Alles anzeigenFindet man auch hier im Forum:
Jeder darf eine Meinung HABEN,
aber sie nicht SAGEN
Aber im Ernst:
Hätten die Alliierten im 2.WK versucht, über den dt. Reichsfunk ihre Meldungen zu verbreiten?
So ähnlich sehe ich den Versuch, russische Positionen in amerikanischen Plattformen zu vertreten...
Meinungen sind das eine, wenn es aber offensichtlich ist das der Schreiber schlecht informiert, provokante Einzeiler schreibt oder irgendwie das Geschreibsel Geschmäckle hat damit wir uns rechtfertigen ist das was anderes. Ich finde es gut wenn hier einfach Infos gepostet werden wie in einem Message Board. Gar nicht groß kommentieren denn Meinungen sind wie Arschlöcher deshalb versuche ich vom Wirtschaftsthema nicht allzu oft abzuweichen. Ich mag faktenbasierte Kommentare die ich nachvollziehen kann. Was manche aber machen ist uns alle in einen Topf zu werfen und uns Vorwürfe zu machen. Klar das Thema polarisiert wenn man nur in seiner kleinen deutschen Meinungsblase existiert. Im echten Leben sieht man die Emotionen des gegenüber und wie was gemeint ist. Das geht eben hier nicht. Ich gehe mal davon aus das hier keiner an einer Front sein Leben wegwerfen will. Wir befinden uns alle in unterschiedlichen Lebenslagen und wenn einer mal einen pro-russischen Kommentar raushängen lässt kann ich das durchaus nachvollziehen bei dem politischen Wind der uns zuhause entgegen weht.
Die Realität, wenn man denn fähig ist sie anhand der verfügbaren Information zu erkennen, hat keine Nationalität. Wenn zum Beispiel ein Scott Ritter die NATO auf Sputnik analysiert oder ein Alexander Dugin über die Entwicklungen innerhalb Russlands spricht sind das für mich keine russischen Positionen. Wenn einer gut analysiert sollte es egal sein auf welcher Plattform er veröffentlicht. Ich betrachte diese Informationen als Marktsignale um bessere finanzielle und persönliche Entscheidungen zu treffen. Da sich viele Dinge zum Nachteil des Imperiums und seiner Statthalterregierungen entwickeln sollen die Überbringer der schlechten Nachrichten mundtot gemacht werden. Das ändert nichts an dem Inhalt der Nachricht sondern offenbahrt die Verbohrtheit der regelbasierten Ordnung der Pseudodemokraten. Am Ende wird unser heutiges Wirtschaftssystem scheitern egal was die U-Boote behaupten. Das zu überleben und Profite einzufahren ist mein Primärziel nicht es einem Berliner oder Washingtoner Bonzen recht zu machen.