Russland - Der Bär wehrt sich

  • Doug Casey: Der Kampf um strategische Ressourcen in Afrika


    International Man: Seit 2020 wurden pro-westliche Regierungen in Guinea, Burkina Faso, Mali und jetzt auch in Niger durch Putsche ersetzt und durch Regierungen ersetzt, die Russland näher stehen. Was ist Ihre Meinung zu den Vorgängen hier?


    Doug Casey: Jedes Land in Afrika ist ein künstliches Konstrukt. Es sind nur zufällige Ansammlungen von Stämmen. Ihre Grenzen wurden in den Vorstandsetagen Europas festgelegt, ohne Rücksicht auf die Menschen, die dort leben. In jedem Land des Kontinents gibt es Dutzende verschiedener Stämme und Clans, die sich über die Grenzen hinweg begegnen; die meisten sind untereinander verfeindet. Die Vorstellung, dass Demokratie in Afrika überhaupt eine Bedeutung hat, ist lächerlich. Es ist ein Betrug.


    Alle diese Regierungen haben ständig Putsche. Und wenn sie eine Wahl abhalten, dann ist es normalerweise ein Mann, eine Stimme, ein Mal. Wenn die Führung jemals wechselt, dann meist aufgrund eines Putsches. In Afrika besteht der Zweck einer Regierung viel mehr als im Westen darin, dass die Führungsperson so viel Geld wie möglich stiehlt und so viel Macht wie möglich für sich und seine Kumpane erlangt. Das hat absolut nichts mit der Verbesserung des Zustands des Landes zu tun.


    International Man: Vierzehn Länder in West- und Zentralafrika haben keine eigene Währung und verwenden den von Frankreich kontrollierten CFA-Franc als Währung. Ein gemeinsames Thema der Putsche war die Abneigung gegenüber der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich. Wie wird sich die Situation Ihrer Meinung nach weiterentwickeln?


    Doug Casey: Es ist völlig verständlich, dass viele Afrikaner einen Groll gegen die europäischen Kolonialmächte hegen. Niemand mag es, wenn Fremde, die einer anderen Rasse, Sprache, Religion und Kultur angehören, über ihn bestimmen. Andererseits haben die Europäer ihren Lebensstandard enorm gesteigert. Es gibt einen alten, aber wahren Witz, der besagt, dass die Afrikaner den Europäern ewig dankbar gewesen wären, wenn Vasco da Gama bei der Umrundung des Kaps der Guten Hoffnung einfach ein Rad ausgeworfen hätte. Aber er hätte auch eine Gebrauchsanweisung auswerfen müssen - nur hätte sie südlich der Sahara niemand lesen können.


    Es ist schade, dass die Europäer Afrika erobert und gewaltsam kolonisiert haben, anstatt einfach friedlich mit den Eingeborenen zu handeln. Dann hätte sich Afrika ganz anders und viel schneller entwickelt. Natürlich stimmt es auch, dass Sklaven, die von Arabern und anderen Stämmen erbeutet wurden, so ziemlich alles waren, was Afrika an aktuellem Wert besaß. Die Sklaverei war weltweit verbreitet. Sie endete nur, weil die Europäer die industrielle Revolution herbeiführten und sie dadurch unwirtschaftlich wurde. In Mauretanien, wo ich vor einigen Jahren eine Woche verbracht habe, war sie bis 1985 sogar noch legal. Aber de facto gibt es dort immer noch viele Sklaven.


    Weiter >>

  • Märchenstunde um/über/wegen Afrika?!


    Die Menschen auf diesem Kontinent leben in Stammesges., mehr als es Länder dort gibt. Die leben von der Menge Mensch, der bewaffnet andere unterjochen kann, weil die jeweils eigene Bevölkerung ansonsten nix zu fressen hat. Es ist also ein Kampf um Nahrung, Wasser, etc.


    So lange die ficken wie die weltmeister aus o. g,. Grund Kind (Bub) = waffenfähiger Mann, wird sich dort nix ändern, außer dass heute der eine dem anderen die Rübe abschlägt und morgen ist es umgekehrt.


    Afrika = the lost Kontinent!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Jetzt auch hier:


    http://www.zdf.de/nachrichten/…e-krieg-russland-100.html


    Ich tippe auf Vertuschung!

    ntv bringt es jetzt auch.
    Nord Stream Saboteuere flohen in die Ukraine.
    Nun können Ermittler eine russische Beteiligung weitestgehend ausschließen.


    https://www.n-tv.de/politik/Be…aine-article24350729.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und trotzdem gibt es genug Leute in meinem Umfeld, die weiter auf Krieg beharren. Der Vorschlag eines Waffenstillstandes oder von Friedensgesprächen wird entrüstet abgelehnt, weil es den Russen helfen würde (verstehe ich zwar nicht, ist aber auch egal).

    Ich kann das aus meinem Umfeld zu 100% bestätigen. Die ganzen "Pazifisten" der Vergangenheit wünschen sich heute den Tod Putins und die Zerstörung Russlands.


    Und wenn man dann äußert, dass der Westen in der Vergangenheit Fehler gemacht und damit die Eskalation immer weiter vorangetrieben hat, dann erhält man tatsächlich als Antwort: "Ja, der Westen hat wirklich Fehler gemacht. Man hätte Russland direkt nach der Annexion der Krim angreifen müssen, um Stärke zu zeigen".


    Irre!

  • Gemäß Unfallschutz ist ein lichter Raum von 600mm erforderlich.

    Nicht wirklich, oder [smilie_happy]



    Nun können Ermittler eine russische Beteiligung weitestgehend ausschließen.

    Wird die UKR jetzt aus Westen auch noch mit einer militärischen OP beglückt ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko enthüllt weitere Einzelheiten zum Fall Prigoschin.


    Der Staatschef soll durch vertraute Quellen über einen möglichen Anschlag auf Jewgeni Prigoschin erfahren haben.


    Im Winter dieses Jahres, erklärte Lukaschenko gegenüber Sputnik Belarus, habe er während einer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate alarmierende Informationen in dieser Hinsicht erhalten. Binnen zwei Stunden habe er den russischen Botschafter in den VAE kontaktiert. Über ihn sei eine verschlüsselte Nachricht dem Präsidenten Wladimir Putin und dem Chef des Föderalen Sicherheitsdienstes, Alexander Bortnikow, übergeben worden.


    Später habe Lukaschenko darüber mit Prigoschin selbst gesprochen. Dem Präsidenten zufolge habe Putin den Wagner-Chef vor einem Anschlag gewarnt.

  • Der Präsident Weißrusslands, Alexander Lukaschenko, gibt bekannt, dass Jewgeni Prigoschin, der Gründer des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner, ihn um keine Sicherheitsgarantien gebeten habe. Im Interview mit Sputnik Belarus erklärte das Staatsoberhaupt wörtlich:


    "Um die Frage direkt zu beantworten: Ich sollte ja Prigoschins Sicherheit nicht gewährleisten. Das ist das Erste. Zweitens, es war davon nie die Rede."

    Darüber hinaus betonte Lukaschenko, dass er Prigoschin auf jeden Fall nicht hätte schützen können, da der Wagner-Chef von Afrika über Moskau nach Sankt Petersburg geflogen sei.


    Auf dem weißrussischem Territorium habe
    Lukaschenko sein Versprechen gegenüber Wagner-Kämpfern vollständig erfüllt.


    Weißrusslands Staatschef erinnert daran, dass er Prigoschin zweimal vor einer möglichen Gefahr gewarnt habe. Der Wagner-Chef soll dem Präsidenten nicht zugehört haben.

    • Ukrainische Kämpfer erschießen Kameraden nahe Cherson
    • Ukrainische Kämpfer der 123. Territorialen Verteidigungsbrigade haben 23 ihrer eigenen Kameraden erschossen, die ihre Stellungen bei Cherson angeblich wegen versuchter Fahnenflucht verlassen hatten. Dies berichtet die Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit Verweis auf einen russischen Sicherheitsbeamten. Der Vorfall soll sich am 11. August ereignet haben.Um das Verbrechen zu vertuschen, habe die ukrainische Militärführung die erschossenen Soldaten in die Liste der Vermissten aufgenommen.
  • gestern 5 und heute 6 M-777 Haubitzen zerstört, so langsam müssten jetzt alle 120 gelieferten Gamechanger zerstört sein. [smilie_happy]


    so nebenbei wurden an einem Tag 73 Drohnen abgefangen…..tssssss


    Macht euch auf ein Desaster gefasst, wenn die Kosten und die Toten nach den Krieg summiert werden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Letzte Nacht rückten die Ukrainer von Orechowo aus mit einem Konvoi aus 85 Einheiten schwerer Ausrüstung in Richtung Rabotino-Novoprokopovka vor. Sie sind in den letzten Wochen dort auf einem Frontabschnitt von ca. 15 km Breite vorgerückt, gleichzeitig treiben die Russen die Flanken vor. Die Ukrainer haben schwere Verluste erlitten und es wird sehr herausfordernd für sie, nicht eingekesselt zu werden.


    Der nördliche Teil des Dorfs Rabotino (Region Saporischja) wurde von der russischen Armee angeblich verlassen, darin stimmen die Angaben beider Seiten einigermassen überein. Die Ukrainer haben somit (nach russischer Verlautbarung) erstmals seit Beginn der sog. "Gegenoffensive" am 6. Juni die erste russische Verteidigungslinie erreicht. Für mich sieht es so aus, als ob die Ukros die befestigte Linie an dieser Stelle sogar überwunden haben. Hier die Situation der Linien noch am 17. August:





    Verschiedenen Berichten zufolge sind bereits jetzt nur noch sehr wenige Ukrainische Soldaten in Rabotino übrig und sie sind gerade dabei, gänzlich vernichtet zu werden.


    Panzer der AFU heute bei Rabotino. Es ist das übliche Bild, das die Folge der üblichen Taktik ist. Diese Harakiri-Taktik wird ja mittlerweile nicht nur vom Goldseitenforum, sondern von vielen Experten hüben und drüben als "unterirdisch" beurteilt.


  • Jetzt auch hier:


    http://www.zdf.de/nachrichten/…e-krieg-russland-100.html


    Ich tippe auf Vertuschung!

    Sollte sich das verfestigen und verstetigen oder gar beweisen lassen, dürfte, sollte, muß das, das sofortige Ende der deutschen Unterstützung für die Ukraine sein.


    Die 180° bzw. 360° Wendungen unserer Politiker würde ich zu gerne sehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ja, die Sprengung ist ein schlimmer Fall und ahndungswürdig - ABER!
    darf DE deswegen die Unterstützung der ukaine gegen RUS einstellen?


    Bubi, Koboldina & CO. werden das Michels schon plausibel erklären, das das nicht sein darf!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Friedhelm Das liegt vermutlich vor allen Dingen daran, dass der Krieg* völlig steril dargestellt wird. Nur Sachschäden, Verletzte nur ausreichend verpixelt etc. Würden die Leute einige Videos auf einschlägigen Telegram-Kanälen sehen, dann würde zumindest der eine oder andere zweifeln, ob es die ganze Sache** Wert ist. Soldaten werden von Drohnen gefilmt wie sie auf Minen latschen, Panzer die Volltreffer bekommen und der Turm im hohen Bogen wegfliegt, zerfetze Leichen etc.


    *) Wird nach dem Vietnam-Krieg so gemacht - hässliche Bilder sorgen für Unmut daheim.


    **) Zumal die Ukrainer nur geopolitisches Kanonenfutter der Amis sind.


    ***
    TNA (2): Während der sog.
    Pandemie konnte ich kostenfrei Akten herunterladen. Das ist vorbei. Dafür
    bietet man mir wieder Dinge, die ich schwerlich entbehre, zum Kauf an. Bei
    einem gerahmten Portrait von Thomas Morus („lass Minderwertige für dich kämpfen“)
    habe ich einen Moment gezögert. Aber jeden Früh an die Kriegsgrundsätze unserer
    ango-amerikanischen Rivalen erinnert zu werden, erscheint mir doch übertrieben.


    Quelle: Roewer vom 21.08. 2023

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Sollte sich das verfestigen und verstetigen oder gar beweisen lassen, dürfte, sollte, muß das, das sofortige Ende der deutschen Unterstützung für die Ukraine sein.
    Die 180° bzw. 360° Wendungen unserer Politiker würde ich zu gerne sehen.

    Nein, wieso? Da gibt es dann halt ein paar Militärs, die das auf eigene Rechnung gemacht haben. Die werden hingehängt. An dem grundsätzlichen Modus ändert das nicht die Bohne.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier detailert die Ereignisse in dem Abschnitt der letzten Wochen.


    Beste Beschreibung ist wohl "erbärmlich".

  • Moin moin,


    vor 3 Stunden im ZDF Oberst Reisner - Minute 3 - 8:30, Robotyne
    und ab Minute 18 Kupjansk


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

  • Nein, wieso? Da gibt es dann halt ein paar Militärs, die das auf eigene Rechnung gemacht haben. Die werden hingehängt. An dem grundsätzlichen Modus ändert das nicht die Bohne.

    Nie im Leben wird dieses Pack Fehler zugeben und die Richtung ändern!
    Ist wie bei Corona.
    Langwiebreit will sich auch nicht für die Schikanen entschuldigen ..

Schriftgröße:  A A A A A