Russland - Der Bär wehrt sich

  • ... wird NATO auch ihre Soldaten einsetzen.

    Man wird diese aber als Friedenstruppen verkaufen...



    (wie damals Amis im 2. WK sehr spät nach DE kamen - wo alles vorbei war).

    Das war der Plan, doch der Krieg hat sich anders entwickelt, als von der NATO erwartet wurde.

    Russland ist zwischenzeitlich stärker als bei Kriegsbeginn, Deutschland war in WK 2 durch den Mehrfrontenkrieg und die dramatischen Verluste in Russland bereits stark geschwächt, als der Ami auf dem Parkett erschien.

    Ich meine, der Zug ist für die Nato abgefahren…kann mir nur noch eine riesen Schweinerei (AKW) vorstellen.


    LG Meggy

  • Habe noch zu tun, deshalb nur kurz und ohne Beleg:


    1. Ägypten wird ab jetzt kein russisches Getreide mehr kaufen, da die Preise von der Ukraine unterboten worden sind. Ich denke, da stecken die Amis über die EU (Deutschland) dahinter.


    2. Ägypten wird nun doch hunderttausende Palästinenser aus Gaza aufnehmen. Ich denke, da stecken die Amis dahinter. Dass das nur eine Übergangslösung ist, dürfte klar sein!

    Es geht um 7 Dollar je Tonne, die Ägypter sind auch nicht ganz dicht…..Spinner.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das sehe ich anders.

    Einmarsch von NATO- Truppen würde die nächste rote Linie überschreiten und den III. WK einleiten.

    Putin weiß, dass der Westen danach nicht locker lassen wird.


    LG meggy

    Meine Prognose:

    1. Einen Einmarsch der NATO (oder von einzelnen NATO-Mitgliedstaaten ohne "offiziellen" NATO-Auftrag) kann der Kreml nicht dulden, solange kein Friedenspaket geschnürt ist. Friedenspaket hieße, ukrainische Teilung in West und Ost und zwar friedensvertraglich und völkerrechtlich "forever" (über die dauerhafte Vertragstreue des ein oder anderen Vertragspartners gibt die jüngere Geschichte Auskunft). Wenn also NATO(/-Einzelstaat) ohne Friedenspaketlösung "einrückt" kann, muss aber nicht der ultimative III. ausbrechen, denn NATO wäre "out-of-area". Nochmal: Bündnisfall kann, muss aber nicht ausgerufen werden, wenn out-of-area-Truppen angegriffen und mutmaßlich dezimiert werden.
    Das weiß man in Moskau, in Washington und in Warschau.

    2. Einen Blauhelmversuch müsste der Westen eigentlich nun geschwind starten, bevor die Felle weiter davon schwimmen, wiewohl die Vokabel "Blauhelm" seit Jahren aus dem Wortschatz gestrichen worden war. Aber da gibt es folgende Problematik:
    a) Bei einem Blauhelmversuch über die UN wären die Chinesen mit an Bord und vor Ort, das kann der Westen eigentlich nicht wollen. Die Russkies würden jubeln.
    b) Also eine NATO-Selbstbeauftragung ohne UN. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass Blauhelme von Konfliktparteien (einseitige Waffenlieferanten, bzw. "Wir sind im Krieg mit R.") gestellt werden können, aber im Rahmen einer Selbsternennung ist schließlich alles möglich und irgendwas Neues muss der Weltgeschichte geliefert werden. Dieses Szenario wäre dann aber wie oben unter Nr. 1 geschildert seitens der Russen zu bewerten, weil die sagen werden, Blauhelm geht nur mit UN-Mandat, wobei bei UN wir aber wieder bei Variante 2a) wären.
    Auch über das Blauhelmepatt weiß man in Moskau, in Wahington und in Warschau - und in Peking!

    Aktuell hat die RF den Westen ganz schön an den Eiern. "Neue Männer braucht das Land"

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Meuterei ^^


    RT DE
    **
    odysee.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mit dem Krieg sind sehr viele Ukrainer nach RU eingewandert. Auch viele "Schläfer".

    Ich wäre nicht überrascht, wenn nach der Wahl Flashmobs organisiert werden,

    Demos wegen Wahlbetrug usw. So ähnlich wie in Weißrussland - nur großer.


    Letztes Mal wurden Kameras in Wahlbüros eingerichtet - damit hat man Provokationen gebrochen.

    Diesmal muß RU sich eine neue Aktion einfallen lassen.

  • Martin Armstrong, Video von der Seite


    FRAGE: Warum hatte die Mutter von Nemzow Angst vor dem Anti-Korruptions-Aktivisten Alexi Nawalny? Sie haben nicht erklärt, warum.


    ANTWORT: Alexej Nawalny (1976-2024), soweit das Bild, das von ihm als Aktivist gegen Korruption geschaffen wurde, ist etwas, das der Westen benutzt hat. Hat die Mutter von Nemzow mehr verstanden als das, was sie sagte? Boris Nemzow (1959-2015) war an dem Komplott von Hermitage Capital Management beteiligt, Jelzin zu erpressen, um die Macht in Russland zu übernehmen. Der MI6 hat Beresowski ermordet, um ihn daran zu hindern, Putin zu informieren, und ich glaube, dass es die CIA war, die Edmond Safra ausgeschaltet hat.


    Video-Player

    https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2024/02/Navalny-CIA-Agent.mp4?_=1

    Navalny Undercover CIA Asset



    Navalny verdeckter CIA-Agent


    Der Grund, warum Nemzows Mutter nicht vor Putin, sondern vor Nawalny um sein Leben fürchtete, war, dass Nawalny ein Undercover-Agent der CIA war. Alexej Nawalny "war ein Agent, der von der CIA und dem MI6 gefördert wurde, um einen Staatsstreich gegen die rechtmäßig gewählte Regierung Russlands anzuführen. Er wurde erwischt und wurde wegen Hochverrats getötet", so Ezra Cohen Watnick, der während der Trump-Regierung Unterstaatssekretär für Geheimdienste war. Er hat dieses Video auf seinem Telegram-Kanal veröffentlicht.


    Nawalny hat seinen Schulabschluss erst 2001 gemacht. Seine Anti-Korruptions-Haltung war nicht ganz so, wie Sie denken. Die westlichen Geheimdienste mussten die ganze Erpressung Jelzins aufklären, weil dieser Putin in die FSA berufen hatte, um einen Putsch zu verhindern, und er wandte sich an ihn, weil er (1) KEIN Kommunist war und (2) KEINE Verbindung zu Beresowskis Gruppe der Sieben Oligarchen hatte.


    Nawalny gehörte zu den Aufräumarbeitern, deshalb fürchtete Nemzows Mutter ihn - nicht Putin.

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

  • War and Justice - Trailer, gefunden bei Armstrong


    War and Justice – Marcus Vetter


    Der Film "Krieg und Gerechtigkeit" wird bereits von denjenigen verboten, die weit links, kriegsbefürwortend und für die Korruption am Internationalen Strafgerichtshof sind, als die Neocons ihn dazu brachten, Putin anzuzeigen, obwohl er für Nicht-Mitglieder - wie die Vereinigten Staaten, China und Russland - nicht zuständig war. In dieser Welt, in der George Soros jede abweichende Meinung zum Schweigen bringt und sein Sohn Alex ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das jeden anderen ins Gefängnis bringen würde, wird unsere Zukunft immer düsterer, da wir aufstehen müssen, um unsere Grundfreiheiten zu verteidigen. Hier ist der Trailer.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    LG Vatapitta

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bilder vom ukrainischen Angriff auf ein rein ziviles Ziel in Donetsk, mit mehreren zivilen Toten. Das Ziel: eine Bibliothek (es wurde schon hier erwähnt). Kurzer Film von Lancaster.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Ist das das gleiche Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin entsetzt über diesen Terror, über diese Unmenschlichkeit und man kann langsam erahnen, was hier demnächst wohl auf uns zurollt. Derweil fliegen die Israelis nach Damaskus und zerstlören dort ein ziviles Hochhaus - wo bleibt der Aufschrei der Völkerrechtsverteidiger, die in den letzten 2 Jahren stets mit dem Völkerrecht hausierten, wenn es um Russland ging?


    Die Frauen im Video von PL kann ich gut verstehen. 10 Jahre dauerhaftes Bombardieren, immer zivile Ziele, immer unmenschlich. Und alles angeordnet, finanziert und ermöglicht vom Wertewesten. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte....


    Man kann nur noch sagen - lebt! Lebt jeden Tag bewusst. Wer weiß, wie lange uns noch bleibt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei den Russen läuft die Propaganda jetzt richtig an!



    "Das erste Internationale Mobile Festival „Kino im Dienst des Vaterlandes“ startete mit dem Ausstellungsforum „Russland“ in Moskau


    Den Besuchern werden mehr als 20 Filme präsentiert, darunter Werke von Dokumentarfilmregisseuren, die der Welt seit 10 Jahren von den dramatischen Ereignissen und Heldentaten von Soldaten und Zivilisten im Donbass erzählen.


    Am Ende der Eröffnung des Filmfestivals führten Anna Lebedeva und Elena Gapontseva die kreative Nummer „Echo of Love“ auf.


    Die Organisatoren bereiteten sich im Voraus auf die Aufführung vor und luden den Ehemann und Bräutigam der Mädchen, Grigory Lebedev und Fyodor Shigin, ein, die gerade aus der SVO-Zone zurückgekehrt waren.


    Unbeschreibliche Emotionen und tolle Atmosphäre."


    Vielleicht finde ich noch eine andere Quelle, weil hier nicht jeder tg hat. Nur soviel: Wenn sich die Russen auf diese emotionale Ebene begeben, wird dass alle Völker der RF bewegen...


    ---> Moralisch hat der Wertewesten verloren!

  • ...ein Ehepaar aus Donetzk machte ein Video während eines Spaziergangs beim Einkaufen, und kamen zufällig daran vorbei: 3 Tote lagen da...ein völlig zerstörtes Auto, Scheiben des Gebäudes zerborsten. (ist ein Screenshot aus dem Video)

    Was für ein Horror! Es kann jeden zu jeder Zeit treffen!


  • Laut einer neuen Berechnung kostet der Krieg in der Ukraine Deutschland Hunderte Milliarden Euro. Die Kosten treffen Menschen mit geringen Einkommen besonders hart

    DIW-Forscher: So viel Geld kostet der Ukraine-Krieg für Deutschland
    Laut einer neuen Berechnung kostet der Krieg in der Ukraine Deutschland Hunderte Milliarden Euro. Die Kosten treffen Menschen mit geringen Einkommen besonders…
    www.berliner-zeitung.de

    Putin sollte Berlin wegkloppen,dann machen wir noch ein dickes Plus

  • sieht nach LadaUrLandFelge aus, nicht nur im Krieg sterben Menschen,


    2 jugendliche ausländische VerGewaltiger die ein 14Jährige


    brutal missbraucht haben auf deutschen Boden, da kräht kein


    Olaf Scholz nach, aber wehe seine Britta wird von den Strolchen


    blutig gebummfidelt , da schaltet sich der BumFidelStaatsSchutz ein [smilie_happy]


    manchmal denke ich es gibt Regierungen die KriminelleVer€inigungen sind :!:


    Kein Tag in Deutschland , wo Deutsche Bürger nicht von Fremde


    drangsaliert werden :!: :!: :!: aber auch kein Tag :!: :!: :!:


    Weich€ier€sserRegierung Deutschland :!: :!: :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal etwas Realität für die rotgrüngelbschwarze "Deutschland muss wieder kriegstüchtig werden"-Deppenfraktion: Laut den mir zur Verfügung stehenden Informationen weist die Bundeswehr in etwa folgenden Personalstand auf:


    Aktive Soldaten: 181.000 davon:

    214 Generale oder Admirale

    39.000 Offiziere

    95.000 Unteroffiziere

    46.000 Mannschaften


    Durchschnittsalter der Truppe: 33,5 Jahre (!!!!)


    Wenn man nun den Anteil für Luftwaffe und Marine wegrechnet, und den Anteil der nicht in vorderster Front kämpfenden Truppe mit dem Schlüssel 80/20, wie er auf jeden Fall anzunehmen ist, berechnet, kommt man auf eine etwaige "Grabenstärke" von pi mal Daumen in etwa 16.000 Mann. Das wäre die Stärke der tatsächlich im Schützengraben kämpfenden Einheiten.


    16.000 Mann.


    Das ist eine Division.


    Die deutsche Wehrmacht verfügte über etwa 300 Divisionen. So sieht es aus. Wenn man jetzt sofort drastische Maßnahmen ergreifen würde, und da rede ich von wirklich drastischen Maßnahmen, würde es mindestens 6 - 8 Jahre dauern, diese Armee "kriegstüchtig" zu machen und die Kosten dafür würden ziemlich sicher über 1000 Milliarden Euro liegen. Das ist die Lage.


    Laut Militärhistoriker Prof. Söhnke Neitzel unterhält die Bundeswehr 6.500 Mitarbeitern im Bundesamt Personalmanagement, BAPersBw und 12.500 im Beschaffungsamt, BAAINBw
    Zitat:

    “Die Bundeswehr ist die vollendete Karikatur des deutschen Buerokratismus!”


    gefunden bei Twitter ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Die deutsche Wehrmacht verfügte über etwa 300 Divisionen. So sieht es aus. Wenn man jetzt sofort drastische Maßnahmen ergreifen würde, und da rede ich von wirklich drastischen Maßnahmen, würde es mindestens 6 - 8 Jahre dauern, diese Armee "kriegstüchtig" zu machen und die Kosten dafür würden ziemlich sicher über 1000 Milliarden Euro liegen. Das ist die Lage.

    Wird nicht genau deshalb der hinhaltende Stellvertreterkrieg in Russland geführt, um diese Zeit zu gewinnen?

  • Wird nicht genau deshalb der hinhaltende Stellvertreterkrieg in Russland geführt, um diese Zeit zu gewinnen?

    Das Zauberwort heißt Demographie.


    Der Westen kann sich den Krieg nur Leisten wenn er auf die Goldstücke zurückgreift was vielleicht von Anfang an das Ziel der Massenmigration war. Die Frage wäre dann nur ob die, dieses Spiel auch mitmachen.


    Auch wenn Russland in Ressourcen schwimmt kann es sich den gegenwärtigen Krieg auch aus Demographischer Sicht nicht leisten.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Da hat quasi jeder Schütze/Gefreite seinen eigenen Offizier und zwei Uffze im Graben an der Seite.


    Von den paar Mannschaften, sind dann noch 40% Türken… [smilie_happy]


    Also jeder deutsche Offizier hat quasi zwei die den Befehl weitergeben an einen eigenen Türken.


    Da werden aber Männerfreundschaften entstehen.


    Oha, ist das schon Rassismus?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Top 10 Unterstützer finanzieren den Krieg in der Ukraine zwischen dem 24.01.22 und dem 31.10.23 mit insgesamt 222,7 Mrd Euro. Die Top-Zahler sind die EU mit 84,9 Mrd Euro, die USA mit 71,4 Mrd Euro und Deutschland mit 20,9 Mrd Euro (Quelle: Statista).

    Kommentar: 1. Die finanzielle Unterstützung für den Krieg beginnt bereits einen Monat bevor die Ukraine durch Russland angegriffen wird. 2. Während Norwegen in der Aufstellung mit 7,3 Mrd Euro und Dänemark mit 3,8 Mrd Euro in der Liste enthalten sind, beteiligt sich Frankreich offensichtlich nicht an der "Verteidigung der Demokratie". 3. Bei einer Zinsspanne von einem Prozent verdienen die beteiligten Banken bis zur Währungsreform jährlich 2,2 Mrd Euro plus Zinseszins.


    Martin Siegel


    LG Vatapitta

  • Wird nicht genau deshalb der hinhaltende Stellvertreterkrieg in Russland geführt, um diese Zeit zu gewinnen?

    Diese Zeit wird unendlich sein. Der Westen ist dazu keinesfalls personell, aber auch nicht mental dazu fähig.



    Der Westen kann sich den Krieg nur Leisten wenn er auf die Goldstücke zurückgreift

    Der Westen wird zum Feind der Goldstücke. Wenn er es nicht schon ist. Mit der Vernichtung der Palästinenser kann es keine Versöhnung mit dem Westen geben. Die sind doch nicht her gekommen um sich als Kanonenfutter aufzureiben. Die sind hier um sich ein schönes Leben auf Staatskosten zu machen. Aber doch nicht um im Schützengraben zu verrecken, erst recht nicht wenn es gegen den falschen Gegner geht.


    Das sind alles feuchte Träume einer völlig der Realität entfernten links grüner Kaste.


    Die Russen haben sicherlich auch Verluste im Kampf erlitten. Aber nur nach dem Motto, wo gehobelt wird, da fallen Späne.


    Was haben sie denn bislang tatsächlich eingesetzt? Luftwaffe, Marine, Flächenbombardierungen,

    modernste Waffensysteme? Nichts davon haben wir wirklich gesehen.


    Das läuft doch alles mit extrem angezogener Handbremse. Die lassen sich einfach nicht aus der Reserve locken. Jetzt ist der Westen an der Reihe. Deutschland muss beweisen was es drauf hat. Finanziell und Militärisch. Umschwenken auf den totalen Krieg und eine Kriegswirtschaft, immer mit den völkerrechtlichen Vorgaben im Rücken.


    Die Soldaten der Ukraine laufen zu den Russen über oder sie sterben. Die Motivation ist am Ende. Das Ende ist da. Doch die deutsche Regierung gibt nicht auf. Sie kämpft bis zum letzten Euro. Sie glaubt noch an den Endsieg über Russland. Der Führer wäre sicherlich begeistert.


    Die Zeiten ähneln sich zusehends. Auch heute sind die Feindsender verboten. Störsender blockieren die feindliche Kriegspropaganda. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

Schriftgröße:  A A A A A