Russland - Der Bär wehrt sich

  • Aber man kann sagen, der Schuss der Beschlagnahmung der russ. Devisenreserven ging nach hinten los. Die Staaten des globalen Südens und die BRICS gehen aus Euro und Dollar raus. Und zu einem wesentlichen Teil ins Gold. Ich glaube, das war aber eher Glück und Fügung als Kalkül...


  • Was bedeutet es für RU, wenn die Krim-Brücke angegriffen wird oder andere rote Linie überschritten wird und gar keine angemessene Reaktion aus RU kommt?


    Als nächstes könnten die dann noch weiter RU angreifen - und noch weiter - evtl. sogar irgendwann rus. Atomwaffen ...?


    Ein EMP über UKR wäre tatsächlich eine Sache... Alles würde heil blieben, bis auf alles was Elektronik hat.


    Aber meiner Meinung wird man noch darauf warten, bis Nato in Ukraine einsteigt.

    Und erst dann kommt das - und sämtliche Technik neutralisieren. Im Sommer könnte das soweit sein.


    Hinzu kommt, dass RU sich nach wie vor eher östlich bewegt. in restl. Ukraine ansonsten keine Technik im Einsatz hat. Womöglich wird das absichtlich getan, um die eigene Technik noch zu schützen - bis zum EMP-Einsatz.

  • Die Frage ist-inwieweit lässt sich ein EMP in Landesgrenzen eingrenzen. Hierfür fehlen jegliche Erfahrungswerte-alles nur Theorie am Reißbrett. Ist ein EMP nur über der Westukraine möglich, trifft es auch den russischen Osten, die Genzen zu Polen, Rumänien ,Ungarn, den Baltenkläffern usw.

    Alles sehr theoretisch un in meinen Augen nicht 1 zu 1 umzusetzen.

    Dürfte sich um eine atomare Drohkulisse handeln-genauso ein umfassender Angriff auf die Krim.

    Wie will der Westen hinterher rechtfertigen, das man Russland auf eigenem Staatsgebiet umfassend angegriffen hat?

    Es sind me eher Kriegsspiele von Technokraten im Planungsstab, dessen Umsetzung in der Realität sich hoffentlich nicht verwirklichen wird. Ein ausgelöschtes Europa ist für die Yankees auf die Zukunft gesehen auch nicht erstrebenswert-zumal Gegenschläge auf US-Gebiet erfolgen würden, die im Nachgang den Natives ihr geraubtes Land, leider zerstört , wieder überlassen würden.

  • Ich glaube, das war aber eher Glück und Fügung als Kalkül...

    Da erinnere ich mich, dass die Russen gerne und meist auch sehr gut Schach spielen ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das stimmt, nur seit 2014 wussten sie, dass es mit dem Westen schief läuft. Es waren also bis 2022 acht Jahre...

    Zur Erinnerung:


    Russland hat seit 2014 seine Goldbestände mehr als verdreifacht und 100 Mrd. $ an US-Staatsanleihen in einem Ruck verkauft.

    Sie haben erstmal das Nötigste getan.

    Die Rohstoff-Bombe hat Russland allemal, die brauchen nur Uran-Export verbieten dann brennt die Hütte im Westen. Von anderen noch wichtigeren Rohstoffen mal ganz angesehen.


    Bis jetzt hat sich der Westen mit jedweden Rohstoff-Sanktionen selbst ins Knie geschossen.

    Sollte Russland mal in der Hinsicht in die Offensive gehen…..Gute Nacht!


    Und das wird kommen, bevor irgendwelche A-Waffen kommen.


    Nochmal:


    Sie haben sich seit 2014, und das ist noch viel wichtiger, auf ihre Autarkie vorbereitet und vermehrt bilaterale Handelsabkommen mit Freunden geschlossen.

    Das zielt alles auf Langfristigkeit, die haben einen Plan, das ist sicher.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Frage ist-inwieweit lässt sich ein EMP in Landesgrenzen eingrenzen. Hierfür fehlen jegliche Erfahrungswerte-alles nur Theorie am Reißbrett. Ist ein EMP nur über der Westukraine möglich, trifft es auch den russischen Osten, die Genzen zu Polen, Rumänien ,Ungarn, den Baltenkläffern usw.

    Alles sehr theoretisch un in meinen Augen nicht 1 zu 1 umzusetzen.

    Dürfte sich um eine atomare Drohkulisse handeln-genauso ein umfassender Angriff auf die Krim.

    Wie will der Westen hinterher rechtfertigen, das man Russland auf eigenem Staatsgebiet umfassend angegriffen hat?

    Es sind me eher Kriegsspiele von Technokraten im Planungsstab, dessen Umsetzung in der Realität sich hoffentlich nicht verwirklichen wird. Ein ausgelöschtes Europa ist für die Yankees auf die Zukunft gesehen auch nicht erstrebenswert-zumal Gegenschläge auf US-Gebiet erfolgen würden, die im Nachgang den Natives ihr geraubtes Land, leider zerstört , wieder überlassen würden.

    DIe Sowjetunion hat in Kasachstan multiple, umfangreiche EMP Tests durchgeführt. Kein Land der Welt hat es in dem Umfang getestet. Desweiten lässt sich das gut berechnen.

    Russland verfügt über speziell optimierte, nukleare EMP Waffen (eine normale Atombombe erzeugt nur ein kleines EMP) als auch lokale nicht nukleare EMP Waffen.

  • Kommt eine Spezial-OP, um Selensky zu fassen?

    Ist der zum Abschuss frei?

    Sie sollten das um ein paar Millionen, einen russischen Pass und lebenslange Steuerfreiheit ergänzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich finde, Selenski macht für RF einen guten Job. Er bettelt die NATO an, alles an Patriots, was sie haben, zu liefern. Damit kann man die NATO luftverteidigungs-technisch quasi komplett entblößen (oder sollte man besser schreiben "entblöden" ?). Relativ nah (also in Reichweite der entsprechenden Schlagwaffen) kann man sie dann ausschalten.

    Hat sich schon einmal jemand von euch gefragt, warum die RF plötzlich HIMARS und Patriots und IRIS-T aufklären und zerstören kann? Es ist eine Stealth-Drohne, die auch zusammen mit der SU-57 operieren kann. Scheinbar können die westlichen Syseme diese nicht sehen.

    Ich hätte für die Aufklärung und Vernichtung der Patriots noch eine Idee: wenn die F16 dann da sind mittels MIG-31 weitreichende Luft-Luft-Raketen auf diese F-16 abfeuern (MIG-31 kann welche mit 400km Reichweite mit sich führen). Wenn die Ukraine dann die F-16 schützen will und dazu die Air-2-Air-missiles angreift mit bodengestützten Systemen, verrät sie deren Standort. Dorthin dann die mitgeführte Kinschal (für Patriots) oder bodengestützte Iskander abfeuern. Die Vernichtungsquote dürfte bei 100% liegen. In der zweiten Runde dann (wenn die bodengestützte Luftverteidigung ausgeschaltet ist) werden diese Air-2-Air-Raketen ihre Ziele treffen. Alternativ kann dann auch mit weitreichenden SAM (S-400, S-500) unter Zuhilfenahme der A-50U die neue "Luftflotte" ausgedünnt werden.

  • Beitrag von Wandor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nn gesehen, aber scheint so als dass der Grannylover wohl bald neues westeurop. Frischfleisch in den Fl.wolf wird schicken wollen/müssen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegenthese: RUS macht wenig bis nix - wartet bis richtig Nahtod Fleischmasse in UKR ist und holt dann den großen Hammer raus.

    Klingt jetzt irgendwie doof - aber imo müssen wir westdoofe Soldaten in UKR sehen und dann Bodybags heimwärts während die UKR sich hier und anderswo mit "Bürger"geld ein nettes Leben machen, od. wie bei mir um die Ecke am Bagersee abchillen. Aber auch dann wirds der Michel nicht kapieren...


    btw 2: manchmal frage ich für ein Freund ob der W wirklich so doof ist oder von RUS und CN Agenten unterwandert ist? So blank wie die uns ziehen...die spielen denen doch bestens in die Hände...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Die neue russische unbemannte Bodenroboterplattform "Courier" wurde vorgestellt.


    Die Plattform wird durch mehrere Modelle repräsentiert, die für unterschiedliche Aufgaben zugeschnitten sind:


    ▪️ mit einem 12,7 mm Utes-Maschinengewehr;

    ▪️ mit einem 7,62-mm-PKT-Maschinengewehr;

    ▪️ mit einem Granatwerfer AGS-17;

    ▪️ für den Transport von Proviant und die Evakuierung (ohne Kampfmodul).


    Alles, was bleibt, ist, an der Front auf sie zu warten.


    Intel Slava Z
    🇷🇺 The new Russian unmanned ground robotic platform “Courier” was presented. The platform is represented by several models tailored for different tasks: ▪️…
    t.me

  • Würden russische Truppen vom weißrussischen Gebiet aus in Richtung Kiew vorstoßen, wäre Minsk "direkt in eine militärische Auseinandersetzung" mit der NATO verwickelt, so die Zeitung.


    Die zweite rote Linie beinhaltet demnach "eine militärische Provokation gegen die baltischen Staaten oder Polen oder einen gezielten Angriff auf Moldawien".


    Sollte eine dieser beiden roten Linien überschritten werden, werde die NATO angeblich rund 100.000 Soldaten aktivieren, die in Ungarn, Polen, den baltischen Staaten, Rumänien und der Slowakei stationiert sind.


    Medienbericht: NATO hat insgeheim zwei "rote Linien" für direkte Intervention in Ukraine festgelegt
    Laut einem Bericht der italienischen Zeitung "La Repubblica" hat die NATO insgeheim einen Notfallplan für eine direkte Intervention im Ukraine-Konflikt…
    rtde.site

  • Lächerlich, wenn Russland über Weißrussland angreift ist das völlig Brummi.

    Russland wurde ebenfalls schon aus den Balten angegriffen.


    Was erlauben NATO?


    Hätte Russland solch lächerliche rote Linien, wäre die Erde schon abgekühlt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "wer zu spät schiesst verliert jeden Krieg, der vom VolksFeind begonnen"


    der PlattMacher muss endlich ran und die zu scheissen [smilie_happy]


    Zeit die Sache zu beenden mit Operation "DonnerSchlag" [smilie_happy]


    den Feind muss die Scheisse aus die AUgen schiessen,


    im Schatten seiner selbst, €nde im KriegsGeLändle, endlich


    NuklearFrieden und Schnee im Sommer [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy].....

    ... bevor die Anderen schiessen, alles abfeuern, dann hinterher braucht

    es keine Waffen 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist so weit:


    Frankreich schickt Kampftruppen an die ukrainische Front


    Frankreich hat seine ersten Truppen offiziell in die Ukraine entsandt. Sie werden zur Unterstützung der 54. unabhängigen mechanisierten Brigade der Ukraine in Slawjansk eingesetzt . Die französischen Soldaten stammen aus dem 3. Infanterieregiment Frankreichs, einem der Hauptbestandteile der französischen Fremdenlegion (Légion étrangère).


    ...


    Die erste Gruppe der französischen Truppen umfasst etwa 100 Soldaten. Dies ist nur die erste Tranche von etwa 1.500 Soldaten der französischen Fremdenlegion, die in der Ukraine eintreffen sollen.

    Diese Truppen werden direkt in einem heißen Kampfgebiet stationiert und sollen den Ukrainern helfen, den russischen Vorstößen im Donbass standzuhalten. Die ersten 100 sind Artillerie- und Überwachungsspezialisten.


    France sends combat troops to Ukraine battlefront - Asia Times
    France has sent its first troops officially to Ukraine. They have been deployed in support of the Ukrainian 54th Independent Mechanized Brigade in
    asiatimes.com

  • Frankreich hat seine ersten Truppen offiziell in die Ukraine entsandt. Sie wurden zur Unterstützung der 54. unabhängigen mechanisierten Brigade der Ukraine in Slawjansk eingesetzt .

    Ich wünsche den Russen ein fröhliches und erfolgreiches Tontaubenschießen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • The Bloom | French Troops Were Hit In Sloviansk. Another Destroyed Abrams. Military Summary 2024.5.5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A