Russland - Der Bär wehrt sich

• Mir erklärt Niemand was, das ist überheblich zu glauben.

Andere Meinungen gerne, und die kann jeder für sich haben. Aber auch behalten, wenn sie halt zu kurz gedacht sind oder sachlich falsch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• der Westen will ein ScheinFrieden und AusReden für die UkriSeiten haben

sie auch immer, diesen Frieden kann €uropa nicht verhandeln,

der muss diktiert werden, von den ZweiWeltMächten ,

am besten in ein BahnWagon auf dem RanGierBahnHof [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: man sieht ja was der UkriMann in München alles fordert,

um weiter €uropa mit rein zu ziehen, und €inige sind so b....

und rufen , "Mein Ukri wir folgen dir und schicken ...."

gut das das deutsche Volk in 7Tage die Wahl hat,

"LobbyKrieg , in die Ukraine einmarschieren mit der den AltParteienPak t,

oder Frieden für Deutschland" Deutsche SollDaten wählt den Frieden,

für die Familie und deine Heimat :!: "Jedem Wähler seine Stimme" 8o

"dieser RussiaFrieden wird am Sonntag im deutschen WahlLokal

aus getragen für Frieden = AfD und gegen Frieden die

AntiBrandMaurerPak tParteien"

BrandenBurg ist gesichert €xtremBlau wie das ganze

alte €xDDR Land, das BlaueWunder die €xDDR ,

der S€D Pak t hat keine Chance , ich rechne schon mit 71%

bis 83%, 88% wären mir am AllahLiebsten :burka:

die Stimmen der Bürger werden immer lauter ,

"Nein zum Heim, ausser zum €igenHeim" :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• gedacht sind oder sachlich falsch.

da ist sachlich nichts falsch. warst du schonmal in dem gebiet? mit geigerzähler? oder in den randgebieten der stark belasteten gebiete in den ländern? ich schon, mit geigerzähler.

also bevor du mir hier was unterstellst, fahr selber hin.

Chernobyl guided tours | Chernobyl exclusion zone tour

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Zu geil ,wie sich die EU Kläffer und die Ukraine um eine Mitsprache im Ukraine-Konflikt zerfleischen.

Irgendwie realisiert man so langsam, das man nie, nicht eine Minute, überhaupt etwas zu sagen hatte.

Man wurde eiskalt von „Freunden“ geopfert….das ist bitter.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es ist sachlich falsch, das dort niemand lebt!

Im Übrigen darfst du es dur gerne sparen, ausgerechnet mir was über Radioaktivität erzählen zu wollen. Ich fange nicht immer wieder von vorne an. Unterscheide einfach mal alpha, beta und gamma. Gefährlich sind radioaktive Materialien, die frei in der Umwelt sind. Darum der Sarkophag, er schützt die Ruine vor Erosion.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Mir erklärt Niemand was, das ist überheblich zu glauben.

Andere Meinungen gerne, und die kann jeder für sich haben. Aber auch behalten, wenn sie halt zu kurz gedacht sind oder sachlich falsch.

Das mit der Wahrheit ist so eine Sache, an der Kratzen wir nur - die absolute Wahrheit kennt niemand. In der Sperrzone scheint sich die Natur nicht von der Strahlung beeindrucken zu lassen. Es gibt Dokumentationen dazu z.b. die Natur kehrt zurück (Arte). Hier wird unter anderem von Wildpferden berichtet: ältere Exemplare wurden dort ausgesiedelt; die Population ist stabil und vermehrt sich fröhlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die haben die Tür geöffnet, weiter nichts.

Du kannst erzählen was immer du willst. Das war nicht richtig. Es wurde einfach aus dem inneren heraus geschossen. Ohne Notwendigkeit. Als verständiger Mensch feiert man sich nicht so etwas noch.

[smilie_happy] Ich habe mir schon überlegt was ich tue, wenn ein Fremder in meinem privaten Haus die Türe öffnet? Sollte mir für solche Fälle ein Messer oder Knüppel zurecht legen und einfach zuschlagen bevor ich eins über die Rübe kriege.

In Amerika kann jeder in solchen Fällen von der Waffe gebrauch machen.

Und was ist das hier, Krieg? Und das müsste jede Seite wissen. Es ist kein Spaziergang. Da gilt als erstes zu Überleben. Die Russen haben es genau richtig gemacht. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Die Waffe hatte nach unten gezeigt. Hast du dir schon mal Western angeschaut wie schnell manche sind?

Oder Schießübungen? In Bruchteilen von Sekunden ist die Waffe oben und feuert.

Selbst Messer. Ich hatte mal Life eine Messerabwehr gesehen. Der Experte hatte das Messer so schnell abgenommen, daß ich mit dem schauen nicht mehr nachkam.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Diese gut!

Japanische Beile und Äxte

Für Bildhauer eine interessante Alternative!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Das mit der Wahrheit ist so eine Sache, an der Kratzen wir nur - die absolute Wahrheit kennt niemand. In der Sperrzone scheint sich die Natur nicht von der Strahlung beeindrucken zu lassen. Es gibt Dokumentationen dazu z.b. die Natur kehrt zurück (Arte). Hier wird unter anderem von Wildpferden berichtet: ältere Exemplare wurden dort ausgesiedelt; die Population ist stabil und vermehrt sich fröhlich.

(...)

Dank dem milliardenteueren Sarkophag.

Wobei "fröhlich" weiß ich nicht. Aber wenn die Wildpferde im Interview sagen, dass sie fröhlich sind, dann wird das schon so sein. Abgebrochene/Totgeburten/Missgebildete beseitigt die Natur in freier Wildbahn ratzfatz, die geben auch keine Interviews. Aber, wenn es dort weder ionisierende Strahlung noch belastete Partikel (Alphastrahler) gibt, dann gibt es auch keine derart induzierte Mutationsrate. Alles bestens.

Kannst aber auch auf Blue Horseshoe hören, denn der war dort. Warum man nicht auf unbezahlte Authentische hört, sondern lieber auf Leute, die von irgendwem (sei es so rum oder sei es so rum) für ihre Filme und Storys bezahlt werden, weiß ich nicht. Sind auch aufgeweckte Foristen nicht vor gefeit.

Noch ne gute Nachricht: Der nächste Sarkophag ist fast fertig und wird bald drübergeschoben.
    Er konnte nicht unmittelbar über der kritischen Stelle hochgezogen werden, weil Strahlung zu gefährlich. Paar Euro teuer, macht nix, wir zahlen das gerne.

Wir gedenken aber auch den mutmaßlich 100.000 Liquidatoren, die dort verheizt wurden, um das Allerschlimmste wegzuräumen, also Gesundheit und Leben lassen mussten.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Hast du dir schon mal Western angeschaut wie schnell manche sind?

Es ist Krieg, es sollen Soldaten sein, das ist kein Western. Die laufen da unbedarft rum und erwarten nur leere Häuser. Es war in Fakt ein Hinterhalt. Auch Solddaten sind nicht gezwungen aus dem Hinterhalt auf sichtlich Ahnungslose zu schießen. Innen ist es Dunkel, die kommen aus dem Licht, wenn sie denn so weit gekommen wären. In der Situation war es nicht nötig. Glaubt was ihr wollt, ich sehe die Situation als unnötige Grausamkeit, ihr dürft euch meinetwegen daran erfreuen und es euch zurechtlegen, ich werde aber nicht so.

• mutmaßlich 100.000 Liquidatoren

Ja, das ist so eine Sache mit den Mutmaßungen, die Zahl ist lächerlich überzogen.

Radioaktivität ist ein Schreckgespenst, der ganze Westen ist darauf konditioniert, so wie es jetzt mit dem Klima gemacht wird. Die Dosis ist aber entscheidend, und albern niedrige Grenzwerte zu erfinden ändert die Natur nicht.

• Dank dem milliardenteueren Sarkophag.

Kannst aber auch auf Blue Horseshoe hören, denn der war dort. Warum man nicht auf unbezahlte Authentische hört, sondern lieber auf Leute, die von irgendwem (sei es so rum oder sei es so rum) für ihre Filme und Storys bezahlt werden, weiß ich nicht. Sind auch aufgeweckte Foristen nicht vor gefeit.

Blue Horseshoe war dort, hatte einen Geigerzähler und ist zurückgekehrt. Mehr konnte ich seinem Kommentar nicht entnehmen. Dagegen will niemand anstinken. Und selbst dass der Geigerzähler nach wie vor überhöhte Strahlung anzeigt, muss man nicht bestreiten, um die gängige Meinung zu hinterfragen.

Es gibt so viele Grenzwerte, Empfehlungen, was gut für den Menschen ist, die absoluter Humbug sind, und nur geschaffen wurden um den Menschen zu schaden. Die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass man häufig näher an der Wahrheit ist, wenn man der gängigen, einzigen Wahrheit misstraut...

• Ja, das ist so eine Sache mit den Mutmaßungen, die Zahl ist lächerlich überzogen.

Radioaktivität ist ein Schreckgespenst, der ganze Westen ist darauf konditioniert, so wie es jetzt mit dem Klima gemacht wird. Die Dosis ist aber entscheidend, und albern niedrige Grenzwerte zu erfinden ändert die Natur nicht.

Da ist nichts lächerlich überzogen.

Die WHO geht von 200.000 Liquidatoren aus.

Prof. für Strahlenbiologie schätzt die Gesamtzahl der bis 1999 gestorbenen Liquidatoren auf 50.000.

Aber als Experte für Gefangennahmen im Häuserkampf und nun auch für Strahlen weißt Du es sowieso besser. Wetten

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die WHO ist ja auch eine bedeutende Autorität.

Ansonsten, du hast keinen blassen Schimmer von mir, ist also egal was du sabbelst.

Und das war kein Häuserkampf.

• ZWISCHEN KATERSTIMMUNG UND KATZENJAMMER - EIN SICHERHEITSPOLITISCHES ERDBEBEN MITTEN IN EUROPA

15 / 02 / 2025, Bundesheer.at

Die Münchner Sicherheitskonferenz 2025 offenbarte eine dramatische geopolitische Wende: Die USA unter der Administration Trump haben sich von der traditionellen transatlantischen Partnerschaft distanziert und signalisieren der Ukraine, dass eine militärische Unterstützung durch die USA nicht erfolgen wird. Die europäischen Staaten stehen nun vor der Herausforderung, ihre eigene sicherheitspolitische Strategie neu zu definieren. Gleichzeitig setzt Russland seine hybride Kriegsführung fort, um Europa zu destabilisieren. Die Entwicklungen haben ein sicherheitspolitisches Erdbeben ausgelöst und erfordern entschlossene Gegenmaßnahmen.

Fünf Fragen an Oberst Markus Reisner.

1.) WARUM IST DIE MÜNCHNER SICHERHEITSKONFERENZ SO BEDEUTEND?

In der süddeutschen Stadt München wurde in den letzten Tagen im Rahmen der jährlich stattfindenden Münchner Sicherheitskonferenz (MSK) schlagartig klar, dass sich die Welt regional und global endgültig verändert hat – hin zu einer multipolaren Welt aus beinhart und rücksichtslos konkurrierenden Machtblöcken.

Am Beginn der Ereignisse standen am 12. Februar die Äußerungen des US-Verteidigungsministers Hegseth zum Ukrainekrieg. Seine beim Besuch in Europa getroffenen Aussagen, dass eine Rückkehr zu den Vorkriegsgrenzen der Ukraine „unrealistisch“ sei, ein dauerhafter Frieden nur „mit einer realistischen Einschätzung der Situation am Schlachtfeld möglich“ sei, keine US-Truppen in die Ukraine entsandt würden, sondern „Europa gefordert sei, Verantwortung zu übernehmen“, und dass Trump „die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO nicht als Teil eines Friedensplans unterstütze“, sind schwere Rückschläge für die Ukrainer. Bereits diese erste amerikanische Breitseite traf mitten ins Ziel.

2.) WAS GESCHAH IM VORFELD DER KONFERENZ?

Zuvor hatte US-Präsident Trump bereits ein Gespräch mit dem russischen Präsidenten Putin geführt – noch vor einem Abstimmungskontakt mit den europäischen Verbündeten der USA und der Ukraine. Und während Trump über neunzig Minuten mit Putin sprach, soll das später doch folgende Gespräch mit Zelensky zwar stattgefunden, aber nur ganze sieben Minuten gedauert haben.

Europa sah somit einen Präsidenten Trump, der, bevor er mit den Europäern oder Ukrainern redete, mit Präsident Putin sprach und seinen Verbündeten das Ergebnis, kommuniziert durch den US-Verteidigungsminister, kühl und machtpolitisch auf den Tisch knallte. Das löste bereits Katerstimmung aus, aber die Situation wurde am 14. Februar durch die Rede von US-Vizepräsident Vance noch einmal verschärft.

Zur Überraschung aller sprach er mit keinem Wort über die Ukraine oder eine transatlantische Allianz, sondern er warnte Europa mit drastischen Worten davor, dass die wahre Gefahr für Europa nicht von Russland oder China komme, sondern aus dem „Inneren“. Europa sei „undemokratisch“ geworden. Hinzu kamen Spitzen in Richtung des aktuellen deutschen Wahlkampfes. Dies wurde noch durch ein Treffen mit AfD-Kanzlerkandidatin Weidel unterstrichen.

3.) WAS SIND DIE UNMITTELBAREN FOLGEN DIESER ENTWICKLUNGEN?

Was in den Stunden nach diesen Aussagen folgte, waren Krisenstimmung, Ratlosigkeit, hektische Gespräche, Versuche der öffentlichen Entgegnung – wie z. B. vom deutschen Verteidigungsminister Pistorius, der von „nicht akzeptablen Äußerungen“ sprach – und vor allem Katzenjammer.

Es scheint ganz so, als ob die USA, bzw. die Administration Trump, der EU die traditionelle transatlantische Sicherheits- und Wertepartnerschaft aufgekündigt haben. Man kann die Ereignisse der letzten Woche in jedem Fall als sicherheitspolitisches Erdbeben bezeichnen. Wir haben einen historischen Moment erlebt – auch wenn es kein guter war.

Dass die US-Delegation der ukrainischen einen Vertrag über die Ausbeutung ukrainischer Bodenschätze am Rande der Konferenz zur Unterschrift vorgelegt hat, wurde kaum noch wahrgenommen. Als letzten Akt des Widerstandes soll Präsident Zelensky die Unterschrift verweigert haben. Trump hatte im Vorfeld noch öffentlich ausrichten lassen, „er wolle sein Geld zurück!“. Zum Schluss wurde hörbar, amerikanische Truppen würden zur Sicherung ukrainischer Bodenschätze entsandt.

4.) WIE GEHT ES NUN VOR ALLEM IN DER UKRAINE WEITER?

Der Plan der Ukraine, aus einer Position der Stärke heraus und mit den USA im Hintergrund mit Russland zu verhandeln, scheint damit in weite Ferne gerückt.

Mit der Ankündigung des US-Verteidigungsministers, keine amerikanischen Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstandes in die Ukraine zu entsenden, und mit der expliziten Aufforderung an Europa, Verantwortung zu übernehmen, steigt der Druck auf die Europäer enorm.

Für eine etwaige „Friedenstruppe“ zur Absicherung einer demilitarisierten Zone wären aus militärischen Überlegungen mindestens 150.000 Soldaten notwendig. Hinzu kommt ein robustes Mandat als Grundlage, unterstützende Fähigkeiten in allen Domänen und die Möglichkeit der indirekten Abschreckung, denn sonst würden diese Truppen kaum von Russland ernst genommen.

Die Abschreckung der NATO funktioniert nur, weil sie durch die USA im Wesentlichen gestützt wird. Fällt das nukleare Potenzial Washingtons weg, hat die NATO nur sehr eingeschränkt eine abschreckende Fähigkeit, die auf Augenhöhe mit dem russischen Arsenal agiert. Für Europa kündigen sich daher Zeiten der Entscheidung an. China und Indien werden das europäische Handeln aufmerksam beobachten.

5.) WAS IST NUN VON MÖGLICHEN VERHANDLUNGEN ZU ERWARTEN?

Bevor es aber überhaupt zur Entsendung von internationalen Truppen in die Ukraine kommen kann, braucht es Verhandlungen.

Mit den von den USA derzeit vorliegenden Eckpunkten kann Russland sich bereits jetzt als Sieger sehen. Die USA haben bereits vor dem Beginn der Gespräche signalisiert, dass die Situation der Ukraine für sie nur noch eingeschränkte Priorität hat. Man möchte den Krieg so rasch wie möglich beenden.

Dies ist natürlich vernünftig und zu begrüßen, beendet es doch Tod und Leiden. Allerdings wird sich die Ukraine – oder das, was von ihr übrig ist – schwer tun, diesen Diktatfrieden zu akzeptieren.

Russland hingegen wird seine Pläne, die europäische Sicherheitspolitik nachhaltig zu verändern, nicht beenden. Russland muss dazu nicht mit seinen Panzern nach Berlin oder Paris marschieren. Es wird weiterhin mit hybriden Mitteln die europäischen Gesellschaften spalten, Neid und Missgunst streuen und versuchen, Europa zu einem entmündigten Rohstoffkonsumenten zu degradieren.

Diesem Ziel sollte entschieden entgegengetreten werden. Das europäische Ziel muss eine frei bestimmte Sicherheitspolitik sein – ein Austausch auf Augenhöhe und keine Unterwerfung, unter wessen Herrschaft auch immer.

LG Vatapitta

• Diese Idioten checken die Einfachsten Sachen nicht mehr.

Ziel der Altfalken+Obamademocrats war die Verfolgung der Brzinski-Strategie der Schwächung Russlands usw. was auf dessen Prämissen von 1992 oder wann zurückging und Gebetbuch für den bereits nicht mehr regierungsfähigen Biden usw.

Trump etc fand das Bullshit zumal der die Herausforderung eher in China sieht. Man war aber noch nicht in der Lage den DeepState und die etablierten Speichellecker im US-Apparat zurückzudrängen weswegen nach dem COVID-Theater und dem Regimewechsel der Ukrainekrieg wie geplant stattfinden und man das unwillige Russland nach wenigen Monaten endlich erfolgreich hineinzwingen konnte.

Allerdings war das alles eine komplette Fehlkalkulation, die Ukrainer hatten nicht wirklich Lust auf den Krieg, nichtmal Selensky am Anfang alles was man über die Jahre an Training und Material investiert hat stellte sich als untauglich raus, die russische Armee konnte sich wesentlich schneller an die neuen Realitäten auf den Schlachtfeldern anpassen, die Logistik funktioniert und trotz dessen sich das ganze 3 Jahre in die Länge gezogen hat, Sanktionen etc stecken russische Wirtschaft und Gesellschaft das ganze wesentlich leichter weg als man sich das vorgestellt hatte.

Der geplante Raubzug an der Ukraine lief auch nicht so geil, Rohstoffe und anderes was man billig einsammeln wollte ist blöd wenn die jetzt großteils in Russland liegt.

Hat sich nicht rentiert, deswegen geht's jetzt für die USA um. Schadensbegrenzung und raus da. Trump hatte da eh keinen Bock drauf.

Die Transenatlantiker und die EU Muppetshow aus übriggebliebenen Obama-Isten bekommt das nicht in ihren Schädel weil um an den Mist zu glauben muss man Gehirngewaschen sein weswegen sie ihre Lebenslügen nicht aufgeben können.

Die werden wahrscheinlich immer noch von Taurus in die Ukraine labern wenn Selensky schon lange davongejagt im Ausland ist und die Restukraine und Russland einen Friedensvertrag mit umfangreichen Gebietsabtretungen und Abrüstungskontrolle etc. unterschrieben haben.

Den Krieg gab es nur weil die Amerikaner ihn wollten und 20 Jahre drauf hingearbeitet haben, inklusive positionierung ihrer Vasallen in der EU damit da keiner dazwischenfunkt.

Die neuen Machthaber in den USA wollen aber nicht mehr, und wenn sie aufgeräumt haben wird sich das auch nach Trump so schnell nicht mehr ändern.

Pech für die EU Muppetshow.

"Die schließen jetzt einfach Frieden, wie stehen wir denn jetzt da?

• Ja, das ist so eine Sache mit den Mutmaßungen, die Zahl ist lächerlich überzogen.

Meine Rede! Eine Art Corona Event der damaligen Zeit. U.a. mit dem Ziel, den Leuten die neue und billige Form der Energiegewinnung madig zu machen.

Kurz darauf kamen dann "zufällig" die Grünen Bewegungen hoch, deren Wirken wir erst jetzt so richtig spüren.

• Billige Form?

Dann recherchiere mal, was Asse bisher kostet und das ist nur schwach bis mittelaktiv. Dann Halbwertszeiten, Elemente/Isotop getrennt betrachten.

Konnte man ja nicht ahnen, dass ionisierende "harte" Strahlung auf Dauer nicht gut für umgebende/einhausende Atomgitterstrukturen ist. In Sek. II gäbe es dafür eine 6, aber mit KickBack und Bildungselite klappt es.

QED

*

Schriftgröße:  A A A A A