Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hoffentlich werden alle Transen in Frauenwettbewerben 1-3 Platz belegen - wodurch es zu Frauenaufständen kommt...

    ausser unter den BlondenInnen [smilie_happy] im RussenFaden [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Somit wissen wir auch, wer für Trumps "Make America Great Again" die Rechnung bezahlt..

    Spinnen wir den Gedanken doch einfach mal weiter. Trump und sein Team werden weiterhin offensiv, frech, überheblich, direkt, etc. solche Dinge herausposaunen, weil sie sich deiner Ansicht nach als Player des dualen Systems fühlen (was ja durchaus bei der Politikgeschichte der USA nichts neues wäre und mich deshalb relativ kalt lässt - weil der Worst Case ist dass sich nix ändert).


    Die BRD wird dadurch regelmäßig bloßgestellt, die Regierung vorgeführt, dem Volk gezeigt wie es wirklich ist.... während die Demokratentruppe weiterhin den Deutschen was von Freundschaft und transatlantischer Brüderlichkeit vorheuchelt, sagt Trump wie es ist.


    Welches von beiden Übeln ist nun also das Kleinere, wenn wir uns gewiss sein können, dass das USA Wahlsystem eh darauf ausgelegt ist, eine Wahl zwischen zwei Übeln durchzuführen, da es inhärent so aufgebaut ist, dass andere Kandidaten/Parteien nie eine Chance haben.


    Wenn wir uns nun zusätzlich noch vor Augen führen, wie die Gehirnwäsche von BRD-Funktionären charakterisiert ist: "Immer gegen das Böse sein", dann kann es doch nur von Vorteil sein, wenn das "Böse" in den USA das sagen hat, denn dann ist es wie mit der AFD - man wird toben und "dagegen" sein bei allem was Trump und in Verlängerung USA tut. Man erinnere sich an das mediale und politische Dauerkotzen von 2016-2020.


    Einfaches Bild: AFD bringt Vorschlag zur Diätenerhöhung ein - die Brandmauer wird aktiv und es wird dagegen gewettert werden. Womit sich die Bagage und ihre Heuchelei selbst entblöst - spätestens wenn sie später selbst eine Diätenerhöhung beschließen.

  • Der will sich mit Russland einigen, zurück zur Koexistenz.

    Niemals. Ob Biden oder Trump, beide sind im engeren Sinne Sklaven des Militärisch-Industriellen Komplexes, im weiteren Sinne der Eigentümer der FED, lassen sich das natürlich gut bezahlen. Die Grundlagen für die Politik Bidens wurden von Trump gelegt, man sollte es aber nicht an Personen oder Parteien festmachen - es ist einfach egal. Das ganze Gerede über die Fehler, die die deutschen Politiker machen, ist auch vollkommen verlogen, da diese (meinetwegen indirekt) von den selben Hintermännern installiert wurden, die auch den nächsten US-Präsidenten bestimmen. Ich halt Trump sogar für besonders hinterhältig. Er spricht mit gespaltener Zunge. Und Satanismus ist nicht die alleinige Domäne der Demokraten!


    Dark-End

    Deine Argumentation ist nachvollziehbar, es kommt aber so oder so das selbe für Deutschland heraus. Trump spricht auch nur die halbe Wahrheit aus, meinen Respekt erhielte er, wenn er die Besatzungstruppen abziehen wurde und uns Neutralität gewährte. Alles andere ist sinnloses Geschwafel, was auch nichts mit Linken oder rechten Positionen zu tun hat.

  • Naja, die 4 Jahre Trump waren auf jeden Fall schon mal besser als die der Demokratten..

    Kein vernünftiger Mensch behauptet, dass Trump der Messias ist. Er ist einfach nur das kleinere Übel für uns und für die Durchschnittsamerikaner.

  • Deine Argumentation ist nachvollziehbar, es kommt aber so oder so das selbe für Deutschland heraus.

    und da wir das beide wissen kann man sich die Belastung für Kreislauf und Herz doch auch sparen und versuchen, die positiven Aspekte der aktuellen Entwicklungen im großen Gesamtbild herauszuarbeiten. Auf die ganzen schlechten Aspekte sollten wir doch seit mindestens 10 Jahren (oder zumindest seit 2020) mental eingestellt und materiell vorbereitet sein, oder? Wozu also die Aufregung!

  • Moin moin,


    RTDE zitiert und kommentiert ein Interview Emmanuel Todds mit der Berliner Zeitung zum Verhältnis von Russland, Deutschland und den USA. E. Todd, geb. 1951 ist Historiker und Anthropologe.


    Einige kurz Auszüge:


    Der Westen weiß, dass er den Krieg in der Ukraine verloren hat, trotzdem wird kein Frieden geschlossen. Das erklärt der französische Historiker Emmanuel Todd. Es liege nun an Deutschland, sich von den USA zu lösen und einen Frieden herbeizuführen.

    .....

    "Es geht also darum, ob sich Deutschland von den Amerikanern löst und sich für den Frieden in der Ukraine einsetzt. Deutschland wird entscheiden, ob ein endloser Krieg weitergeht oder ob Frieden einkehrt. In diesem Sinne muss Deutschland seiner Verantwortung als Führungsmacht in Europa gerecht werden. Wir alle in Europa warten darauf, dass Berlin den Krieg beendet."

    Militärisch hält der Wissenschaftler den Krieg für entschieden. Seine schon vor Monaten geäußerte Einschätzung, dass die Ukraine den Krieg verloren habe, bringt Todd von der Berliner Zeitung den Vorwurf der "Nähe zu Putin" ein – den er nicht auf sich sitzen lässt:

    "Auch das weise ich zurück. Wenn ich sage, die Ukraine hat den Krieg schon verloren, dann spreche ich nur aus, was das Pentagon oder der französische Generalstab denken."

    .....

    Todd erklärt, dass es in Europas Interesse liege, zu einer Verständigung mit Russland zu gelangen, das für die Europäer keine Bedrohung darstelle. Die USA dagegen seien eine:

    "Jeder im Westen weiß, dass Russland weder den Willen noch die Mittel hat, in Europa einzumarschieren. Das Letzte, was die Russen wollen, ist, wieder Polen verwalten zu müssen. Die Europäer könnten also einen Frieden in der Ukraine akzeptieren, das wäre in ihrem Interesse. Aber für die Amerikaner wäre das katastrophal. Würden die Russen ihre Ziele in der Ukraine erreichen, wäre Amerika in den Augen der Welt von einer ebenbürtigen Macht besiegt worden. Und das würde höchstwahrscheinlich zum Zusammenbruch des gesamten amerikanischen Weltsystems führen."


    In Wirklichkeit, so Todd, gehe es nicht um die Europäer, sondern um Deutschland, das neben Japan eine der Säulen des US-amerikanischen Herrschaftssystems sei.

    .....

    "Vor dem Februar 2022 gab es eine Ausdehnung der NATO nach Osten. Im Zusammenhang mit dem Maidan haben die Amerikaner dann direkt in der Ukraine interveniert. Die ukrainischen Nationalisten und ein Teil der amerikanischen politischen Klasse haben sich gegenseitig in ihrer Russophobie hochgeschaukelt und damit eine teilweise irrationale Dynamik in Gang gesetzt. Am Ende war eine Situation entstanden, in der die NATO de facto damit begonnen hatte, die ukrainische Armee bis an die russische Grenze aufzurüsten. Die Russen hatten angekündigt, dass sie eine in die NATO integrierte Ukraine nicht tolerieren könnten. Sie hatten gewarnt, dass sie in einem solchen Fall eingreifen würden."

    .....

    Todd, der bereits 1976 den Zerfall der Sowjetunion vorhergesagt hatte, weil ihm unter anderem die dort steigende Kindersterblichkeit aufgefallen war, unterlegt auch seine aktuelle Diagnose mit Daten.


    So sei die Kindersterblichkeit in Russland heute niedriger als in den USA. Die durch den Dienstleistungssektor aufgeblähten Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt täuschten über die "große Schwäche" in der realen industriellen und landwirtschaftlichen Produktion des Westens hinweg. Noch schlimmer sehe es im Bildungsbereich aus:

    "Dort sinkt das Bildungsniveau seit 1965, die Zahl der Studenten stagniert, und Tests zeigen, dass der Intelligenzquotient sinkt. Die Amerikaner bilden heute oft keine Ingenieure mehr aus, sondern Juristen und Börsianer. Für mein Buch habe ich mir die Zahlen angeschaut und festgestellt, dass Russland mit weniger als der Hälfte der Bevölkerung mehr Ingenieure ausbildet als die USA."


    Als Ursache für den Niedergang des Westens sieht Todd "nihilistische Impulse" beim Übergang vom Kapitalismus zum neoliberalen Finanzkapitalismus:

    "Ab einem gewissen Punkt ist es völlig irrational, dass Menschen Unmengen von Geld anhäufen wollen, nur um des Geldes willen. Vor allem aber hat der Neoliberalismus in der Praxis Wirtschaft und Gesellschaft zerstört. Thatcher hat selbst gesagt, dass es so etwas wie Gesellschaft nicht gibt, das ist ein nihilistisches Bekenntnis. Außenpolitisch drückt sich diese Haltung in der Bevorzugung des Krieges gegenüber dem Frieden aus."


    Anders als andere Beobachter geht der Franzose nicht davon aus, dass die USA nach der absehbaren Niederlage in der Ukraine einen weiteren Krieg mit China anzetteln:

    "Sie haben einfach nicht die Mittel dazu. Ein Krieg zwischen China und den USA im Südchinesischen Meer wäre in wenigen Stunden vorbei, die Chinesen würden die amerikanischen Flugzeugträger mit Hyperschallraketen problemlos versenken."


    China werde die USA allerdings nicht als Weltmacht ablösen, weil die Chinesen mit erheblichen demografischen Problemen zu kämpfen hätten. Die künftige Welt werde eine multipolare, die sich keine Kriege mehr leisten könne.


    .... stark gekürzt....


    Sein neuestes Buch "Der Fall des Westens" erscheint im Oktober 2024 in deutscher Übersetzung im Westend Verlag.


    Quelle


    Ich freue mich immer über sachliche Analysen, weil sie den Weg zum Frieden weisen.

    Frieden ist die einzige Möglichkeit das schreckliche Sterben in diesem Krieg zu beenden. [smilie_blume]



    LG Vatapitta

  • "Es geht also darum, ob sich Deutschland von den Amerikanern löst und sich für den Frieden in der Ukraine einsetzt. Deutschland wird entscheiden, ob ein endloser Krieg weitergeht oder ob Frieden einkehrt. In diesem Sinne muss Deutschland seiner Verantwortung als Führungsmacht in Europa gerecht werden. Wir alle in Europa warten darauf, dass Berlin den Krieg beendet."

    Ein Sklavenaufstand also..

    Wenig realistisch, aber an sich netter Artikel.

  • Wer zwischen Trump und Demokraten (oder Reps vor Trump) keinen Unterschied sieht, hat Tomaten auf den Augen, wer keinen Unterschied sehen will, ist unehrlich. Die Ratten kämpften nicht bis aufs Blut gegen Trump, wäre er einer von ihnen. Er will das Amerika auf eigenen Füssen steht, nicht auf Raubzug in der Welt, er will einen echten Nationalstaat, der sich um sein Volk kümmert. Logisch ist er nicht für irgend ein anderes Land, aber er ist Nationalist, im positiven Sinne. Wenn jeder (Staat) sich um sich sorgt, ist für alle gesorgt. Und das ist genau das was die Globalisten überhaut nicht wollen, damit ist er ihr Erzfeind. Denn sie wollen herrschen, und dazu können sie keinen wirklich demokratischen Staat brauchen. Vor allem so wirtschaftlich starke wie Russland, Deutschland oder USA nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Weltwoche                                                                                                         Pelda gegen Köppel: Streitgespräch über Putin, Selenskyj, den Krieg und die Schweizer Neutralität

    Eine Diskussion mit Roger Köppel und Pelda (arbeitet in der Ukraine als Kriegsreporter) auf Schweizerisch mit deutschen Untertiteln! :thumbup:


    1:46 Stunden lang mit interessanten Details aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln.

    Habe mir die ersten 43 Minuten angesehen, den Rest später.


    LG Vatapitta

  • Wer zwischen Trump und Demokraten (oder Res vor Trump) keinen Unterschied sieht, hat Tomaten auf den Augen, wer keinen Unterschied sehen will, ist unehrlich.

    Dann entscheide ich mich für die Tomaten. Oder um den Bären gegen den Wolf auszuspielen:


    Medwedew: Im Weißen Haus kann „sogar eine Vogelscheuche“ sitzen, alles wird vom Deep State gesteuert – Anti-Spiegel


    Heute Abend dazu:


    US-Wahlen: Wofür steht Trump? – Anti-Spiegel

  • Beitrag von alibaba ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Ich hab nach 20 min abgeschaltet... als es hieß: RU hat 2 Tage nach Unterzeichnung von Minsker Vertrag diesen gebrochen und Leute in Butscha abgeschlachtet...


    Schweizer Neutralität ist Geschichte - das weiß man schon seit min. 2 Jahren.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Beitrag von alibaba ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Trump, ... will das Amerika auf eigenen Füssen steht, nicht auf Raubzug in der Welt

    Oder: Trump hat realisiert, daß die gute alte Petrodollar-Weltausbeutungszeiten vorbei sind - und es JETZT darum geht, möglichst "geschmeidig" bankrott zu erklären!

    (was Autarkie erfordert!!!)


    Während die US-"DemokRatten" (und Wallstreet-nahe Reps) mit ihrem Quartalsbericht-Strawfirevalue-Mindset nur überlegen, wie man koste es in späteren Jahrzehnten was es wolle nur den AKTUELLEN Crash aufschieben könnte...

  • Ja genau, Trump ist in Wirklichkeit die Reinkarnation von Mutter Theresa :D

    Woraus schließt du das?

    Mal davon abgesehen das es auch gegen "Mutter Theresa" heftige Vorwürfe wegen ihres herrischen Verhaltens gibt?

    Er ist nur nicht für den Globalismus. Er will nicht das die USA nur als waffenstarrende Basis für deren Weltherrschaft dient, während die eigene Bevölkerung verarmt bzw. unfähig wird, sich selbst zu erhalten. Er will ein Land, das wirtschaftlich unabhängig ist, und das sich um seine Bürger kümmert. Das bedeutet nicht, gut für die sonstige Welt, aber besser als jetzt. Und er ist intelligent genug zu wissen, das es andere bedeutende Länder ebenso machen müssen können.


    Und ich habe es schon geschrieben, dazu muss er ein paar Gänge höher schalten, die erste Amtszeit war ein einziger Krampf. Es ist also fraglich, ob was er erreichen kann, ohne gleich gesinnte Nachfolger wird es nur eine Atempause für die Welt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es geht also darum, ob sich Deutschland von den Amerikanern löst und sich für den Frieden in der Ukraine einsetzt. Deutschland wird entscheiden, ob ein endloser Krieg weitergeht oder ob Frieden einkehrt. In diesem Sinne muss Deutschland seiner Verantwortung als Führungsmacht in Europa gerecht werden. Wir alle in Europa warten darauf, dass Berlin den Krieg beendet.

    Und solange alle auf irgendwas warten, habe ich schon mal vorsorglich Kriegsdienstverweigerung angestossen... Ich glaube nicht, dass es umsonst ist.


    Seit 2014 sehe ich keine Entwicklung, die Richtung Frieden zeigt. Der Trend ist ununterbrochen.


    Das alles endet erst, wenn Euro-Dollar zusammenbricht. Und damit auch US-Domimanz und EU.

    DE wird zum Schluß der Nachfolger der EU werden und zu 100% alle EU Schulden übernehmen und auf ewig abstottern. Das wird auch nicht leicht werden, wegen der Korruption, den Mafia+Clan-Strukturen. Prinzipiell ist jetzt schon klar, dass DE das gar nicht schaffen wird. Möglicherweise wird DE zum 2. Argentinien. Einst das reichste Land der Welt - nun aber ein Misthaufen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • 1)

    Ich hab nach 20 min abgeschaltet... als es hieß: RU hat 2 Tage nach Unterzeichnung von Minsker Vertrag diesen gebrochen und Leute in Butscha abgeschlachtet...

    Korrektur: Pelda hat das gesagt - keineswegs Roger Köppel.

    Es gibt gerade in der deutschen Politik viele Leute, die Unfug reden, bzw. das wiederkäuen, was die Medien vorgeben.


    Ich fand es interessant, wie Köppel mit so etwas umgeht und die Diskussion am Laufen hält.

    Nur wer Unfug aushält, kann erfolgreich verhandeln!



    2)

    In Beitrag 36879 hast Du nicht mich, sondern den französischen Historiker Emmanuel Todd zitiert. Mach Dir nichts draus! Die meisten im Forum machen den gleichen Bockmist beim Zitieren. ;)

    Ich finde die Sichtweise von Todd sehr interessant: "Es geht also darum, ob sich Deutschland von den Amerikanern löst und sich für den Frieden in der Ukraine einsetzt."


    Todd hält das also für möglich und wünschenswert. Eine starke Ansage! [smilie_blume]

    Ich mag mich nicht in Aussichtslosigkeit suhlen, sondern schaue nach den ersten Pflänzchen für einen Stimmungsumschwung. :thumbup:



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A