Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die F16 werden garantiert zu einem beispiellosen Rohrkrepierer, genau wie das Patriot-System, Leo II oder Abrams, egal, von welchem Flugfeld sie aus starten. :burka:

    Da wette ich nicht dagegen. Die Teile hatten ihren Erstflug irgendwann Mitte der 70er. Heute natürlich modernisiert, aber die Yankees selbst nützen sie m.W. gar nicht mehr. Höchstens in der Reserve bzw. Nationalgarde.

    Ist übrigens der erste Jet der ohne Bordcomputer nicht fliegen kann, weil das Design eine permanent instabile Fluglage mit sich bringt.
    In meinem laienhaften Verständnis also höchst anfällig für elektronische Abwehrmaßnahmen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Thomas Gast mit vielen Infos zu taktischen A-Waffen, den Entwicklungen der Technik, zu den aktuellen Entwicklungen in der russ. Regierung uvm. Ich schaue ihn gern und regelmäßig, der Vortrag hier ist aber allgemein sehenswert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oha, sollte das stimmen.....na dann.

    Leiter der Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums Kirill Budanow zur Situation in Charkow:

    Zitat

    "Die Situation steht auf der Kippe. Mit jeder Stunde nähert sie sich dem kritischen Punkt."


    "Ich habe alles eingesetzt, was wir hatten. Leider haben wir niemanden mehr in Reserve."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Oha, sollte das stimmen.....na dann.

    Leiter der Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums Kirill Budanow zur Situation in Charkow:

    Sollte Charkow wirklich fallen werden sich die Dinge beschleunigen. Charkow ist keine Kleinstadt, das hätte eine Wirkung die am besten noch mit Panik vergleichbar ist.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Einkesseln und links liegen lassen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • UA will Eingreifen der NAT, da passen dann diese Nachrichten.


    Im Verständnis der RF ist C. eine russ. Stadt, also vermutlich. kein Flächenbomb. wie bei westl. Kriegsführ. üblich.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die Säuberung im russ. Verteidigungsministerium geht weiter - und das ist gut so.


    Generalleutnant Kusnezow wegen Bestechlichkeit festgenommen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ukrainer versuchen mit US-Taktiken aus dem Vietnam-Krieg, die russische Luftabwehr zu zerstören. Man flegt in die Recihweite des russ. Militärs, lässt sich anpingen vom Rader und schießt dann mit HARM auf die Luftabwehrkomplexe der Russen. Gut gedacht - funktioniert aber nicht.....dumm gelaufen


    Medienbericht: Ukrainisches Militär verwendet US-Taktiken aus dem Vietnamkrieg
    Kiews Piloten haben damit begonnen, sogenannte "Wild Weasel"-Einsätze durchzuführen, die zuerst von den US-Amerikanern während des Vietnamkriegs gegen die…
    test.rtde.me

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute hier im NO des Truppenübungsplatzes Bombholder unter Berücksichtigung, dass es in Idar-Oberstein eine Artillerieschule gibt, den ganzen Morgen schon schwere Bums zu hören. Da scheint was zu laufen.


    Wann bitte werden die ersten brd-land Soldaten als vermißt gemeldet?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Oha, sollte das stimmen.....na dann.

    Leiter der Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums Kirill Budanow zur Situation in Charkow:

    Was soll Budanow schon sagen, wenn er sich ein Eingreifen der Nato wünscht?


    Etwa:

    "Unsere Verteidigung ist unüberwindbar,

    wir bereiten gerade die nächste Offensive vor,

    in 2025 ist Moskau eine ukrainische Stadt?" [smilie_happy]


    Ich stufe seine Aussagen als von Interessen gelenkt ein.

    Allerdings enthalten sie auch einen Krümel Wahrheit:

    Die Ukraine ist dabei den Krieg zu verlieren.


    Budanow wünscht sich eine Schlacht um Charkow, die auf beiden Seiten gewaltige Opfer und Schäden verursacht und die russische Armee lange bindet.


    Wie Lupus sagt: Wenn möglich umgehen ... und den Nachschub abschneiden. Was dort lagert dürfte mindestens für 6 Monate reichen. Viel Geduld und so wenig wie irgend möglich beschießen oder bombardieren. Milde Bedingungen für eine Kapitulation begrenzen die Zahl der Kriegsopfer. Je weiter die russische Armee vorrückt, um so eher erfolgt eine Aufgabe.

    Geduld und milde Bedingungen sind dann auch hilfreiche Beispiele für Melitopol, Odessa und Kiew.


    Frieden ist die einzige Lösung!


    LG Vatapitta

  • Die Ukropen türmen aus Kupjansk. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ukropen türmen aus Kupjansk. [smilie_happy]

    Aber nur die Führung.

    Dazu das nächste Geständnis von Kiew.

    Zitat


    "Es sind Einheiten aus westlichen Ländern hinzugekommen, reguläre Militärs aus Polen und Tschechien unter der Flagge von Söldnern, die heute, wie man sagt, eine praktische Anpassung der Kampfausrichtung unter realen Kampfbedingungen erfahren."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Söldner = Terroristen = platt machen!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Zitat

    die heute, wie man sagt, eine praktische Anpassung der Kampfausrichtung unter realen Kampfbedingungen erfahren."

    Auf Deutsch: Nato-Noobs kriegen von Russen mit mittlerweile zwei Jahren Kriegserfahrung aufs Maul.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Lasst die Spiele beginnen!

    Man bettelt ja regelrecht.

    Zitat

    Die Regierung Großbritanniens hat es der Führung in Kiew erlaubt, dass ukrainisches Militär die russische Halbinsel Krim mit den von London gelieferten Waffen angreift. Der britische Verteidigungsminister Grant Shapps sagte dazu während einer Konferenz, die vom Sender Sky News übertragen wurde:


    "Wir gewähren die Erlaubnis zum Einsatz von Waffen auf dem Gebiet der Ukraine, einschließlich der Krim, die wir für einen integralen Bestandteil der Ukraine halten."


    Shapps behauptete weiter, dass Großbritannien seine Waffen im Ausland "im Einklang mit dem humanitären Völkerrecht" einsetzen würde.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Russischer Auslandsgeheimdienst: Westen könnte einen Militärkonflikt entfesseln
    Um seine Hegemonie zu behalten, könnte der Westen einen militärischen Konflikt anzetteln, meint der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes, Sergei…
    freedert.online


    Genau so befürchte ich es auch.

    Während der bald bevorstehen Hochphase des Manövers wird es eine inszenierte FalseFlag geben. Sämtliche Medien des Wertewestens werden Russland als Schlächter darstellen und damit das offizielle Eingreifen der NATO rechtfertigen.

    Gut möglich, dass es die Krim und Königsberg trifft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A