Russland - Der Bär wehrt sich

  • In den nächsten Jahren 5-10 Jahren wird die Mangelwirtschaft einkehren die aufgrund Ideologie, Know-How Mangel und wirtschaftlicher Fehlentwicklung zum Zusammenbruch führt. Damit meine ich keine MadMAx Szenen, aber Leben auf dem Niveau der Ukraine (vor dem Krieg) oder Rumänien nur viel bunter und voller Vielfalt.

    Tomster [smilie_blume]

    Wie immer perfekt zusammengefasst.


    Nur, auch wenn wir dann alle woke, bunt und erzschwul sind, wer solls bezahlen?

    Und ob die CBDCs die kommenden Verteilungsk(r)ämpfe verhindern oder abmildern, wage ich noch zu bezweifeln. Fakt ist, dass Land, was wir von unseren fleißigen und ordentlichen Vorfahren geerbt haben, wird nie wieder so werden wie einst. Und das (!) ist die Abwicklung einer der wirklich größten Nationen in der neueren Geschichte (kulturell, technologisch uvm). ;(

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die europäischen Finanzbehörden konnten diese Gelder trotz ihrer Aussage, 300 Milliarden Euro der russischen Zentralbank zu blockieren, immer noch nicht finden

    Was glaubst du, wie das läuft mit den Russen? Wenn du als Bankdirektor Viele Millionen oder gar Mrd von Russen anminst, dann bist du derjenige der sie vorher schon warnt, es abzuheben, wenn es brenzlig wird, glaub mir. So ein Fall aus Zypern ist damals sogar in die Schlagzeilen gekommen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Nur, auch wenn wir dann alle woke, bunt und erzschwul sind, wer solls bezahlen?


    Es gab Experimente zum sozialen Verhalten des Einzigen in einer kleiner Gruppe. Sechs Individuen in einer Gruppe, mit der Notwendigkeit für Essen zu arbeiten. Sechs in der Gruppe ordnen sich zu einer Struktur: zwei Herrscher, zwei Arbeiter, ein Andersdenkender für sich allein und ein Unterindividuum. Oft mit gleichem Ergebnis nachgestellt. Individuen anders sortiert, aus gleichen Positionen zusammengestellt, - sie bilden immer die gleiche Struktur. Die wird also zum Grundgerüst gehören.


    Wenn man also das ganze umrührt, entsteht diese Struktur von allein.


    Habe auf Anhieb nichts auf Deutsch gefunden, hier in 3 Min auf Russisch, ist aber auch ohne Ton verständlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Nur, auch wenn wir dann alle woke, bunt und erzschwul sind, wer solls bezahlen?

    Und ob die CBDCs die kommenden Verteilungsk(r)ämpfe verhindern oder abmildern, wage ich noch zu bezweifeln.

    Sehe ich kein Problem. Die Mehrheit der Personen die das vertritt, is ohnehin nicht mit materiellem Wohlstand gesegnet und in präkeren Arbeitsverhältnisse bei NGO´s, beim Staat oder im sozialen Komplex. DIe sind ideologisch hochmotiviert und haben gelernt Armut zu lieben. Was meinst Du wozu der grüne Mummenschanz dient? Um die Umwelt zu schützen? [smilie_happy]


    Das ist ein Einschwingen auf Armut und selbige zu lieben. Propagandistisch zieh ich da den Hut vor. CBDC´s dienen nicht der Verhinderung von Verteilungskämpfen sondern ausschliesslich der Kontrolle. Für die reinkommende Armut ist ausschliesslich der Zusammenbruch der Fertigungskapazitäte, politisch motviert des internationalen Handels und unbegrenztes FIAT drucken verantwortlich.


    Ob man jetzt Euro Fiat, Afro Fiat oder Euro CBDC sein eigen nennt, wenn nichts hergestellt wird, gibts nichts zu verteilen/kaufen. Das haben die Promoter von UBI auch noch nicht kapiert. Vereinfacht, wenn ich in einem eigenen Wirtschaftskreislauf allen Währung schenke und alles auf magische Weise sich von allein produziert, dann funktioniert UBI.


    Mir konnte jedenfalls noch keiner einen schlüssigen Grund nennen, warum China uns in Zukunft Waren im Austausch für eine Währung liefern sollte, die


    a) gratis verteilt wird und

    b) mangels existierender Wirtschaft/realer Ökonomie auch nichts zum kaufen in dieser Währung bietet


    Die Zukunft sieht für die EU deindustrialisiert aus. Den das ist es was Service Ökonomie bedeutet, also das auf was man hier so freudig hinarbeitet.


    Was soll dann der Chinese mit einem Konto voller EURO-UBI im Austausch für seine Elektronik, Chemie oder Kleidung?? Sich in Berlin die Haare schneiden lassen und in Brüssel den Arsch bleachen? Dafür schickt der höchstens für den Winter nen Container voller Hilfsgüter, damit die Leute nicht erfrieren.


    P.S. Und wer schneidet Haare oder bleached den Arsch wenn es UBI gratis gibt?


    Fakt ist, dass Land, was wir von unseren fleißigen und ordentlichen Vorfahren geerbt haben, wird nie wieder so werden wie einst.

    Der Zug ist seit dem 8. Mai 1945 abgefahren. 78 Jahre Besatzung haben aus den nachgeborenen Deutschen dressierte BRD-Hausschweine gemacht. Deutschland muss man sich verdienen und nicht erkriechen, koalieren oder über Diäten erfeilschen.


    Du hast noch nicht Deutschland gesehen, es ist irgendwo da draußen und wartet.... Du kennst die BRD, die BRD ist das hier:


    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Der Mützenschirm markiert allerdings die Position. Bei Einberufenen in der Sowjetischen Armee würde der nur das erste Halbjahr so aussehen, um eins auf die Mütze nicht zu bekommen. Na gut, vielleicht ein Jahr. Danach wäre er in der Mitte geknickt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Russlands Geländegewinne der letzten fünf Tage und Durchbruch in Awdejewka

    https://player.odycdn.com/v6/streams/8e212706ec6aba50f5323bfa85d56436b6ab8172/ec26e8.mp4


    Podoljaka, 23.01.24, 18 Minuten


    Geländegewinne – von Durchbrüchen ganz zu schweigen – verbucht man nur selten, wenn man eine Strategie der Zermürbung und aktiven Verteidigung fährt. Und doch zeigt dieser Beitrag, wie Russland genau dies jüngst gleich an zwei Brennpunkten geschafft hat.

    Wer das Kampfgeschehen in dem Stellvertreter-Krieg verfolgt, den der kollektive Westen in der Ukraine und mit den Händen der Ukrainer gegen Russland führt, dem ist sicherlich aufgefallen: Russlands Verteidigungsministerium veröffentlicht täglich Berichte, in denen es die ukrainischen Verluste der vergangenen 24 Stunden auflistet; gleichzeitig bleiben Geländegewinne nahezu gänzlich aus, ebenso wie Durchbrüche.

    Doch früher oder später musste die Masse an Verlusten, die das russische Militär im Rahmen einer Strategie der aktiven Verteidigung dem ukrainischen Militär zufügt, sich auch auf der Landkarte niederschlagen. Und eine solche Umsetzung der Quantität in die Qualität scheint nun einzutreten: Einerseits im Raum Sewersk – und andererseits im Raum Awdejewka, beide am Frontabschnitt Donbass.

    Diese Entwicklung, die sich über mehrere Tage einstellte – nebst der Entwicklung an anderen Brennpunkten und (Teil-)Abschnitten der Front – können Sie in diesem von RT DE zusammengetragenen Digest aus mehreren Beiträgen des russisch-ukrainischen Militäranalysten Juri Podoljaka anhand von Karten nachvollziehen. Machen Sie es sich bequem und nehmen Sie sich Zeit – es lohnt sich!

    Juri Podoljaka ist ein ukrainischer und russischer politischer Blogger und Journalist aus Sumy, dessen Einsichten im Zeitraum um den Beginn der Intervention in den russischen Medien immer gefragter wurden. Seine Analysen beinhalten nur wenige Zahlenangaben, dafür vermittelt Podoljaka anhand von Karten ein gutes Verständnis vom räumlichen Umfang der jeweiligen Entwicklungen und bietet von Zeit zu Zeit kurzfristige Prognosen.


    Podoljaka stützt sich dazu einerseits auf offen zugängliche Daten. Dies sind Meldungen von Augenzeugen in den sozialen Medien sowie Meldungen des russischen, aber auch des ukrainischen Verteidigungsministeriums. Andererseits analysiert er Insiderquellen. Neben Quellen in den Volksmilizen und Sicherheitsorganen der russischen Volksrepubliken Donezk und Lugansk seien dies auch solche in den ukrainischen Sicherheits- und Regierungsbehörden, zu denen er aufgrund alter Beziehungen aus seiner Zeit als ukrainischer Journalist noch in Kontakt steht. Um es im Jargon der Aufklärungsdienste auszudrücken: Juri Podoljaka ist vornehmlich ein OSINT-Analyst.



    LG Vatapitta

  • Die Russen haben im Baltikum wohl "testhalber" das GPS gestört. Jetzt kursiert eine Karte, auf der die Störung noch in viel größerem Umkreis erfolgt ist.
    Wenn ich die Karte richtig interpretiere, muss es ja Auswirkungen bis weit nach Deutschland hinein gegeben haben.
    Wohnt jemand in der Region und kann das bestätigen?


    kein Wunder das die Raketen auf Polen fallen, wie die €igenTore [smilie_happy]


    von SchiedRichter [smilie_happy]


    Böse FachKraft€inzelFallFalle <X [smilie_happy]


    wer Krieg haben will, muss um den Tod sich nicht sorgen <X =O


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: Hier ist ihr Buttler, ich wollte ihnen nur mitteilen, ihre Kuh €lsa

    ist tot.... :whistling: X( :* ............... das Dach ist ihr auf dem Kopf....,

    im WestTübyl brannte die Scheune [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auf die Vorlage muss ich doch antworten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Vereinfacht, wenn ich in einem eigenen Wirtschaftskreislauf allen Währung schenke und alles auf magische Weise sich von allein produziert, dann funktioniert UBI.

    Richtig. Produziert wird zwar noch, aber immer weniger und immer schlechter, siehe DDR und den gesamten Ostblock.

    Mir konnte jedenfalls noch keiner einen schlüssigen Grund nennen, warum China uns in Zukunft Waren im Austausch für eine Währung liefern sollte, die


    a) gratis verteilt wird und

    b) mangels existierender Wirtschaft/realer Ökonomie auch nichts zum kaufen in dieser Währung bietet

    Es geht nicht um den Außenhandel bei CBDC, sondern um den Binnenmarkt. Fiat ist im Außenhandel bereits "CBDC", denn die Chinesen nehmen keine Bargeld mit für deren Exporte, sondern verrechnen das mit Importen und legen den Überschuss auf Konten an, kaufen Staatsanleihen in €$ etc.


    Es geht um den Michel, der de facto über sein Einkommen nicht mehr frei verfügen kann, so wie im Osten, wo neben Kohle noch Marken oder Wartezeiten notwendig waren, um bestimmte Güter zu kaufen, manche waren ganz verboten.


    Um diese offensichtlichen Einschränkungen zu kaschieren, will man nur den einzelnen gängeln, der nicht spurt (direkt an der Kasse. Die anderen kriegen nichts mit. So der Plan. Doch die unterschätzen den Schwarzmarkt. Den gab es immer und überall in solchen Szenarien, angefangen vom Kommunismus, über Knast, selbst im Warschauer Getto.

    Fremde Währungen, Ersatzwährungen, Warentausch und Plünderungen werden die direkte Folge sein, denn unsere Polizei ist nicht ausgerichtet auf eine totale Kontrolle und auch haben die Menschen nicht die Angst im Gulag zu landen.

    Außerdem haben wir in der EU offene Grenzen und Warentausch. Das wird schlicht nicht funktionieren. Selbst wenn die CBDC als Rettung vor einer Bankenpleite zunächst akzeptiert wird, da es keine Giralgeld (Forderung gegen die Bank) sondern Vollgeld der Zentralbank ist, hilft das nur vorübergehend. Letztendlich wird man sich davon trennen wollen bzw. wird man es nicht für Waren und echte Dienstleistungen annehmen. Heißt, die Stadtwerke, der Schornsteinfeger und der Beamte/Angestellte im ÖD, müssen es wohl annehmen. Der Friseur und der Klempner eher nicht. Der Bauer auch nicht für seine Eier. Der Arbeiter in einer Fabrik kann woanders hin, EU weit mindestens. Grenzen zu?!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Ukraine hat russische IL-76 abgeschossen. An Bord befanden sich um die 70 Ukrainische Kriegsgefangene, die ausgetauscht werden sollten.


    Russland: IL-76 stürzt in Grenzgebiet Belgorod ab – 65 ukrainische Kriegsgefangene an Bord
    Ein russisches Transportflugzeug vom Typ Iljuschin IL-76 ist am Mittwoch im Grenzgebiet Belgorod abgestürzt, meldet die Agentur RIA Nowosti unter Berufung auf…
    freeassange.rtde.life


    "Der Abschuss einer Flugabwehrrakete gegen die russische Seite der Il-76 erfolgte von Charkow aus aus einer Entfernung von 130 km."


    Рыбарь
    🇷🇺🇺🇦 Пуск зенитной управляемой ракеты по российскому борту Ил-76 был со стороны Харькова с расстояния в 130 км. #Белгород #Россия #Украина @rybar Поддержать…
    t.me



    Drei Patriot- oder Iris-T-Raketen. Zweite Maschine konnte umkehren (wurde gewarnt)


    Die Maschinen flogen regelmäßig zwischen Zivilflughäfen, die Routen waren allen bekannt.


    Nachtrag:


    In mehreren tg-Gruppen sind Aufnahmen von Explosionen in der Nähe der IL-76 wieder verschwunden, waren nur kurz zu sehen. Eine war von dem Teilnehmer hochgeladen worden, der auch den Absturz am Boden aufgenommen hat.


    Erklärung:


    Die Ukrainer hatten sich zuerst gefreut, deshalb auch die Abschussmeldung u.a. in der Ukrainskaja Pravda



    Ukrainische Medien sprachen auch vom Abschuss durch Ukraine selbst - jetzt sind alle Meldungen verschwunden bzw. verändert.

  • Hi Wagr, keine besseren Chancen. Ist von den Charakteristiken ähnlich den Shadow/Scalp Raketen und die waren auch nur Rohrkrepierer. Großartig besser kommen die Taurus auch nicht durch, die sind am Ende mit max. 0,95 Mach auch nur Subsonic wie das meiste was der Westen zu bieten hat.

    Nachtrag:


    Storm Shadows haben eine max. Geschwindigket von 0,8 Mach. Am 21.01.2024 hat die russische Luftraumverteidigung 6 Stück abgeschossen. Das passiert regelmäßig! Bedeutet das, dass nie eine Rakete dieser Art durchkommt? Nope, dass ist am Ende Krieg und von den Umständen abhängig. Wirkgrad der russischen Luftraumverteidgung soll wohl bei 90% liegen...wer weiß es schon genau.


    Kleiner Nachtrag des russischen Verteidigungsministeriums:


    Seit Beginn der Sonderoperation wurden


    568 ukrainische Militärflugzeuge,

    265 Hubschrauber,

    11.033 unbemannte Luftfahrzeuge,

    451 Flugabwehrraketensysteme,

    14.738 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge,

    1205 Militärfahrzeuge mit Mehrfachraketenabschuss-Systemen,

    7822 Waffen der Feldartillerie und Mörser

    sowie 17.727 Einheiten spezieller militärischer Automobile zerstört.


    Quelle: https://ria.ru/20240122/spetsoperatsiya-1922764972.html


    Bei der russischen Zählmethodik werden explizit nur optisch nachvollziehbare Systeme und Verluste gezählt. Fliegt eine Rakete in einen Hangar/Lager und verschrottet Equipment, wird dies in der Zählweise nicht berücksichtigt.


    Der eingelesene Betrachter versteht an dieser Stelle, dass dies nicht alles Legacy Systeme sind, die die Ukraine geerbet hat. Wir reden hier von jeder Menge Equipment das aus Nato Ländern geliefert wurde.


    Ich sehe in der NATO keine Fertigungskapazitäten die das ausgleichen können. In der Ukraine welche zu errichten ist Mummenschanz fürs Volk. Die kriegen nicht mal ihre Depots gesichert, geschweige denn eine Produktionsstätte von Rheinmetall.


    Derzetige NATO Produktionskapazitäten die vorhanden sind, reichen nicht einmal für den Verbrauch der Ukraine. Dazu kommt, dass es in den nächsten Jahren,wie von mir prognostiziert, einen Abbau der Schwerindustrie geben wird. Hochöfen und Gussöfen in Gießereien werden mittlerweile mit (grünem [smilie_happy] ) Strom gefahren. Hochöfen/Gussöfen müssen permanent im Betrieb sein, anders gehts nicht.


    Zitat

    Wie viel Strom braucht ein Lichtbogenofen?

    Pro Tonne Stahl verbraucht der Elektrolichtbogenofen etwa 350 bis 400 kWh Strom. Typische Anschlussleistungen der Öfen liegen im Bereich von etwa 120 MW.

    https://www.enargus.de/pub/bsc…h%20von%20etwa%20120%20MW.


    Das geht schon mal alles nicht mit Zappelstrom aus Wind und Sonne. Hier muss konstant Strom anliegen und kann auch nicht einfach mal eben abgeschaltet werden wenn das Netz aufgrund von Ökostrominstabilität am Rande des Zusammenbruchs steht. Hier unterstelle ich ein Interesse aus politischen transantlantischen als auch ideologischen grünen Kreisen, dass diese Industrie verschwindet. Die Atlantiker (USA) haben Interesse sie aufzunehmen, um uns dann die Produkte nachher zum xfachen zu liefern. Die Grünen wissen, dass der Zappelstrom in einem Industrieland nicht funktioniert und wollen Dauerlastnehmer weg vom Netz. So senkt man dann im Gleichschritt den Ausstoß der Pflanzennahrung CO2 in der EU auf das Niveau von Afghanistan.


    Dabei kommt noch ein weiteres Problem hinzu. Die genannten Techniken basieren darauf, dass man zu einem erheblichen Anteil Schrott verwenden muss. Das Problem dabei ist, dass man so keinen junfräulichen (quasi sortenreinen) Stahl (Aluminium etc.) erhält, sondern immer eine Legierung der schon in unterschiedlichen Legierungen vorliegenden Ausgangsstoffe zuzüglich einer geschwächten Struktur.


    Ich kann eben unterschiedliche (Schrott)Stahlgemische nur so und so oft einschmlezen bis die Struktur leidet.* Sprich auf einem Zeitrahl in die Zukunft projiziert, erhalte ich immer schlechtere Produkte weil sich die Qualität des (Produkt)Ausgangsmaterials mit jedem erneuten Recycling verschlechtet. Deswegen ist die ganze Kreislaufscheisse im nicht unerheblichen Maße auch nur wieder ein Betrug/Müll. Wer sortenrein will, kauft halt in China Stahl und Aluminium.


    Hier existieren Probleme die dem Normalo noch nicht mal in Ansätzen klar sind, geschweige den den Abnickern in der Politik. Da kann Magarita Schleuter-Schmidt noch so oft kreischend gegen Rechts auf die Straße ziehen und sich dann im Cafe Nachtschatten gemeinsam mit der Sabine Wetzner-Gröbstol bei einem Hafermilchlatte zuprosten.... der Zug der hier gegen die Wand ballert nimmt mit jeder Aktion weiter fahrt auf. Wie ich vorher schrieb, es geht nur noch um die Fallhöhe, nicht mehr ob man fällt. Diese Debatte liegt hinter uns.


    *Mir ist klar das ich das hier vereinfacht darstelle, hier gehts auch eher um die Vermittlung eines groben Überblicks und weniger wie ich konkret zuhause Panzerwannen aus Teslas ud Coladosen gieße.


    В МО РФ сообщили что ВКС организовали патрулирование линии разграничения Сирии и Израиля
    Заместитель руководителя российского ЦПВС Вадим Кулить сообщил, что речь идет о воздушном патрулировании вдоль линии "Браво"
    tass.ru


    Jemand funkt Signale, das man an einer Ausdehnung eines eventuellen Nahostkonfliktes auf Syrien kein Interesse hat.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Einfach nur noch dreckige Hunde diese Ukrainer, zumindest die ukrainischen Politiker und die militärischen Entscheider.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Einfach nur noch dreckige Hunde diese Ukrainer, zumindest die ukrainischen Politiker und die militärischen Entscheider.

    Es werden von Tag zu Tag weniger.

    Die Ukros können sich nicht so schnell reproduzieren. Es ist eine Frage von wenigen Monaten, bis sie ausgeblutet sind. Alleine was zwischenzeitlich desertiert ist, macht eine komplette Armee aus.

    Mal sehen ob der Pimmelspieler wie Adi im Bonker endet oder sich vorher vom Acker macht.

  • Es dürfte wohl keine Frage sein, dass es mit der Ukraine zu Ende geht.

    Neben der Wut auf die Verursacher, die wie immer nicht in Kontinentaleuropa sitzen, habe ich Wut auf die ganzen Ukros, die uns hier auf der Tasche liegen und ohne Kfz-Haftpflichtversicherung rollende Zeitbomben sind. Erst dulden die den Staatsstreich, wählen dieses Nazigesindel an die Macht und verpissen sich dann, wenn die Konsequenzen zu spüren sind. Ich hoffe nur, wenn es bei uns demnächst leider eskaliert, können sich die ganzen Mitläufer, Antifafans, Hipster, Woken und Selbstgerechten nicht auf uns davon machen, sondern werden mit Schmerz geheilt.


    Mir tun die Zwangsrekrutierten und deren Familien leid. Auch denen mache ich klar den Vorwurf, die Anfänge geduldet und die Entwicklung gefördert zu haben. Aber die Strafe, elendig auf dem Feld zu verrecken, verscharrt zu werden und wie man gestern in Videos sah, noch nicht mal offiziell für gefallen erklärt zu werden, damit sich das Geschmeiß von Offizieren noch deren Sold einstecken und Zahlungen an die Familien gespart werden, ist das Allerletzte.


    Man kann nur hoffen, dass die restlichen Ukrainer, vor allem die Frauen, begreifen, wer der Feind ist und was die Propaganda seit 2014 (und schon lange vorher) mit ihnen angerichtet hat. Und im US-State department wird man wieder sagen.....ja, ein paar Millionen Tote und Verwundete waren den Preis wert.


    <X :wall: :cursing:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bericht: Beschlagnahme eingefrorener russischer Gelder

    durch EU unwahrscheinlich [smilie_happy]


    Hochrangige EU-Beamte halten es für unwahrscheinlich, dass die Europäische Union die eingefrorenen Guthaben der russischen Zentralbank beschlagnahmen wird. Es gebe keinen Konsens über diesen riskanten Schritt, berichtet Reuters.


    Wie die Nachrichtenplattform Reuters schreibt, lehnen europäische Beamte die Idee als rechtlich zu riskant ab. "Eine Beschlagnahmung von russischem Vermögen wird es nicht geben. Es gibt keine Einigung zwischen den EU-Mitgliedsstaaten", erklärte eine anonyme Quelle.

    Der luxemburgische Außenminister Xavier Bettel betonte, man müsse in dieser Frage sehr vorsichtig sein.


    Zitat
    "Stellen Sie sich vor, wir würden politisch beschließen, der Ukraine Milliarden zu geben. Und in sechs Monaten haben wir einen Gerichtsbeschluss, dass wir sie nicht geben dürfen. Wer wird dann zahlen?"

    Weiter


    Bericht: Beschlagnahme eingefrorener russischer Gelder durch EU unwahrscheinlich
    Hochrangige EU-Beamte halten es für unwahrscheinlich, dass die Europäische Union die eingefrorenen Guthaben der russischen Zentralbank beschlagnahmen wird. Es…
    freedert.online

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es werden von Tag zu Tag weniger.

    Die Ukros können sich nicht so schnell reproduzieren. Es ist eine Frage von wenigen Monaten, bis sie ausgeblutet sind. Alleine was zwischenzeitlich desertiert ist, macht eine komplette Armee aus.

    Mal sehen ob der Pimmelspieler wie Adi im Bonker endet oder sich vorher vom Acker macht.


    Die Ratte ehemm der "Freund" des deutschen Kanzlers dürfte beizeiten das sinkende Schiff verlassen oder ihn ereilt womöglich das verdiente Schicksal wie Ceausescu oder Mussolini....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Goldbecher für den

    Bericht: Beschlagnahme eingefrorener russischer Gelder

    durch EU unwahrscheinlich


    Und warum ist das so???

    Eine mögliche Antwort darauf:


    "Kreml droht dem Westen: Können 288 Milliarden US-Dollar einfrieren."


    Tatsächlich hat Russland laut RIA Nowosti am Sonntag "eine spiegelbildliche Antwort" auf die geplante Beschlagnahmung von Zentralbankreserven durch westliche Länder versprochen, wobei die Höhe der westlichen Vermögen in Russland sich auf mindestens 288 Milliarden US-Dollar belaufen sollen.


    Bei diesen Werten handelt es sich um Direktinvestitionen in Unternehmen aus der Europäischen Union (EU), den G-7-Staaten, aus Australien und der Schweiz, mit Stichtag Ende 2022. Damit handelt es sich anders als bei den russischen Vermögen nicht zwangsläufig um Staatseigentum, sondern auch um das Geld von Privatinvestoren und Unternehmen.


    Der Großteil des Geldes kommt nach russischen Berechnungen aus der EU, mit 223,3 Milliarden US-Dollar. 17,3 Milliarden davon sind aus Deutschland. Einen größeren Anteil haben nur Zypern mit 98,3 Milliarden US-Dollar und die Niederlande mit 50,1 Milliarden US-Dollar. Auf Platz vier und fünf der größten europäischen Investoren liegen Frankreich (16,6 Milliarden US-Dollar) und Italien (12,9 Milliarden US-Dollar). Unter den G-7 zählt Großbritannien mit 18,9 Milliarden US-Dollar zu den größten Investoren in Russland.


    "Mutter aller (unsinnigen) Sanktionen gegen Russland": Westen plant weiteren Schuss ins eigene Knie
    "Kiew hat keine Männer, kein Geld, keine Artilleriegranaten und keine Zeit mehr. Der Westen sollte aufhören, einem Mann mit einem Loch in der Tasche weiterhin…
    rtde.live

    BB

Schriftgröße:  A A A A A