Wenn die Amis und Franzosen dort jetzt auch noch eine Überraschung erleben, dann gibts ein ernsthaftes Rohstoffproblem, insbeondere kostenmäßig. Das wird dann nicht so einfach, die Munitionsbranche wie geplant hochzufahren. Und wenn die Russen das behindern und über Wagner auch noch Natokräfte in Afrika binden können, haben sie den Spieß umgedreht. Das tut dann richtig weh im Westen. Viele wenns, aber da muß man jetzt hinschauen in den nächsten Monaten.
Ihnen bleibt keine Wahl als Truppen zu entsenden und bei länger währendem Abschneiden der Uranzufuhr wird Deutschland zuerst der Strom abgedreht. Also wird Paris gar nicht viel Druck auf die Ampel ausüben müssen bis die ersten deutschen Batallione gegen die Wagner geführten Nigertruppen antreten müssen. Da werden dann nicht nur Mrd. Euro verheizt sondern konkrete Menschenleben. Bin gespannt wie die demokratischen Friedensparteien dann das dem Volk klarmachen. Für die Bundeswehr eine Katastrophe, wer ist schon so bekloppt für Multi-Kulti sein Leben zu Opfern, da tritt keiner mit einem IQ über 90 noch bei.
Sagen wir mal so - die Afrikaner haben das Arbeiten nicht erfunden. Und der reichen Oberschicht gehen die ärmlichen Lebensumstände der Bevölkerungsmehrheit mal komplett am Arsch vorbei.
Die leben halt in ihren Gated Communities.
Darum glaube ich auch nicht so wirklich an die blühenden Landschaften, nachdem die Europäer und Yankees draußen sind.
Ist ein Problem das die Afrikaner selbst lösen müssten, aber wenn sie etwas mehr für ihre Rohstoffe bekommen würden wäre es ein Anfang.
Ich denke da haben viele ein falsche Vorstellung von der kulturellen Eigenheit der Afrikaner. Die denken nicht weit voraus, Arbeit, Bildung, Karriere, Ehrenkodex hat dort einen viel niedrigeren Stellenwert als in Europa. Sicher werden die Afrikaner vom Westen ausgenutzt. Aber sie sind so antriebslos das die Hilfe immer von außen kommen muß und nach einer gewissen Zeit zeigen sie den Helfern Unzufriedenheit und keinerlei Bemühung etwas zu übernehmen oder zu lernen. Daher ist es auch wieder nur ein Versuch Rußland/China für seine eigenen Ziele einzuspannen. ich denke RU/CN sehen das auch so und bieten den Afrikanern zumindest einen fairen Handel. Dazu müssen die Afrikaner zunächst ihre kolonialen Herren endgültig abschütteln und das käme RU/CN sehr gelegen , da sich die Rohstoffbasis des Westens noch weiter verengt und seine ökonomische Stabilität verloren geht.