Russland - Der Bär wehrt sich

• Dazu müsste sich "Afrika" einig sein!

Es war ja ein Fragezeichen dran. Aber ich denke es ist jetzt schon klar, daß die Russen darauf hinarbeiten. Die beiden Aftrikagipfel waren vermutlich nur die Spitze vom Eisberg und der Erfolg ist ja sichtbar. Mit Niger sind jetzt vier ehem. F-Kolonien auf Anti-EU gebürstet worden. Wer weiß, was die Russen noch so vorbereitet haben.

Wenn die Amis und Franzosen dort jetzt auch noch eine Überraschung erleben, dann gibts ein ernsthaftes Rohstoffproblem, insbeondere kostenmäßig. Das wird dann nicht so einfach, die Munitionsbranche wie geplant hochzufahren. Und wenn die Russen das behindern und über Wagner auch noch Natokräfte in Afrika binden können, haben sie den Spieß umgedreht. Das tut dann richtig weh im Westen. Viele wenns, aber da muß man jetzt hinschauen in den nächsten Monaten.

Hier noch der aktuelle Reisner zur Ukraine. Der kann ja nicht reden, wie er wahrscheinlich will, aber zwischen den Zeilen kommt schon so einiges.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Krieg ist vorbei, der Unterlegene bestimmt selbst die Fallhöhe. In der Ukraine sollen es mittlerweile um 350.000 Tote sein und 1 Million die vermisst bzw.

Das ist Russenpropaganda….es sind nur 100 oder so.

Zurück zur Realität….

Um die Todeszahlen nochmal aufzugreifen.
    Ukraine verliert seit Offensiv-Beginn vor 2 Monaten zusätzliche 43.000 Soldaten

Es wird spannend , wie die Ukrainer nach dem Kriegsende auf die durchsickernden Todeszahlen und den permanent verfälschten und völlig sinnlosen menschenfressenden Kriegsverlauf reagieren werden.

Ich könnte mir gut vorstellen, das einige Verantwortliche dies nicht überleben werden.

Genauso gut könnten einige westliche Fluglinien das ein oder andere Flugzeug und Passagiere einbüßen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Woran scheitert die ukrainische Offensive?
    Am Unterholz, meinen die Briten 8|

Nun, nachdem die schnelle ukrainische Offensive bis zur Krim erst eine langsame, dann eine vorsichtige wurde, braucht das britische Verteidigungsministerium einen neuen Grund, warum das alles nichts wird. Schuld sind diesmal die Pflanzen.

Das britische Verteidigungsministerium hat einen ganz neuen Grund entdeckt, warum es mit der ukrainischen Offensive nicht vorangehen will: das Unterholz.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F2lZKxOWUAAIhP1?format=jpg&name=small]
    "Der Unterwuchs, der auf den Schlachtfeldern der südlichen Ukraine nachwächst, ist wahrscheinlich ein Faktor, der zum allgemein langsamen Fortschritt der Kämpfe in diesem Gebiet beiträgt.

Das überwiegend bebaute Land im Kampfgebiet liegt nun seit 18 Monaten brach, wobei die Rückkehr von Unkraut und Gebüsch sich durch die warmen, feuchten Sommerbedingungen beschleunigt. Die zusätzliche Bedeckung hilft dabei, russische Verteidigungspositionen zu tarnen und macht es schwerer, die diese schützenden Minenfelder zu räumen.

Obwohl das Unterholz auch Deckung für kleine, heimliche Infanterieangriffe bieten kann, macht dessen Wirkung insgesamt es beiden Seiten schwerer, vorzurücken."

:wall:

will that be the next NATO game changer?
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F2l7UGKXMAAJBi9?format=png&name=360x360]

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier bestätigt der russische Senator diesen ganzen Sicherheits-Blödsinn.

Zitat von Wladimir Dschabarow

"Ich denke, dass die Amerikaner ein Szenario ausarbeiten, mit dem sie sich schrittweise aus diesem Konflikt zurückziehen werden. Welche Sicherheitsgarantien können sie der Ukraine jetzt geben? Überhaupt keine. Entweder eine direkte militärische Intervention, dann gibt es einen dritten Weltkrieg in vollem Ausmaß mit schrecklichen Folgen für die ganze Welt, oder der Versuch, das derzeitige Regime an der Macht zu halten, das leider noch nicht begreift, dass es dem Untergang geweiht ist."

Seiner Meinung nach haben die USA bloß "eine Art von Sicherheitsgarantien" angekündigt, um ihre Partner in Kiew zu beruhigen. Er glaube jedoch nicht, dass diese Garantien real sein werden.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• soso der Unterwuchs macht den britischen Challenger Panzern das Leben schwer ?
    jo, schwer sind die und bald kommt der Herbst ;)
    Bisher habe ich noch kein Video von denen im Fronteinsatz gesehen.....

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Kann ich mir nicht vorstellen. Der Westen wird in der Ukraine gar nichts wieder aufbauen und falls doch, dann wird es kurz vor Inbetriebnahme wieder dem Erdboden gleich gemacht.
    [Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/319/animiertes-brutal-smilies-bild-0386.gif]

Also danach natürlich. Da ist jede menge kaputt, allein wenn ich an Mariupol denke.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• RUSSLAND und AFRIKA zusammen gegen den WESTEN | Putin Rede - Afrika-Gipfel 2023

"Gewinnt Russland, gewinnt auch Afrika". Mit diesen Worten endete der Russland-Afrika Gipfel 2023 in St. Petersburg. Worüber gesprochen wurde, wie er verlief und zu welchen Ergebnissen die Teilnehmer gekommen sind, erfahrt ihr in diesem Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ach deswegen dauert der Krieg in der Ukraine immer noch an: Donald Trump ist schuld daran, weil der unbedingt nochmal Präsident werden möchte.

https://web.de/magazine/politi…lsieg-trumphofft-38494672

Ganz klar, die Ideen um Trump zu schaden werden nicht weniger, und werden immer abartiger.
    Nach dieser Krieg-in-die-Länge-ziehen-Logik hätte Putin(chen) diesen Krieg also längst beenden und wohl auch gewinnen können.
    Eine recht abstruse Herleitung was da angebliche Experten meinen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Moin,

das oben von TXLFan verlinkte Video von Oberst Reisner sollte man gesehen haben! :thumbup:
    ... und bitte auch das "Zwischen den Zeilen" von TLXFan beherzigen....
    Das Video erscheint mir eine nüchterne, gehaltvolle und "nur wenig schöngefärbte" Analyse zu sein! :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Ist halt nur leider schon 8 Monate alt...

• Ist halt nur leider schon 8 Monate alt...

Jetzt seh ich's auch, danke. Hätte es eigentlich selber auch merken können, aber so issses wenn man nur selektiv zuhört und auf bestimmte Formulierungen achtet. Dennoch, gestern erst eingestellt, Warum auch immer :boese: .

@Wayne Schlegel, @Beowulf Ich mach da keinen Faden auf, muß man eh erst mal sehen, was kommt. Aber falls jemand Lust hat, nur zu. Was ist überhaupt DAS afrikanische Viech? Springbock, Elefant, Krokodil, Kamel? Fragen über Fragen...

• Offizieller Beitrag

Frontbericht von Lancaster (freier Journalist). Interessant, mutig der Mann, muss man nicht sehen. Wir wissen ja, es ist der reine Wahnsinn, der scheinbar nicht aufhören will 8o . die Zuversicht der russischen Soldaten im Schützengraben ist eindrücklich.

Externer Inhalt www.youtube.com

LF

Schriftgröße:  A A A A A