Russland - Der Bär wehrt sich

• Die Russen nehmen sich wohl gerade das HQ der Ukroluftwaffe in Winniza vor. Es knallt flächendeckend.
    Starokonstantinow ist im Fadenkreuz. Weiters Schitomir.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Russen nehmen sich wohl gerade das HQ der Ukroluftwaffe in Winniza vor. Es knallt flächendeckend.
    Starokonstantinow ist im Fadenkreuz. Weiters Schitomir.

Dazu die MSM: Die Ukrainer haben die erste Verteidigungslinie der Russen durchbrochen. [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• naja, dafür ham´s ein Kriegschiff wieder weniger und heute en Öltanker auch von NATO, sry Ukr. Drohne getroffen.
    die Russ. Seeblockade besteht wohl auch nur auf dem Papier.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Hmm wenn das so weitergeht wird Russland der Ukraine bald den Krieg erklären...

Das ist schon lange fällig.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ein Blick aus dem Gegnerschützengraben zur Rolle der Wagners in Afrika
    https://t.me/ortemblinov/79

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• naja, dafür ham´s ein Kriegschiff wieder weniger und heute en Öltanker auch von NATO, sry Ukr. Drohne getroffen.
    die Russ. Seeblockade besteht wohl auch nur auf dem Papier.

Russland geht dieses Problem an und wird es lösen.

Man spricht von verschiedenen Flugzeugen zur Oberflächenüberwachung von Drohnen und Kleinstbooten sowie von Bojen, welche flächendeckend im schwarzen Meer jede Drohnenbewegung rechtzeitig melden.

Das hier ein ziviles Schiff angegriffen wurde, schwächt die Ukraine und die NATO nur noch mehr.
    Der Ölpreis steigt und erhöht Russlands Einnahmen.

Zudem sieht die Welt, dass die Ukraine zu allem bereit ist und Zivilisten opfert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Emotionen der Afrikaner, die sagen, dass sie zum ersten Mal seit 2013 zumindest den Markt erreichen konnten, ohne Angst haben zu müssen, entführt, vergewaltigt und irgendwo in der Republik Tschad verkauft zu werden, sind schwer zu fälschen. Aus diesem Grund sind Musiker de facto zu Nationalhelden geworden. In Moskau und St. Petersburg werden Sie nicht so viele Menschen mit PMC-Symbolen sehen, wie in den Ländern wo sie gearbeitet haben.

Darum sind die meisten Menschen in Mali, NIger, Burkina Faso usw. froh, wenn das Militär übernimmt, denn dieses kann wenigstens für einen gewissen Sicherheitslevel sorgen.

Ein weiterer Grund ist, das die "demokratisch gewählten" Regierungen in dieser Weltregion (wie auch in vielen anderen armen Ländern) absolut korrupte Verbrecher sind, die man eigentlich sofort an die Wand stellen müsste. Bei Militärregierungen besteht die reelle Chance, dass von den Steuergeldern (zumindest von einem Teil davon) tatsächlich irgend etwas für die Öffentlichkeit gebaut oder getan wird, während die Gewählten meist 100% abzweigen und ein einziges Shithole hinterlassen.

Aber wenn das Wort "Militärregierung" fällt, überbeissen unsere gehirngewaschenen Politologen und Journalistigen und kriegen ihre Anfälle. Denn sie haben ja alles in Gut und Böse eingeteilt: "Demokratie" ins Töpfchen, "Militärregierung" ins Kröpfchen. Und darum berichten sie regelmässig an den Tatsachen vorbei. Weil die Menschenmassen, die den Militärputschisten zujubeln, die kann es ja gar nicht geben und so wird dieses Filmmaterial eben ignoriert.

Edit:

Was ist DAS europäische Symboltier?

Hahn? (gerupfter) Adler? Bär? Eule?

Seit Februar 2022 ist es das Schwein :whistling:

• Was Tomster gestern hier andeutete habe ich im Hegemonfaden am 23. Juni ausführlicher spekuliert. Ich bleib dabei die US-Realwirtschaft ist nur ~10 Billionen groß.

na dürfte es ja nicht so schwierig sein für die USA sein Handelsbilanzdefizit zu killen und ddr like autark zu leben. Firlefanz weg, Rüstung weg und fertig: 2025

• Mittlerweile sollten auch ein Großteil der 48 von Polen gelieferten Krab-Haubitzen Geschichte sein.

Es sind fast 6000 selbstfahrende und gezogene Haubitzen zerstört wurden, viel kommt da nicht mehr nach.

Die Zeit läuft für die Russen…..es wird enden.

Achtung Propaganda.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• na dürfte es ja nicht so schwierig sein für die USA sein Handelsbilanzdefizit zu killen und ddr like autark zu leben. Firlefanz weg,

In den Flyovers lebt die Mehrheit genau so.

Die Küstenbobos mitsamt ihrer diversen LBGTQ-BLM-Klientel sind die Profiteure des Ist-Zustandes.

Hat man in den Flyovers meist selbst keinen Bock drauf.

• Das hier ein ziviles Schiff angegriffen wurde, schwächt die Ukraine und die NATO nur noch mehr.

Diese Schwimmdrohnen wurden im letzten Herbst schon vom Mainstream gefeiert, sind also nicht neu.

Mich wundert ein wenig, daß diese Angriffe immer noch gelingen. Die Marine sollte das eigentlich abwehren können. Zivile RU-Schiffe bräuchten eben Geleitschutz im Schwarzen Meer, Mal sehen, wie lange das noch geht, auf jeden Fall nicht gut fürs Image, diese Dinger wiederholt größere Schäden anrichten.

• irgendeine ukr. Fabrik zur Herstellung von Turbinen (Flugzeuge, Drohnen ggf auch Marinedrohnen ?) wurde getroffen . Was ich mich dabei immer Frage ist....warum erst jetzt ???

"Russland hat nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Saporischschja einen Schlag gegen das Werk Motor Sich verübt. Selenskyj sagte nicht, ob es Schäden gab. Motor Sich gilt als bedeutendster Hersteller von Flugzeug- und Hubschraubertriebwerken sowie Gasturbinen in der Ukraine. Nach Darstellung Selenskyjs wurde auch die Region Chmelnyzkyj getroffen."

https://www.n-tv.de/politik/21…fen--article23143824.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• irgendeine ukr. Fabrik zur Herstellung von Turbinen (Flugzeuge, Drohnen ggf auch Marinedrohnen wurde getroffen . Was ich mich dabei immer Frage ist....warum erst jetzt ???

Vor einer Stunde haben sich mehr als ein halbes Dutzend strategische Bomber TU-95 auf den Weg gemacht.
    Vielleicht kommt jetzt etwas Bewegung rein.

• €*AutoSchiffe versenken und MegaÖlKatastrophen beweinen und wo anders die Schiffe

mit Drohnen die Öligen zerstören die Zukunft mit :D mit deine 10€uroDrohnenSpende warst du

mit dabei :D

jetzt wo der NatoWesten die Ukraine füttert mit TotSchägerWaffen , warum sollten die Ukris

den JahreLangen€ndSieg mit der Nato im Rücken platzen lassen :D

der HandSchuh wurde geworfen des SplitterKrieg :D

jetzt muss Gas und Napalm kommen , Selnsky muss mehr druck auf die ÖlFelder ausüben

und bei den ÖlAUgen klarer machen, was sie zu wollen haben :D

Putin soll Polen nicht vergessen :D WarschauerParkPlatz 8|

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• naja, dafür ham´s ein Kriegschiff wieder weniger

Vom dem Angriff mit der Seedrohne gibt es ein Video, wird gerade von MSM und Systemdeppen abgefeiert.
    Da tuckert im Grunde ein ferngesteuertes Motorboot relativ langsam und in aller Seelenruhe auf das Schiff zu, bis es knallt.

Ne Bordwache mit Nachtsicht- oder Wärmebildgerät hätte das sehen müssen und dann wären noch Minuten zum Abfangen gewesen. Wahrscheinlich hätte ein MG gereicht.

Das ist das Problem des Durchschnittssoldaten in der Etappe, der nicht begreift das auch er im Krieg ist. Dazu kommt dann noch der auch nicht zu verleugnende russische bzw. osteuropäische Schlendrian.

Wobei das kein Ost-Phänomen ist. In Afghanistan wurde den Briten mal ein Luftwaffenstützpunkt unterm Arsch zusammengeschossen, weil die Wachen gepennt haben (also wirklich geschlafen) und zum Teil nachweislich nicht mal auf Posten waren.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A