Russland - Der Bär wehrt sich

  • angemessene

    war es niemals

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...und die Hälfte der gehirnamputierten Leserkommentar-Schreiber findet das gut...

    Zwei drittel der Kommentare mindestens sollten fürs erste maschinell generiert werden. Idealerweise individuell für Betrachter. Charakter.ai für kleine Leute (gute Lernmasse für AI) kombiniert mit Mechanismen die vor ewigkeit durch "Cembridge Analytica" bekannt wurden, mit Tausenden Parametern pro Person, aus denen für ihn persönlich eine Matrix der Realität geformt wird, mindern den Wert des Informationsgehalts, den man den Lesekommentaren entnehmen kann.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ehrlich, was soll jetzt hier die ganze Auflistung mit Geschichten mit Gräueltaten vs NS Deutschland, in Anbetracht der Tatsache, des Verursachten durch Hitler Deutschland?

    Wieviel Millionen ermordete Juden? u. getötete Russen? welches unendliche Leid...nur um mal einen Teil zu erwähnen.

  • Ehrlich, was soll jetzt hier die ganze Auflistung mit Geschichten mit Gräueltaten vs NS Deutschland, in Anbetracht der Tatsache, des Verursachten durch Hitler Deutschland?

    Wieviel Millionen ermordete Juden? u. getötete Russen? welches unendliche Leid...nur um mal einen Teil zu erwähnen.

    Ich finde diesen Teil der Geschichte durchaus wichtig und richtig zu beschreiben. In den Schulen haben wir immer nur die eine Seite gehört. Zu einer ausgewogenen Geschichtsschreibung gehören verschiedene Perspektiven nüchtern betrachtet.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Vor allem dass diese Russen von WK2 eben auch Ukrainer waren, die jetzt keine mehr sein sollen wegen anderen Russen, die sie bekämpfen sollen. In Amerika war das Ergebniss für indigene durch gleiche Manipulation verheerend.


    Wenn man Verbrechen von WK2 untersuchen möchte, sollte man breiter schauen, fragt Suchmaschine nach "преступления фашистов против женщин", also Verbrechen der Faschisten gegen Frauen.


    Da hier über das heutige Verhältniss zwischen Russen und Russen von damals handelt, die gerade zu Russen und Antirussen geworden sind, bringen Geschichten aus der Zeit als sie noch alle Russen waren nicht viel.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • laßt doch die Vergangenheit ruhen, sie hat nix neues zu berichten.

    die, die schon mal was von rheinwiesenlager gehört haben, wissen darüber und all die anderen interessiert es nicht.

    ist wie corona!


    der missionarische eifer zerfrißt einen nur und nützt nix weil viele menschen argumenten nicht mehr zugänglich sind. wir leben in einer ideologischen doppelmoralischen gesellschaft. das wird sich nur durch leidvollen lernen verändern - vor allem bei denen, die Toleranz mit Gleichgültigkeit verwechseln.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Zitat NATO Sockenpuppen: "Wir müssen Rußland auf dem Schlachtfeld besiegen"

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Zuletzt provozierte Ungarns Regierungschef Viktor Orbán mit umstrittenen Besuchen, wie etwa bei Putin. Jetzt kündigt Ursula von der Leyen Konsequenzen an.

    In Reaktion auf Viktor Orbans einseitige Schritte in der Ukraine-Politik hat die EU-Kommission eine Boykott-Entscheidung getroffen. Die deutsche Spitzenpolitikerin Ursula von der Leyen kündigte an, dass zukünftig keine EU-Kommissare, sondern nur noch ranghohe Beamte an informellen Ministertreffen teilnehmen werden, die unter der Leitung der gegenwärtigen ungarischen EU-Ratspräsidentschaft stehen.

    ...

    Ein Sprecher teilte mit, dass diese Entscheidung als Antwort auf eine von Orbán eigenständig ausgeführten "Friedensmission" getroffen wurde.


    Moin,


    was für eine elende Kriegstreiberin. Die EU USA will ums Verrecken keinen Frieden. Orban ist aus tiefstem Herzen bemüht, dem Töten ein Ende zu setzen <3 Man achte auf das Framing im dpa-Text. Orban provoziert und seine Reisen wären eine "Friedenmission" in Anführungsstrichen und helfen der russischen Propaganda :wall:


    Der Boykott hat für Orban allerdings auch positive Seiten:

    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Die Russen wollten ja nicht kommen" – Gibt es eine Grenze für Lügen?


    Es ist noch gar nicht lange her, da fand in der Schweiz eine "Friedenskonferenz" statt. Allerdings war Russland nicht dabei, es bekam keine Einladung. Doch bekanntlich wird Geschichte gern umgeschrieben, und so wurde nun eine neue Erzählung kreiert.


    Kürzlich wurde auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem es um eine Sendung bei Maybrit Illner im ZDF ging. Zu Gast war neben der Einzelkämpferin Sahra Wagenknecht eine Gruppe Russenhasser, unter ihnen auch Omid Nouripour von Bündnis 90/Die Grünen. Dieser behauptete an einer Stelle der Sendung:


    Zitat
    "Die Schweiz hat eine große Konferenz gemacht, zigmal den Kreml nachgefragt, ob sie kommen wollen …"

    Sahra Wagenknecht unterbrach:


    Zitat
    "Das stimmt doch überhaupt nicht."

    Und Nouripour entgegnete:


    Zitat
    "Doch, das stimmt."

    In dem verlinkten Video wird der Grüne zu Recht als Lügner bezeichnet. Doch dann geschah auf X und im Kommentarbereich bei YouTube etwas Merkwürdiges. Bevor wir dazu kommen, seien an dieser Stelle ein paar Medien zitiert, die beweisen, dass Nouripour gelogen hat.


    Weiter


    "Die Russen wollten ja nicht kommen" – Gibt es eine Grenze für Lügen?
    Es ist noch gar nicht lange her, da fand in der Schweiz eine "Friedenskonferenz" statt. Allerdings war Russland nicht dabei, es bekam keine Einladung. Doch…
    freedert.online

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zuletzt provozierte Ungarns Regierungschef Viktor Orbán mit umstrittenen Besuchen, wie etwa bei Putin. Jetzt kündigt Ursula von der Leyen Konsequenzen an.

    In Reaktion auf Viktor Orbans einseitige Schritte in der Ukraine-Politik hat die EU-Kommission eine Boykott-Entscheidung getroffen. Die deutsche Spitzenpolitikerin Ursula von der Leyen kündigte an, dass zukünftig keine EU-Kommissare, sondern nur noch ranghohe Beamte an informellen Ministertreffen teilnehmen werden, die unter der Leitung der gegenwärtigen ungarischen EU-Ratspräsidentschaft stehen.

    ...

    Ich würde sagen, die Reaktion ist ein Indikator dafür, daß Orban etwas Richtiges getan hat.

  • Neues Tötungs- und Vernichtungspaket der "germans to the front"...jemand in den dt. MSM was dazu gelesen?

    Jemand ne Ahnung was uns der Kriegsscheiss hier wieder kostet? Alleine die ersten beiden Posi dürften 200 Mio € kosten, dazu 160 MIo für 155 mm. :wall:


    p.s. https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T_SLM#Kosten

    Die Kosten für eine IRIS-T-SLM-Feuereinheit, bestehend aus Feuerleitstand, Radar und Launcher, werden einheitlich mit ca. 140 Mio. Euro angegeben.[21][22][23] Die Kosten für einen Flugkörper liegen je nach Schätzung zwischen 250.000 Euro[22] über 400.000 Euro[24][21] bis zu 560.000 Euro


    Himars: Das deutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtete 2022 von einem Stückpreis von 5 Mio. US-Dollar pro Fahrzeug.


    AMPS...https://www.hensoldt.net/solutions/amps-airborne-missile-protection-system/


    edit 1: zusätzl. f16 Jäger angekommen?...Mig-31


    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Ich würde sagen, die Reaktion ist ein Indikator dafür, daß Orban etwas Richtiges getan hat.

    Russland und China sollten ein Zeichen setzen und Ungarn in die BRICS holen!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Jemand ne Ahnung was uns der Kriegsscheiss hier wieder kostet?

    Gemäß Wikipedia

    "2003 wurde der Leopard 1 bei der Bundeswehr außer Dienst gestellt."

    werden die wohl zum Kilopreis gehandelt?


    zzgl. Inspektionskosten, damit der Scheunenfund auf eigenen Ketten zu seinem Rendezvous mit einer Drohne fahren kann ...


    + ein paar ukrainische Menschenleben im (kurzen) finalen Einsatz ;(

  • Neues Tötungs- und Vernichtungspaket der "germans to the front"...jemand in den dt. MSM was dazu gelesen?

    Jo, das ist mal wieder so ein Treppenwitz, wie er nur in good old tschörmänie geschrieben werden kann. D hat keine HIMARS. Es sind Systeme aus US-Beständen aber D bezahlt... [smilie_happy] :wall:

  • Ich finde diesen Teil der Geschichte durchaus wichtig und richtig zu beschreiben. In den Schulen haben wir immer nur die eine Seite gehört. Zu einer ausgewogenen Geschichtsschreibung gehören verschiedene Perspektiven nüchtern betrachtet.

    Okay, aber inzwischen sind wir ja alle

    Erwachsen und haben in unserem Leben "den anderen Teil der Geschichte" erfahren und verinnerlicht, sodass sicherlich kein weiterer Lernbedarf mehr vorliegen tut.

  • […]

    Was Klein Kläuschen nicht lernt, lernt Klaus nimmer mehr.


    Wolltest du sagen. Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A