Russland - Der Bär wehrt sich

• Muss man den kennen?

Ähm, Kickboxen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Idealistischer fehlgeleiteter junger Mann, instrumentalisiert.

..Die Jüngsten und Stärksten werden durch das Schwert sterben...

Vor Jahrzehnten habe ich mal einen russischen Film gesehen - Das Tal der roten Blumen (Tulpen) oder so.

Da ging es um eine Sage, wonach Vater und Sohn (in Unkenntnis dieser Sache) gegeneinander kämpften und logisch der Vater seinen Nachkommen tötete. Für ein Kind hat es zu Nachdenken angeregt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da ging es um eine Sage, wonach Vater und Sohn (in Unkenntnis dieser Sache) gegeneinander kämpften und logisch der Vater seinen Nachkommen tötete. Für ein Kind hat es zu Nachdenken angeregt.

Ich kenne einen Fall wo es so war. In UKR. Der Vater vom alten Schlag, der die Sowjetunion kannte. Er verstand warum die Russen so handeln und dass Amis den Konflikt anheizten. Der Sohn war absolut gegen Russland und Putin. Er teilte in soz. Netzwerken ständig Hassparolen gegen. Das ging so weit, dass die fast mit Messern aufeinander losgingen. Das bei einer Familie, die auch in RU Verwandschaft hatte.

Man stelle sich nun wirklich echte Ukrainer vor. Was da über Generationen an Hass gegen RU aufgebaut wurde. Amis haben da ganze Arbeit geleistet. Die UKR haben eine Gehirnwäsche verpasst bekommen.

RU wird nichts anderes übrig bleiben als vollständige Kontrolle über UKR zu übernehmen und die Gehirne über Generationen in andere Richtung zu waschen. Ähnlich DDR.

Aber da gibt es noch die gehirngewaschenen Polen und Balten...

• das fiel den Amis aber auch einfach

der vielfache Mord an vielen Ukrainern unter Stalin durch die Bolschewiken ist jetzt noch nicht vergessen

die Uroma meiner weissrussischen Tochter wurde als sie wegen Hunger eine Rübe vom Feld der ukrainischen Kolchose stahl als junge Frau jahrelang in eine Untertagemine zur Zwangsarbeit gesteckt und hatte sich zeitlebens davon nicht erholt

Das steckt im Volk drin und deswegen hatten die Westukrainer gerne mit Deutschland gegen die Sowjetunion also Moskau gekämpft

Und deswegen kämpfen die Westukrainer auch jetzt gerne gegen Russland zumindest manche

und als ich im Baltikum Autos verkaufte habe ich den Abneigung gegen Russen erlebt

die Balten wollten unabhängig sein und haben die Russen unterdrückt sobald sie unabhängig waren

als die Russen ihnen wegn ihrer erklärten Unabhängigkeit Gas und Strom abgestellt hatten hatten die in Vilnius beispielsweise einen Winter gefroren und dann ihr Atomkraftwerk von Moskau unabhängig instandgesetzt und mit der Abwärme die ganze Stadt geheizt

die Balten fühlten sich auch lange Zeit von Moskau unterdrückt weil die konnten ihren innovativen Geist im Kommunismus nicht zur Entfaltung bringen so habe ich das verstanden

Jedenfalls sind die Verbrechen an den Ukrainern die unter Stalin begangen worden bis heute nicht vergessen, damals sind glaube ich 2 Millionen Ukrainer des Hungers trotz guter Ernten auf ihrem fruchtbaren Land gestorben

deswegen hatten es die Deutschen Nazis und jetzt auch die Amis nicht schwer die Menschen gegen Moskau zu mobilisieren

• der vielfache Mord an vielen Ukrainern unter Stalin durch die Bolschewiken ist jetzt noch nicht vergessen...

Stalin war kein Russe.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich habe auch in Ungarn vor 1989 Abneigung gegen die Russen erlebt.

Stalin war übrigens Georgier, Trotzki wurde in der Ostukraine geboren, Dzierzynski war Pole und Stalins Henker Beria war Abchasier, um mal ein paar Prominente aus der roten Mörderbande zu nennen.
    Natürlich gab es unter ihnen auch echte Russen wir z.B. Jagoda, den Strippenzieher der "großen Säuberung".

Aber ich denke man sieht warum es gerade vielen Ostdeutschen wichtig ist, zwischen Russland und Sowjetunion zu unterscheiden.

Aber um auf die Ungarn zurückzukommen, die haben den Oktober 1956 nie vergessen, sind aber offensichtlich intelligent genug um zu sehen, dass sich Zeiten ändern.

Während Ukros und auch Polen ja im Grund schon ein deutsches Blödheitsniveau erreicht bzw. sogar überschritten haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• beim Ungarnaufstand gegen die von Russland repräsentierten Kommunisten sind ich weiss es nicht vielleicht ein paar Dutzend Leute gestorben

in der Ukraine waren es Millionen die von den moskaugesteuerten Kommunisten umgebracht wurden durch Verhungern!

ich glaube durch den Holodomor wie das dann von der Propaganda genannt wurde sind 13% der Bevölkerung der Ukrainischen Volksrepublik gestorben

das ist eine andere Hausnummer und erklärt vieles

Dummheit ist es natürlich sich für die Amis instrumentalisieren zu lassen

viele Ukrainer wie Hondavod kämpfen auch dafür in die EU aufgnommen zu werden wovon sie sich ein besseres Leben erhoffen

• ich denke der Dnjepr waere als Grenze gut geeignet

Nein, die Zündelei würde weitergehen.

Ich fürchte dass es eine direkte Grenze zwischen Russland und der Nato braucht, um eine knallharte rote Linie zu definieren.

Ansonsten können die Yankees auf immer sagen: "Wir waren es nicht".

Die Ukropen haben heute nacht einen beispiellosen großflächigen Drohnenangriff gestartet, weit über Moskau hinaus. Dort brannte eine Raffinerie. Sehr unwahrscheinlich, dass die Yankees da nicht ihre Drecksfinger ganz tief drin haben.

Nein, die Russen müssen da ordentlich saubermachen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Man stelle sich nun wirklich echte Ukrainer vor. Was da über Generationen an Hass gegen RU aufgebaut wurde. ...

Surjik Iit ein Dialekt des Russischen, statt "was?" sagt man "fas?" und so ähnlich. "Echte" sind dem nach ganz links auf der Karte und ihre "über Generationen verhasste" ist der Rest der Fläche.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• der vielfache Mord an vielen Ukrainern unter Stalin durch die Bolschewiken ist jetzt noch nicht vergessen

die Uroma meiner weissrussischen Tochter wurde als sie wegen Hunger eine Rübe vom Feld der ukrainischen Kolchose stahl als junge Frau jahrelang in eine Untertagemine zur Zwangsarbeit gesteckt und hatte sich zeitlebens davon nicht erholt

ja und in Kasachstan sind auch besonders viele gestorben. Aber wird da Hass geschürt?

Leider haben die das falsch projiziert. Auch den Russen erging es ähnlich. Millionen umgebracht oder deportiert. Das Urproblem war Lenin's Bewegung, die genau wie Nawalny's vom Ausland unterstützt wurde. Die danach ein völliges Chaos verursachte (vermutlich war es genau so gewollt). Damals haben das die Leute nicht verstanden.

RU hat daraus gelernt und wird eine ähnliche Wiederholung vermeiden. Und der Westen versucht es aber immer und immer wieder. Damals zerbracht das rus. Kaiserreich. Auch diesmal wollen die das gleiche. Bischer klappt es nicht.

und als ich im Baltikum Autos verkaufte habe ich den Abneigung gegen Russen erlebt

die Balten wollten unabhängig sein und haben die Russen unterdrückt sobald sie unabhängig waren

und haben sich richtige Freunde am anderen Ende der Welt angelacht - anstatt mit dem Nachbarn freundschaftliche Beziehungen zu unterhalten wie z.B. Kasachstan. Das kann ja nie schiefgehen!

Das ist so, als hättest du einen Tollen Freund in einer anderen Stadt, der dich mit den besten Waffen versorgt und dich immer weiter gegen deinen Nachbarn aufstachelt.

Diese Freunde am anderen Ende der Welt werden die in die Scheiße reinreiten. Und am Ende sind nicht die Amis die bösen, sondern die Russen. Aber Balten sind selbst schuld.

in der Ukraine waren es Millionen die von den moskaugesteuerten Kommunisten umgebracht wurden durch Verhungern!

Alle Sowjetländer waren kommunistisch. Sie haben sich selbst zerstört. Die Bewegung begann aber mit Lenin in Russland.

Deswegen Russland die Schuld anzulasten - ist so, als würde man heute Österreich wegen Hitler die Schuld anlasten. Totaler Schwachsinn.

Auch Russland selbst war von Hungersnot betroffen.

Und das mit Holodomor wird ständig und immer wieder in die Köpfe absichtlich gepflanzt.

Als hätte sich RU damals gegen UKR verschworen - ohne jedoch zu erwähnen, dass auch RU davon stark betroffen war.

Es scheint bei den Leuten wenig Intelligenz zu herrschen, um Ursache und Wirkung zu verstehen.

Es wurden zuvor Millionen von Bauern umgebracht oder deportiert. Die zwangsläufige Folge, die eintreten musste war: Hunger. Es war unvermeidlich.

Damals hat ein Bauer wenige Menschen ernährt. Waren es pro Bauer 10 Leute???

Wenn ein Bauer weg ist - dann können 10 Leute daran leiden. Und selbst wenn andere Menschen die Arbeit übernahmen - so ein Übergang kann nicht ohne Schaden ausgehen. Heute soll angeblich ein Bauer 1000 Leute ernähren.

• Natürlich wurden Lenin und der Kommunismus Russland vom Westen aufgezwungen.

Holodemor, Russen sagen dazu, wir haben auch gehungert.

Das heute noch Russland anzulasten ist lächerlich.

Und was in Sowjetzeiten in die baltischen Zwerge reingepumpt wurde ist ähnlich wie in die DDR nach Wiedervereinigung.

• ich war 2017 mit einer baierischen Reisegruppe im Volgograd Panorama Museum, wo u.a. die Schlacht um Stalingrad thematisiert wird.

Wir haben bei vielen 3 D Schaubildern auch lebhaft untereinander diskutiert.

Auffallend war, das es keinerlei Schuldzuweisungen gegenüber einer Seite gab, das war immer wieder sehr eindrücklich.

Auch darüber haben wir untereinander diskutiert, weil wir das so nicht erwartet haben.

Dann kam ein Museumsangestellter, der uns schon eine Weile beobachtete, auf uns zu und sagte zu uns auf Deutsch," wissen Sie, das ist so, weil wir selbst nicht wissen, wer das größere Schwein war, Stalin oder Hitler"

Da waren wir baff.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• wissen Sie, das ist so, weil wir selbst nicht wissen, wer das größere Schwein war, Stalin oder Hitler"

Beide nur noch getoppt von Churchill, Harris, Roosevelt, Eisenhower und Co.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Diese Nazischweine haben einen Kindergarten in Belgorod bombardiert. :cursing:

• Was für eine ekelhafte Drecksau. :cursing:

Zitat

In einem Interview mit der größten deutschen Boulevardzeitung sagte Selenskyj, dass in den Frontstädten, die zum Ziel einer Offensive der russischen Streitkräfte werden könnten, möglichst viele Zivilisten als „menschliche Schutzschilde“ übrig bleiben sollten. Dem Chef des kriminellen Kiewer Regimes war der Zynismus seiner Worte überhaupt nicht peinlich und er wiederholte, um sicher zu sein, diesen Satz sogar auf Englisch, obwohl das Interview selbst auf Ukrainisch geführt wurde: „Tausende, Hunderttausende“. (Tausende, Hunderttausende) Zivilisten müssen in Städten in der Ostukraine bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A