Russland - Der Bär wehrt sich

  • Meinungen sind das eine, wenn es aber offensichtlich ist das der Schreiber schlecht informiert, provokante Einzeiler schreibt oder irgendwie das Geschreibsel Geschmäckle hat damit wir uns rechtfertigen ist das was anderes. Ich finde es gut wenn hier einfach Infos gepostet werden wie in einem Message Board. Gar nicht groß kommentieren denn Meinungen sind wie Arschlöcher deshalb versuche ich vom Wirtschaftsthema nicht allzu oft abzuweichen. Ich mag faktenbasierte Kommentare die ich nachvollziehen kann. Was manche aber machen ist uns alle in einen Topf zu werfen und uns Vorwürfe zu machen. Klar das Thema polarisiert wenn man nur in seiner kleinen deutschen Meinungsblase existiert. Im echten Leben sieht man die Emotionen des gegenüber und wie was gemeint ist. Das geht eben hier nicht. Ich gehe mal davon aus das hier keiner an einer Front sein Leben wegwerfen will. Wir befinden uns alle in unterschiedlichen Lebenslagen und wenn einer mal einen pro-russischen Kommentar raushängen lässt kann ich das durchaus nachvollziehen bei dem politischen Wind der uns zuhause entgegen weht.


    Die Realität, wenn man denn fähig ist sie anhand der verfügbaren Information zu erkennen, hat keine Nationalität. Wenn zum Beispiel ein Scott Ritter die NATO auf Sputnik analysiert oder ein Alexander Dugin über die Entwicklungen innerhalb Russlands spricht sind das für mich keine russischen Positionen. Wenn einer gut analysiert sollte es egal sein auf welcher Plattform er veröffentlicht. Ich betrachte diese Informationen als Marktsignale um bessere finanzielle und persönliche Entscheidungen zu treffen. Da sich viele Dinge zum Nachteil des Imperiums und seiner Statthalterregierungen entwickeln sollen die Überbringer der schlechten Nachrichten mundtot gemacht werden. Das ändert nichts an dem Inhalt der Nachricht sondern offenbahrt die Verbohrtheit der regelbasierten Ordnung der Pseudodemokraten. Am Ende wird unser heutiges Wirtschaftssystem scheitern egal was die U-Boote behaupten. Das zu überleben und Profite einzufahren ist mein Primärziel nicht es einem Berliner oder Washingtoner Bonzen recht zu machen.

  • Nahe ukrainischer Grenze Erneut Güterzug in Russland entgleist
    Stand: 02.05.2023 21:39 Uhr
    In der russischen Oblast Brjansk ist nahe der Grenze zur Ukraine erneut ein Güterzug nach einer Explosion entgleist. Es ist der zweite Vorfall dieser Art binnen weniger Tage. Wer die Täter sind, ist jedoch noch unbekannt.

    Das zieht weite Kreise:


    "Ukrainische Saboteure und Terroristen bei der Vorbereitung von Anschlägen auf russische Beamte und Infrastrukturobjekte auf der Halbinsel Krim hat der FSB festgenommen. Sie lagerten britischen Sprengstoff, der auch bei weiteren Anschlägen in Russland zum Einsatz kam"


    https://de.rt.com/russland/169…gen-krimbrucke-verwendet/


    Verdeckte (verdreckte) Operationen der Engländer, wie wir sie spätestens seit 1914 kennen...

  • Verdeckte (verdreckte) Operationen der Engländer, wie wir sie spätestens seit 1914 kennen...

    Der Russ sollte endlich nachhaltig hinlangen und Partisanen sind auf der Stelle zu erschießen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sie lagerten britischen Sprengstoff, der auch bei weiteren Anschlägen in Russland zum Einsatz kam

    Den englischen Sprengstoff und vor allem die Zünder gab es schon immer in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Je nachdem ob deutsche Offiziere Adolf beseitigen wollten, oder jetzt halt was in Russland gesprengt werden soll [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • erdeckte (verdreckte) Operationen der Engländer, wie wir sie spätestens seit 1914 kennen...

    Stichwort "Lawrence von Arabien", der gefeierte Held Terrorist im Auftrag ihrer Majestät - mit Lizenz zum Töten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das würde nicht nur den Inselaffen, sondern auch den Affen auf dem Festland richtig weh tun. Schließlich laufen nahezu alle Interkontinentalverbindungen über den großen Teich zum Hegemon vom Festland über die Insel Richtung Long Island, damit das "Government Communications Headquarters (GCHQ)" auch schön alles mitschneiden kann, was so an Kommunikation zwischen USA und dem europäischen Festland läuft.


    Hier eine Karte dazu: https://www.submarinecablemap.com/

    Oh Gott nein!


    Was machen dann die ganzen Schaafe ohne Netflix oder Prime?


    <-- bin mal schnell noch paar Serien laden. [smilie_happy]
    <-- Bis später dann :rolleyes: LG Kooka 8|

  • Die werden immer bekloppter...


    Nach klatschen und alimentieren jetzt das auch noch


    https://vitrfire.com/products/…0&ad_id=23853571968570470


    ️Ukraine keychains made of a recycled piece of Russian tanks are unique Ukraine war trophies.

    The war changed the lives of many Ukrainians on February 24, but unprecedented bravery and determination to protect our land disrupted the plans of those who bragged of “taking Kyiv in 3 days”.



    :wall: LG Kooka :wall:

  • Putins Pressedienst meldet Drohnenangriff auf den Kreml


    In der Nacht auf Mittwoch habe die Ukraine versucht, mit Drohnen den Kreml in Moskau anzugreifen, meldet der Pressedienst des russischen Präsidenten. "Zwei Drohnen wurden auf den Kreml gerichtet", heißt es in einer Erklärung. Der Angriff sei ein "geplanter Terroranschlag" gewesen.




    BB


    https://freeassange.rtde.life/…eldet-drohnenangriff-auf/

  • Dann sollte die erhöhte Produktion von Kinshals mal ein paar Gebäude in Kiew zu Asche verwandeln.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke auch, dass die RADA in Kiew so langsam ins Visier rückt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Via Telegram:


    " Drohnen-Attacke auf Kreml Kiew habe heute Nacht versucht, den Kreml mit Drohnen zu attackieren, der Angriff sei erfolgreich abgewehrt worden, berichtete der Pressedienst des Präsidenten der Russischen Föderation.


    Das russische Militär und die Geheimdienste haben zwei Drohnen, die den Kreml angegriffen haben, liquidiert, niemand wurde verletzt.


    ‼️ Russland behält sich das Recht vor, auf einen versuchten Angriff auf den Kreml zu reagieren, wo und wann es dies für angebracht hält. Der Kreml betrachtet den Anschlagsversuch des Kiewer Regimes als einen geplanten Terroranschlag und einen Anschlag auf den Präsidenten der Russischen Föderation am Vorabend des Siegestages. Der russische Präsident sei bei dem ukrainischen Angriff nicht verletzt worden, teilte der Kreml mit.


    Präsident Putins Arbeitsplan habe sich dadurch nicht geändert, er läuft wie gewohnt weiter. Die russische Seite behält sich das Recht vor, Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen, wo und wann sie es für angebracht hält, teilt der Kreml mit.


    Der Kreml nannte die Aktionen des Kiewer Regimes einen geplanten Terroranschlag, einen Anschlag auf das Leben des russischen Präsidenten.Moskau hat infolgedessen den Start von Drohnen in der Stadt verboten - mit Ausnahme derjenigen, die durch behördliche Entscheidungen verwendet werden. Die Entscheidung wurde getroffen, um den unbefugten Einsatz von Drohnen zu verhindern, der die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden behindern könnte, sagte der Bürgermeister. "


    https://t.me/russlandsdeutsche/16902

  • Lawrow antwortet westlicher Journalistin
    aus Irland


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ukrainische „hinduphobische“ Karikatur über die Göttin Kali löst Entsetzen aus (Vantage)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • Stellvertretender Leiter des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, dimitri Medwedew:

    Der macht in letzter Zeit auf Oberpatriot, das sollte man aber nicht überbewerten. Wenn Pyakin das richtig einordnet, arbeitet er normalerweise dem Westen zu. Z.Zt. wird er aber wohl an der kurzen Leine gehalten.

Schriftgröße:  A A A A A