Russland - Der Bär wehrt sich

  • taheth


    das Bild ist nicht korrekt, das sind ja schweine!

    das müßten doch rollende Kartoffeln sein - oder?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Halte ich für Humbug.


    Ja, grotesk.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann frag mal die "Fräulein" wie das bei den Russen in der Nachkriegszeit abgelaufen ist.

    Ja sicher, langsam kommen aber Berichte durch, dass Besatzer die übern Teich kamen, auch so gehandelt haben.

    Solche Russen sollen aber von den Vorgesetzten danach bestraft worden sein.

    Hatte eine Tante, die den russischen Einmarsch in Breslau erlebt hat. Sie berichtete, die Einwohner wurden zu Aufräumarbeiten befohlen. Sie wurde von einem russischen Offizier nach Hause geschickt, da sie noch zu klein war..

  • Ja sicher, langsam kommen aber Berichte durch, dass Besatzer die übern Teich kamen, auch so gehandelt haben.

    Solche Russen sollen aber von den Vorgesetzten danach bestraft worden sein.

    Hatte eine Tante, die den russischen Einmarsch in Breslau erlebt hat. Sie berichtete, die Einwohner wurden zu Aufräumarbeiten befohlen. Sie wurde von einem russischen Offizier nach Hause geschickt, da sie noch zu klein war..

    Da kann ich Dir aus meiner Familie ganz andere Sachen erzählen. Und vieles davon wurde auch von den Frauen verheimlicht, da die ansonsten keiner mehr angerührt hätte. Das die Russen für solche vergehen bestraft wurden war erst ab ungefähr 1947 der Fall. Und auch nur dann wenn Sie sich dabei haben erwischen lassen. Kenne einige solchen "fälle" da mein Großvater bei der Polizei dies der damaligen Kommandantur vortragen musste. Sehr konservativ geschätzt kann man davon ausgehen, das jedes 4. Kind, was nach 1946 und 1947 in Deutschland zur Welt gekommen ist, nicht in die Kategorie "einvernehmlicher Geschlechtsverkehr" einzuordenen ist. Was das heißt kann sich jeder selber ausmalen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Da kann ich Dir aus meiner Familie ganz andere Sachen erzählen. Und vieles davon wurde auch von den Frauen verheimlicht, da die ansonsten keiner mehr angerührt hätte. Das die Russen für solche vergehen bestraft wurden war erst ab ungefähr 1947 der Fall. Und auch nur dann wenn Sie sich dabei haben erwischen lassen. Kenne einige solchen "fälle" da mein Großvater bei der Polizei dies der damaligen Kommandantur vortragen musste. Sehr konservativ geschätzt kann man davon ausgehen, das jedes 4. Kind, was nach 1946 und 1947 in Deutschland zur Welt gekommen ist, nicht in die Kategorie "einvernehmlicher Geschlechtsverkehr" einzuordenen ist. Was das heißt kann sich jeder selber ausmalen.

    Gert-O.-E.-Sattler-Leidensweg-deutscher-Frauen-1944-1949





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Markus Reisner: Aus meiner Sicht sind die Angaben und Zählungen von Think-Tanks wie RUSI, ISW oder auch von Initiativen wie Oryx durchaus verlässlich und zitierfähig.

    Die Gebetsmühlen laufen. Dieser ganze Reisner Kram ist Mega-Propaganda…

    Wer ORYX als seriös tituliert…..


    Markus Reisner: Aus meiner Sicht sind die Angaben und Zählungen von Think-Tanks wie RUSI, ISW oder auch von Initiativen wie Oryx durchaus verlässlich und zitierfähig.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T



  • Inhalt der Zitat ist Framing. Waren kasachische, armenische, turkmenische, usbekische, tadschikische Soldaten und von weiteren 100 Nationen der UdSSR auch da? Was ist mit den Ukrainern, waren sie damals noch Russen?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich kenne Oryx seit dem Lybien Krieg und es war eine Zeit lang auch interessant dort mitzulesen denn es hatte gute Bild/Video Material, von Information Seite her hat es mit meinen Infos aus fachportalen übereinstimmt und hab es dann auch gerne gelesen. Das hat sich dann in züge des Syrien Konflikts radikal geändert, ich vermute die hat jemand gekauft als Propaganda Kanone denn es hatte recht große Fan Basis, viele Leien meinen die bekommen dort vertrauenswürdige Infos und verbreiten es dann so weiter unterstrichen mit Fachausdrücken die sie dort lernen macht es schon was her bei Leuten die keine Kenntnis haben was ein Meteosensor für Rolle spielt im Zielerfassungsoftware für einen Panzer, diese breite desinformierte Menschenmenge sitzt meistens in irgendeiner Redaktion oder betreibt eigenen Blog/Kanal ohne jeglicher Eigenerfahrung und schluckt ohne Verdacht den ganzen Datenmüll der Oryx verbreitet und ist sehr Medienpresent und Laut, das kennen ja alle, es wird mit gebalten Medien Kraft auf die tatsächliche und wahrheitsgetreue Infos draufgeschlagen denn es darf nicht sein das Leute die am Ort des Geschehens sind besser wissen als ein blogheinie der für Geld Infos vertickt.


    Reisner ist ein Lohnsoldat und bekommt in groben zugewiesen was er schreiben darf, jeder der schon mal gedient hat kennt es, jede Morgen wird gebrieft von ganz oben was die Soldaten und Unteroffiziere zu hören haben, es bleibt jeden ein kleiner spielraum für Narative verschönerung aber die Infos dürfen nicht verändert werden. Ich halte von seinen Berichten gar nichts, zusammengequillte Stabsoffizier Briefing, wenn ich lese wie er beschreibt das Russen ihre Soldaten sinnlos opfern und selber lese wie meine Ukrainische Freunde schreiben wie sinnlos deren Brüder oder Söhne verheizt werden hat der Reisner bei mir jegliche Spur von Glaubwürdigkeit verspielt, PUNKT.



    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ukrainischer Deserteur 15 Kilometer vor Grenze erschossen - WELT
    Die ukrainische Armee hat seit dem russischen Überfall auch mit Fahnenflucht zu kämpfen. Der Grenzschutz hat nun die Flucht einer Gruppe von Deserteuren nach…
    www.welt.de


    ..und die Hälfte der gehirnamputierten Leserkommentar-Schreiber findet das gut. Ich hoffe, die kommen allesamt als erste an die Front, wenn es hierzulande losgeht...


    Interessant auch, dass die Meldung von ukr. Behörden veröffentlicht wurde-denen laufen wohl inzwischen zu viele weg, so dass sie etwas "Abschreckung" für nötig halten.

  • Dann frag mal die "Fräulein" wie das bei den Russen in der Nachkriegszeit abgelaufen ist.

    Im Westen gabs halt GI-Gangbang. Selbe wie die Ruhrbesetzung


    .

    Nach dem 2. Weltkrieg: Vergewaltigt durch die Besatzer | MDR.DE
    1945 endet der 2. Weltkrieg in Europa. Die Alliierten befreien Deutschland, aber sie vergehen sich auch an vielen Frauen. Die Opfer und ihre aus den…
    www.mdr.de


    In Japan übrigens das gleiche. In Okinawa heute noch nicht ganz abgestellt.

  • ..und die Hälfte der gehirnamputierten Leserkommentar-Schreiber findet das gut. Ich hoffe, die kommen allesamt als erste an die Front, wenn es hierzulande losgeht...

    Und sich gleichzeitig echauffieren, wenn von Storch den Gebrauch der Schusswaffe bei illegalem Grenzübertritt anmahnt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Anzugpunk


    Habe es mal nachgelesen, die Karl Goetz Medaille ist von 1920.


    "Die schwarze Schande (1920) eine an einen behelmten Phallus gefesselte Frau; auf der anderen Seite ist der karikiert überzeichnete Kopf eines afrikanischen Soldaten dargestellt. Die Propaganda richtete sich gegen die bei der Besetzung des Rheinlands eingesetzten afrikanischen Verbände der französischen Armee."

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ukrainischer Deserteur 15 Kilometer vor Grenze erschossen - WELT Die ukrainische Armee hat seit dem russischen Überfall auch mit Fahnenflucht zu kämpfen. Der Grenzschutz hat nun die Flucht einer Gruppe von Deserteuren nach…

    komisch...16 km weiter wäre er ein Schutzbedürtiger, Geflüchteter...Kliiimerflüchtling (weil Tawarisch P. aus R macht ja mit seinem Kriiiiech ganz fiehl pöööhzes zeh ohh zwo...und damit das Kliiiimer dort kaput)...man kann gar nicht soviel kotzen..., man(n) stelle sich vor...Assad hätte damals Leute an Grenze abknallen lassen...


    btw., kann man gut vorstellen dass der "Werte"westen per Luftraumwachung, Drohnen (der secr. serv. benutzt ja keine und hat sicher welche übrig od sogar geliefert^^) + so...die Westgrenze "sichert", also Infrarot + so...damit keine "Diversanten" von dort einsickern können, würde mal vermuten...die UKR´s sind am Arsch...


    p.s. falls jemand das in vatapittas aus telepolis zitierten Beitrag überlesen haben sollte...

    Die US-Gleitbombe, und hier besonders die bodengestützten Variante (GLSDB), wurden von den Truppen der Ukraine mit viel Hoffnung erwartet. Doch es hat sich herausgestellt, dass sie ineffektiv ist – die russischen Streitkräfte können sie jammen und sie so unwirksam machen.

    Jetzt berichtet Business Insider davon, dass die GLSDB deswegen gänzlich aus der Ukraine abgezogen wurde. Dagegen scheinen ukrainische Jammversuche gegen russische Gleitbomben nicht erfolgreich zu sein.


    pp. bzgl 1 Beitrag drunter...Filmtipp...."Wolfskinder"... ;(

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Dazu fällt mir diese ein.

    Aufnahme vom 8. Mai '45, zwischen Prag und Pilsen.


    Seit Jaaaahren wird um die Identität des "Lost German Girl" gerätselt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die russischen Soldaten waren wohl weniger zahlungskräftig?

    Die meisten Muschkoten waren keine Russen. Aber sie haben gewütet. Die Frauen, die konnten haben sich Offiziere als Beschützer gesucht.


    Mich treibt kein kleines bisschen Sympathie für die Besatzer um. Ich sehe Deutschland als Opfer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die russischen Soldaten waren wohl weniger zahlungskräftig???

    Wer will sich schon mit einer Machorka die Lunge raussprengen lassen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die russischen Soldaten mussten nichts zahlen, sie waren zur "Entnahme" berechtigt:
    "IV. Reparationen aus Deutschland

    In Übereinstimmung mit der Entscheidung der Krim-Konferenz, wonach Deutschland gezwungen werden soll, in größtmöglichem Ausmaß für die Verluste und die Leiden, die es den Vereinten Nationen verursacht hat, und wofür das deutsche Volk der Verantwortung nicht entgehen kann, Ausgleich zu schaffen, wurde folgende Übereinkunft über Reparationen erreicht:

    1.Die Reparationsansprüche der UdSSR sollen durch Entnahmen aus der von der UdSSR besetzten Zone in Deutschland und durch angemessene deutsche Auslandsguthaben befriedigt werden." (Potsdamer Abkommen)
    Das schloß offenbar neben Eisenbahngleisen, Fabriken auch Naturalien mit ein. Meine Mutter erzählte mir, dass meine Oma nach dem Krieg auch mehrere Tage verschwunden war.
    Zerbst war Garnisonsstadt und hatte einen russischen Militärflughafen östlich der Stadt. Da gäbe es einige Anekdoten zu berichten. Generell bin ich dem heutigen Russland gegenüber positiv eingestellt, damals gab es aber Szenen, die eher an Neanderthaler erinnert haben.

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

Schriftgröße:  A A A A A