Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn ich raten müsste, dann würde ich tippen diese (militärisch gesehen) harmlose aber politisch brisante Drohnen-Aktion in England ersonnen wurde und zwar mit dem Ziel die Russen maximal zu provozieren. :hae:


    Das könnte dann neue Nahrung für westliche Propaganda geben. Die verantwortlichen Inselbewohner scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein.


    Was ist übrigens aus der Uran-Munition geworden?

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Ergänzen möchte ich noch das nicht einhalten des Minsker Abkommen. Laut Merkel nur veraschiedet um Zeit Zeit zu gewinnen. Die haben eine Transformation angesagt, wo die Hinführt ist die auch geplant, oder ist der Ausgang ungewiss? Ich stelle mitlerweile alles in Frage, weil ich nicht weiß wer mit wem unter einer Decke steckt. Ich träume von der Souveränität der Staaten und hasse die Fremdbestimmung, von der ich in der BRD GmbH ausgehe - Verschwörung off.

  • 20:27 Uhr

    Wagner-Chef Prigoschin:
    Gegenoffensive der ukrainischen Armee hat begonnen

    Die ukrainischen Streitkräfte hätten eine Gegenoffensive gestartet ‒ sie hätten eine Menge Leute und Waffen, so Wagner-Gründer Jewgeni Prigoschin. Der Chef des privaten Militärunternehmens wörtlich:


    "Die ukrainischen Streitkräfte haben ihre Gegenoffensive gestartet, sie haben Menschen und Munition 'ohne Limit'."

    Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Offensive mutmaßlich im Gebiet Saporoschje gestartet — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...sie haben Menschen und Munition 'ohne Limit'

    Blödsinn

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein paar Gruppen in leicht gepanzerten Fahrzeugen wollten sich angeblich in der Nähe von Pologi (bei Zaporischja) in einem Waldstück stationieren, wurden aber von der russischen Artillerie beschossen und zogen sich wieder zurück. Ungefähr ein Zug und mindestens 4 Fahrzeuge vernichtet. Das klingt nicht nach Offensive.

  • Bei dem "Drohnenangriff" auf den Kreml kommt mir doch einiges nicht ganz koscher vor. Das ist nicht mehr als ein Knallfrosch, der zielgenau den Fahnenmasten trifft, welcher dadurch nicht einmal Schaden nimmt. Das sieht schon ziemlich getürkt aus. Vielleicht hat der Iwan da auch seine Finger mit drin :hae: . Die Drohne kommt von links oben, vor dem Mond, angeflogen.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Andere Baustelle:


    Die Ukrainer versichern beharrlich, daß General Tantsyura nicht getötet wurde. Allerdings bleiben sie den Beweis schuldig, daß er noch am Leben ist, oder weiß jemand mehr? :hae:

  • Bei dem "Drohnenangriff" auf den Kreml kommt mir doch einiges nicht ganz koscher vor. Das ist nicht mehr als ein Knallfrosch, der zielgenau den Fahnenmasten trifft, welcher dadurch nicht einmal Schaden nimmt. Das sieht schon ziemlich getürkt aus. Vielleicht hat der Iwan da auch seine Finger mit drin

    das war das russische 9/11
    mit "2 Drohnen"


    du verstehst?

  • Bei dem "Drohnenangriff" auf den Kreml kommt mir doch einiges nicht ganz koscher vor. Das ist nicht mehr als ein Knallfrosch, der zielgenau den Fahnenmasten trifft, welcher dadurch nicht einmal Schaden nimmt. Das sieht schon ziemlich getürkt aus. Vielleicht hat der Iwan da auch seine Finger mit drin :hae:

    Ein Grund, die Feiern am 9. Mai abzusagen? :hae:


    saludos

  • Man stelle sich für 1 Sekunde vor, über dem Weißen Haus würden 2 Drohnen explodieren...
    was dann in den Medien los wäre...


    Ich pers. schließe nicht aus, dass es getürkte Drohnenangriffe sind.
    Bald soll ja die ukr. Offensive beginnen, wenn der Boden härter wird... (ach vermutlich nie).
    Aber RU könnte nun Aufgrund des öffentl. Drucks irgendwie interessant reagieren...

  • der zielgenau den Fahnenmasten trifft

    Die Drohne fliegt etliche 20? Meter hinter dem Fahnenmast vorbei auf ein anderes Ziel* zu - kann man aus der Perspektive schlecht erkennen. Wäre es als Fake gedacht, stiegen wohl kaum (für alle sichtbar) Mitglieder der Präsidentengarde auf die Kuppel. Die Kuppel als Ziel wäre auch sinnlos - darunter ist nur eine Stahlkonstruktion.


    * genau auf den Amtssitz Putins im Senatspalast - die Winkel sind perfekt.

  • Gedanken zur Drohne.


    Woher kam die Drohne tief im russischen Territorium?
    Welcher Hersteller?


    Und die hauptsächliche Frage bleibt wohl, von wem und von wo wurde die Drohne gesteuert?


    Ich habe da einen so einen Verdacht!

  • Woher kam die Drohne tief im russischen Territorium?
    Welcher Hersteller?


    Und die hauptsächliche Frage bleibt wohl, von wem und von wo wurde die Drohne gesteuert?

    Das Teil kam sicher nicht den ganzen Weg von Charkiw dahergeflattert. Sowas kann wohl jeder russische Oppositionelle im chinesischen Versandhandel bestellen. Und Wladimir sitzt garantiert nicht im 3. Stock bei geöffnetem Fenster an seinem Schreibtisch und wartet, bis ihm so ein Brummer um die Ohren fliegt. Irgendwie werden die Storys immer grotesker... [smilie_happy]


    Und die Ukrainer sollten sich dreimal überlegen, ob sie Putin aus der Welt schaffen wollen. Wenn es dumm kommt, übernimmt danach Medwedew oder gar Prigoschin das Ruder, und dann ist definitv Schluss mit Slawa Ukrajini... :!:

  • Bald soll ja die ukr. Offensive beginnen, wenn der Boden härter wird... (ach vermutlich nie).

    Der Boden wird im Frühjahr härter? Hmmm, sollte das nicht eigentlich im Winter passieren? Frost und so statt Tauwetter und Schlamm?


    Würde mich wundern, wenn da was passiert.


    Das wird der endgültige Offenbarungseid. Oder vielleicht auch nicht. Mal schauen, wie sie den dann wieder medial wegzaubern.


    Ansonsten: Weiterhin gruselige Diskussionkultur hier. Blase ohne Ende. Lese ich gerne mal passiv, aber diese Wegbeisserei von anderen Meinungen ist wirklich sehr unangenehm.

  • Zeit für Krieg :!:


    GrossRaumParkPlatz :D Warschau :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was war so schwierig daran, die Ernsthaftigkeit dieser Ansage zu begreifen? Im Prinzip nichts, aber


    - die Angelsachen auf beiden Seiten des Teichs wollten es nicht begreifen, weil sie die Eskalation suchten,
    - Baerbock, Scholz und Co. sind grundsätzlich intellektuell überfordert mit solch simplen Sachverhalten und
    - Macron hatte zwar begriffen und sah das Unheil kommen, nur war er in Europa der einzige und somit auf verlorenem Posten.


    Klar, deutlich, gut übersetzt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "5 ölproduzierende Länder wollen d. BRICs beitreten"


    Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Algerien, Ägypten, Bahrain und der Iran (Katze: sind zwar nach Adam Riese 6 Länder :whistling: ) haben offiziell den Beitritt zur BRICS-Staatengruppe beantragt. Der jährliche BRICS-Gipfel wird in der ersten Juniwoche in Kapstadt stattfinden.


    Bloomberg: Es wird erwartet, dass die BRICS die von den USA angeführten G7-Staaten in Bezug auf das erwartete Wirtschaftswachstum bald überholen werden. Laut Anil Sooklal, dem südafrikanischen Botschafter in der Gruppe, haben insgesamt 19 Länder ihr Interesse bekundet, dem Schwellenländerblock aus Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika beizutreten.


    " Dreizehn Länder haben offiziell um den Beitritt gebeten, weitere sechs haben informell darum gebeten. Jeden Tag erhalten wir neue Beitrittsanträge", sagte der südafrikanische Beamte Anfang der Woche gegenüber Bloomberg.


    https://oilprice.com/Energy/En…-Join-BRICS-Alliance.html

Schriftgröße:  A A A A A