Russland - Der Bär wehrt sich

• Putin über die EU (Interview-Ausschnitt bei Röper)

https://anti-spiegel.ru/2024/putin-ueber-merkels-angst-vor-seinem-hund-und-deutliche-wo...

......

Nichts dergleichen ist passiert. Es zeigt sich, dass es neben all dem, neben allem, was mit Ideologie zusammenhängt, auch Fragen geopolitischer Natur, geopolitische Interessen gibt, und uns wurde praktisch sofort gezeigt, wo unser Platz ist – irgendwo dort, in einer Ecke. Aber damit war es noch nicht getan. Sie begannen, separatistische Kräfte und terroristische Kräfte im Kaukasus zu unterstützen, sie begannen, Russland von innen heraus zu erschüttern, wozu sie die Kraft hatten, Sie wissen schon, welche Stärke sie hatten. Wir haben es gemeistert, wir haben es überstanden. Was haben wir nicht angeboten, um die Beziehungen aufzubauen? Darüber habe ich schon oft gesprochen, jetzt möchte ich keine Zeit damit verschwenden und darauf zurückkommen. Es reicht. Nein, nein. NATO-Osterweiterung: fünf Wellen oder, man könnte sagen, sechs. Sie wollten einfach alle unsere Einwände und alle unsere Bedenken ignorieren und gingen ihren eigenen Weg. Das war’s. So haben sich die Beziehungen, auch zu Europa, entwickelt.

Ja, ich weiß, die europäischen Staats- und Regierungschefs sagen mir: „Wir waren dagegen.“ Das habe ich bereits erzählt, ich wiederhole es noch einmal, das ist wichtig. „Wir sind gegen die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO. Du weißt, dass wir dagegen sind und dagegen stimmen werden.“ Auf meine Frage: „Warum habt Ihr der Ukraine 2008 in Bukarest die Türen zur NATO geöffnet?“ ist die Antwort einfach: „Na ja, damals haben die Amerikaner großen Druck auf uns gemacht.“ Bitte sehr, Glückwunsch. Und wenn sie Euch morgen wieder stärker unter Druck setzen? Werdet Ihr wieder allem zustimmen und endgültig das Papier darüber unterschreiben, dass die Ukraine Mitglied der NATO ist?

Aber die Position der USA hatte sich nicht geändert. Die USA sagten uns: „Nun ja, wir werden sie jetzt nicht aufnehmen.“ Wissen Sie, warum die es „jetzt nicht“ wollten? Weil die Ukraine noch nicht bereit ist, sie muss sie den Prozess der Vorbereitung auf die Mitgliedschaft durchlaufen. „Jetzt machen wir es nicht.“ Wenn sie sie in den Zustand der Bereitschaft bringen, werden sie sie aufnehmen. Und wieder werden sie Druck auf diese Europäer ausüben. Und die werden wieder zustimmen. Aber was jetzt passiert, passiert ja vor den Augen der ganzen Welt.

Mir kommt es einfach so vor, als sei dieses Europa furchtbar tief gesunken. Es hat aufgehört, als unabhängiges Zentrum, als unabhängiges politisches, souveränes Zentrum der Weltpolitik zu existieren. Die tanzen beim ersten Pfiff der amerikanische Regierung die Schmetterlingspolka, selbst zu ihrem eigenen Schaden. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Leute auf sehr hoher Ebene, in derselben Bundesrepublik, in hohen Regierungspositionen, irgendeine Aufgabe des amerikanischen Geheimdienstes ausführen, aber dass sie nicht im Interesse ihres eigenen, in diesem Falle des deutschen Volkes arbeiten. Wie kann man allem zustimmen, was dort passiert?

Energie kostet beispielsweise auf dem US-amerikanischen Markt in manchen Bundesstaaten ein Drittel bis ein Fünftel von dem in Europa, beispielsweise in Deutschland. Ganze Betriebe, ganze Branchen schließen in Deutschland und ziehen in die USA. Und sie tun das, und sie tun es zielgerichtet. Die Amerikaner sind ein pragmatisches Volk; tatsächlich tun sie in ihrem eigenen Interesse möglicherweise das Richtige. Aber die da? Wenn denen gesagt wird: „Wir hängen Euch auf“, werden sie nur eine Frage haben: „Sollen wir das Seil selbst mitbringen, oder gebt Ihr uns eins?“ Verstehen Sie? Das ist alles.

Volkswagen schließt, Stahlwerke schließen, Chemiefabriken schließen, Glasfabriken schließen. Es gibt bereits Tausende, jetzt mindestens Hunderte und vielleicht Tausende, die auf die Straße geworfen werden. Und nichts passiert, Stille. Nur irgendeine Aufregung über aktuelle innenpolitische Themen. Wie soll man mit solchen Partnern reden? Worüber verhandeln?

Daher ist es nicht unsere Schuld, dass sich unsere Beziehungen zu Europa so sehr verschlechtert haben. Das ist auch das Ergebnis der inneren Verfassung des europäischen Establishments und der europäischen Politik.

Aber ich hoffe, dass das eines Tages vorübergeht und unsere Beziehungen zu Europa als Ganzes, zu einzelnen europäischen Staaten wiederhergestellt werden. Daran sind sowohl Russland als auch unsere europäischen Partner interessiert. Sie sind daran nicht weniger, wenn nicht sogar mehr, wahrscheinlich sogar mehr interessiert. Ich denke, dass dieses natürliche Interesse an der Entwicklung der Beziehungen zu Russland im Interesse ihrer eigenen Länder und Völker – entschuldigen Sie die Wiederholungen – irgendwann vorherrschen wird. Ich hoffe darauf. Wir werden sehen, wie es tatsächlich ausgeht.

gefunden bei Dieter im Gelben.

LG Vatapitta

• und der Brüller des Tages. ^^

Der Kokser lehnt einen Nato Beitritt ab,

im Falle er nicht alle Gebiete zurück bekommt. [smilie_happy]

Vermutlich zuviel vom weißen Pulver?

denn zum einen wird er nix zurück bekommen, sondern eher noch mehr Gebiete verlieren

Zum anderen wird die Nato dieses Land nicht aufnehnen, weil Russland es nicht zulassen wird.

• 30.11.24

Zu Gast im Home Office sind diesmal MdB Dr. Rainer Rothfuß und Russland-Korrespondent Thomas Röper. Mit beiden sprechen wir über die immer kritscher und bedrohlich werdende internationale Situation, vor allem die zunehmende Eskalation im Ukraine-Krieg. Sie sind wahrlich schwer zu überhören die Kriegstrommeln und es stellt sich die Frage warum gerade die westlichen Regierungen, vor allem in Europa, um jeden Preis an diesem Konflikt festhalten wollen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Röper ab ca. Minute 39

LG Vatapitta

• Gestern in der WELT online klang das aber anders:

Da hatte er weniger Koks in der Blutbahn.

Oder mehr. So genau weiß man das nicht. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der neue Sicherheitsberater von Trump ist auf Linie mit den Neocons.

McGregor ist frustriert und unsicher, wie Trump weiter macht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Fragen in dem Interview:

01.12.2024

Oberst Douglas Macgregor und Stephen Gardner diskutieren über Bidens dummen Schritt, Angriffe auf Russland von der Ukraine aus mit Waffen der USA zu befehlen.

https://ourcountryourchoice.com/ + https://x.com/DougAMacgregor

Colonel Douglas Macgregor Oberst der Armee im Ruhestand und Kriegsveteran. Er ist derzeit der CEO von Our Country, Our Choice

Präsident Biden gab den Befehl oder die Erlaubnis für Zelensky und das ukrainische Militär, mit US-Waffen tief in Russland einzudringen. Wie gefährlich ist das und warum verlangt er weitere 24 Milliarden Dollar an US-Steuergeldern für einen Krieg, den der designierte Präsident Trump sofort beenden will?

Erzählen Sie meinen Zuhörern etwas über die Oreshnik-Rakete.

Stimmt es, dass die Ukraine etwa einen Tag nach dem Einschlag der Orshenik-Rakete in der Ukraine eine Storm Shadow Missisle eingesetzt hat, um einen russischen Militärstützpunkt mit 500 nordkoreanischen Soldaten zu treffen, und beunruhigt Sie das?

Warum sperrt das russische Verteidigungsministerium den Luftraum von Militäreinrichtungen mit nuklearfähigen Raketen?

Biden erntet die Lorbeeren für den Waffenstillstand zwischen der Hisbollah und Israel. Ich lese, dass auch China die Lorbeeren erntet und einen sofortigen Waffenstillstand in Gaza fordert. Gaza sagt, sie wollen einen Waffenstillstand. Hat jemand eine Ahnung, wer diese Gespräche wirklich vermittelt?

Sind die Dinge zwischen den USA und dem Iran im Moment ruhig, oder glüht die Kriegsglut noch? Sehen Sie den Konflikt zwischen den USA und dem Iran immer noch als potenziellen Jahrhundertsturm?

Ihre Meinung zu Trumps Grenzschutzbeauftragtem Tom Homan. Wird er in der Lage sein, die Grenze zu schließen und die Kriminellen aufzusammeln, die Biden und Harris in unser Land gelassen haben?

Trump hat das Weiße Haus mit einem großen Vorsprung gewonnen. Jetzt scheint es, als würden die Republikaner im Senat ihr eigenes Avenger-Dreamteam zusammenstellen, um ihn zu stoppen. Thune, McConnell, Murkowski und Collins, um nur einige zu nennen. Werden diese Trump-hassenden RINOs in der Lage sein, Trumps Ziele für das Land, die Wirtschaft, Kriege und die Wiederherstellung der Größe Amerikas zu blockieren?

Höre ich noch.

LG Vatapitta

• Während seines Staatsbesuches in Kasachstan äußerte sich Russlands Präsident Wladimir Putin kurz, aber unmissverständlich zur deutschen Bundesregierung und bestätigt das, was der mündige Bürger schon lange zu wissen glaubt. In Berlin herrscht eine Marionetten-Regierung im Solde Washingtons, die vom US-amerikanischen Auslandsgeheimdienst CIA gesteuert wird und nicht souverän agiert.

anonymousnews.org
    Während seines Staatsbesuches in Kasachstan äußerte sich Russlands Präsident Wladimir Putin kurz, aber unmissverständlich zur deutschen Bundesregierung und…
    t.me

• Gestern in der WELT online klang das aber anders:

Diese irreführenden Interpretationen beziehen sich auf das gleiche Interview. Die qualitätslosen Medien wollen einfach Klicks generieren.

Der Mann mit dem Nasenpuder weiss natürlich, dass die mittlerweile russischen Gebiete nicht in die NATO aufgenommen werden können. Er möchte, dass die NATO diese dann später für ihn zurückerobert, weil die Ukrainer das natürlich niemals schaffen können. Darum redet er auch davon, die "heisse Phase" des Krieges zu beenden, indem er VORÜBERGEHEND auf die verlorenen Gebiete verzichtet, weil ein Land im Krieg eben gar nicht aufgenommen werden darf in die NATO. Ebenso fabulierte er über eine Aufnahme OHNE Artikel 5, also ohne den Artikel, um den sich die ganze NATO dreht, und das ist ebenfalls eine absurde Phantasie.

Er sollte einen Entzug machen, um wieder klar im Kopf zu werden. Zudem wäre es an der Zeit, dass das ukrainische Volk diese elenden Nazi-Putschisten nach über zehn Jahren Mord und Totschlag wieder entfernt und durch eine vernünftige, diplomatisch agierende Regierung ersetzt.

• Ich verlinke nix von der Bild, aber scrolle kurz durch, da man seinen Feind ja kennen muss. Der Hammer, dieser beinlose Kriegsveteran, der den Teufel lächelnd umarmt-wie würdelos muss man sein und dazu noch vollkommen verblödet. Wenn er Charakter bhätte, dieses Assovschwein, dann hätte er wenigstens versucht, den Kokser zu erwürgen, anstatt zu umarmen. Dies zeigt, kein Nachgeben Russlands-sondern weiter bis zu erreichen der eigenen Ziele

• Fünf Multi-Raketenwerfer (MRLS), die von der Ukraine für die ATACMS verwendet wurden (darunter drei HIMARS) sowie ein Transportfahrzeug für die Raketen wurden am 25. November, also am Tag des ATACMS-Angriffs auf den Flughafen Khalino in der Region Kursk, von der russischen Raketen-Artillerie getroffen. Alle wurden von Iskander-Raketen zerstört (dürften also komplett kaputt sein), 30 Mann Personal hat es auch erwischt, vermutlich v.a. Yankees. Alle Vorfälle in der Nähe von Sumy.

Die Russische Armeeführung hat der Eliminierung dieser Systeme nach den ersten Angriffen höchste Priorität eingeräumt und man hat, soviel ich weiss, seither nichts mehr von ATACMS gehört.

Russian forces wipe out five ATACMS launchers using Iskander missiles
    In particular, two MLRS launchers and a transporter-loader vehicle were destroyed near the settlement of Tokari, and three HIMARS launchers were taken out near…
    tass.com

Russia Claims "Wiping Out" Five ATACMS Launchers In Ukraine; Comes Days After U.S. Approved Its Long-Rang Use
    Russia has claimed to have destroyed several Army Tactical Missile System (ATACMS) launchers just days after the US approved Ukraine’s use of US-made…
    www.eurasiantimes.com

• Wir haben früher beim BUND gelernt, daß spätestens nach drei Schuss mit einer

Panzerhaubitze ein STELLUNGSWECHSEL erforderlich ist. (Wieso wohl ? ? ) :hae: :hae:

Weil der Feind auch nicht blöd ist....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ,,

Macron wurde dafür in Frankreich und im Ausland heftig kritisiert. Damals war niemand bereit, ihm zur Seite zu springen. Jetzt dagegen, so berichtet Le Monde unter Berufung auf vertrauliche Quellen, verhandelten Paris und London insgeheim über eine Koalition von Staaten, die Soldaten in die Ukraine entsenden könnten. Und der estnische Außenminister Margus Tsahkna schlug das inzwischen als europäische Reaktion für den Fall vor, dass sich die USA unter Trump aus Europa zurückziehen sollten.,,

Ukrainekrieg: Wann zieht die Bundeswehr in Richtung Donbass?
    Europäische Truppen in der Ukraine könnten bald keine Fiktion mehr sein, sagt unser Gastautor. Ein Essay.
    www.berliner-zeitung.de

• Mein Lieber, was sind Jubelrussen?

Ich bitte freundlich um Aufklärung.

Lucky

Markus Aureus' Jubelrussen sind offenbar das Gegenteil von Schneelinski-Fanboys

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• ,,

Macron wurde dafür in Frankreich und im Ausland heftig kritisiert. Damals war niemand bereit, ihm zur Seite zu springen. Jetzt dagegen, so berichtet Le Monde unter Berufung auf vertrauliche Quellen, verhandelten Paris und London insgeheim über eine Koalition von Staaten, die Soldaten in die Ukraine entsenden könnten. Und der estnische Außenminister Margus Tsahkna schlug das inzwischen als europäische Reaktion für den Fall vor, dass sich die USA unter Trump aus Europa zurückziehen sollten.,,

https://www.berliner-zeitung.d…witter#Echobox=1733045697

Politisch geframed und gesunder Menschenverstand sind zwei Dinge, auch in der Bunzelwehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, das 100.000 Mann Freude strahlend in den Krieg ziehen.

Vielleicht haben wir eine Meuterei bevor die Kasernen verlassen werden.

Der gut bezahlte, bewegungsfaule, fette deutsche Soldat will sein Bier und Bratwurst, da kommt so ein Krieg ungelegen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zitat

In diesem Zusammenhang betont ein namentlich nicht genannter Beamter der Biden-Regierung, dass man in Washington zunehmend enttäuscht sei von der Ukraine, weil sie sich weigere, das Mobilisierungsalter von 25 auf 18 Jahre zu senken:

"Ich will der Ukraine nichts vorwerfen. Das ist eine große Herausforderung für sie. Aber insbesondere im Laufe des vergangenen Jahres liegt es daran, dass sie einfach nicht genug Soldaten mobilisieren und ausbilden, um die Verluste auf dem Schlachtfeld auszugleichen."

Das sind die menschenverachtensten Arschlöcher überhaupt.

Als wäre es ein Gegenstand.

Aber rum heulen wenn 3000 Mann unter zwei Türmen verschwinden.

Möge die USA ihrem Ende entgegen gehen.

Grüße an den Geheimdienst gehen raus!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A