Russland - Der Bär wehrt sich

  • Noch mal etwas zu "drohenden Verhandlungen" und einem eventuellen Einlenken der NATO Ukraine:


    Selenskijs Stabschef Jermak erklärte, Kiew werde erst dann mit Moskau verhandeln, wenn die russische Armee das ukrainische Hoheitsgebiet verlassen habe.

    Es wird genau andersherum kommen, das ukrainische Hoheitsgebiet wird Kiew verlassen, dann wird verhandelt…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • AFU-Kämpfer, der in der Nähe von Orekhove gefangen genommen wurde, spricht über den unlogischen Einsatz von NATO-Ausrüstung während des Gegenangriffs.
    Der Gefangene sagte, dass das ukrainische Kommando absichtlich westliche Ausrüstung in Gebiete schickt, in denen russische Panzerabwehrraketen im Einsatz sind.


    Das sollte zu denken geben... :hae: Der Gefangene spricht von Absicht. Die ukrainische Führung zerstört also absichtlich westliche Ausrüstung. VT: Ich habe ja schon etwas länger den Verdacht, daß sich hinter den Ereignissen ein uns unsichtbarer Strippenzieher verbirgt, die den Verlauf eben so steuert, wie es sich zeigt. :hae: Vielleicht ist ja alles noch viel komplizierter, als wir es derzeit wahrnehmen können... ?)

    Ob dieser öffentlichen Aussagen müßte der Gefangene doch wissen, daß er sich bis auf weiteres in Banderastan nicht mehr blicken lassen kann (auch nicht via Gefangenenaustausch), solange diese "drôle de guerre" nicht zugunsten von RU beendet ist. Seltsam ist es.
    Oder ist es durch RU inszeniert, um Banderastan bei seinen westlichen Gönnern zu diskreditieren?


    saludos

  • Noch mal etwas zu "drohenden Verhandlungen" und einem eventuellen Einlenken der NATO Ukraine:


    Selenskijs Stabschef Jermak erklärte, Kiew werde erst dann mit Moskau verhandeln, wenn die russische Armee das ukrainische Hoheitsgebiet verlassen habe.

    Teile dieses Hoheitsgebietes gehören aber bereits zur Russischen Föderation und weitere Teile wollen kein Teil mehr der Urkraine seine. Auch diese Bürokraten operieren im kompletten Fantasieland. Der Russe hat längst Tatsachen geschaffen und wird nicht weichen bis die Rumpfukraine neutral und das Militär tot ist. Ob die hier einlenken oder nicht die oberste Direktive wird wahrscheinlich weiter verfolgt. Habe gerade gelesen das Ukraine nicht zum nächsten NATO Treffen eingeladen ist. Die schreiben den Laden ab. Der Bär wird das Schaf fressen und nicht mit ihm verhandeln.



    Russischer Frühling | Die Russen haben eine Gegenoffensive gestartet. Militärische Zusammenfassung und Analyse 19.06.2023


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video beschreibt die militärische Situation in der Ukraine am 19. Juni 2023


    https://www.youtube.com/@militarysummary

  • Habe gerade gelesen das Ukraine nicht zum nächsten NATO Treffen eingeladen ist. Die schreiben den Laden ab.

    war vor nem viertel jahr schrub ich schon mal ähnlich das die amis den laden aufgegeben haben, die europäer sollen noch bluten auch wenn schon alles gelaufen ist. es gibt aber für die usa schönes folgegeschäft wenn die europäischen waffenlager leer sind, denken sie.
    die denken wie die ferengi, ich nehme mal an gene rodenberry hat sich was gedacht bei der kreation der ferengi.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich nehme mal an gene rodenberry hat sich was gedacht bei der kreation der ferengi.

    Möglicherweise - oder es ist umgekehrt nur so das Jederman in den gierigen giftigen Gestalten bestimmte Menschen wiederfindet so wie auch in den Helden )*. Also eine Form von Pareidolie. Man (man=Mensch) kennt sich.



    "Wie viele andere Gamer habe ich letzte Woche erneut „No Man's Sky“ angefeuert. Es ist ein äußerst beliebtes und äußerst ehrgeiziges Science-Fiction-Spiel. Darin erkunden Sie eine riesige Galaxie, entdecken neue Planeten und Arten und decken die Geheimnisse des Universums auf. Unterwegs triffst du auf drei empfindungsfähige außerirdische Spezies: den wissenschaftlichen Korvax, den kriegerischen Vy'keen und den gierigen Gek.
    Die Gek sind im Wesentlichen Weltraumjuden.
    Sie sind eine Art kleiner, hakennasiger humanoider Kreaturen mit schrillen Stimmen – und manchmal Hüten und Brillen. Und während die Korvax logische Roboter und die Vy'keen stolze Krieger sind, sind die Gek intrigante Kapitalisten.
    (...)
    Betrachten Sie das Star Trek-Franchise. Star Trek hat sich schon immer der politischen Allegorie verschrieben. In der Originalserie von 1966 bis 1969 waren viele der Außerirdischen Stellvertreter für reale Kulturen des Kalten Krieges. Die Klingonen waren Kryptosowjets. Die Romulaner repräsentierten die kommunistischen Chinesen.
    Als der Kalte Krieg endete, brauchte die Fortsetzung der Serie „Star Trek: The Next Generation“ eine neue Gruppe bösartiger Außerirdischer. Betreten Sie die Ferengi: kleine Humanoiden mit hervorstehenden Ohren und Nasen und scharfen Zähnen. Ferengi-Männer tragen markante Kopfbedeckungen und ihre Frauen werden selten gesehen. (Die Ferengi-Kultur ist zutiefst frauenfeindlich und patriarchalisch.) Darüber hinaus sind sie äußerst legalistisch – ihre Ehen werden auf der Grundlage von Geschäftsverträgen geschlossen und sie haben eine Reihe von 285 Regeln, die ihr Leben bestimmen.
    Die Ferengi zeichnen sich vor allem durch ihre Gier aus.
    Sie sind die Hyperkapitalisten des Trek-Universums, und zu ihren 285 Erwerbsregeln gehören Klassiker wie: „Sobald man sein Geld hat, gibt man es nie mehr zurück“ (Regel Eins); „Gier ist ewig“ (Regel 10); „Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. . . aber nur zwischen Ferengi“ (Regel 17); und „Krieg ist gut fürs Geschäft“ (Regel 34). Zusammengenommen repräsentieren sie eine Kultur, die nicht nur äußerst geizig, sondern auch äußerst amoralisch und zutiefst isoliert ist.
    Um die Sache vielleicht noch schlimmer zu machen, sind viele der Schauspieler, die für die Darstellung der Ferengi-Hauptfiguren engagiert wurden – Armin Shimerman , Aron Eisenberg und Max Grodénchik (die in „Star Trek: Deep Space 9“ Quark , Nog und Rom spielten ) – von Jüdische Abstammung. Die Schöpfer der Ferengi haben Charaktere geschaffen, die wie die Juden der schlimmsten Nazi- oder amerikanischen Propaganda des frühen 20. Jahrhunderts aussehen und sich benehmen.
    Ob absichtlich oder nicht, die Gek in „No Man's Sky“ folgen dieser Tradition.
    Dies ist ein schwerwiegendes Problem für ein ansonsten atemberaubendes Spiel – und für alle Autoren spekulativer Fiktion. Es sollte eine Warnung für andere Schöpfer fantastischer Welten sein."


    Nunja, eine Warnung :tired: Es ist eher wie Thanos: "i am unavoidable".


    Kein verlogener mieser selbstsüchtiger gieriger fiktiver Charakter kann erschaffen werden ohne das sofort der immer gleiche Vorwurf erhoben wird.
    Und die Ironie daran: wer den Vorwurf erhebt, stimmt der Charakterzeichnung zu. "Es ist wahr, aber keiner darf es sagen."


    ---------
    P.S.
    )* Die Helden sind ohne Zweifel weiße Europäer, klug, stark, edelmütig und - nun ja, blauäugig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "Putin: „Im Frühjahr 2022 wurde zwischen der Ukraine und Russland ein Friedensvertrag unterzeichnet.“ #Putin zeigte das bisher unveröffentlichte Dokument öffentlich vor dem südafrikanischen Präsidenten Ramaphosa. "


    https://twitter.com/onlydjole/status/1670141702797967361

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Röper hat weitere Indizien dafür gesammelt, daß die UA fallengelassen wird. Lt. einer Äußerung vom Verteidigungsminister, hat man in der UA auch schon verstanden, daß die Nordstream-Story das Vehikel dazu ist:


    „Ich verbinde solche Veröffentlichungen mit dem Wunsch, der Ukraine nicht mehr zu helfen“

    Umso perverser, daß sie die armen Schweine immer noch gegen die Russen anrennen lassen, wenn doch alle längst wissen, daß es zuende ist. Interessant auch Reisner gestern. Er hat die UA dafür gelobt, daß sie für den Moment damit aufgehört hat, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Naja, muß er wohl so ausdrücken, man darf ja als Militär selbst offensichtliche Sachen nicht so aussprechen, daß es die Moral schwächen könnte...


    Theoretisch steht noch Möglichkeit im Raum, daß es eine Finte der Nato ist. Aber das wird ja zeigen demnächst.



  • Betrachten Sie das Star Trek-Franchise. Star Trek hat sich schon immer der politischen Allegorie verschrieben.

    Hollywood war schon immer Propaganda und natürlich Brot & Spiele für die Massen, was die Amerikaner wesentlich besser beherrscht haben als die Sowjets.


    Es gab aber auch schon immer einige Projekte bzw. Filme, die vor Deep State und Machtmissbrauch durch Regierungen gewarnt haben.
    In den neueren Star Wars Filmen z.B. als Senator Palpatine (der spätere Imperator) mit einem Notstandsgesetz die Demokratie abschafft und von den verblödeten Parlamentariern noch Beifall dafür bekommt.


    Was den Krieg angeht: Schneelensky sagt, Putin soll sein Volk auf eine Niederlage vorbereiten. Aktuell bereiten aber eher die westlichen MSM ihre Schlafschafe auf eine Niederlage der Ukraine vor.
    Schaut man sich aktuell mal den ein oder anderen Bericht an und vergleicht mit den Jubelarien zur Sommeroffensive vor wenigen Wochen, ergibt sich doch ein Bild.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich glaube nicht das Nord-Stream jetzt noch als Grund herhalten wird, die Ukraine fallen zu lassen. Dafür ist der Vorfall zu lange her und wurde im Westen zu sehr verharmlost.
    Deswegen jetzt Monate später die Ukries fallen zu lassen, das wird das westliche Wahl- und Zahlvieh nicht verstehen.


    Ich ging immer davon aus das die Nato eine False Flag durchführen wird um sie Putin in die Schuhe zu schieben. Inzwischen halte ich es umgekehrt für wahrscheinlicher.
    Eine chemische oder atomare Verseuchung weiter Landstriche in der Ostukraine würde für die Russen verbrannte Erde hinterlassen und wäre der Aufhänger, die Ukraine sofort fallen zu lassen, ja sogar Selensky zu liquidieren. Was dann offiziell natürlich aufgebrachte Gefolgsleute von ihm gemacht haben.


    Das würde auch genau zur teuflischen Handschrift der US-Kabale passen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ...auf jeden Fall werden sie die Ukraine fallen lassen, genauso wie sie es mit jedem anderen Land/Volk was seine Schuldigkeit getan hat oder im Weg stand, taten...


    ...der beste Beweis dafür, dass sie die Ukraine garaniert fallen lassen werden, ist doch, dass nahezu alle Politiker des Westens ihre absolute Solidarität und Unterstützung öffentlich versichert haben....


    Es gibt auf diplomatischer Ebene keine Finten mehr, alles liegt auf der Hand, alle wissen bescheid - nur das Volk wird veralbert und selbst da werden die Lügen immer dreister, so dass wirklich nur noch Schwachsinnige den Müll aus den Medien oder von Politikern glauben....

  • Theoretisch steht noch Möglichkeit im Raum, daß es eine Finte der Nato ist. Aber das wird ja zeigen demnächst.

    Wohl eine Finte.

    Eine chemische oder atomare Verseuchung weiter Landstriche in der Ostukraine würde für die Russen verbrannte Erde hinterlassen und wäre der Aufhänger, die Ukraine sofort fallen zu lassen, ja sogar Selensky zu liquidieren. Was dann offiziell natürlich aufgebrachte Gefolgsleute von ihm gemacht haben.

    Es gibt noch Gates Mückenfabrik. Wie wäre es mit Krim-Kongo-Fieber?


    Solange sich die Machtverhältnisse in der Welt nicht grundsätzlich ändern, wird dem Selenski kein Haar gekrümmt werden!

    ...auf jeden Fall werden sie die Ukraine fallen lassen, genauso wie sie es mit jedem anderen Land/Volk was seine Schuldigkeit getan hat oder im Weg stand, taten...

    Fallengelassen wurde UA schon längst. Die (versprochene) Vision, Staat nach Vorbild der CH ist vollkommen gescheitert! Einfach kaputt!

  • Fallengelassen wurde UA schon längst. Die (versprochene) Vision, Staat nach Vorbild der CH ist vollkommen gescheitert! Einfach kaputt!

    Hätte eh nie funktioniert, da die UA gesamtgesellschaftlich seit über hundert Jahren durch und durch bis ins Mark korrupt ist. Schon vor den Sowjet Zeiten und auch währenddessen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das würde auch genau zur teuflischen Handschrift der US-Kabale passen.

    Das ist inzwischen die zentrale Frage, inwieweit die Strippenzieher noch die Fäden in der Hand haben.


    Falls die Brics in den kommenden Jahren eine brauchbare Resevewährung etabieren, geht die Angloepoche auf eine Art und Weise zuende, die so jedenfalls nicht geplant war. Ganz einfach weil RU noch existiert. Trump scheint den zeitlichen Ablauf empfindlich gestört zu haben und Putin streut schon die ganze Zeit Sand ins Getriebe


    Unter HRC hätten wir den Ukrainekrieg fünf Jahre vorher gehabt. Die Russen haben seitdem wirtschaftlich, militärisch und nicht zuletzt diplomatisch enorme Fortschritte gemacht, während der Westen kontinuierlich abgebaut hat. Ganz zu schweigen vom Zustand 2004, da war ja der erste Anlauf mit der orangenen Revolution.


    Wir jammern ja immer über die Schlafschafe. Aber wenn die Dinge 20 Jahre früher gelaufen wären, hätte es vermutlich kaum einer von uns gemerkt. Ich jedenfalls nicht...

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • WARNING: Tough VideoPutin shows film about WW2 atrocities by Ukrainian Nazis. Their leader Stephan Bandera is now a hero in Ukraine. Bandera partnered with Hitler to kill Jews and Poles. The US supports todays ‘Banderites’ in its proxy war against Russia


    zu deutsch:


    Putin zeigt einen Film über die Gräueltaten der ukrainischen Nazis im Zweiten Weltkrieg. Ihr Anführer Stephan Bandera ist heute ein Held in der Ukraine. Bandera schloss sich mit Hitler zusammen, um Juden und Polen zu töten. Die USA unterstützen die heutigen „Banderiten“ in ihrem Stellvertreterkrieg gegen Russland



    https://twitter.com/KimDotcom/status/1671062437364391936





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • KimDotcom·3 Std.
    Americans fighting in Ukraine.


    Part1


    Part2

    Ich hoffe der Russ erwischt sie alle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieses Video sollte 20:15 im deutschen TV laufen.

Schriftgröße:  A A A A A