Dr. Berninger, 21.11.24, 13 Minuten
Russland hat bereits militärisch wie auch verbal auf die ATACMS und Stormshadow Angriffe reagiert. Anders als in den bekannten Drohvideos, beschreibt Putin eine bereits erfolgte militärische Reaktion,. Er hat also die Strategie dahingehend geändert erst Tatsachen zu schaffen, dann zu berichten.
Mein Kommentar: Die NATO kann jetzt nur noch einpacken. Putin hat (laut Antispiegel) erklärt, dass Russland Ziele in Ländern konventionell angreifen wird, die Russland mit Raketen beschießen - lassen (wie z. B. Großbritannien). Er wird vorab die Ziele nennen, damit es keine zivilen Opfer gibt. In GB fallen mir da ein der Buckingham Palast, Big Ben, Tower Bridge, Zentrale MI6 oder die City (Bankenviertel). GB müsste sich dann entscheiden, ob ein Angriff auf Russland es wert ist, diese Ziele zu verlieren.
Hat der Antispiegel das korrekt wiedergegeben bzw. habe ich das richtig verstanden?
Dann wäre der Hauptkriegstreiber GB aus dem Spiel! (Wer auch immer dahinter steckt?)
Das oben von mir gesagte geht nicht unmittelbar aus Putins Rede hervor. Danke Polkrich
LG Vatapitta