Russland - Der Bär wehrt sich

• Jetzt habe ich doch mal geklickt, und stelle fest, der Arschlochfilter besteht zu Recht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Stoltenzwerg hat heute die Umstellung auf Kriegswirtschaft "angekündigt".

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Siehste mal, früher wurde noch gefragt.

Wollt ihr den totalen Krieg?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Oder sie haben seit dem 2.WK nichts dazu gelernt.

Oh doch, Putin ist kein Stalin ! Stalin war ein Menschenschlächter ob eigene oder Feind-Soldaten spielte für ihn keine Rolle. Selbst in den allerletzten Kriegstagen waren die Verluste der Sowjets trotz totaler Überlegenheit für die militärischen Verhältnisse gigantisch, so z.B. in der Schlacht bei Bautzen die am 26.4.1945 endete und die Verluste der hochüberlegenen Sowjets doppelt so hoch waren als die der Wehrmacht, obwohl diese keine Luftunterstützung und kaum noch Sprit zur Verfügung hatte.

Das sieht jetzt deutlich anders aus. Die russische Armee ist den Ukrainern zahlenmäßig immer noch unterlegen dennoch ist die Verlustrate 1:7 zu ihren Gunsten. Selenski und seine Metzger-Generäle die im Auftrag der USA handeln treiben die ukr. Soldaten in ein Blutbad.

Putin hat einen anderen Charakter , ihm widerstrebt es Menschen sinnlos zu opfern, er kämpft fair und gibt jedem Ukrainer die Chance sein Leben zu retten. Es gibt auch keinen Zeitdruck wie bei Stalin der Fristen setzte und bei Nichteinhaltung Offiziere liquidieren ließ. Putin schont auch das Leben der eigenen Soldaten indem die Maxime "die Reduzierung der eigenen Verluste" gelebt werden muß.

Putin sät auch keinen Haß gegen den Gegner, sondern sieht es als eine legitime Selbstverteidigung gegen einen aggressiven Angreifer ( USA ), deshalb ist es auch kein Krieg gegen die Ukraine sondern eine militär. Sonderoperation. Das Idealszenario für Ihn ist ein langer Kampf mit niedrigen eigenen ( und auch in 2. Folge ukrainischen) Verlusten und einer tiefgehenden und langanhaltenden Schwächung der NATO-Kapazitäten sowie deren Wirtschaft und Finanzen.

• Dann sollten sie verdammt noch einmal jetzt kurzen Prozess machen, denn das würde die meisten Leben retten (oder schonen).

• Wahlempfehlung von Putin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Opa war mit dem Reiseunternehmen "Wehrmacht" 3 Jahre auf Kreta (all inclusive) und bekam noch Geld dafür.

Mit dem Reiseunternehmen TUI reicht es bei mir immer nur für 3 Wochen (ohne Verpflegung) und die wollen Geld von mir.

War nicht alles schlecht damals.

Na sowas, mein Opa war da auch.

Ich sollte mir mal die Imbros- Schlucht anschauen, dort war er öfters. :hae:

Mir hat einmal duchlaufen gereicht, war anstrengend aber wunderschön.

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Wieder hat ein Terrorangriff zivile Opfer gefordert:

Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
    ◾️ Am 15. Februar 2024 wurden bei einem Terrorangriff des Kiewer Regimes auf bewohnte Gebiete in Belgorod sechs Zivilisten getötet. Unter den Opfern befinden…
    t.me

Sportplatz von militärischer Bedeutung. Von den Tschechen gelieferte Geschosse. Deutschland unterstützt diese Vorgehen. Läuft ... gegen Deutschland.

Zur Wahlempfehlung von Putin: Was Besseres kann Russland gar nicht passieren!

• Wie sind die Verhaltensprognosen hinsichtlich der Konfliktparteien, wenn die grünen Friedensengel in einer eventuellen Niederlagenverzweiflung auf die Idee kommen, Blauhelme*innen hinschicken zu wollen?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die russische Armee ist den Ukrainern zahlenmäßig immer noch unterlegen dennoch ist die Verlustrate 1:7

die letzten wochen angeblich 1:20 (mcgregor/scott ritter) - keine gewähr

Dann sollten sie verdammt noch einmal jetzt kurzen Prozess machen, denn das würde die meisten Leben retten (oder schonen).

evtl kurzfristiger? vllt ist ein langes ausbluten der natobestände( wie viel munition hat deutschland gleich wieder aktuell...) zeitgleich hohe kapitalbelastungen in den nato ländern, besonders der eu.

warum nicht den schaden im westen maximieren wo es geht. der ganz große krieg läuft ja um die multipolarität vs den hegemon im finanzsystem(&china/taiwan/usa). dies sind ja keinesfalls getrennte ereignisse sondern als ein großer übergeordeter konflikt zu werten.

ein rätselraten halte ich daher nicht für sinnvoll, da wir die komplette strategie und auch die internen absprachen in den brics/sco, nicht nur im ukraine krieg, sondern auch des globalen süden versus die goldene milliarde nur mutmaßen können.

das endziel ist bekannt, ablösung des hegemon, einer rule based order hin zu einer law based multipolarität.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Avdiivka in 2 Teile gespalten

Laut dem Militärkanal "Military Summary" der sehr zuverlässige Informationen liefert,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

haben die Russen nun die Stadt in 2 Teile gespalten und sind vom Zentrum weiter in Richtung Westen vormarschiert. Im südlichen Teil sind 3500 Soldaten ziemlich abgeschnitten. Im Norden haben die 4500 verbliebenen zwar noch Kontakt zur Hauptkampflinie geraten aber durch den Vorstoß nun auch in Gefahr in eine taktische Einkesselung zu geraten. Dabei ist die Azow-Brigade (3. Assault Brigade ) ein Elite-Verband besiegt worden ( 600 Mann Verluste in 4 Tagen ). Ende der Woche wird wohl die totale Niederlage der Avdiivka-Süd-Verteidiger eintreten. Diesmal werden auch die Russen einen hohen Blutzoll entrichtet haben, aber der Beschuß von Donezk mit Artillerie-Granaten das soviele Opfer auch unter Kindern verursacht hat ist wohl damit vorbei. Das zeigt der Kampfeswille der ukr. Armee läßt nach , da auch immer mehr Zivilisten rebellieren wird so der Grundstein gelegt für eine Wiederannäherung zu Rußland, indem der Sieger dem Verlierer die Hand reicht und Großmut zeigt. Also genau das Gegenteil einer Demütigung durch das Friedensdiktat von Versailles das schon den Anknüpfungspunkt zum 2.WK lieferte. Immer mehr ukr. Soldaten werden erkennen das die USA/NATO sie mißbrauchen und die "Hilfe" nur dazu dient sie auszunutzen, andererseits Rußland kämpft aus der Notwendigkeit als Nation zu überleben und nicht demselben Schicksal ausgeliefert zu sein wie es bei den EU-Staaten der Fall ist

• Avdiivka in 2 Teile gespalten

Nicht nur das. Die Russen brauchen nur noch ein paar hundert Meter um den Sack um den südlichen Teil zuzumachen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ergänzend zu den ukrainischen Stellungen, die die Russen (noch) nicht eingenommen haben:

Vor einigen Wochen als sich abzeichnete, daß die ukrainische Gegenoffensive scheitern wird, hatten die Ukrainer damit begonnen, Verteidigungsanlagen ein paar Kilometer weiter westlich zu bauen, und das nicht mit Spitzhacke und Spaten, sondern mit schwerem Gerät. Da sind/waren große Raupenbagger im Einsatz, LKW, Planierraupen etc. das sind richtige Baustellen und kein Spiel im Sandkasten. Bunkeranlagen und Wände der Schützengräben wurden aus Stahlbeton hergestellt. Die Russen wissen das, sie haben die Vorgänge verfolgt und darüber zeitnah berichtet.

Da stellt sich natürlich die Frage, warum die RF dem Treiben nicht prophylaktisch ein Ende gesetzt hat. Der Bau der Anlagen erfolgte von zivilen Unternehmen und ein Angriff auf diese würde wohl auch als solcher gewertet werden.

Ich habe es hier nicht gebracht, weil ich davon ausging, daß es hier nicht von besonderem Interesse sei.

FÜR DEN BAU VON VERTEIDIGUNGSANLAGEN WURDEN REKORDVERDÄCHTIGE 17,5 MILLIARDEN UAH BEREITGESTELLT

https://www.5.ua/ekonomika/vydilyly-rekordni-175-mlrd-hrn-na-budivnytstvo-oboronnykh-sporud-shmyhal-321066.html

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Das Problem ist dass seit dem Maidan die Ukraine massiv durch Fernsehen und Gross Plakate Richtung Nationalismus und starke Ukraine indoktroniert wurde

Wie gesagt selbst in den Kinder Videos wird das Bild des starken Ukrainers gezeigt!

Seit Selenski haben die Ukraine sogar US Minister in der Ukraine

Und die Ukraine hat sich kaufen lassen

Tote Soldaten dafuer freier Zugang zu Europas Fleischtoepfen fuer den Rest und Rache fuer Holodomor

Wird nicht einfach fuer Russland

Verstehe immer noch nicht von oben die Infrastruktur des Bruder Volkes zerstören kann Russland nicht oder will nicht?

Am Besten waere Trump als Friedenspraesident der die Nato auflöst und US Soldaten nach Hause holt keine Waffen mehr schickt

Dann Revolution oder zumindest passiver Widerstand in Westeuropa dass 'Krieg ist und keiner hingeht'

Ist doch ein grünes Ideal aus der Friedensbewegung!?

Die Deppen in der derzeitigen Regierung koennen ja in die Ukraine gehen an die Front wie Strack-Rheinmetall, Cem Özdemir, Blaerrbock und A. H.

• wünsche, wünsche, backe backe Kuchen....

Hätte hätte fahrradkette

So lange es hier in DE und der EU kriegslüsternheit gibt, hilft nur auf die fresse und demoralisieren. Erst wenn Väter und Söhne in Plastiktüten angelandet werden, wird sich die kriegslüsternheit in Wut und Demut verwandeln.

Leider!

• und wieso sollte überhaupt irgendwas in plastikverpackungen zurückkommen? find ich so ne bisschen sinnlose hoffnung. wenn da welche fallen, die da nicht hingehören, dann werden sie von BillGates Agrarunternehmung einfach untergepflügt als Dünger.

• Nawalny gestorben!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A