Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn die Amis und Franzosen dort jetzt auch noch eine Überraschung erleben, dann gibts ein ernsthaftes Rohstoffproblem, insbeondere kostenmäßig. Das wird dann nicht so einfach, die Munitionsbranche wie geplant hochzufahren. Und wenn die Russen das behindern und über Wagner auch noch Natokräfte in Afrika binden können, haben sie den Spieß umgedreht. Das tut dann richtig weh im Westen. Viele wenns, aber da muß man jetzt hinschauen in den nächsten Monaten.

    Ihnen bleibt keine Wahl als Truppen zu entsenden und bei länger währendem Abschneiden der Uranzufuhr wird Deutschland zuerst der Strom abgedreht. Also wird Paris gar nicht viel Druck auf die Ampel ausüben müssen bis die ersten deutschen Batallione gegen die Wagner geführten Nigertruppen antreten müssen. Da werden dann nicht nur Mrd. Euro verheizt sondern konkrete Menschenleben. Bin gespannt wie die demokratischen Friedensparteien dann das dem Volk klarmachen. Für die Bundeswehr eine Katastrophe, wer ist schon so bekloppt für Multi-Kulti sein Leben zu Opfern, da tritt keiner mit einem IQ über 90 noch bei.

    Sagen wir mal so - die Afrikaner haben das Arbeiten nicht erfunden. Und der reichen Oberschicht gehen die ärmlichen Lebensumstände der Bevölkerungsmehrheit mal komplett am Arsch vorbei.
    Die leben halt in ihren Gated Communities.
    Darum glaube ich auch nicht so wirklich an die blühenden Landschaften, nachdem die Europäer und Yankees draußen sind.


    Ist ein Problem das die Afrikaner selbst lösen müssten, aber wenn sie etwas mehr für ihre Rohstoffe bekommen würden wäre es ein Anfang.

    Ich denke da haben viele ein falsche Vorstellung von der kulturellen Eigenheit der Afrikaner. Die denken nicht weit voraus, Arbeit, Bildung, Karriere, Ehrenkodex hat dort einen viel niedrigeren Stellenwert als in Europa. Sicher werden die Afrikaner vom Westen ausgenutzt. Aber sie sind so antriebslos das die Hilfe immer von außen kommen muß und nach einer gewissen Zeit zeigen sie den Helfern Unzufriedenheit und keinerlei Bemühung etwas zu übernehmen oder zu lernen. Daher ist es auch wieder nur ein Versuch Rußland/China für seine eigenen Ziele einzuspannen. ich denke RU/CN sehen das auch so und bieten den Afrikanern zumindest einen fairen Handel. Dazu müssen die Afrikaner zunächst ihre kolonialen Herren endgültig abschütteln und das käme RU/CN sehr gelegen , da sich die Rohstoffbasis des Westens noch weiter verengt und seine ökonomische Stabilität verloren geht.

  • Ich denke da haben viele ein falsche Vorstellung von der kulturellen Eigenheit der Afrikaner. Die denken nicht weit voraus, Arbeit, Bildung, Karriere, Ehrenkodex hat dort einen viel niedrigeren Stellenwert als in Europa. Sicher werden die Afrikaner vom Westen ausgenutzt. Aber sie sind so antriebslos das die Hilfe immer von außen kommen muß und nach einer gewissen Zeit zeigen sie den Helfern Unzufriedenheit und keinerlei Bemühung etwas zu übernehmen oder zu lernen. ht.

    Also in Brasilien habe ich mich anfangs auch immer wieder gewundert, wie wenig vorausschauend die Menschen dort sind. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen: Die brauchen das nicht.


    In einem Land, in welchem man nicht frieren muß, wo das ganze Jahr über frisches Obst und Gemüse vorhanden ist, macht man sich um das Überleben keine Sorgen.


    Wir sind so erzogen, daß zu bestimmten Jahreszeiten bestimmte Lebensmittel vorhanden sind. Im Frühjahr Spargel und Erdbeeren, im Spätsommer und Herbst Äpfel, Birnen etc. Was zu viel war wurde eingekocht und eingelagert, um über den Winter bzw. schlechte Zeiten zu kommen. Für den Winter muß das Holzlager oder der Öltank gefüllt sein. So sind wir programmiert. Das sind Aufgaben, die sich in vielen südlichen Regionen gar nicht stellen, weil die Früchte immer da sind, egal ob Dezember oder Juli und kalt wird es auch nicht.


    Da macht man dann auch nicht mehr, als notwendig, um zu überleben.

  • @Beowulf


    das schreib ich schon seit Monaten...
    problematisch ist aber, dass die Intelligenz hinterher hinkt.


    denn wer sich keine Gedanken machen muß ums Überleben,der muß sich auch keine Gedanken machen ums säen, ernten, Vorräte bilden Heizung, etc.


    und gerade die indigenen in BRA, mit denen kannst du nicht planvoll arbeiten. Die kommen wenn sie geld brauchen um was zu essen zu kaufen weil sie hungern. wenn sie dann den hunger gestillt haben, bleiben sie weg von der arbeit und kommen erst wieder, wenn sie wider geld brauchen weil sie Hunger haben und sich was zu essen kaufen müssen.....


    usw. usw.
    selbst erlebt und von Freunden, die in BRA arbeiten, mehrfach bestätigt.


    Das kann nix werden!


    Und dann achte man mal darauf, dass diese Stammesgesellschaften alle Patriarchate sind und die Kerle meist nix drücken und alles die frauen machen lassen, sogar hoch schwanger.....


    kannst du in TR schon feststellen!

  • Ihnen bleibt keine Wahl als Truppen zu entsenden und bei länger währendem Abschneiden der Uranzufuhr wird Deutschland zuerst der Strom abgedreht. Also wird Paris gar nicht viel Druck auf die Ampel ausüben müssen bis die ersten deutschen Batallione gegen die Wagner geführten Nigertruppen antreten müssen.

    Kann schon sein, daß es so kommt, aber den Zwang sehe ich nicht. Fakt ist, wenn F aus den Ländern rausgeht, übernehmen die Russen. Das heißt aber nicht, daß F kein Uran mehr bekommt, sondern es muß sich eben an die Preise gewöhnen. Ist wohl ungefähr 1/3, was sie aus Niger beziehen. Mit der Fremdenlegion werden sie es nicht ändern können, RU hat die Wagners nicht zum Spaß hingeschickt.


    Ob die EU/Nato all in geht, ist m.E. offen. UN-Auftrag können sie sich abschminken. Wenn sie es trotzdem machen, pumpen RU/CN den Niger mit Waffen voll, spiegelbildlich zur UA. Dann gibts im Görli nicht nur Drogen, sondern auch AK-47 nebst Munition. Das wissen alle. Ich schließe da Überraschungen nicht aus, im April in China sah Macron nicht so glücklich aus, vielleicht wurde da ja auch schon über Afrika geredet.


    Wie die Afris ihre Länder organisieren, ist ihre Sache. Diese sog. Hilfe von außen, wie sie der Westen praktiziert, schadet ihnen mehr, als sie nützt. Über diese ganzen Praktiken der Weltbank usw. brauchen wir gar nicht anfangen. Selbstverständlich geschieht das nicht aus reiner Nächtenliebe, wenn RU/CN das jetzt übernehmen. Aber sie werden es anders aufziehen, rohstoffmäßig hängen sie nicht so an der Nadel, wie die EU.


    Das naheliegende Ziel für RU/CN Ziel ist, den Westen komplett aus Afrika zu verdrängen und sich dort als Befreier feiern zu lassen. Betroffen sind v.a. die einschlägigen Rohstoffkonzerne. Dann noch ne rohstoffgedeckte BRICS-Währung, evtl. Hilfestellung bei ner Afrikanischen Union, Gaddafi hatte da ja schon einiges angedacht. Naja was man halt so sieht in der Kristallkugel.

  • ... Gaddafi hat einiges angedacht, Bokassa hat sich aus den Hilfsgeldern einen goldenen Thron bauen lassen. Kommt halt auf die Mentalität an und die ist breit gefächert ... :wacko:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Die Ukros haben gestern Donetsk erneut mit Streugranaten beschossen. Dass sie diese gegen Zivilisten einsetzen würden (ganz klar ein Kriegsverbrechen), war schon klar, als die USA die Lieferung dieser Munition angekündigt hatten. Man kann es in diesem Thread ("Russland - Der Bär wehrt sich") nachlesen, wenn man weit genug zurückscrollt.



    https://southfront.org/kiev-ki…onbass-zaporozhie-region/



    "Nach Angaben des amtierenden Vorsitzenden der Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, wurden im Laufe des Tages 48 Angriffe der ukrainischen Streitkräfte in der DVR registriert, insgesamt wurden 175 Artilleriegeschosse abgefeuert. Lokalen Berichten zufolge setzt das ukrainische Militär aktiv Streumunition für Angriffe auf Zivilisten ein. Am späten Abend des 5. August nahm die AFU den Beschuss des Stadtzentrums von Donezk wieder auf. Die Anwohner berichteten von zahlreichen Explosionen und der aktiven Arbeit der russischen Luftabwehrkräfte. Die DVR-Vertretung im JCCC bestätigte, dass die Stadt mit Streumunition beschossen wurde..."


    "According to the acting head of the Donetsk People’s Republic Denis Pushilin, 48 attacks by the Armed Forces of Ukraine were recorded in the DPR during the day, a total of 175 artillery rounds were fired. According to the local reports, the Ukrainian military is actively using cluster munitions for attacks on civilians
    Later on the evening of August 5, the AFU resumed shelling on the center of the city of Donetsk. The local residents reported numerous explosions and the active work of Russian air defence forces.
    The DPR representative office in the JCCC confirmed that the city was shelled with cluster munitions..."

  • Alle Besatzungsmitglieder des Panzers, der kürzlich den Angriff überlegener ukrainischer Streitkräfte bei Saporoschja abgewehrt hat, haben die Auszeichnung „Held der Russischen Föderation“ verliehen bekommen. Es handelt sich um die Besatzung des Panzers mit dem Rufzeichen "Aljoscha".


    Ein"Kamikaze"- Panzer.... =O


    Spätestens bei Minute 6:30 hätte ich mich anders entschieden. Das braucht dann mehr als nur einen Schutzengel!
    Video:


    https://southfront.org/alyosha…smashed-ukrainian-column/



    __________



    Edit: Die Maschine raucht wohl deshalb so, weil sie schon einen Treffer abbekommen hatten, bei dem der Fahrer verletzt wurde.


    Hier das Bild des Kommandanten Oberleutnant Rasim Baksikov:


  • Wenn es unter den immer wieder behaupteten Kräfteverhältnissen überhaupt zu einem "Angriff überlegener ukrainischer Streitkräfte" kommen kann, hat die militärische Führung grob versagt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn es unter den immer wieder behaupteten Kräfteverhältnissen überhaupt zu einem "Angriff überlegener ukrainischer Streitkräfte" kommen kann, hat die militärische Führung grob versagt.

    Umgekehrt natürlich auch. Wenn die UA gegen überlegene RUS-Kräfte anrennen, hat die militärische Führung der UA grob versagt. Oder siehst Du das dann anders?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ukrainischer Dreizack an "Mutter-Heimat-Statue" in Kiew angebracht


    Die Regierung in Kiew hat das ukrainische Wappen an der "Mutter-Heimat-Statue" anbringen lassen, die seit ihrer Erbauung im Jahr 1981 das Wappen der UdSSR trug. Das Denkmal selbst soll nun umbenannt werden – es wird den Namen "Mutter Ukraine" tragen.


    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/…fa91048fbef06701bc6b3.jpg]


    Ukrainischer Dreizack an "Mutter-Heimat-Statue" in Kiew angebracht — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die scheinen wirklich so doof zu sein und die russische Bevölkerung vollends gegen sich aufbringen zu wollen?!

    Die Universität Donezk haben sie auch angegriffen.


    https://www.mdr.de/nachrichten…zk-streumunition-100.html



    Das die Ukraine nicht so auf Bildung, mehr auf Korupti steht wissen wir ja.
    Dagegen ist für die Russen die Bildung ein sehr hohes Gut.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Kann schon sein, daß es so kommt, aber den Zwang sehe ich nicht. Fakt ist, wenn F aus den Ländern rausgeht, übernehmen die Russen. Das heißt aber nicht, daß F kein Uran mehr bekommt, sondern es muß sich eben an die Preise gewöhnen. Ist wohl ungefähr 1/3, was sie aus Niger beziehen. Mit der Fremdenlegion werden sie es nicht ändern können, RU hat die Wagners nicht zum Spaß hingeschickt.
    Ob die EU/Nato all in geht, ist m.E. offen. UN-Auftrag können sie sich abschminken. Wenn sie es trotzdem machen, pumpen RU/CN den Niger mit Waffen voll, spiegelbildlich zur UA. Dann gibts im Görli nicht nur Drogen, sondern auch AK-47 nebst Munition. Das wissen alle. Ich schließe da Überraschungen nicht aus, im April in China sah Macron nicht so glücklich aus, vielleicht wurde da ja auch schon über Afrika geredet.


    Wie die Afris ihre Länder organisieren, ist ihre Sache. Diese sog. Hilfe von außen, wie sie der Westen praktiziert, schadet ihnen mehr, als sie nützt. Über diese ganzen Praktiken der Weltbank usw. brauchen wir gar nicht anfangen. Selbstverständlich geschieht das nicht aus reiner Nächtenliebe, wenn RU/CN das jetzt übernehmen. Aber sie werden es anders aufziehen, rohstoffmäßig hängen sie nicht so an der Nadel, wie die EU.


    Das naheliegende Ziel für RU/CN Ziel ist, den Westen komplett aus Afrika zu verdrängen und sich dort als Befreier feiern zu lassen. Betroffen sind v.a. die einschlägigen Rohstoffkonzerne. Dann noch ne rohstoffgedeckte BRICS-Währung, evtl. Hilfestellung bei ner Afrikanischen Union, Gaddafi hatte da ja schon einiges angedacht. Naja was man halt so sieht in der Kristallkugel.

    Es ist ganz einfach. Frankreich muss den Gürtel ener schnallen.


    Die sind nämlich einer der großen Schmarotzer in Europa. 200 Mrd Defizit pro Jahr und das obwohl sie ohne Ende die Afrikaner ausnehmen.
    https://de.statista.com/statis…elsbilanz-von-frankreich/


    Wenn die BRICS Währung kommt ist damit eh Schluss.

  • Umgekehrt natürlich auch. Wenn die UA gegen überlegene RUS-Kräfte anrennen, hat die militärische Führung der UA grob versagt. Oder siehst Du das dann anders?

    Ja, es wird doch immer wieder erklärt, die Russen wären materiell und personell deutlich überlegen. Hätten außerdem weit weniger Verluste.
    Oder vielleicht stimmt etwas mit diesem Kräfteverhältnis nicht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es ist zu vermeiden dass aufeinander geschossen wird weil da gibt es Verluste auf beiden Seiten gerade in einem Landkrieg


    Deswegen besser Waffenstillstand


    Bei einem Bombardement aus der Luft sähe es anders aus aber auch das würde zu bösem Blut führen


    Kommen wir also wieder zum Waffenstillstand als bester Lösung

  • Die Nazis greifen zunehmend neuralgische Ziele wie Brücken und Bahnanlagen an um die Nachschubwege zu stören.
    Etwas was der Russe schon längst hätte erledigen können. Es wäre sicher keine Meisterleistung die paar Brücken über den Dnepr zu zerbröseln, dann könnte in der Fläche aufgeräumt werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A