Russland - Der Bär wehrt sich

  • Was wird DORT entschieden?


    Da sitzen doch nur Marionetten und Deppen vom Dienst ...

    Und sind se weg, dann sind se weg. Der Ami müßte dann persönlich komandieren.

    Das ist ebenfalls "Nachschubweg" zerstört.

    Im kleineren Maßstab, kill den Brigadegeneral und seinen Stab, dann ist mit dieser Brigade kein Blumentopf zu gewinnen.

    Aber wenn ich Putin wäre, hätte in Kiew der tödliche Regenschirm mit Polonium Hochkonjuntur.

    N.

  • Und sind se weg, dann sind se weg. Der Ami müßte dann persönlich komandieren.

    Das ist ebenfalls "Nachschubweg" zerstört.

    Im kleineren Maßstab, kill den Brigadegeneral und seinen Stab, dann ist mit dieser Brigade kein Blumentopf zu gewinnen.

    Aber wenn ich Putin wäre, hätte in Kiew der tödliche Regenschirm mit Polonium Hochkonjuntur.

    N.


    Und meinst du der entscheidet im Großen und Ganzen tatsächlich etwas?


    Ich weiß zwar nicht von wem, aber denke der befolgt auch nur Befehle...


    Wer entscheidet denn tatsächlich über große Geopolitische Weichenstellungen?

    Ob gerade diese oder jene Region aufgehetzt, indoktriniert, destabilisiert, auf Krieg vorbereitet und dann bekriegt wird zum Beispiel?


    Keine Ahnung, für mich ist das alles nur noch Affentheater und es bringt auch nichts sich darüber Gedanken zu machen oder aufzuregen. Ganze Staaten können da nichts dran ändern...


    Nur jeder einzelne kann seine Schlüsse daraus ziehen oder auch nicht...


    Bin damit hier mal raus...


    Weil ist ist alles nutzlose Zeitverschwendung



    Tut was Sinnvolles oder lasst es bleiben



    Liebe Grüße

    Minehunter

  • Ich glaube, den meisten hier ist die Tragweite der Nachricht, wenn sie verifiziert wird, nicht annähernd klar.


    Das wäre die direkte Beteiligung von Deutschland an einem Krieg gegen Russland.


    Aus Sicht der Russen gar ein Angriffskrieg.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn erst die deutschen Taurus Raketen geliefert worden sind und völlig unerwarteter Weise in Russland einschlagen, möglicherweise mit Todesopfern, was machen die Russen denn dann?


    Die US Nato will Deutschland zweifelsohne in einen Krieg mit Russland involvieren.


    Und die Grünen sind dabei voll auf Linie. Ich kanns nicht verhindern. Im Westen sind sie sowieso alle gegen den bösen Russen. Das ganze wird für Deutschland böse enden. Und zwar sehr böse.


    Wobei ich mir das mit der Bundeswehr Besatzung eigentlich nicht vorstellen kann. Wenn es allerdings wahr sein sollte, dann muss die gesamte deutsche Regierung zurücktreten. Das wäre Landesverrat.

  • These: Das waren Ausbilder, die man zu weit vorgeschickt hat, und zwar bewusst, damit die Deutschen wieder Schuld sind. Die Frage ist, ob Russland auf diese Provokation eingeht. Die kommt nämlich für Russland ungünstig, da es zwischen Polen und Ukraine kriselt und nicht nur da: In Kanada wurde Selenski gestern auch ausgebuht. Die Welt hat einfach die Schnauze voll von diesem Krieg und von den scheinheiligen Gebaren der NATO, siehe auch die Rede vom serbischen MP und kolumbianischen Präsidenten vor der UN-Vollversammlung, da haben auch ein paar Leute mehr zugehört als bei Scholz. Wie gesagt, USA usw. versucht den Absprung zu schaffen, aber einer muss Schuld sein, s.o.

  • goldseiten-forum.com/wcf/attachment/198117/


    "Verpi**t euch aus unserem Land, ihr Bastarde" – Torontos Einwohner empfangen Selenskij und Trudeau
    Die Mission des ukrainischen Präsidenten, politische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine zu gewinnen, wurde am Freitag mit seinem ersten Besuch in…
    de.rt.com

  • Ich glaube, den meisten hier ist die Tragweite der Nachricht, wenn sie verifiziert wird, nicht annähernd klar.


    Das wäre die direkte Beteiligung von Deutschland an einem Krieg gegen Russland.


    Aus Sicht der Russen gar ein Angriffskrieg.

    Es wäre auch der eindeutigste Beweis des Verstoßes gegen die Waffenstillstandsvereinbarung nach WWII, Russland hätte das Recht sofort wieder die SBZ einzunehmen.

  • Fake News


    Taurus Raketen die KEINE Kriegsbeteiligung Deutschlands durch das Völkerrecht bedeuten und kein Mandat benötigen im Bundestag werden nicht geliefert.


    Aber Dafür sendet Scholz 1 bemannten LEO Panzer (4Hansel) an die Saporischia Front wo sie natürlich entdeckt und vernichtet werden und lösen damit eine Kriegsbeteiligung aus.


    Ich wiederhole die Meldung: 1 Leo Panzer


    Alles klar oder?


    Wie lange würde der Schrift- und Diskussionsaufwand in Absurdistan sein für sowas? 2 Jahre?

  • Aber Dafür sendet Scholz 1 bemannten LEO Panzer (4Hansel) an die Saporischia Front wo sie natürlich entdeckt und vernichtet werden und lösen damit eine Kriegsbeteiligung aus.


    Scholz hat da überhaupt nichts zu sagen.


    Jetzt liefert USA "einige" ATACMS-Raketen, gleich die Variante mit Streumunition.

  • Selbst wenn das mit dem einen Leo nur Propaganda ist; Oberst Reißner von den Ösis hat es in einem Video selbst gesagt.
    Ein Nato-Soldat zieht seine Uniform aus und wird "offiziell" entlassen, und schon ist er kein Nato-Soldat mehr, wenn er in der Ukraine kämpft.
    Das die Russen das eventuell anders sehen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.


    Das wird da von Anfang an so laufen. Erst mit Spezialkräften (wodurch die Säuberungsaktion beim KSK vor ein paar Jahren für mich auch in ein anderes Licht rückt) und jetzt, wo die Ukrainer aufgerieben sind, wahrscheinlich auch zunehmend mit ganz normalen Soldaten.

    Das nächste werden Piloten sein, weil es realistisch betrachtet Monate dauert, bis die Ukrainer (die Piloten, die überhaupt noch leben) eine F-16 auch nur unfallfrei geradeaus fliegen können. Da ist aber noch nichts mit Luftkampfmanövern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vor 15 Minuten erreichte uns von den Kommandeuren der Einheit "PMC Wagner" die Information, dass Jewgeni Prigozhin am Leben ist!


    Gerade jetzt Prigozhin in einer Live-Sendung mit militärischen Korrespondent Anton Elizarov erzählt uns, wer im Flugzeug war, warum er nicht sofort berichtet, dass er am Leben war, wer in den Absturz des Flugzeugs beteiligt war und welche Art von Vergeltung wird von Wagner folgen.

    Zitiert nach: https://t.me/c/1928986752/281


    ???


    Nachtrag: Elizarov ist natürlich kein Korrespondent, tg-Gruppen werden gerade jetzt zugemüllt, Ablenkung?

  • Russland ist in einer beschissenen Situation und hält sich doch immer wieder zurück.


    Man weiß ganz genau dass jeder Angriff auf NATO-Gebiet oder NATO Waffen außerhalb russischer oder ukrainischer Grenzen zum offenen Krieg führen könnte.


    Man weiß aber auch, dass ohne Reaktion jede weitere rote Linie überschritten wird, Stück für Stück in der Salami-Taktik.

    Man lässt es derzeit noch geschehen, weil man die Chancen verbessern will, nur darf man nicht zu lange warten, da der Westen zunehmend aufrüstet.


    Ich bin mir sicher, dass man relativ gut überblickt welche Waffen seit 2014 und speziell ab 2021 vom Westen geliefert wurden, gleichfalls weiß man welche Mengen in der Sowjetzeit und Russlandzeit gebaut und an Freundstaaten geliefert wurden.


    Die Geheimdienste Russlands sollten auch recht genau einschätzen können, wie viele Waffen in der NATO zur Verfügung standen und welche seit 2/22 produziert wurden.


    Gleichfalls wird genau Buch geführt, welche Waffen zerstört werden.

    Z.B. 100x Artillerie in der letzten Woche , das ist ne Menge.

    Und 12.000 Panzer stellst du mal eben auch nicht her.


    Die ukrainischen Soldaten schwinden im Eiltempo und selbst kommen Freiwillige en Masse zum Dienst.

    Diese werden ausgebildet und nach Neuestem Stand bewaffnet.


    Jetzt zerstört man vorm Winter noch die Infrastruktur wie Häfen, Strom, Tanklager und Flugplätze, damit übrig gebliebene Jets und zukünftige F-16 nicht starten können und die Bevölkerung in die Gänge kommt.


    Summa summarum, läßt sich daraus die Chance errechnen, wann der Angriff an allen Fronten gleichzeitig erfolgen wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zu der Bundeswehrbesatzung: offizielle Quelle für Information wäre z.B. Russische Innformations Agentur (RIA): https://ria.ru/20230923/tank-1898197755.html


    "Als wir ihren nächsten "Fleischangriff" stoppten und den Leopard mit ATGM erlegten, bewegten wir uns auf die ausgebrannten Fahrzeuge zu, in der Hoffnung, eine Zunge zu bekommen. Dabei stellten wir fest, dass der Mechaniker und Fahrer des Panzers schwer verwundet und die anderen getötet worden waren. Als der Mechaniker aufwachte und uns sah, begann er zu schreien: 'nicht schießen'", sagte der Gruppenkommandeur.


    Er sagte mehrmals, dass er kein Söldner, sondern Angehöriger der Bundeswehr sei und die gesamte Besatzung aus derselben Kompanie stamme", fügte der Kämpfer hinzu.


    Schliesslich starb er an Blutverlust.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    So die offizielle Geschichte.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Man weiss ja nicht mal wo das ganze gewesen sein soll. Was ist denn das für eine Meldung?

    "Fleischangriff in Saporischia". Ja, was ist das..


    Kein Foto. Nix. Keine Beweise. Kein Video.


    Ich habe langsam Angst, dass sich die Russen zum Sketch machen mit solchen Meldungen weil sie zu oft vorkommen. Zur Zeit wieder ganz heftig und dann die Prigoschin Meldung. Nicht falsch verstehen aber kann man das nicht normal Melden als Soldat oder mit richtigen Daten zum Ort melden?


    Langsam kommt mir der Verdacht, dass solche Meldungen dann auch von Abschüssen einfach eintragen werden zum Abstauben der Abschussprämie und dann kommt man auf Zahlen die dann so aussehen wie sie aktuell sind.


    Da wird einfach was übernommen.

Schriftgröße:  A A A A A