Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn Du ein Text aus einer HTML-Quelle (z.B. Webseite) kopierst und hier als Zitat einfügst, werden auch (unsichtbare) HTML-Tags wie Schriftgröße kopiert. Das erste Symbol in der Menüleiste des Editors (</>) hier schaltet Ansichtsmodus zwischen Darstellung und Quellcode hin und zurück, da kann man auch mitgeschleppte Formatierung der Zitat sehen. Möchtest du ein kopiertes Text aus der Zwischenablage ohne Textformatierungen einfügen, schalte erst in den Modus der Quellcode um, und füge den Text in diesem Modus ein, HTML-Tags werden dann nicht übernommen.

    Es geht auch einfacher, ohne dass man sich mit dem html Code befassen muss:


    Den Text mit STRG+C in die Zwischenablage,

    mit STRG+V in einen "dummen" Texteditor,

    der das ganze Formatierungsgedöns nicht kann (zB den "Editor" von Windoofs),


    dann von dort wieder mit STRG+C in die Zwischenablage

    und wieder mit STG+V hierher ins Forum...


    Im "dummen" Texteditor ging die ganze Formatierung verloren, der reine Text bleibt.

  • Die Lusitania hat Waffen transportiert. Sie war der Köder den die Deutschen vorgesetzt bekamen, damit die USA einen Grund hatte in WK 1 einzutreten.


    Martin Armstrong - Der ganze Artikel


    Die Briten haben die Raketen zur Verfügung gestellt, mit denen die Ukraine das russische Schiff versenkt hat. Dutzende russische Militärangehörige wurden als vermisst oder verwundet gemeldet, nachdem das 370 Fuß lange große Landungsschiff der Ropucha-Klasse Nowotscherkassk am 26. Dezember auf der Krim von ukrainischen Marschflugkörpern getroffen worden war. Moskau räumte ein, dass das Schiff, das bis zu 87 Besatzungsmitglieder an Bord hatte, beschädigt wurde.


    Die von der Ukraine eingesetzten Raketen wurden jedoch vom britischen Verteidigungsministerium geliefert, das Kiew auch mit Satellitenüberwachung und Zielführung versorgte. Das wird allmählich bekannt, und auch sie beten jede Nacht am Fußende ihres Bettes, dass Putin den Forderungen nachgibt, einen Preis von den Briten zu verlangen, denn, wie sie schreien, ist dies kein Krieg gegen die Ukraine, sondern gegen die USA, Großbritannien und die NATO. Selbst der russische Politologe Juri Barantschik fordert nun, Putin solle das britische Kriegsschiff HMS Diamond angreifen. Barantschik schrieb auf Telegram:


    "Dies ist ein Schlag von Großbritannien/den Vereinigten Staaten und der Wunsch, den positiven Hintergrund der Einnahme von Marinka sowie die jüngsten Erfolge der russischen Streitkräfte an der Front zu unterbrechen."


    Barintschik bezeichnete diesen britischen Angriff als "Trainingsübung" für einen möglichen künftigen Angriff auf die russischen Seekomponenten der Nordflotte. Ich habe also davor gewarnt, dass Putin der MODERATE ist - nicht der böse Dämon, den die westliche Propagandamaschine immer wieder darstellt. Ich habe meine Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass der Westen alles tun wird, um Putin zu stürzen, in der Hoffnung, ihn durch einen Hardliner zu ersetzen, um den Dritten Weltkrieg auszulösen. Hüten Sie sich vor Januar/Februar 2024.


    Die verzweifelte Notwendigkeit, Putin zu provozieren, damit er jeden in der NATO angreift, um den Dritten Weltkrieg zu rechtfertigen.



    Mein Kommentar:

    Das Problem ist, die Nato Terrororganisation hört nicht auf damit.

    Scholz oder Pistorius sollen die Waffen zur Zerstörung der Krimbrücke an die Ukraine liefern, damit wir wieder die Arschkarte haben. <X

    Ich kann Scholz alles verzeihen, wenn er sich weigert die Taurus an die Ukraine zu liefern!


    Möglicherweise haben die Neocons einen Drohnenangriff mit Nuklearwaffen auf Russland vorbereitet. - Eine Atombombe braucht keinen Stahlmantel. Plastik reicht und dann wiegt so etwas vielleicht 20 oder 30 Kilo. Schwer zu orten, schwer zu zerstören, wenn davon 10.000 am Himmel sind (davon 1000 bewaffnet) und niemand erwartet eine atomare Bewaffnung. Die russischen Atom-U-boote sind für die USA kein Problem. Gigantismus funktioniert nicht (siehe Schlachtschiff Bismarck).


    Bloß den Feind nicht unterschätzen!



    LG Vatapitta

  • Geht auch, klar. Bei von mir beschriebener Methode muss man nicht mit HTML befassen - man schalte von Wysywig auf Quellcode, füge aus der Zwischenablage Zitat und schalte zurück um zu sehen wie es aussieht. Auf einem Telefon recht praktisch.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Öffentliche rechtliches Fazit nach ein paar Monaten Leo2 "Gamechanger" Einsatz ...im wahren Kriech.

    Vermutlich soll dies "Schmach" auch mit " TeutscheTaurus lassen Putin Brücke im Meer versinken " wieder wett gemacht werden.

    Die Rufe dazu werden immer lauter :(


    Viele Leopard-Panzer defekt - "sehr geringe Zahl" im Einsatz
    Von den gelieferten Leopard-Panzern in der Ukraine sind nur noch wenige im Einsatz. Grund dafür ist nicht nicht nur russischer Beschuss.
    www.zdf.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

    • Offizieller Beitrag

    Schampus in Moskau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • hier eine Auflistung der Bundesregierung über gelieferte und noch zu liefernde Waffen, Munition und Ausrüstung an die Ukraine. Schland hängt tief drin im Schlamassel :(

    Aber vermutlich werden am Kriegsende nur noch die 5 Toyota Landcruiser laufen ... ^^


    "

    Die Mittel des Ertüchtigungstitels belaufen sich auf insgesamt rund 5,4 Milliarden Euro für das Jahr 2023 (nach 2 Milliarden Euro im Jahr 2022) zuzüglich Verpflichtungsermächtigungen für die Folgejahre in Höhe von rund 10,5 Milliarden Euro."

    Militärische Unterstützungsleistungen für die Ukraine | Bundesregierung
    Krieg in der Ukraine: Deutschland unterstützt die Ukraine mit Ausrüstungs- und Waffenlieferungen – aus Beständen der Bundeswehr und durch Lieferungen der…
    www.bundesregierung.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • hier eine Auflistung der Bundesregierung über gelieferte und noch zu liefernde Waffen, Munition und Ausrüstung an die Ukraine. Schland hängt tief drin im Schlamassel

    ich kotze bei der Ansicht gerade im Strahl, packe es mal komplett in den Spoiler, das Im Anhang befindliche PDF mit den "Kriegs"leistungen kann ich kaum lesen ohne Infakt od. Schlaganfall...einfach unglaublich. :boese:

    Was hätte man aktuell alleine mit dem Logistik Kram beim Hochwasser helfen können? Aber Russen töten und UKR´s verheizen ist ja wichtiger...bunzel muss halt Prioritäten setzen...#kotz

    Vom Steuergeld für all das Kriegszeug ganz zu schweigen...unglaublich... :wall:

    Hier noch Screenshot aus Max Otte Video, Zahlen aber nur bis Juli 2023...., wer die EU Kriegshilfe bezahlt dürfte auch klar sein...

    Klar dürfte auch sein, dass in der gescheiterten Sommer"offensive" noch weitere zig Mülliarden verballert wurden. Würde mal vermuten dass g.money schon >100 Mrd. verpulvert hat. Und kl. Reminder...Krieg heisst immer Verarmung, Not usw...selbst für vermeindliche Sieger wie UK, F + so nach ww2...da ging es denen ja auch richtig beschissen. Und für Verlierer wie DE, besonders Ost, ganz zu schweigen... Warum solltes es diesmal für EX-g.money anders sein?


    2023-07-11-liste-ukr-bilaterale-hilfe-data.pdf


    edit 1: ganz vergessen...die Amis machen wie in ww2 lend & lease...heisst UKR muss zurück zahlen...hahaha, wer zahlt ist klar...

    @blackpeark #29420....bevor die Bunzelweh blank dasteht...ist der Michel blank und arm...aber diesmal auf Generationen... :wall:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Ich kotze bei der Ansicht gerade im Strahl, packe es mal komplett in den Spoiler, das Im Anhang befindliche PDF mit den "Kriegs"leistungen kann ich kaum lesen ohne Infakt od. Schlaganfall...einfach unglaublich. :boese:

    Unser Problem ist, dass sich die Russen das "merken" und es sich nur noch nicht ansehen lassen. Ob man dass eventuell berücksichtigen sollte, wenn es um Investitionen geht, z.B. im Immobilienbereich? Ich sage für einen Freund...

  • Hans,

    ich habe die Liste schon mal geposten - und hier noch eine Gesamtübersicht:



    Entw. ist DE gründlich bei der Auflistung - oder DE hat verglichen mit anderen Ländern sehr viel geliefert. Im Diagramm sind LIeferungen in €.

    Ich kann mir vorstellen, dass DE in Realität schon alle längst übertrumpft hat und ganz weit vorne abgeschagen als der größte KRIEGSUNTERSTÜTZER steht.

  • Unglaublich-die BRD liegt beim Verteilen von den Bürgern abgenommenen Geldern in der Welt mal wieder ganz weit vorn- nur die Amis haben mehr and die UA geliefert, jedenfalls in absoluten Zahlen.


    Den prozentualen Anteil vom BSP auszurechnen habe ich jetzt weder Zeit noch Lust,

    könnte mir aber gut vorstellen, dass D da die USA sogar noch schlägt...

  • Die USA hatte 31 Abrams in die Ukraine geschickt, doch werden sie nirgendwo gesehen. Das hat seinen Grund. Der Koloss ist nicht gefechtstauglich, das kann man sogar in der FR nachlesen.


    Außerdem ist die nur 2,5cm dicke Panzerung an der Decke des Turmes, ein leichtes Ziel für Drohnen...

  • Entzauberung der westlichen Panzer in genau dem Gelände, für das sie eigentlich gebaut sind.
    Im Irak hatten die einen riesigen Tross an Inst und Nachschub hinter sich und der Gegner wurde von der Luftwaffe ausradiert.
    Die kläglichen Reste hat man dann heldenhaft bekämpft.

    In der Ukriane läuft halt vieles anders. Jetzt fallen die wohl schon durch technische Defekte reihenweise aus.
    Und genau deshalb zögern die Yankees so mit ihren Abrams. Auf dem Weltmarkt den Ruf des Leopard von Krauss-Maffei ruinieren, damit man seinen eigenen Panzer besser verkaufen kann - das dürfte der ursprüngliche Plan sein.

    Die Bradley Schützenpanzer stinken ja auch ab.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Entzauberung der westlichen

    Es geht grad weiter. Laut Oberst Reisner sind russische Marschflugkörper in der Lage, gegnerische Flugabwehr zu täuschen.
    Also nicht nur durch Tiefflug unter dem Radar zu bleiben, sondern aktive Gegenmaßnahmen auszuführen.

    Mir wäre nicht bekannt, dass der Westen so etwas hat. Beim sagenumwobenen deuschen Taurus ist eine Variante mit dieser Fähigkeit "in Planung" und beim britischen Storm Shadow habe ich in der Richtung nichts gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn ich mir die Liste so anschaue, dürfte die Bundeswehr jetzt in der Tat in vielen Bereichen blank dastehen.

    aber in jeder Hinsicht ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A