Russland - Der Bär wehrt sich

• Man sieht wieder wie eine No-News, wenn nicht Fake News verbreitet wurde. Ehrlich jetzt.

Ich hatte danach gegoogelt und nur Mercur hatte was. Habe nicht aufs Datum geschaut.

hammwolln wo hats du das her?

Glaubst Du, so etwas wird in den deutschen Medien gebracht? Falls ja, dann aber verdreht. In D liegt die Ukraine auf der Siegerstraße :tired:

После российского ракетного удара по полигону СБУ начала искать наводчиков среди украинских офицеров
    Стало известно, что СБУ оперативно перебросила в район города Селидово свои подразделения, перекрыла большую территорию и ведет поиск возможных наводчиков. Об…
    topcor.ru

Симоньян сообщила, что Сырский засекретил информацию о потерях в Селидово
    Новый главком украинских войск Александр Сырский запретил разглашать данные о потерях в результате удара российской армии по тренировочному лагерю ВСУ,…
    ria.ru

Под ракетный удар на полигоне ВСУ в Селидово могли попасть до полутора тысяч военных
    Селидово. Украина. Полигон в Селидово в подконтрольной Киеву части ДНР подвергся удару российскими ракетами «Искандер». Атака была проведена во время общего…
    susanin.news

• Habe eben russ. tg-Gruppen überflogen: Die Leute machen sich auch Gedanken, warum die jüngeren Jg. nicht eingezogen werden. Ein plausibler Grund könnte u.a. sein, dass man die (älteren) Jahrgänge verheizt, die die Russen noch als Brüder kennengelernt haben, während die Jugendlichen schon vollkommen der westlichen Indoktrination unterworfen waren und sind. Die kann man dann später gebrauchen, wenn es richtig heftig wird...

• Ein plausibler Grund könnte u.a. sein, dass man die (älteren) Jahrgänge verheizt, die die Russen noch als Brüder kennengelernt haben, während die Jugendlichen schon vollkommen der westlichen Indoktrination unterworfen waren und sind. Die kann man dann später gebrauchen, wenn es richtig heftig wird...

Auch wenn es der ein oder andere nicht wahr haben möchte. Die Ukrainer sind Russen. Sie leben in großen Teilen die russische Kultur, sprechen die russische Sprache und sind mit den Russen verbunden.

Das ist wie mit den Ossis. die sind bis zu gewissen Jahrgängen auch unter russisch geprägten Einfluss aufgewachsen. Deswegen klappt es in Ostdeutschland auch nicht mit der Volksverdummung. Im Westen sieht es leider etwas anders aus.

Muss ich die Russen hassen? Muss ich Putin hassen? Nein, natürlich nicht. Ich mag die russen immer noch. Es hat mir keiner was getan.

• Der General könnte optisch auch gut in einer schwarzen Uniform stecken mit dem Kragenspiegeln der Front-Elektriker.....

Davon träumt der doch jede Nacht. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• die sieger schreiben die geschichte und von den russen haben sich wohl eher zu wenige mit schreiben beschäftigt.

kann ich nachvollziehen, es gibt ledier genug schwätzende, die sich als blender herausstellen.

die amis gehören definitiv dazu, schon seit jahrzehnten kenne ich die nicht anders.

macht leider auch in de schule, dann nagel ich die leute gerne fest..macht spaß zu sehen, wie sie sich dann winden, am liebsten gegen geld.

• "Auch wenn es der ein oder andere nicht wahr haben möchte. Die Ukrainer sind Russen. Sie leben in großen Teilen die russische Kultur, sprechen die russische Sprache und sind mit den Russen verbunden."

Ossis sind Deutsche, egal wie viel Soljanka reinschüttest.

Aber der Unterschied zwischen Russen und Ukrainern ist ungefähr so groß wie zwischen Deutschen und Österreichern.

• Die Polen lassen nicht locker. Der Softi Scholz kramt sicher noch das Checkbuch hervor.... [smilie_happy]

https://www.zeit.de/politik/au…ationszahlung-donald-tusk

Die Kanalratten geben uns einfach ehemalige Reichsdeutsche Gebiete zurück. Das wurde von der Sowjetunuon deutlich billiger Angeboten. Meine Großmutter wurde mit Papa dort vertrieben - Opa dufte Soldat spielen. Ich kann nur kotzen wie die BRD auseinander genommen wird

Ich gedenke an Dresden 13.02.- 15.02.1945 eine Schande unserer heutigen Verbündeten - fickt euch.

Stgt WD „Hinter den LÜGEN“
    💡 Der Untergang Dresdens im Feuersturm 1945 Insgesamt drei Angriffswellen der amerikanischen und britischen Terrorbomber, vom 13.-15. Februar 1945,…
    t.me

• Mit einem Schlag befreite Donald Trump am Wochenende Europa aus den Zwängen der amerikanischen Sicherheitsblase.

„Ich würde Sie nicht beschützen, im Gegenteil, ich würde sie ermutigen, zu tun, was zum Teufel sie wollen“, behauptete Trump, einem europäischen Staats- und Regierungschef gesagt zu haben, wie er reagieren würde, wenn ihr Land von Russland angegriffen würde. „Ihr müsst dafür bezahlen!“

Ganz zu schweigen, dass Trump darüber sprach, was er tun würde, wenn andere NATO-Staaten die Beitragsanforderungen des Bündnisses von 2 Prozent der Wirtschaftsleistung nicht einhalten würden. Indem er auf so direkte und grundlegende Weise Zweifel an Amerikas Engagement für die NATO aufkommen ließ, trieb er dem Bündnis faktisch einen Schlag ins Herz.

Es spielt zu diesem Zeitpunkt fast keine Rolle, ob er die Wiederwahl gewinnt; Europa ist auf sich allein gestellt.

Die einzige wirkliche Frage, die die Wahl für die Sicherheit Europas klären wird, ist der Zeitpunkt des Zusammenbruchs der NATO.

Natürlich würde die Biden-Regierung das bestreiten und argumentieren, dass die NATO so sicher wie eh und je wäre, wenn ihr Mann die Wiederwahl gewinnt.

Aber wie lange?

Donald Trump just did Europe a favor
    Europe might finally get real about defending itself now the Republican frontrunner is inviting Putin to attack some of America’s NATO allies.
    www.politico.eu

• Mit einem Schlag befreite Donald Trump am Wochenende Europa aus den Zwängen der amerikanischen…

Lü(ck)genpresse: https://www.youtube.com/watch?v=FwVKfdV9T7M

Die Aussage bezog sich auf seine letzte , nicht auf eine mglw. zukünftige Amtsperiode…er 'feiert sich selbst' da für seinen Pragmmatismus...

aber wird natürlich ganz anders instrumentalisiert

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Glaubst Du, so etwas wird in den deutschen Medien gebracht? Falls ja, dann aber verdreht. In D liegt die Ukraine auf der Siegerstraße :tired:

Das ist schon klar umso wichtiger ist alles zu prüfen, was man selbst verbreitet. Gerade bei schönen Nachrichten, die einem gefallen. Es wird oft und bewusst in den sozialen Medien Unfug bzw altes Material verbreitet. Zum einen um es später als Fake news selbst zu entlarven aber auch um Viele in eine falsche Sicherheit zu wiegen und so zu einem passiven Verhalten zu animieren (es klappt schon, ich muss nichts mehr tun).

Folgende Grundregeln sollte mindestes sein:

Keine Nachricht ohne Primärquelle (nicht ein Telegram Kanal, das auf ein weiters Telegram Kanal das auf eine YT Video verweist etc)

Keine Nachricht ohne Datum (Viele Blogs, Seite etc haben undatierte Beiträge = unseriös)

Keine nachricht die man selbst nicht versteht (z.B. russisch)

Wenn Fremdsprache (außer Englisch vielleicht) sinngemäß übersetzen.

Hatte ich auch nicht immer gemacht, meistens wenn ich der Sekundärquelle vertraut hatte.

Wir tun uns alle einen Gefallen und ersparen uns einen Haufen Zeit, weil die meisten recherchieren werden.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Egal wie.....unser Donald meinte ....wegen euch Wixxern werde ich nie den roten Knopf drücken

Das war jedem halbwegs Intelligenten immer klar und galt für jeden US Präsidenten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Keine nachricht die man selbst nicht versteht (z.B. russisch)

Wenn Fremdsprache (außer Englisch vielleicht) sinngemäß übersetzen.

Wenn die hiesigen Medien nicht über bestimmte Ereignisse berichten, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf ausländische Medien zurück zu greifen. D und USA sind nicht der Nabel der Welt, in welchem man alles findet. Und eine Seite zu übersetzen, dürfte selbst für Dich kein Problem sein. Dafür gibt es in den Browsern die entsprechenden Funktionen, egal ob russisch, arabisch oder chineschiß. So ziemlich jede Sprache läßt sich, ohne großen Aufwand, übersetzen.

Machst Du hier die Spielregeln?

• Landungsboot getroffen:

Мир сегодня с "Юрий Подоляка"
    По БДК. Видео удара по кораблю, уже выложили и на западных пабликах, поэтому нет смысла делать вид что его нет. Если отойти от эмоциональных оценок кого…
    t.me

Wenn die Russen so weitermachen, haben sie auf dem Schwarzen Meer bald nichts mehr zum landen oder schwimmen.

Automatische Übersetzung:

"Das Video des Angriffs auf das Schiff wurde bereits auf westlichen öffentlichen Seiten veröffentlicht, daher macht es keinen Sinn, so zu tun, als ob es nicht existierte.

Wenn wir uns von emotionalen Einschätzungen darüber entfernen, wer rausgeschmissen werden muss usw., und die technischen Nuancen dieser Veranstaltung durchgehen, können wir folgende Beobachtungen machen:

Erstens war das Landungsboot, dem Video nach zu urteilen, bewegungslos.

Zweitens sieht man in der BEC-Wärmebildkamera Menschen, die ruhig auf der Brücke und dem Deck stehen, was bedeutet, dass sie ihn nicht gesehen haben.

Drittens war der Angriff wiederum nicht nur ein einzelnes Gerät.

Viertens war die Anfluggeschwindigkeit des BEC niedrig und betrug spontan nicht mehr als 10 Knoten

Daraus ergeben sich eine Reihe von Schlussfolgerungen.

Die niedrige Geschwindigkeit des BEC ist für die Tarnung erforderlich. Es ist offensichtlich, dass sich auf der Brücke keine einzige Wärmebildkamera oder ein einziges Nachtsichtgerät befand bzw. diese nicht genutzt wurden. Der Angriff erfolgte nachts, in der Erwartung, dass die Annäherung des BEC bei geringer Geschwindigkeit von der Besatzung nicht bemerkt würde.

Auf diese Weise entsteht ein Verständnis für die Taktik, die es den Gastgebern ermöglichte, bereits zwei Schiffe der Schwarzmeerflotte zu zerstören – ein nächtlicher Angriff auf regungslos auf offener See stehende Schiffe unter Verwendung der modifizierten Taktik des „Wolfsrudels“. Ich denke, es ist nicht nötig, daran zu erinnern, wer der Autor ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass BECs aufgrund der geringen Höhe der Kamera einen sehr begrenzten Erfassungsradius für Schiffe haben, maximal 3–4 km (1,5–2 Meilen). Daher ist es möglich, ihn über einen Satelliten zu steuern, aber ohne Zielbestimmung macht dieser Schwarm keinen Sinn. Das heißt, höchstwahrscheinlich wurden sie vom Global Hawk geleitet, der regelmäßig in der Nähe der Küste der Krim stationiert ist. Und dementsprechend ist er direkt an dem Angriff beteiligt, der theoretisch durch die Luftverteidigungssysteme der Flotte gestoppt werden sollte. Die Zielerfassungsreichweite beträgt in einer Höhe von 16 km mehrere zehn oder sogar weniger als hundert Kilometer im optischen Bereich und bei der Durchführung von RER bis zu tausend. Da stellt sich die Frage nach der Einhaltung der Funkstille beim BDK.

Nun, die wichtigste Schlussfolgerung ist die Geschwindigkeit auf offener See, das ist der wichtigste Überlebensfaktor. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 10 Knoten wäre das Zielen schwierig und ein verdeckter Angriff wäre unmöglich. Und wo sind unsere Luft- und Bootspatrouillen? Das BEC zu zerstören ist kein Problem, die Hauptsache ist, es zu erkennen."

• Sag ich so ziemlich von Anfang an und das gilt für die Schwarzmeerflotte, aber auch für kritische Infrastruktur in Russland(soll ja in einigen wichtige Fabriken usw. "plötzlich" gebrannt haben):

Man hat den Eindruck, innerhalb der russischen Streitkräfte hat noch nicht jeder mitbekommen, dass Krieg ist.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch, wenn sich das mal bitte einer ansehen kann, danke.

Tucker Carlson, Putin, Geheimdienstverbindungen & Kabbala-Codes

https://legitim.ch/tucker-carl…rbindungen-kabbala-codes/

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• Warum holen die nicht diese Reaper und Global Hawk vom Himmel.

Man man man….. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A