiert und Staatseigentum verschleudert wird. Der rhetorische Fokus liegt einseitig auf Putin. Ein Mann ist nie Schuld sondern die Bürokratie die ihn im Amt hält und die Befehle ausführt weil sie davon profitiert. Fazit: Der Kommentator ist (absichtlich?) völlig ignorant gegenüber des größeren Kontextes wie Syrien, Sudan, Yemen, Lybien. Einfach jeder wird direkt oder indirekt angegriffen der dem Amerikanischen Imperium im Weg steht. Wie geistig verkümmert muß man sein das nicht zu sehen sondern die ganzen Ereignisse so hinzudrehen das Russland sein Sowjetreich wieder aufbauen will. Was für ein Blödsinn. Und nein wir sind nicht moralisch überlegen! Ich glaube bei Turnbeutelvergesser einen Bewältigungsmechanismus zu erkennen um damit klar zu kommen das seine eigene scheiß Weltsicht und im Endeffekt seine verlogene Existenz zusammenbricht.


  • Held der Ukraine.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Passend dazu, die neue Doku von Billy Six zum Thema "Butcha":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfacher wird es dadurch nicht. Scheinbar haben die regulären russ. Soldaten sich meist anständig benommen, die Tschetschenen und Burjaten aber mit Gewalt, Vergewaltigungen und Co. Leider alles nichts Ungewöhnliches in Kriegszeiten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nun, wenn ich das mal wieder so überfliege nach einigen tagen weitgehender Pause wegen Wochenende und meiner miezekatze, dem gewerkschaftlich verordneten alibibi-tag von rosa luxemburg und kall liebknecht,dann komme ich zu folgendem schuß - PENG!


    Menschen mit einem ausgeprägten Hang zu einer sportlichen Physis wenden anscheinend sehr viel Zeit zum Aufbau und Erhalt derselben auf, was folglich zu einem reduzierten Kontingent an Zeit führt, sich umfassend mit Zeitgeschehen zu befassen, was sich natürlich auch in der Priorisierung gewisser Ausprägungen, Wünsche, Kenntnisse, etc. niederschlägt, was diese Menschen jedoch nicht davon abhält, ihren Senf ungefragt abzusondern.
    Besondere Exemplare dieses sog. Menschenschlages finden sich unter Fußballern und Lehrern. Geht man davon aus, dass das wesensimmanente Talent gleichmäßig über den Körper verteilt ist, so ist das Talent beim Fußballer im Wesentlichen in Füßen zu suchen, beim Leerer hingegen weicht es gerne dem Narzißmuß in der Form, dass derselbige gerne überall mitredet obwohl er von nix ne Ahnung hat.


    Konkret im Fall RUS.
    wer noch nie was von Brezcinsky, Wolfowitz, the grand chessboard, cordon sanitär im Zusammenhang DE / RUS gelesen, gehört hat, dem sei Folgendes mitgeteilt. Die von GB und US wohlwollend zur Kenntnis und unterstützte Teilnahme RUS am WK2 war lediglich der Tatsache geschuldet, dass es sonst wohl zum Sieg über DE nicht gereicht hätte. Daraus zu schließen, dass RUS/US/GB Partner, gar Freunde geworden sein sollten, ist ein Trugschluß, der nur bei entsprechender Unkenntnis der mindestens 1 Jh. alten Geschichte des europäischen Kontinents und der Angelsachsen, hervorquillt.


    Es trifft sich daher gut, wenn Forummitglieder in ihre Unkenntnis die Posaune blasen, denn dies ist immer wieder ein willkommener Gruß auf die Historie Europas, die politischen, wirtschaftlichen, Entwicklungen, im Zusammenhang mit RUS, DE u.a., hinzuweisen.


    Insofern vielen Dank denen, die sich hier als wenig kenntnisreich bemerkbar machen. Nehmen wir es einander nicht übel und bitte auch nicht als mangelnde Meinungstoleranz, wenn dann solche Behauptungen aus Unwissenheit als Müll postuliert werden - im Gegenteil, denn es wird damit lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es Möglichkeiten gibt, die Unkenntnis zu beseitigen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A