Wo soll plötzlich der geniale Feldherr herkommen, der sich das ausgedacht hat?
Der Musiker und der Präsident ...
27. November 2024, 12:56
Wo soll plötzlich der geniale Feldherr herkommen, der sich das ausgedacht hat?
Der Musiker und der Präsident ...
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FzbIE9uWcAIxGiY?format=jpg&name=900x900]
+++ 23:05 Prigoschin verlässt Rostow und wird bejubelt +++
Zusammen mit seinen Kämpfern verlässt offenbar auch Wagner-Chef Prigoschin Rostow am Don. Online kursierende Videos zeigen ihn im Fond eines Wagens. Prigoshin winkt aus dem geöffneten Fenster. Zivilisten klatschen und jubeln, viele filmen mit ihren Handys. Nach der Vermittlung des belarussischen Machthabers Lukaschenko soll sich Prigoschin nach Belarus begeben.
Ein prigoschin mit dem Aufstand der laut Putin angeblich die größte Bedrohung seit 1917 darstellt, das eigene Volk verraten hat und der heute fast einen Bürgerkrieg ausgelöst hätte wird vom russischen Volk bejubelt. Wie dumm sind diese Leute eigentlich? [Blockierte Grafik: https://forums.consolewars.de/…cwsmilies/xdsmileyvj7.gif]
https://www.n-tv.de/politik/00…ben--article23143824.html
Die Wagner Verräter haben heute 12 russische Piloten getötet.
Meine Oma hat den Turm eines alten Gepard auf ihrem Dachboden installiert.
Es ist irre, welcher Scheixx kreuz und quer nachgeplappert wird….
Moin,
Frage: Welcher Umsturzversuch war der Gefährlichste?
Deutschland: 5 alte Männer mit Luftgewehr wollen die Regierung stürzen
USA: 800 unbewaffnete Bürger u. a. mit "Hörner-Helm" stürmen das Kapitol
Russland: 4000 bis an die Zähne bewaffnete Männer ziehen mit Panzern Richtung Kreml
Grüße
Goldhut
entweder war es eine Truppenverlegung in Richtung charkiw oder für die Beseitigung innerer Verräter. Es wird sich zeigen. Auf jeden Fall eine riesige show, nicht ohne Grund
... Prigo bei Charkiw, die Tschtschenen bei Rostow ... in Rekordzeit ...
...das war keine Show, hier sollte man nicht in Wunschdenken verfallen und offensichtliche Tatsachen ignorieren...
Prigoschin hat Teile der russischen Armeeführung vermutlich zu Recht kritisiert und es herrscht ein interner Machtkampf...
Prigoschin ist ein harter Geschäftsmann und Machtmensch... er fühlt sich von unfähigen Generälen benachteiligt und er hat die Möglichkeit das zu tun was er gestern tat... Prigoschin geniesst einen hohen Rückhalt bei seinen Söldnern.
Der sogenannte Aufstand hat aus Machtgründen begonnen und er wurde genauso beendet, als es gute Gründe gab bzw. weil die Optionen besser waren als die Sache weiter zu durchzuziehen...Putin hat ganz klar aufgezeigt was passieren würde...
Dass Prigoschin nicht weiter juristisch verfolgt wird ist Teil des Kompromisses...außerdem hat Prigoschin eine Art Heldenstatus....
So etwas passiert wenn man mit Söldnern arbeitet... Söldner handeln wenn die Kohle stimmt...
Putin hat auch hier keinen Fehler gemacht...hier wären andere gescheitert...
...hätte Putin den Fehler gemacht zu flüchten, hätte er russisches Blut auf russischem Boden vergossen oder hätte Prigoschin bis nach Moskau vorstoßen können, hätte er gar keine andere Möglichkeit mehr gehabt als den Putsch tatsächlich durchzuziehen...der Westen hätte ihm Zucker in den Arsch geblasen und ihn anschließend entsorgt....
Was wird erwartet, dass sich Putin im Goldseiten-Forum anmeldet und uns exklusiv mitteilt wie er sich seine zukünftige Beziehung zu Prigoschin vorstellt?
Die Show war auf jeden Fall ziemlich gut.
Daß die Wagners in Moskau den Kreml stürmen, ist so absurd. Und trotzdem hat man sich zwischendurch gefragt, und wenn doch? Kommt mit Sicherheit in die Lehrbücher.
Für die russischen Dienste extrem wertvoll, wer sich wie verhalten hat. Ggf. in einem Aufwasch Wagers+Tschtschenen großräumig verlegt. Und noch maximale Verwirrung in den Nato-Stäben. Kann man nur sagen, Hut ab.
@Pibe de Oro
Deine Bewertung von Prigoschin ist richtig. Möglich ist eh alles, aber denken wir es zuende, wenn es keine Einigung gegeben hätte. Er befiehlt seinen Leuten eine Straßensperre nach der anderen zu durchbrechen, im lockeren Konvoi. Never, wie will man sowas planen, da laufen ihm doch die Leute davon. Die haben unterschrieben, daß sie Nazis bekämpfen und nicht das eigene Militär.
Nachdem Wagners im Westen kurze Zeit zu freedom fighters mutiert waren, sind sie jetzt wieder terrorists. Alles ist wieder normal und wir können uns der Realität zuwenden.
In diesem Sinne hier ein paar schöne Aufnahmen von durchgebrochenen Panzern:
Zum Verständnis der Sache trägt folgendes Zitat bei:
"Russland zu regieren ist überhaupt nicht schwierig, aber absolut sinnlos"
Alexander II
Einen ruhigen Sonntag!
Der Westen jubelt und vermeint, Putin ist geschwächt (Selensky hat derweil verkündet, die Ukraine rettet den ganzen Westen und Wahlen gibt es auch nicht mehr.) . Für die Russen mag das aber anders aussehen, Prigoschin ist ein Volksheld mit einem gerechten Aufstand und Putin der weise Führer, der alles im Griff hat. Jetzt noch etwas Rochade innerhalb der Militärführung und der Einsatz der verlegten Truppen gegen die Ukraine.
Ich schließe mich da @'Pibe de Oro an. Das war keine Show. Es war der letzte verzweifelte Versuch der CIA im Unkraine-Konflikt etwas umzubiegen. Das letzte As im Ärmel, bevor die ukrainische Front zusammenbricht. Der Zeitpunkt ist verräterisch. So etwas zu planen und als Fake durch zu ziehen, ist viel zu gefährlich. Dazu müßten unzählige politische und militärische Führer eingeweiht werden und dann darf es keine undichte Stellen geben. Außerdem läuft solch eine Aktion Gefahr, aus dem Ruder zu laufen, wenn ein Kommandeur oder Politiker die Aktion falsch versteht und die falschen Schlüsse daraus zieht.
Die Ereignisse von gestern erinnern stark an den Aufstand in Brasilien. Er kam quasi aus dem Nichts und endete genauso abrupt. Es stellte sich heraus, daß die Sache vom CIA lanciert wurde.
Prigoschin muß ins Exil, Wagner wird in seiner derzeitigen Form nicht weiter bestehen. Russische Medien hatten gestern auf die subversiven Tätigkeiten der Angelsachsen hingewiesen. Noch bevor die Wagners den Rückzug angetreten hatten, schrieb das WSJ, daß die Biden-Administration die Sanktionen gegen die Wagner-Gruppe aufschieben wird. So was aber auch... Da hat man wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht...
Die schnelle Lösung des Konflikts ist, im Übrigen, auch ein Beleg dafür, daß der Kreml in der Angelegenheit nicht ganz unvorbereitet war.
Der Fall ist eindeutig.
Zitat von NebelparderAber es wird nicht dazu kommen! Aus ihrer Sicht wird alles schief gehen, was nur schief gehen kann.
Vielleicht wird es Ansätze & Versuche dazu geben, wie der oben zitierte Link zeigt oder wie vor ein paar Monaten versucht wurde, die Affenpocken durchs Land zu treiben. Es werden jedoch alles Rohrkrepierer werden bzw. bleiben, denn alles Falsche wird jetzt keine Chance mehr haben bestehen zu können.
Alles Falsche wird jetzt entlarvt werden, alles, was nicht im Geiste der Wahrheit schwingen möchte und ein jedes Herz, das nicht von bedingungsloser Liebe durchglüht sein möchte.
9 Schließt euch zusammen, ihr Völker – ihr werdet doch zerschmettert! Horcht auf, ihr alle in fernen Ländern; rüstet euch – ihr werdet doch zerschmettert; ja, rüstet euch – ihr werdet doch zerschmettert! 10 Schmiedet einen Plan – es wird doch nichts daraus! Verabredet etwas – es wird doch nicht ausgeführt; denn Gott ist mit uns! (hebr. Immanu El)
Jesaja Kapitel 8, Vers 9-10
Plötzlich wußte der Yankee schon lange vorher, daß Prigoschin den Umsturz vorbereitet hatte und schwer bewaffnet war. Hätte er Erfolg gehabt, hätte man natürlich von nichts gewußt...
Wir werden sehen, ob das Prigoschin den Kopf kostet, oder ob es hinterher heisst "dududuuu" wie auch schon.
Und schon ist dieses "Hinterher" Realität geworden: Lösung B soll es also sein: dududuuu. Und damit meinte ich gerstern wie heute, dass es ein Fake ist. Wie viele Soldaten sind denn gefallen bei dem "Sturm auf Moskau"? Die Russen können auch KI-Videos schustern, oder denkt man, nur der Westen könne False Flag und Hoax?
Er befiehlt seinen Leuten eine Straßensperre nach der anderen zu durchbrechen, im lockeren Konvoi. Never, wie will man sowas planen, da laufen ihm doch die Leute davon. Die haben unterschrieben, daß sie Nazis bekämpfen und nicht das eigene Militär.
Ja, eben. Sie hätten in Windeseile die militärischen Einrichtungen von Rostow "besetzt", hiess es. Dort gibt es militärische Einrichtungen ohne Ende und es ist eine Millionenstadt.
entweder war es eine Truppenverlegung in Richtung charkiw oder für die Beseitigung innerer Verräter. Es wird sich zeigen. Auf jeden Fall eine riesige show, nicht ohne Grund
Das denke ich auch. Zudem wäre es den Russen recht gewesen, wenn die Ukros den Moment genutzt hätten für weitere Offensivoperationen.
Was wird erwartet, dass sich Putin im Goldseiten-Forum anmeldet und uns exklusiv mitteilt wie er sich seine zukünftige Beziehung zu Prigoschin vorstellt?
Anmelden schon, [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/tongue.png] aber das würde er nicht schreiben, denke ich.
Und schon ist dieses "Hinterher" Realität geworden: Lösung B soll es also sein: dududuuu. Und damit meinte ich gerstern wie heute, dass es ein Fake ist. Wie viele Soldaten sind denn gefallen bei dem "Sturm auf Moskau"? Die Russen können auch KI-Videos schustern, oder denkt man, nur der Westen könne False Flag und Hoax?
Wenn das wirklich echt gewesen wäre, dann hätte man Ihn schon vorher aufgehalten.
Heute wissen es die Eggsperrten bei Cartoon News Network und Enten-TV alle schon wieder ganz genau.
Die schnelle Lösung des Konflikts ist, im Übrigen, auch ein Beleg dafür, daß der Kreml in der Angelegenheit nicht ganz unvorbereitet war.
Ich bleibe bei der These, nach der die russische Führung die Sache gedreht hat, wobei der Bericht in der nytimes die These noch stützt: Der Westen hat geschickt eine Schwachstelle ausgemacht und wollte Progishin instrumentalisieren. Ich hatte mich schon gewundert, warum das nicht schon viel früher der Fall war. Man muss es aber im zeitlichen Zusammenhang mit dem NATO-Manöver sehen! Eben weil viele Beteiligte nicht eingeweiht waren, war es schwierig, die Vorgänge zu orchestrieren - von beiden Seiten. Dafür sprechen auch so manche Äußerungen von sonst gut informierten Leuten, wie Alina Lipp, die selbst überrascht war, dass russische Truppen einfach so abziehen und den Wagners Platz machen. Solche Reaktionen haben die Sache aber erst besonders authentisch gemacht und wurden auch von westlichen Medien dankbar aufgegriffen! Nicht zuletzt passten die aufgesetzten Reden überhaupt nicht zu Prigoshin und als kluger Stratege (offensichtlich lernt man das als Koch) wusste er nur zu gut, dass bei dem Zeitpunkt die Gefährdung Russlands durch die NATO gewaltig war! Er wäre in das Bewusstsein der russischen Völker nicht als Retter, sondern als Vernichter eingegangen! Unter den Wagners sind auch etliche zu 100% Putin-treue Kommandeure! Letztendlich wurden mit einer Klappe gleich mehrere Fliegen geschlagen! Natürlich hat alles seinen Preis. Der Westen guckt aber in die Röhre...
Geheimdienste wussten lange vorab vom Putsch Prigoschins
„Putin verzeiht Verrätern nicht. Selbst wenn Putin sagt: ‚Prigoschin, geh nach Weißrussland‘, ist er immer noch ein Verräter, und ich denke, Putin wird das nie verzeihen“, sagte Jill Dougherty, ehemalige Moskauer Büroleiterin von CNN und langjährige Expertin für russische Angelegenheiten.