Das heißt, alles nur heiße Luft.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel absolutes Insider wissen hier versammelt ist.
6. Dezember 2025, 21:39
Das heißt, alles nur heiße Luft.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel absolutes Insider wissen hier versammelt ist.
Das sagt der Richtige
Du kennst ja Trump persönlich. Stimmt's?
Ich kann verstehen, was Trump oder Musk beabsichtigt. Das ist etwas anderes als plumpes Bashing aus Dummheit.
ed.
Präsident Trump ist bereit, die US-Sanktionen gegen Russland zu verschärfen, um dessen Krieg gegen die Ukraine zu beenden. Das sagte sein Sondergesandter für den Konflikt, General a. D. Keith Kellogg, diese Woche exklusiv der Washington Post. ...
...
„Und wenn es jemanden gibt, der versteht, was Einflussnahme bedeutet, dann ist es Präsident Donald J. Trump. Das sieht man an dem, was er in letzter Zeit [bei der Lösung anderer außenpolitischer Probleme] getan hat.“
Letzten Donnerstag versammelte Trump sein „gesamtes bestätigtes Team“ aus Beratern und Kabinettsmitgliedern, die sich mit der nationalen Sicherheit befassen – von Vizepräsident JD Vance bis zu Finanzminister Scott Bessent – im Oval Office, wo sie laut Kellogg darüber diskutierten, wie alle Elemente der nationalen Macht genutzt werden könnten, um den Krieg zu beenden .
soso...
Kiew bezeichnet russisches Lied "Sigma Boy" als Mittel der Informations Kriegsführung.
ed.
Ich sehe schon kommen - wie Trump so ähnlich wie Hitler damals im Bunker sitzt und ihm klar wird, dass alles verloren ist...
Wenn BRICS & Co sich endgültig vom Dollar abwenden.
Und Trump sieht, dass es keinen Weg zurück jemals geben wird.
Alles anzeigenEine Su-57E ist in Indien gelandet, um nächste Woche an der Aero India in Bangalore zu zeigen, was sie kann.
https://idrw.org/russian-su-57…t-updated-flight-program/
Letztes Jahr war sie schon in China, mit dem selben Piloten am Steuerknüppel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
'S hat geschissen, würde ich sagen. 2 Jahrzehnte Vorsprung.
Vergleichbares hat der exhibitionistische Westen jedenfalls noch nicht vorgeführt.
ed.
Ich sehe schon kommen - wie Trump so ähnlich wie Hitler damals im Bunker sitzt und ihm klar wird, dass alles verloren ist...
Wenn BRICS & Co sich endgültig vom Dollar abwenden.
Und Trump sieht, dass es keinen Weg zurück jemals geben wird.
Wobei der Reichskanzler und Führer in einer entwicklungstechnisch sehr viel besseren Ausgangssituation war.
Der Großteil seines Aufbauerfolgs bis vor dem Krieg, war der Tatsache zu verdanken, dass er ein geschleiftes Land vorfand und die Beharrungskräfte in Gesellschaft und Wirtschaft leicht überwinden konnte.
Trump steht diese Schleifung noch bevor, bzw. befinden sich die USA bereits in diesem Prozess. Wenn er dem Land etwas gutes tun will, sollte er auf den fahrenden Zug aufspringen, den er nicht aufhalten kann.
Neben viel Schaumschlägerei sehe ich leider immer noch den Versuch, sich mit den Beharrungkräften zu arrangieren statt sie konsequent zu schleifen.
Es wird also ungleich schneller gehen, denn der Ast des Deutschen Reichs war im Wachstum begriffen als die Säge vom Ausland angesetzt wurde, während der Ast der USA bereits seit einiger Zeit von innen fault und ein Windstoß genügt.
Martin Armstrong
Schnell, rücksichtslos, bösartig und ohne Pause angreifen
FRAGE: Würden Sie sich zu Trumps Agenda äußern?
ANTWORT: Diejenigen in Washington haben ein privilegiertes Leben geführt. Während der Krise der hypothekarisch gesicherten Wertpapiere, als die Immobilienpreise fielen, fielen sie in Washington überhaupt nicht, weil die Regierung wie eine kaputte Pistole ohne Schlagbolzen ist - sie funktioniert nicht, und man kann sie nicht abfeuern. Am interessantesten ist, dass seit der Wahl Trumps der durchschnittliche Immobilienpreis in Washington, DC, bereits von etwa 700.000 Dollar auf 600.000 Dollar gesunken ist. Dies ist ein unabhängiger Beweis dafür, dass von der DOGE erwartet wird, dass sie das Haus aufräumt.
MA Sr ARMY Africa: Das, was hier geschieht, erinnert mich an General Patton, mit dem mein Vater von Nordafrika bis Berlin war. Ich bin mit meinem Vater aufgewachsen, der sich oft auf General Patton bezog, und er hat mir die Strategie erklärt. Es scheint, dass jemand, der Trump beraten hat, vielleicht ähnliche Kenntnisse über Patton hatte. Ich bin damit aufgewachsen, dass Menschen, die etwas erreichen wollen, ein bestimmtes Ziel im Leben haben und ihre Ziele mit Entschlossenheit verfolgen. Mein Vater hat mir immer Patton zitiert. Eines seiner Lieblingszitate war: „Furcht tötet mehr Menschen als der Tod.“
Money Plane New York Magazine 22. Januar 1996 - Foto (Es wurden Säcke mit Geld für einen Regime Change nach Russland gebracht.)
Ich habe schon lange vermutet, dass USAID hinter meinem Fall steckt und den versuchten Regimewechsel in Russland bei den Wahlen 2000 finanziert hat. Ich glaube, die Banker wurden mit dem Traum gelockt, dass alle Ressourcen Russlands über die New Yorker Handelsschalter fließen würden. Ich glaube, dass sie vielleicht sogar den Plan finanzierten, Jelzin zu erpressen, und sie hassen Putin, weil Jelzin ihren Regimewechsel vereitelte, indem er Beresowski installierte, indem er sich Putin zuwandte und seine letzten Worte sagte: „Beschützt Russland.“
Mir wurden Kufen mit 100-Dollar-Scheinen gezeigt, die wöchentlich nach Russland verschickt wurden, um die Übernahme des Landes zu finanzieren. Mir wurde gesagt, ich solle 10 Milliarden Dollar in diese Operation investieren, und zwar über Hermitage Capital Management, das Edmond Safra teilweise gehörte. Das NY Magazine machte eine ganze Geschichte darüber und nannte es das Geldflugzeug. Man sagte mir, sie hätten die Regierung und den IWF in der Tasche.
Edmon Safra von der Republikanischen Nationalbank veranstaltete ein schickes Abendessen für den IWF. Ich war eingeladen, und es ging nur darum, mich davon zu überzeugen, dass sie den IWF in der Tasche hätten und das den Tag retten würde. Das Argument war, dass Russland über all diese Atomwaffen verfüge, so dass der IWF auf keinen Fall zulassen würde, dass Russland zusammenbricht oder seine Schulden nicht mehr bedienen kann. Dies brachte die russische Regierung in eine ernste, aber schwierige Lage. Russland hatte ein großes Haushaltsdefizit, um die öffentlichen Dienstleistungen zu bezahlen. Die Regierung hatte sich 40 Milliarden Dollar durch die Ausgabe von dreimonatigen Rubel-Schatzanweisungen, den so genannten GKOs, geliehen.
Der „Club“ kaufte diese Papiere, weil er 30% Zinsen zahlte, um Käufer anzulocken. Wurde der IWF bestochen, um einen Zahlungsausfall zu verhindern? Oder handelte es sich um einen Regimewechsel, der im Verborgenen über diesen USAID-Slush-Fonds abgewickelt wurde? Alle Hedgefonds und Banker waren an diesem Geschäft beteiligt und erwarteten kostenloses Geld. Ich weigerte mich, mitzumachen, und warnte sie, dass mein Computer den Zusammenbruch voraussagte. Das wollten sie nicht hören. Sie waren davon überzeugt, dass die Sache in trockenen Tüchern war, was zu diesem perfekten GARANTIERTEN HANDEL führte.
Die russische Finanzkrise traf Russland am 17. August 1998. Unsere Weltwirtschaftskonferenz wurde im Juni in London abgehalten. Unsere Vorhersage wurde dann von der Londoner Financial Times auf der Titelseite des zweiten Teils veröffentlicht.
Sie haben nicht aufgegeben. Nachdem sie die Federal Reserve dazu gebracht hatten, sie zu retten, konzentrierten sie sich darauf, Jelzin eine Falle zu stellen und brachten ihn dazu, 7 Milliarden Dollar an IWF-Krediten abzuzweigen. Selbst CNN berichtete, dass das Geld vom IWF gestohlen wurde.
CNN Diebstahl von IWF-Geldern - 1. September 1999
Berezovsky Boris 1946 2013
Edmond Safra's Republic National Bank wandte sich an das Justizministerium und berichtete, dass ein 7-Milliarden-Dollar-Geldwäscheschema gerade durch die Bank of New York gelaufen sei. Sie versuchten, Jelzin zu erpressen, damit dieser zurücktritt und ihren Mann Boris Beresowski ernennt; Jelzin wandte sich daraufhin an Putin. Es waren die US-Banker, die mit Unterstützung des „Deep State“ zuerst versuchten, sich in die russischen Wahlen einzumischen. Aus diesem Grund war Putin Hilary Clinton gegenüber nicht freundlich gesinnt und sagte, Russiagate-Sonderstaatsanwalt Mueller könne kommen und jeden in Russland befragen, der ihm gefalle, vorausgesetzt, Russland könne Amerikaner befragen, einschließlich Bill Browder, der Safra's Partner bei Hermitage Capital war.
FT 27. Juni 1998 Rubel
Als ich gebeten wurde, mich an diesem Regimewechsel zu beteiligen, indem ich 10 Milliarden Dollar mit dem Versprechen hinzufügte, 100 Milliarden Dollar zu verdienen, warnte ich, dass mein Computer sagte, dass sie scheitern würden und dass Russlands Schuldenmarkt zusammenbrechen würde. Als die Londoner Financial Times am 27. Juni 1998 auf der Titelseite von Abschnitt 2 unsere Vorhersage für den Zusammenbruch Russlands im September veröffentlichte, wurde ich dafür verantwortlich gemacht, und auf der einen Seite wollte die CIA das Modell, das den Zusammenbruch von Imperien, Nationen und Stadtstaaten vorhersagen konnte, und betrachtete es als eine Frage der nationalen Sicherheit.
LIQUIDITÄTSKRISE
Da natürlich alle großen Akteure am selben Geschäft beteiligt waren, als der Markt zusammenbrach, gab es KEIN GEBOT, und sie waren gezwungen, alles andere zu verkaufen, um Barmittel zur Deckung ihrer Verluste in Russland zu beschaffen. Dies führte zu einer bedeutenden Liquiditätskrise, da die Investitionen weltweit einbrachen, weil sie Geld brauchten, um die Verluste in Russland zu decken. Dies führte zu großer Verwirrung, da die lokalen Märkte zusammenbrachen, ohne dass es Nachrichten aus dem Inland gab.
1998 LTCM Contagion
USAID
Da USAID zig Millionen an Chelsea Clinton, das Wuhan Lab und zahllose Journalisten schickt, um Fake News zu verbreiten, warte ich mit angehaltenem Atem, um zu sehen, wie tief die USAID-Verbindungen mit den New Yorker Bankern und diesem Plan, einen Regimewechsel in Russland herbeizuführen, verbunden sind.
Auf der Seite von Armstrong sind einige Quellen, die die Aussagen belegen.
LG Vatapitta
macht Sinn aber warum hat Russland später unter Putin seine Staatsanleihenschulden beglichen wenn das vor allem US money war?
um zu zeigen dass Russland seine Schulden zahlt egal an wen?
Damals war Putin dem Westen gegenüber noch naiv. Ich denke, dass sein endgültiger Bruch tatsächlich erst jetzt mit der Ukraine-Operation kam und da mit dem Verrat bezüglich Minsk II.
Kiew bezeichnet russisches Lied "Sigma Boy" als Mittel der Informations Kriegsführung.
Irgendwie spricht das eine andere, wesentlich jüngere Generation an als mich.
Wobei die russische Einflussnahme via Musik auch bei mir durchaus erfolgreich war.
Ein Video von zwei ukrainischen Soldaten, die ein Haus nahe der Frontlinie betreten, das aber von russischen Soldaten besetzt ist. Sie sind offensichtlich- im Gegensatz zu ihren Gegnern- nicht ausgebildet, benehmen sich, als wären sie auf einem Spaziergang. So erleiden sie das unvermeidliche Schicksal, der erste noch direkt vor der Kamera, der andere gleich danach.
Ich stelle das Video zu Dokumentationszwecken hier ein. Tagtäglich werden viele ukrainische Soldaten auf diese oder ähnliche Weise in den Tod geschickt. Die Führer in Kiew wissen das, aber sie verdienen kräftig an dem ganzen Elend und Tote sind ihnen egal.
Video hinter dem Spoiler! Es zeigt Gewalt!
Video hinter dem Spoiler! Es zeigt Gewalt!
Gefangennahme war nicht möglich?
Es gibt einen Grund, warum ich die Russen verstehe, aber kein Fan bin!
Gefangennahme war nicht möglich?
Wenn zwei mit schussbereiten automatischen Waffen durch die Tür kommen, fragst Du natürlich nach deren Begehr.
Gefangennahme war nicht möglich?
Es gibt einen Grund, warum ich die Russen verstehe, aber kein Fan bin!
Ich sehe da nur, wie der erste getroffen wird. Die beiden hatten die Hände nicht erhoben, keine weiße Flagge geschwenkt, die Waffen nicht niedergelegt, und dann gilt: der Gegner wird solange bekämpft, bis er sich ergibt oder kampfunfähig ist.
Sehe da keinen Ansatz zur Kritik.
Wenn zwei mit schussbereiten automatischen Waffen durch die Tür kommen, fragst Du natürlich nach deren Begehr.
Er hatte den Lauf nach unten. Als Soldat erkennt man das.
Ihr wollt mir jetzt bitte nicht militärisches Handeln erklären - die beiden waren keine Gefahr, die haben nur gekuckt, sie zu erschießen komplett unnötig. Entweder ihr habt keinerlei Ahnung vom Militär, oder ihr lasst euch gerade durch Neigung zur Parteinahme verleiten. Man muss nicht immer gleich töten. Es sind Menschen, die nur durch die Herrschenden zu ihrem Handeln gezwungen werden. Nicht sie haben den Tod verdient, sondern jene, die die Befehle geben.