Russland - Der Bär wehrt sich

• Wagner Chef war zuletzt etwas abgespaced.
    Durch die letzte Aktion ist Wagner nun erledigt.
    Auf sowas hat man sicher lange gewartet.

Ein Meisterstück.
    Wagner für der Krieg genutzt und dann als es gefährlich wurde, entsorgt.

Das mit alle ITler und Presse morgen frei haben sollen.
    Das riecht nach 9-11 Style.

Das bleibt spannend.

• Ein Zeichen von Schwäche wäre gewesen, wenn sich der Konflikt über mehrere Tage mit mehr Blutvergießen hingezogen hätte. Daß die Geschichte so schnell beendet wurde, zeugt von Stärke und Vorbereitung.

In welcher Weise wurde denn die "Geschichte" von russischer Seite beendet ?

Man liest doch nur, dass Prigoschin auf einmal zur Erkenntnis gekommen sei, kein Blut vergießen zu wollen und deswegen von sich aus seine Putschpläne aufgegeben hätte. Außerdem habe Lukaschenko vermittelt.

Ich habe aber bisher noch nirgends gelesen, was Putin oder andere russischen Regierungsvertreter aktiv zur Beendigung des Putschs beigetragen haben sollen. Soll ein Untätigbleiben von russischer Seite allein schon von "Stärke und Vorbereitung" zeugen ?

Woher weißt Du das? Hast Du dafür Belege? Auch darauf habe ich habe weiter vorne schon hingewiesen. Der Kreml wußte wahrscheinlich, was auf ihn zukommt.

Wenn der Kreml durch seine Geheimdienste wußte, was auf ihn zukommt, warum hat er nichts unternommen und den zum Schluß zum Putingegner mutierten Prigoschin (ich denke dabei z.B. daran, dass er Putin Lügen in Bezug auf die wahren Gründe für den Ukrainekrieg vorgeworfen hat) eine militärisch nicht unbedeutende Millionenstadt einnehmen und gen Moskau marschieren hat lassen ?

• oder ist es ein KircchnerPlan :?:

Umsetzen , für FrischFleischBeschafffung .... :D

trojanische Pferd wurde platziert vermutlich :D

glauben kann man garnüscht ,

"wir warten auf die AtomPilzPaPaRazis" :D

... dann können Fremde über dein Schatten regieren :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Teile die Einschätzung der MSM keineswegs, dass Putin geschwächt aus der Story rauskommt. Er hat ein 5 minütige Rede gehalten, richtig angepisst, dann war der Spuck vorbei. Er hat lange zugeschaut beim Psychiatriepatienten, aber dann hat ers abgestellt. [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

Ich meine, Vladimir Putin habe menschliche und staatsmännische Überlegenheit gezeigt, indem er Prigoshin ähnlich behandelt hat wie man mit ein Kind verfährt, das ausrastet.

Das er nach so langer Zeit Extrem-Strass mal ausrastet, ist eigentlich auch wieder menschlich verständlich.

LF

• "Verrat ist unverzeihlich" hatte Putin in seiner Ansprache gesagt. Geht Prigoschin wirklich straffrei aus? Ist das so? Oder wird er irgendwann mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert? Weiter vorne hatte ich darauf hingewiesen, daß die Geschichte für Prigoschin noch nicht zu Ende ist.

Ein Zeichen von Schwäche wäre gewesen, wenn sich der Konflikt über mehrere Tage mit mehr Blutvergießen hingezogen hätte. Daß die Geschichte so schnell beendet wurde, zeugt von Stärke und Vorbereitung.

Woher weißt Du das? Hast Du dafür Belege? Auch darauf habe ich habe weiter vorne schon hingewiesen. Der Kreml wußte wahrscheinlich, was auf ihn zukommt.

Der Fuchs hat eine zu grosse Blase, daher versucht er den Russen, bzw Putin, ans Bein zu pinkeln. Alles, was ich bisher an „Beiträgen“ von dem gelesen habe, waren pure Behauptungen, nie mit Quellen unterlegt.

• Alles Käse....die Ukros bauen den ersten Brückenkopf am Djnepr auf.....die haben den damm gesprengt....der Schlamm im see ist jetzt steinhart.....und das bißchen Restfluß wird oberhalb aufgestaaut.
    cu DL....die Russen werden jetzt davongejagt....ja so schaut es aus mein lieber GdGF.
    Ein Witzkrieg und kein Blitzkrieg [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Wenn ich in den Krieg ziehe und gewinnen will....baue ich keine Verteidigungsanlagen....oder :wall: :wall: :wall:

Auch dann nicht, wenn man langfristig planen sollte, das Territorium auf Dauer bis genau dahin halten (sich einverleiben) zu wollen?

Einen Krieg zu gewinnen, also die Gegenseite überhaupt zur Kapitualtion/Kapitulationsverhandlung zu zwingen, ist was anderes, als sich gegnerische Territorien als Ergebnis von Verhandlungen/Kapitulationsverträgen/Friedensverträgen einzuverleiben.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Jungs,
    wir befinden uns bereits in Phase 2:

den Krieg MUSS man als Gesamtes sehen,
    zum Ersten den militärischen, ich denke der wird nur noch zu 30% geführt da beide Parteien einsehen das ohne gröbere Verluste kein nennenswerter Landgewinn zu realisieren ist.
    Zum Zweiten, der wesentlich wichtigere und am Ende ausschlaggebende ist der wirtschafliche (finanzielle), auf diesen Teil konzentrieren sich zur Zeit die Russen wie auch die NATO.
    Dazu gehört natürlich auch Strategie, Beeinflussung der Medien, man möchte Destabilisierung in die gegnerische Politik und Unruhen beim Volk auslösen.

Wer ist hier im Vorteil?
    Ich kann euch das nicht beantworten !!!

Die Russen warten vielleicht auf die US-Wahlen die demnächst anstehen, auf die Kollabierung des westlichen Finanzsystems, Bankencrashs oder sonstiges.
    Der Westen hofft auf den Zusammenbruch des russischen Militärsystems, wie minütlich auf NTV berichtet.

Militärisch wird in naher Zukunft auf den Schlachtfeldern jedenfalls nicht sonderlich viel passieren ......

• Gestern über Anne Will nochmal kurz drübergezappt.

Waren auch lauter Super-Experten anwesend :D Denen ist auch gar nichts mehr peinlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Wenn dem so sein sollte, wäre es umso unverständlicher, dass Putin Prigoschin und seine Söldner trotz vollmundigen Strafandrohungen einfach so laufen lässt, als wäre den ganzen Samstag über nichts passiert.

Putin geschwächt? Nun ja... kann man auch anders sehen.

Nur ne Rede in der früh gehalten und der "Putsch" wurde wegen dem guten Wetter abgesagt...

Wagner dreht um, zurück in die Ukraine ins Gefecht. - Soviel zu Meuterei . Wagner ist auch nicht aufgelöst oder operiert jetzt von Weißrussland... Und was mit Prigroshin passiert, darüber wird später zu reden sein.
    Für die Verluste von wegen Helikopter etc. hat er erstmal die Brieftasche aufgemacht, wie das genau abgelaufen ist, ist auch zu klären, schaut aber eher nach einem "Friendly Fire" Zwischenfall aus. Weswegen Prigroshin wohl auch mit der Kragen geplatzt ist... "Wir vom CIA haben das alles gewusst und so..." Ja klar, hinterher weiß man ja immer mehr. Blaaahhh.

Viele Russen unterstützen Prigroshin in seiner Kritik gegen Shoigu und Geramisov, aber sehen den "Putsch" als Fehler.
    Im Prinzip hat sich doch alles gleich hinter Putin gescharrt, eine gewaltsame Niederschlagung wäre allerdings an Putin hängengeblieben. - Schließlich sind Wagner die "Eigenen" und man sieht das ganze nicht unbedingt als Meuterei gegen den Präsidenten sondern eine "patriotische Handlung" gegen die "Bürokratie und Korruption" welche man Putin aufgrund das die Russen ihr System kennen auch nicht persönlich ankreidet.

Allerdings liegt jetzt dennoch ein Handlungsdruck auf Putin im "Verteidigungsministerium" aufzuräumen, was auch bedeutet dass in der Ukraine jetzt ein paar Zähne zugelegt werden soll. Um dafür die Notwendigkeit zu signalisieren braucht man wahrscheinlich auch erst eine Schockwelle und ein Theater.

• Der Westen hofft auf den Zusammenbruch des russischen Militärsystems, wie minütlich auf NTV berichtet.

Die besten russischen Truppen haben die Front verlassen, wollten in Moskau Brötchen holen und haben den russischen Verteidigungsapparat damit sehr strapaziert. Und was ist an der Front passiert? Nichts, die Ukros sitzen vorwiegend in ihren Löchern, mit gutem Grund. Wagner wird eigentlich nicht mehr gebraucht im Donbass.

Schriftgröße:  A A A A A