Russland - Der Bär wehrt sich

  • Oder: Trump hat realisiert, daß die gute alte Petrodollar-Weltausbeutungszeiten vorbei sind - und es JETZT darum geht, möglichst "geschmeidig" bankrott zu erklären!

    (was Autarkie erfordert!!!)


    Während die US-"DemokRatten" (und Wallstreet-nahe Reps) mit ihrem Quartalsbericht-Strawfirevalue-Mindset nur überlegen, wie man koste es in späteren Jahrzehnten was es wolle nur den AKTUELLEN Crash aufschieben könnte...

    Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es geht im Grunde nur noch darum, auf welche Weise das Imperium abgewickelt wird, nicht mehr um die Frage, ob oder wie es weiter existiert.


    Zurück zum Kern heisst die Devise. Analog zu 1989 in der UdSSR/RWG


    Und angesichts dessen halte ich sogar einen freiwilligen Abzug der Besatzer für möglich. Einerseits ist die Kuh bis aufs Mark gemolken und leidet unter Blutvergiftung, andererseits ist das Imperium massiv defizitär und muss seine Militärausgaben senken. Die Entdollarisierung wird ihr übriges dazu tun und ein US Truppen freies Kontinentaleuropa ist denkbar.

  • In Beitrag 36879 hast Du nicht mich, sondern den französischen Historiker Emmanuel Todd zitiert. Mach Dir nichts draus! Die meisten im Forum machen den gleichen Bockmist beim Zitieren. ;)

    Mir ist schon bewusst, dass es nicht dein Schreiben war. Ich zitiere so wie es kommt...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Todd hält das also für möglich und wünschenswert. Eine starke Ansage! [smilie_blume]

    Ich mag mich nicht in Aussichtslosigkeit suhlen,

    Eigentlich doch wurscht, ob ein „Todd“ irgendwas für möglich hält. Da war doch auch mal der Herr Toel :hae:

    Das alles erinnert mich zu sehr an die Q-Anon Zeiten…. Gelaber ohne Ende. Ich bewundere, wie man sich diese stundenlangen Videos reinziehen kann.

    Was das „suhlen in Aussichtslosigkeit“ angeht… solange der Michel nicht MASSIV eine übergebraten bekommt, wird sich nichts ändern. Die Masse ist m.E. endverblödet und kümmert sich mehr um aufgeklebte Fingernägel, Influenzas und ARD, bevor das Hirn auch nur ansatzweise eingeschaltet wird. Ich suhle mich daher in Erkenntnis und innerer Emigration…


    P.S. Das Wortspiel Influenza und Influencer ist gewollt

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die Masse ist m.E. endverblödet und kümmert sich mehr um aufgeklebte Fingernägel, Influenzas und ARD, bevor das Hirn auch nur ansatzweise eingeschaltet wird.

    und daher ist es weder Schizophrenie noch Weltuntergangssehnsucht, wenn man jede potentiell apokalyptische Naturkatastrophe oder kosmische Ereignisse freudig erwartet.

  • 2) Das nach Kuba gesandte U-Boot könnten im Golf von Mexiko ein Geschenk für USA hinterlassen haben.

    evtl. auch 2 Geschenke!

    Oder aber - man hat 6 Wochen herumgewerkelt. Und nun geht's wieder zurück.

    Es ist schon merkwürdig.



    Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen sind Schiffe der russischen Marine in kubanische Gewässer eingelaufen.


    Flottenbesuch: Erneut Kriegsschiffe der russischen Marine im Hafen von Havanna
    Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen sind Schiffe der russischen Marine in kubanische Gewässer eingelaufen. Havanna bezeichnete die Ankunft der…
    rtde.site

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Beitrag von alibaba ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • 29.03.2022 verhandelten RF und UA beim Treffen in Istambul.



    Am 01.04.2022 wurde durch den medialen Schock der Butscha das Ergebniss der Verhandlungen umgelenkt. 08.04.2022 trat der Johnson eine Reise nach Kiev an, verbrachte dort fünf Stunden, korrigierte die Absichten von Selensky und war am 10.04.2022 wieder zuhause.


    Da begann für UA nach einem bereits verlorenem Krieg und beinah abgeschlossenem Frieden der Krieg Nummer zwei.


    Der Krieg in UA hat Ziele, von denen Nummer einz eine Verhinderung mögliches Bündnisss zwischen DE und RF sein dürfte. Früher war das so. Jetzt sind es EU und BRICS. Dass EU ihre Wirtschaft der BRICS beisteuert, darf nicht geschehen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • RU: Die ursprünglich 100.000 Mann starke Invasionstruppe sei auf 520.000 Mann angewachsen, mit dem Ziel, bis Ende 2024 auf 690.000 Mann zu kommen


    Seit Wochen wird bereits über eine mögliche neue Front in der Sumy-Region spekuliert. Russland hätte dazu die militärischen Möglichkeiten und namentlich die Ausrüstung für einen solchen Stoß zur Verfügung.


    Eine neue Front würde die ukrainischen Kräfte an den Rand des Kollapses bringen. Schon jetzt sieht man eine zurückweichende Armee der Ukraine, die nur mit Mühe die Front stabilisieren kann.


    Erschreckend für Nato-Strategen dürfte sein, dass die neuen und teuren Waffenlieferungen bislang keinerlei nennenswerte Wirkung auf den Kriegsverlauf zeigen. Die russische Armee rückt weiter langsam vor, ohne dass sich eine militärische Möglichkeit zeigt, wie dies zu stoppen wäre.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • langsam

    Das ist ein Problem. Und sicher keine Absicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • €s wird kein Frieden geben, weil die Nato und ihre HandLanger es nicht


    wollen, den langersehnten Frieden :!:


    was, sie wollen Frieden, wir wollen den totalen Krieg,


    für den ProfitKnebelFrieden, FeuerFrei , dummes Volk [smilie_happy]


    Frieden bringt kein Geld, für Profiteure :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das ist ein Problem. Und sicher keine Absicht.

    Gestern erst gelesen, Russland hat zur Zeit kaum menschliche Verluste an der Front, es gibt immer weniger Gegenwehr.

    Die ukrainischen Verluste sind bei konstant an die 2000/Tag.


    Es wird jetzt immer schneller gehen, die letzten Tage haben schon gezeigt das es geht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es geht im Grunde nur noch darum, auf welche Weise das Imperium abgewickelt wird, nicht mehr um die Frage, ob oder wie es weiter existiert.


    Zurück zum Kern heisst die Devise. Analog zu 1989 in der UdSSR/RWG


    Und angesichts dessen halte ich sogar einen freiwilligen Abzug der Besatzer für möglich. Einerseits ist die Kuh bis aufs Mark gemolken und leidet unter Blutvergiftung, andererseits ist das Imperium massiv defizitär und muss seine Militärausgaben senken. Die Entdollarisierung wird ihr übriges dazu tun und ein US Truppen freies Kontinentaleuropa ist denkbar.


    Macht führt hierarchisch nach oben zu Ideen, die sind Admins der Prozesse. Aus Idee, dem Korrekturvektor zwischen "ist" und "will", entsteht korrigierbarer Konzept der Umsetzung, auf dem Wissende reiten können. Wer einmal den Bau von Turm in Babel organisiert hat, muss ausser viel Geld auch Erfahrungen in einem grossem Projekt gewonnen haben. Werden natürlich schon vorher gewusst haben wie.


    Die Idee der Verschuldung für Konsum und daraus gebauter Turm beinhaltet ausser anderem als Werkzeug die Leitwährung, sowie Einzelunternehmen im Holding, einer muss dann natürlich kleine Klitchen steuern, Ordnung muss sein.


    Das alles muss natürlich regelmässig upgedatet werden - Firmen schliessen, neue öffnen, Schulden umschreiben, abschreiben, Prozesse optimieren. Wenn da mal ein oder anderes Imperium verschwindet oder neu entsteht, samt seinen Schulden, - das ist Update.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • Moin,


    wieso kommt mir diese Szene am Kartentisch nur so bekannt vor :/ Die suchen bestimmt auch die Armee Wenck :wall:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gestern erst gelesen, Russland hat zur Zeit kaum menschliche Verluste an der Front, es gibt immer weniger Gegenwehr.

    Die ukrainischen Verluste sind bei konstant an die 2000/Tag.

    Ist es glaubhaft?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wieso kommt mir diese Szene am Kartentisch nur so bekannt vor :/ Die suchen bestimmt auch die Armee Wenck

    Армия Венка [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat
    Zitat von hammwolln Gestern erst gelesen, Russland hat zur Zeit kaum menschliche Verluste an der Front, es gibt immer weniger Gegenwehr.
    Die ukrainischen Verluste sind bei konstant an die 2000/Tag.

    Ist es glaubhaft?



    Nein, das ist nicht glaubwürdig. Russische Soldaten sterben natürlich auch. Und gar nicht so wenige! Es werden weniger sein als die Verluste der Ukraine, aber sterben tun die...

Schriftgröße:  A A A A A