Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das lob ich mir wenn es Ratzfatz geht :]

    Hier hätte es erstmal ein Stuhlkreis gegen,,Rääcchhhhtttssss,, gegeben mit anschliessender Sozialpädagogik und Wiedereingliederung in die Gesellschaft


    Vier Männer, die als dringend verdächtig geführt werden, am 22. März 2024 den Terroranschlag in der Konzerthalle Crocus City Hall in Krasnogorsk bei Moskau mit Schusswaffen und Brandsätzen verübt zu haben, wurden am späten Sonntagabend, dem 24. März, in das Basmanny-Bezirksgericht in Moskau verbracht.


    Für den 32-jährigen Dalerdschon Barotowitsch Mirsojew sowie für seine drei Mittäter fordert die Staatsanwaltschaft eine lebenslängliche Haftstrafe.


    Todesschützen von Krasnogorsk in U-Haft – zwei geständig, für alle Lebenslänglich beantragt
    Insgesamt wurden elf Personen im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf die Crocus-Konzerthalle festgenommen. Vier von ihnen schossen eigenhändig auf wehrlose…
    freeassange.rtde.life

  • Mal ne ganz andere Frage, bin ja selbst GK Schütze und Wiederlader, aber womit ballert der da?

    Auf allen Videoclips sind mächtig Funken am Mündungsdämpfer zu sehen? Was benutzt der da?

    Selbstgedrehte Schwarzpulver Tütchen und Zündhütchen?????

    Naja, bin auch Wiederlader (Jäger). Als WL wird Dir ja bekannt sein, dass starkes Mündungsfeuer ein schlechtes Zeichen bezüglich Effizienz der Laborierung ist. Kurz gesagt heißt das einfach dass die Laborierung nicht zur Lauflänge passt. Also quasi zu kurzer Lauf in Kombination mit zu langsam abbrennendem Pulver bzw. zu wenig Pulver (klingt etwas paradox aber mehr Pulver heißt früherer Brennschluss) oder zu leichtes Geschoss. Ist ein Zusammenspiel mehrerer Parameter aber grundsätzlich sollte der Brennschluss innerhalb des Laufes erfolgen um die maximale Leistung rauszuholen. Alles was erst verbrennt wenn das Geschoss schon die Mündung verlassen hat ist vergeudet. Sieht zwar beeindruckend aus wenn da ein Feuerstrahl rauskommt, bringt aber nix.

  • Das ist der Ersatz für den nicht verlängerten Vertrag mit der Deutschen Nationalmannschaft.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Echt "clever" das Gas in der Ukraine zu lagern... :thumbup:

    Russland Oel Export auf niedrigsten Stand seit....Das ist sicherlich nicht den möglichen Fördermengen geschuldet. Denn Russland beteiligt sich schon des längeren an den OPEC Fördermengen Drosselungen und könnte im Umkehrschluss die durch Zerstörung ausgefallenen Mengen sicherlich entsprechend ausgleichen. Ich hatte gelesen das Indien aktuell weit weniger abnehmen tut, weil es keine Vorzugspreise mehr bekommt.

  • Zwei Patriot-Systeme samt Nato-Besatzung am Kiewer Flughafen platt gemacht.


    Die Nachrichtenagentur TASS zitiert hierzu eine militärische Quelle:

    "Wir bestätigen die Zerstörung von zwei Patriots in Schuljany."

    Bei den Besatzungen handelte es sich um Söldner aus NATO-Staaten, so die Quelle weiter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das wollen die Ukropen als abgeschossene Zirkon verkaufen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Sieht aus wie ein Reisigbündel der Baba Jaga. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum stellt Russland den Export von Nickel, Alu, Uran, Radon, Düngemittel,Titan in den Westen nicht endlich ein?


    Das würde den Druck auf die westliche Wirtschaft extrem erhöhen.


    Ich verstehe es nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • räusperhttps

    Musst noch trennen, der link ist nicht aufrufbar

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Erstaunlicher Vorschlag....wenn ich das so mit dem Wertewesten vergleichen darf,räusperhttps://www.anti-spiegel.ru/2024/die-zentralbank-empfiehlt-banken-die-schulden-der-opfer-des-krokus-terroranschlags-abzuschreiben/

    Exakt so habe ich auch gedacht, als ich es vorhin laß.

    So etwas würde unserer EZB nie einfallen. Aufforderung an die privaten Banken in Russland, den Opfern des Anschlages die Schulden zu erlassen bzw. die Vollstreckung für lange Zeit auszusetzen.

    So etwas zeigt Volksnähe und Bodenständigkeit. Es ist halt die russische Zentralbank, die dem russ. Volk dient und keine fremde EZB, die irgendjemandem dient und nicht konkret einem Volk.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Dem russischen Volk und Ihnen unser Mitgefühl" – Beileidsschreiben an den Botschafter Russlands


    Rund 200 Teilnehmer eines dreitägigen Friedensfestes in Retgendorf am Schweriner See haben sich am Samstag mit einem Beileidsschreiben an den russischen Botschafter in Deutschland, Sergei Netschajew, gewandt. Damit bekundeten die Beteiligten ihr Mitgefühl mit dem russischen Volk nach dem Terroranschlag in der Crocus City Hall in der Region Moskau am Freitag.

    "Dem russischen Volk und Ihnen unser Mitgefühl" – Beileidsschreiben an den Botschafter Russlands
    Rund 200 Teilnehmer eines dreitägigen Friedensfestes in Retgendorf am Schweriner See haben sich am Samstag mit einem Beileidsschreiben an den russischen…
    pressefreiheit.rtde.tech


    Wenn von der Regierung schon nix kommt ….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Moin,


    das anständige Verhalten der 200 Bürger

    setzt das unanständige Verhalten der Regierung in das rechte Licht....


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 12.06.2023 https://www.bloomberg.com/news…risis?srnd=premium-europe


    "Der Speicher Bilche-Volytsko-Uherske kann mehr als viermal so viel Erdgas einlagern wie der größte Standort in Deutschland"


    12.06.2023 https://www.kommersant.ru/doc/6042202


    "Die ukrainischen Speicher können dazu beitragen, Angebot und Nachfrage in der zweiten Hälfte des Sommers 2023 auszugleichen, da sie hervorragend an die EU-Gasmärkte angebunden sind", zitiert Bloomberg den deutschen Energieversorger RWE AG."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Ukreiner haben jetzt weitreichende Drohnen und setzen die auch in Schwärmen fast schon täglich erfolgreich ein. Heute hat es ein Kraftwerk in Nowotscherkassk getroffen trotz etlicher Abschüße.

    Mit Taurus würden die noch ganz andere Ziele angreifen. :( Die Schwarzmeerflotte hat gestern wiedrum 2-3 Schiffe außer Gefecht gesetzt bekommen. Dahinter steckt m.M.n. engl. Technik und Organisation.


    Russisches Kraftwerk geht in Flammen auf
    In der russischen Industriestadt Nowotscherkassk brennt ein Kraftwerk. Zuvor werden Drohnen in der Region gesichtet, Russland meldet elf Abschüsse. Zwei…
    www.n-tv.de

  • SPIEGEL

    25.03.2024, 17.53 Uhr

    ...  elf Verdächtige ausgemacht. Sieben davon sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft, ... Am Sonntag präsentierte die russische Justiz vier Tatverdächtige des tödlichen Terroranschlags auf die Besucher einer Konzerthalle bei Moskau. Nun haben die Behörden Untersuchungshaft gegen drei weitere Beteiligte verhängt.


    Ich vermute die vier Ballermänner waren als "Opferanode" eingeplant und wurden vor der Tat entsprechend knapp oder falsch mit Informationen versehen ...


    Die drei WEITEREN Verdächtigen/Beteiligten sollten vielleicht davonkommen?

    Und KÖNNTEN evtl. mehr (bzw. aus Sicht der Hintermänner "zuviel"?) wissen?

  • Wenn man die zum Link gehörende Zeichenfolge ins Adressfenster des Browsers kopiert, schon...

    Ach? Echt? räusperhttps

    Es war nur ein Hinweis auf einen Typo…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.


  • In seiner Eröffnungsansprache wies der Präsident darauf hin, dass nun die Ausführenden des Terroranschlags bekannt seien, aber auch die Hintermänner und Besteller der Tat ermittelt werden müssen. Wörtlich sagte Putin:


    "Die USA versuchen, jeden durch verschiedene Kanäle davon zu überzeugen, dass es angeblich keine Kiewer Spur bei dem blutigen Terroranschlag in 'Crocus' gibt, dass es die verbotene ISIS war. Wir wissen, durch wessen Hände der Terroranschlag begangen wurde, nun interessieren uns die Auftraggeber. Es ist notwendig, Antworten auf eine Reihe von Fragen zu bekommen, ob radikale Islamisten wirklich beschlossen, Russland zu schlagen."

Schriftgröße:  A A A A A