Russland - Der Bär wehrt sich

  • man könnte sich auf ein Viertel einigen.

    Na bitte. Meine Leute haben noch Kontakt zum Medizinischen Dienst - Man hat zusammen studiert: Kaum noch autochthone Deutsche bei den Eingangsuntersuchungen. Etliche Russlanddeutsche sind noch in den höheren Mannschaftsdienstgraden. Die halten den Laden am laufen.

  • für mich eine leseempfehlung, bitte selbst übersetzen(https://www.deepl.com/translator)
    tom luongo
    https://tomluongo.me/2023/06/2…ebellion-live-or-memorex/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine bevorzugte Version irgendwo hier:


    "Ein schlauer Plan gegen einen Putsch


    Ein Offizier der Nordflotte, dessen Meinung über Telegrafenkanäle verbreitet wird, hat die Ansicht geäußert, dass das, was passiert ist, ein bewusster Plan Putins war. Online-Medien zitieren diese anonyme Quelle mit den folgenden Worten:


    Die gestrigen Ereignisse waren eine gut geplante Operation der wahren Patrioten Russlands, um den Plan von Leuten aus dem Verteidigungsministerium und Rosgvardia zu durchkreuzen, unseren Führer Wladimir Putin zu stürzen und ein Abkommen mit dem Westen zu schließen, indem eroberte Gebiete aufgegeben werden.


    Der Experte und politische Analyst Yuriy Baranchyk unterstützt diese Version:


    Prigozhin ist nicht der Name für Aufruhr und Rebellion. Prigoschin ist der Name der Oprichnina, die diese "Unruhen" an der Wurzel ausrotten muss. Und das ist nur in einem Fall möglich: wenn Prigoschin Putins treuer Knappe ist.


    "Die Oligarchie muss weg."


    Der Telegrammkanal Rybar neigt ebenfalls zu der Version, dass die Meuterei inszeniert war. Angeblich gab es mehrere Ziele: die Ukrainer "aufzumuntern", das Verteidigungsministerium aufzurütteln und die Oligarchie zu bewegen. Und diejenigen, die gezuckt haben und geflohen sind, sollen "abgeseilt" werden."


    Dass Rosgvardia involviert ist fände ich zu dick, aber Armeeführung durchaus. Sollte die Version stimmen, hat man einen anderen Blick auf "Marsch der Gerechtigkeit". Was sagte Prigozhin dem Lancaster am Abend 24.06.2023 zum Abschied auf die Frage "Wie war das Ergebniss heute?"


    "Ergebniss? Normales Ergebniss, alle aufgemuntert."


    https://t.me/orchestra_w/7478

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Putsch hin oder her:
    "Trotz der inoffiziellen Berichte über Prigozhin und Wagner in Weißrussland wirbt Russland weiterhin aktiv um Freiwillige für den Wagner PMC. Die Rekrutierung geht wie üblich weiter. Bereits am 25. Juni hat man auch aufgehört Wagner-Werbung abzubringen."
    https://t.me/boris_rozhin/90409

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Stimmt es, dass im V-Fall alle AKWs im Westen sofort heruntergefahren werden?

    Wohin, in den Keller ?
    Mal ohne Mist, ob die Dinger arbeiten oder nicht ist bei einem direkten Treffer eher unerheblich.
    Dann strahlt das Zeug unkontolliert durch die Gegend.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Immer noch eine Möglichkeit..


    Das Szenario scheint sich jetzt zu bestätigen. Wagnercamps gehen in Weißrussland hoch berichten russische Blogger. Prigoshin wurde in Minsk gesichtet. Meine Vermutung ist das die Eroberung von Odessa nicht so einfach ist deshalb sollen die Wagners jetzt das Entscheidungszentrum leveln. Odessa und andere Gebiete sind ohne Regierung leichter zu erobern. Moskau hat wahrscheinlich die Entscheidung getroffen Kiew auszuradieren. Zelensky wird alles was er noch hat zur Verteidigung Kiews verheizen oder muß fliehen. Das könnte jetzt die Schlacht um Kiew werden und letztendlich die Entscheidung bringen. Der NATO Rotz wird sich in Lemberg neu sammeln aber letztendlich wird auch das scheitern.

  • Es liegt jetzt am Putin. Soviel er Macht hat, soll er durchgreifen, das Volk wird ihm dazu danken. Hält er sich an der Seite des oligarhischen Systems, verliert er an Unterstützung. So ist die Lage wenn Omas von der Rente für Front abzweigen und Oligarchen eigene Sorgen haben.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wohin, in den Keller ?Mal ohne Mist, ob die Dinger arbeiten oder nicht ist bei einem direkten Treffer eher unerheblich.
    Dann strahlt das Zeug unkontolliert durch die Gegend.

    Ein Oberst hat mal erzählt, es mache einen gewaltigen Unterschied.


    Heruntergefahrene AKWs muss kein Dritter mehr gewaltsam vom Netz nehmen, was ziemlich unschön wäre. Ergo Schonung von paar Millionen Zivilisten pro Einheit, denn Einsammeln, Dekontamination und nen Sarkophag wie bei Tschernobyl drüber macht im V-Fall keiner mehr.


    Gibt es da evtl. internationale Abkommen auf Gegenseitigkeit? So analog Haager Landkriegsordnung?
    Schließlich hätte keiner was von kontinentalen, irreparablen Mega-Schäden auf Jahrhunderte hinaus.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Das Szenario scheint sich jetzt zu bestätigen. Wagnercamps gehen in Weißrussland hoch berichten russische Blogger. Prigoshin wurde in Minsk gesichtet. Meine Vermutung ist das die Eroberung von Odessa nicht so einfach ist deshalb sollen die Wagners jetzt das Entscheidungszentrum leveln. Odessa und andere Gebiete sind ohne Regierung leichter zu erobern. Moskau hat wahrscheinlich die Entscheidung getroffen Kiew auszuradieren. Zelensky wird alles was er noch hat zur Verteidigung Kiews verheizen oder muß fliehen. Das könnte jetzt die Schlacht um Kiew werden und letztendlich die Entscheidung bringen. Der NATO Rotz wird sich in Lemberg neu sammeln aber letztendlich wird auch das scheitern.

    aus: https://tomluongo.me/2023/06/2…ebellion-live-or-memorex/


    "Hier ist ein drittes Szenario, das auf der Tatsache beruht, dass wir zwei brillante Führer haben, die weitaus intelligenter sind als jeder von uns. Prigozhin ist ein brillanter Manipulator der Presse und der Menschen. Er ist äußerst intelligent, rücksichtslos und ehrgeizig. Er ist unter den Oligarchen fast der Einzige, der sein Imperium nicht gestohlen hat. Er hat es selbst aufgebaut. Erinnern Sie sich, im Januar sagte er, er würde der nächste Präsident der Ukraine werden, und genau das ist sein Ziel. Er weiß, dass die Ukrainer ihre Arbeitskräfte, ihre Munition und den Willen ihrer Bevölkerung ausgeschöpft haben. Er ist reif, das Herz zu treffen. Jetzt brauchen wir eine Rechtfertigung. Von seinem Sitz in Weißrussland aus wird er einen nicht russischen, sondern einen Söldnerangriff auf Kwiw und Charkow starten. Vielleicht wird es einen Putschversuch gegen Zelensky geben. Dieser Angriff wird die Ukrainer dazu zwingen, ihre verbliebenen Truppen aus dem Donbass und Cherson abzuziehen, so dass die Russen auf Odessa vorrücken können. In der Zwischenzeit werden die Wagner-Söldnertruppen, die auf fast 50.000 Mann aufgestockt wurden, wahrscheinlich die kampferfahrensten und abgehärtetsten Truppen der Welt sein, die Verteidigungsanlagen von Kwiw zu Hackfleisch machen, eine Meuterei unter den verbliebenen, dezimierten und unerfahrenen Truppen anzetteln, Kwiw einnehmen und Prigozhin wird sich selbst zum Präsidenten erklären und die Söldner werden die Beute aufteilen. Prigozhin wird einen Staat nach stalinistischem Vorbild führen, der Russland wie einen Kindergarten aussehen lassen wird. Ich glaube, er hat größere Ambitionen als nur die Ukraine. Wer weiß, was das nächste Ziel sein wird." John

  • Viel Aufregung und was bleibt?


    Die Ratten im russischen Regierungsgebilde werden beseitigt, wie viele es sind wird sich zeigen.


    Russland weiß jetzt ebenfalls wie schnell ein NATO-Konvoi in Moskau sein könnte und wo die Schwachstellen sind.


    Die 500km von der ukrainischen Grenze werden mit mehreren Surowikin-Linien befestigt und ausgebaut.


    Aus meiner Sich hat das was Gutes.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Und: Russland hat doch schon früher Truppen nach Belarus verlegt, sodass insgesamt etwa 50,000 Mann 100 km vor Kiew stationiert sind.
    Die Geschichte vom Aufstand Prigoschins war schwer zu glauben.

  • aus: https://tomluongo.me/2023/06/2…ebellion-live-or-memorex/
    "Hier ist ein drittes Szenario, das auf der Tatsache beruht, dass wir zwei brillante Führer haben, die weitaus intelligenter sind als jeder von uns. Prigozhin ist ein brillanter Manipulator der Presse und der Menschen. Er ist äußerst intelligent, rücksichtslos und ehrgeizig. Er ist unter den Oligarchen fast der Einzige, der sein Imperium nicht gestohlen hat. Er hat es selbst aufgebaut. Erinnern Sie sich, im Januar sagte er, er würde der nächste Präsident der Ukraine werden, und genau das ist sein Ziel. Er weiß, dass die Ukrainer ihre Arbeitskräfte, ihre Munition und den Willen ihrer Bevölkerung ausgeschöpft haben. Er ist reif, das Herz zu treffen. Jetzt brauchen wir eine Rechtfertigung. Von seinem Sitz in Weißrussland aus wird er einen nicht russischen, sondern einen Söldnerangriff auf Kwiw und Charkow starten. Vielleicht wird es einen Putschversuch gegen Zelensky geben. Dieser Angriff wird die Ukrainer dazu zwingen, ihre verbliebenen Truppen aus dem Donbass und Cherson abzuziehen, so dass die Russen auf Odessa vorrücken können. In der Zwischenzeit werden die Wagner-Söldnertruppen, die auf fast 50.000 Mann aufgestockt wurden, wahrscheinlich die kampferfahrensten und abgehärtetsten Truppen der Welt sein, die Verteidigungsanlagen von Kwiw zu Hackfleisch machen, eine Meuterei unter den verbliebenen, dezimierten und unerfahrenen Truppen anzetteln, Kwiw einnehmen und Prigozhin wird sich selbst zum Präsidenten erklären und die Söldner werden die Beute aufteilen. Prigozhin wird einen Staat nach stalinistischem Vorbild führen, der Russland wie einen Kindergarten aussehen lassen wird. Ich glaube, er hat größere Ambitionen als nur die Ukraine. Wer weiß, was das nächste Ziel sein wird." John

    Interessantes Szenario.... :hae:
    Popcorn long :thumbup:

  • Gibt es da evtl. internationale Abkommen auf Gegenseitigkeit? So analog Haager Landkriegsordnung?

    Sieht man ja in Saporoschje, was die im Zweifel wert sind.


    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob heruntergefahren oder nicht, Stichwort Nachzerfallswärme. Die nimmt exponentiell ab, 1h nach Abschaltung sind es ungefähr 1%, nach 1 Monat noch 0.1% der vorherigen Wärmeleistung. In den ersten zwei Wochen ist das eine Menge Hitze, die irgendwohin muß.


    KKW im Betrieb, da braucht es keine große Artillerie. Trafos und Notstromdiesel weg, der Rest geht von alleine.

  • Darf Politik so sexy sein?

    [Blockierte Grafik: https://img.ifunny.co/images/db37723e5ede714fa1a98e8aacd6fb1d6712b078d4b8633dac0b8a19dadd5bed_1.jpg]


    sorry, ich konnte nicht anders :saint: :D :D :D

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Statement von Prigoshin:
    „Offizieller Anlass waren „Intrigen“, die zur Auflösung der PMC‘s am 1.Juli geführt hätten.“

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dieses ganze Durcheinander kann eigentlich nur heißen, daß etwas größeres im Busch ist. Selbst der Röper spekuliert schon, was er fast nie macht. Seine Idee: die Polen haben es nah beieinander. Das würde natürlich sofort einen Sinn ergeben mit den Wagners in Weißrußland.


    Jeder Krimi ist ein Dreck dagegen.

Schriftgröße:  A A A A A