Russland - Der Bär wehrt sich

  • Halte das für Schwachsinn.

    Genozid Forscher, NZZ ?(

    Wenn sich eine Bedrohung an den Grenzen aufbaut, wird man wohl kaum in der Lage sein auf das Bevölkerungalter Rücksicht nehmen zu können.

    Außerdem das gleiche Problem in Russland wie Ukraine, also was soll‘s..


    Wenn ich schon lese „nach dem Überfall auf die Ukraine“ :thumbdown:

  • was wirft Annalena & Co ein um kriegslustig zu bleiben und um weiterhin die Realität des Kriegsverlaufs verdrängen zu können?

    Lackverdünner, zweifach destilliert

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ich fand den heinson mal ganz interessant aber mit dem beitrag im ersten viertel hat er wohl recht, mit den nächsten 3/4 hat er sich wohl disqualifiziert.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was kostet so ein Gerät? ?)

  • ich fand den heinson mal ganz interessant aber mit dem beitrag im ersten viertel hat er wohl recht, mit den nächsten 3/4 hat er sich wohl disqualifiziert.

    Ist halt doch auch nur ein Libertärer.


    Zugegeben, vor einigen Jahren hatte ich mich selbst mit libertären Gedanken beschäftigt,aber schlußendlich dann doch beiseite gelegt.


    Ein paar Grundüberlegungen taugen. Etliches bleibt jedoch im luftleeren Raum.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was kostet so ein Gerät? ?)

    Da könntest Du Dir ein paar Oldtimer Turbos für besorgen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Was kostet so ein Gerät? ?)

    Man muss aber auch sagen, dass es sich ausschließlich um veraltete Varianten handelt. Neuere Modifikationen sind auf dem Schlachtfeld noch nicht eingesetzt worden. Das gilt auch für die Britischen Kampfpanzer und die deutschen Leos. Allgemein Technik der 80er. In der zivilen Wirtschaft wären die längst abgeschrieben. Modernes Gerät steht zu Tausenden im Baltikum, Polen und Rumänien parat. Meine Leute haben irgendwann mit dem Zählen aufgehört. Wir werden uns noch wundern...

  • n der Neuen Züricher Zeitung gibt es einen Artikel zur Sichtweise von Gunnar Heinson auf den Krieg und speziell auf die Probleme der russischen Seite. Der Artikel ist vom 09.10.2023.

    Die Autorin schätzt die Zahl der russischen Gefallenen auf 200.000 bis 250.000 Mann,

    Hi Vatapitta, die Zahl die dort genannt wird ist eine westliche Propagandazahl und läuft im Normalfall analog zu den Menschenwellen die gegen die Demokratieverteidiger Ukraine losgelassen werden. Die Zahlen sind Unsinn und meiner Meinung nach eine Projektion auf die Russen was die "Natoverluste" betrifft.


    Die Russen haben bis jetzt ca. 80.000 Mann laut eigenen Angaben verloren. Mediazona, ein westliches ukrainisches Propagandaoutlet erfasst gemeinsam mit der BBC News die Zahlen der russischen Gefallenen. DIe kommen auf ca. 47000 die namentlich identifiziert wurden und 85.000 inkl. Begräbnisregistern. Weder Mediazona noch BBC News haben den Ruf russsiche Propagandaoutlets zu sein.


    Russian casualties in Ukraine. Mediazona count, updated
    Over 47,700 deaths confirmed by March 15
    en.zona.media


    Die Zahlen werden monatlich überarbeitet und teils sogar rückwirkend angepasst.


    DIe Zahlen des russischen Verteidigungsministeriums und die von Mediazona/BBC gehen Hand in Hand. Wenn ich die von den Russen veröffentlichte KIA Rate von 1:10 (lokal höher) zugrunde lege, geht das auch mit den ca. 750.000 bis 1.000.000 KIA in der Ukraine statistisch einher.


    Dazu passend der polische General Rajmund Andrzejczak:


    Gen. Rajmund Andrzejczak: Trzeba szykować się do wojny
    - Trzeba się szykować - tak o zagrożeniu wojną mówił gen. Rajmund Andrzejczak. Były szef Sztabu Generalnego Wojska Polskiego w Gościu Wydarzeń powiedział, że…
    www.polsatnews.pl


    "Sie (die Ukrainer) vermossen mehr als 10 Millionen Menschen. Ich glaueb das die Verluste in die Millionen gehen und nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen mehr im Land. Es ist keiner mehr zum kämpfen da"


    Passend dazu die Washington Post:





    Überschrift: In diesem ukrainischen Dorf sind fast keine Männer mehr übrig....


    Generell formuliert, ich würde mir keine Sorgen um die Russen machen. Ich würde mir eher Sorgen um die Tatsache machen, dass auch unsere Regierung sinnfrei ganze Generationen in den Fleischwolf getrieben hat, ohne meiner Meinung nach die Konsequenzen des eigenen Handeln zu verstehen und dies im Namen der hießigen Bevölkerung getan hat, also auch in Eurem Namen.


    Ich unterstelle, dass hier Teile der Elite völlig frei von Moral (Psychopathen) sind bzw. nicht die intellektuelle Kapazität haben, die Folgen ihres Handeln zu überblicken (Kombi ist auch möglich). Letztlich wird das den Russen aber egal sein. Die sind jetz schon auf dem Trip das sie im Donbas ein Tribunal abhalten wollen für die DInge die sie als Kriegsverbrechen sehen. Für die Dinge, für die am Ende des Tages auch die hießige Bevölkerung in der Verantwortung steht.


    Aber keine Sorge, Eure linken Kommieherrscher arbeiten an einer Lösung für den Fall, dass die Ukis plötzlich alle aufgebraucht sind oder jemand ein Tribunal mit den Verantwortlichen machen will:




    Finden die Genossen vom Lehrerverband naturgemäß sehr gut:



    P.S. Der Großteil in diesem Land und diesem Forum versteht einfach nicht, wie fundamental sich der Ruf auch der Deutschen gerade im Ausland verschlechtert.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, Tomster, für deine aufwändigen Recherchen. Inmitten der fast tollwütigen westlichen Kriegspropaganda ist es sehr schwierig, solche zu entlarven.

    Auch RF wird wohl propagandistisch in irgend einem Masse aktiv sein.


    LF

  • Finden die Genossen vom Lehrerverband naturgemäß sehr gut:

    Keine Ahnung, warum dauernd dieser ominöse "Lehrerverband" zitiert wird-vermutlich drängen sich die immer vor, denn zumindest in BaWü haben die keine nennenswerte Anzahl an Mitgliedern (Leerkörper :S ) .

    Die großen Verbände sind die GEW (links) und VBE (mitte bis rechts). Von der GEW habe ich nichts gehört, und der VBE hat sich energisch dagegen ausgesprochen.

  • Meine Leute haben irgendwann mit dem Zählen aufgehört. Wir werden uns noch wundern...

    Aber die Russen werden auch gezählt haben. Wahrscheinlich sogar am Parkplatz der Endstation.


    bzw. nicht die intellektuelle Kapazität haben,

    Das ist das Hauptproblem.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aber die Russen werden auch gezählt haben. Wahrscheinlich sogar am Parkplatz der Endstation.


    Das ist das Hauptproblem.

    Exakt. Dazu Helmut Schmidt:


    Perlen des Tages - Frei Schnauze 🍀
    Hat jetzt - geht so - funktioniert 🤷‍♀ Das alte Thema - Theorie und Praxis 😉 Quelle Hier noch mehr Perlen finden 🍀 Willkommen bei den Perlen des Tages -…
    t.me

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Finden die Genossen vom Lehrerverband naturgemäß sehr gut:



    P.S. Der Großteil in diesem Land und diesem Forum versteht einfach nicht, wie fundamental sich der Ruf auch der Deutschen gerade im Ausland verschlechtert.

    Aus dem obigen Screenshot Artikel noch der Herr Düll als Vorsitzender des Verbandes zitiert:

    Zitat

    Der Ukraine-Krieg schafft ein neues Bewusstsein für militärische Bedrohung, das auch an Schulen vermittelt werden muss", sagte Verbandspräsident Stefan Düll der "Bild am Sonntag". "Ich erwarte von der Bundesministerin, dass sie jetzt das Gespräch mit den Bildungsministern in den Bundesländern sucht."

    Eine Absichtserklärung reiche nicht, es müsse im Politik-Unterricht zum Ukraine-Krieg und zur gesamteuropäischen und globalen Bedrohungslage gelehrt werden", sagte Düll. Jugendoffiziere seien dabei eine "sinnvolle Unterstützung". Der Unterricht zur "Demokratie- und Friedenserziehung" könne fächerübergreifend stattfinden, in Wahlunterricht und Projekten, erklärte der Verbandspräsident.

    Lehrerverband begrüßt Zivilschutzübungen an Schulen
    Bildungsministerin Stark-Watzinger möchte Schülerinnen und Schüler besser auf Katastrophenfälle vorbereiten. Während sie von vielen Bildungspolitikerin für…
    www.tagesschau.de



    Demokratie und Friedenserziehung hat ein Gesicht, Herr Düll:



    Seines Zeichens übrigens CSU Mitglied. Die bunte Einheitspartei an der Arbeit. Man spielt sich gegenseitig die Bälle zu. Das ist ohne Alternative.


    Und wenn ich das Gesicht sehe, dann weiß ich das ich mit dem Urteil von weiter oben, der Fähigkeit die Folgen meiner Handlung einschätzen oder eben nicht einschätzen, auch in diesem Fall recht habe. Leute wie Herr Düll trommeln dafür das ihr oder eure Kinder und Nachbarn für die Demokratie, anale Rechte und Diversity vorangeht. Er wird in der Etappe benötigt. Als Fachkraft ist das sowieso klar denke ich.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • "P.S. Der Großteil in diesem Land und diesem Forum versteht einfach nicht, wie fundamental sich der Ruf auch der Deutschen gerade im Ausland verschlechtert."


    Der Großteil im Land wahrscheinlich, aber in diesem Forum eher unwahrscheinlich.

    Mir ist es in -gewisser Hinsicht- fast schon peinlich zu sagen, wo ich herkomme

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was kostet so ein Gerät? ?)

    NIX ! Weil Du das Geld dafür selber druckst….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Professor Aleksandr Dugin:


    „Niemand – außer Fanatikern – kann die Tatsache leugnen, dass der Westen, der nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Systems und der UdSSR eine einzigartige Chance auf die alleinige globale Führung erhalten hatte, bei dieser Mission gescheitert ist.

    Anstelle einer vernünftigen, fairen und ausgewogenen globalen Politik ist der Westen zur Hegemonie und zum Neokolonialismus übergegangen, handelt in seinen eigenen räuberischen, egoistischen Interessen, wendet Doppelmoral an, stiftet blutige Kriege und Konflikte an und hetzt Völker und Religionen gegeneinander auf.

    Das ist keine Führung – das ist aggressiver Imperialismus, der die schlimmsten Traditionen desselben Westens fortsetzt – das Prinzip des Teilens und Herrschens, der Kolonisierung, im Wesentlichen der Versklavung.“

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Im französischen Fernsehen wird darüber schwadroniert, wo und wie die Frogs eingesetzt werden können. Z.B. am Dnepr und an der Grenze zu Weißrussland...Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder heulen soll... :/


      


    Irgendetwas von roten Linien am Dnepr, die von den Russen nicht überschritten werden dürfen und Nahkampfeinheiten hab ich verstanden. Vielleicht schaut sich einer unserer "Franzosen" das an. Muß aber nicht sein... ;)

  • Im französischen Fernsehen wird darüber schwadroniert, wo und wie die Frogs eingesetzt werden können.

    Ziemlich wurscht. Die Russen werden sie überall drankriegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im französischen Fernsehen wird darüber schwadroniert, wo und wie die Frogs eingesetzt werden können. Z.B. am Dnepr und an der Grenze zu Weißrussland..

    ...

    Der "Flachmann" hat erwähnt, dass der Dnjepr eine historische Rolle als Ostgrenze zwischen UA und RU spielt. Weiter hat er ausgeführt dass Macron schnell aus eigener Entscheidung Truppen wohin auch immer schicken kann, während zB Scholz erst sein Parlament fragen muss. Und dann meint er noch, dass 20000 Franzosen reichen würden, um sowohl "Kiev zu beschützen" als auch die ukrainische Nordgrenze zu sichern. Dann noch ein Exkurs in den 2.WK... Und natürlich die unvermeidlich Betonung dass F eine Atommacht sei.

    Das waren die ersten 10 Minuten, danach hatte ich keinen Bock mehr, mir das Gesabbel anzuhören :D

  • An der Ostfront werden sie sportliches Interesse der Gegner wecken. Im Inland werden sie welche vor Ort ersetzen, die dann an die Front müssen, sie werden nicht begeistert sein.


    Vielleicht auch nur Show vor dem Besuch des Xi.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A