Russland - Der Bär wehrt sich

• Um beim Thema "Nachkriegsordnung" zu bleiben: Wir denken zu Europazentriert. Vorstellbar wäre eine Friedenskonferenz, welche eine Nachkriegsordnung formuliert in der Tat. Aber ganz anders, als uns lieb wäre! Die könnte unter Umständen nämlich in Asien stattfinden, eventuell in Wladiwostok oder Singapur, oder in Peking, und formuliert eine Nachkriegsordnung, die diesmal Asien etliche friedvolle Jahrzehnte sichern wird. Die Stellvertreterkriege oder induzierten Bürgerkriege finden dann nicht in Asien statt, sondern in - Überraschung! - Europa! Nicht vorstellbar? Ich denke, doch! Die ganze Sache einfach andersherum! Wie gesagt: Wir denken zu Europazentriert! Vergleichbar mit der Denkweise während der Qing-Dynastie. Der Kreis schließt sich!

• Angeblich soll es den Russen gelungen sein Starlink zu knacken und zu unterdrücken.

Deswegen sollen die Ukropen in Awdejewka üble Kommunikationsprobleme haben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also der Joe wird dem Olaf klarmachen,

Der senile Depp will dem Vergesslichen was klar machen. So läuft das nicht.

Da ziehen andere die Strippen. Schluß wird sein, wenn die Ukraine ausgegeblutet und die EU entschieden geschwächt ist. So läuft der Hase.

Die Interessen in der Ukraine lassen sich dann problemlos realisieren. Der Deep State wird das genau so lange durchziehen bis er am Ziel ist.

• Tucker Carlson (@TuckerCarlson) auf X
    Ep. 73 The Vladimir Putin Interview
    twitter.com

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ein Forum-Mitglied hatte es schon vermutet: Die sich häufenden Brände werden kein Zufall sein. Hier nur ein Beispiel:

https://t.me/rian_ru/230808

Was meinst du damit?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit entsprechendem Proggi (By Click Downloader) kann man es für die Nachwelt sichern.

Ich werde gleich ein ausgedehntes Frühstück machen und mir das Interview am Stück antun.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Der Loader geht klick.

Schaue noch Interessant eher ab min. 50+ bis dato aber wenig neues.

Erstaunlich dagegen, das Bandbreite des Wissen was H. Putin inne hat bzw. frei sprechen kann.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Wir haben nun Februar, der Krieg in der Ukraine geht immer weiter.

Es wird keinen Waffenstillstand oder einen Frieden geben. Ganz im Gegenteil. Wir treten nun in die entscheidende Phase ein. Ich rechne in den nächsten 12 Wochen mit einer Ausweitung.

Der Tisch ist sozusagen gedeckt.

Personell und Waffentechnisch ist die Ukraine selbst ausgebrannt und auch am Ende. Es gibt kaum noch was zu mobilisieren, die Munition ist knapp und Nachschub bleibt aus. Die finanzielle Stützung des Westens wird zunehmend schwieriger. Es geht jetzt auch hier an die Substanzen. Die vielen Milliarden können nicht mehr von irgend welchen Sondervermögen oder anderen Töpfen unauffällig abgezweigt werden. Wie wir in den USA sehen wo irgendwo 80 Milliarden und mehr blockiert werden, wird es schwieriger.

Der Westen muss jetzt Farbe bekennen. Es muss jetzt eine massive Finanzierung für die Ukraine sichergestellt werden und die Wirtschaft, insbesondere auch in Deutschland, muss auf Kriegswirtschaft umgestellt werden. Und zwar sehr schnell.

Scholz ist nicht umsonst in den USA. Hier gibt es für ihn neue Instruktionen und ihm wird der Kopf gewaschen. Es sollte mich nicht wundern wenn in den nächsten 4 Wochen eine positive Entscheidung zur Lieferung von Taurus Waffen getroffen wird. Sicherlich noch andere weitere Lieferungen.

Es werden Angriffe auf Russland erfolgen um die Russen zu zwingen zu reagieren um einen Bündnisfall auszulösen.

Die Ukraine wird nicht fallen gelassen. Dabei bleibe ich. Der Traum vom Sieg über Russland steht über Allem in der westlichen Welt. Das Überleben des Westens in seiner heutigen Form hängt an der Eroberung der russischen Nation. Rohstoffe und Nachschuldner.

Obs klappt? Ich glaube es nicht. Der Weg dorthin wird in jedem Fall in einem verheerenden Krieg enden.

Die nächsten Wochen werden spektakulär werden.

• sehr schön formuliert,

habe auch schon hier mehrmals gepostet das der Krieg noch sehr lange fortgesetzt wird.

Mit der westlichen Wirtschaft geht es bergab,

es wird bald auf Kriegswirtschaft umgestellt (werden müssen)

es wird uns so verkauft werden das man die Ukraine unterstützen müsse !

Das alles ist natürlich Schwachsinn und wird in einen Europakrieg enden ...........

• läuft doch schon ---Natogroßmanöver--- 90.000mann/innen

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A