Irgendwas fällt Valdimir oder Donald schon ein !
Ich glaube eher, dass seine "Freunde und Weggefährten" in der Heimat das übernehmen werden.
7. Dezember 2025, 12:59
Irgendwas fällt Valdimir oder Donald schon ein !
Ich glaube eher, dass seine "Freunde und Weggefährten" in der Heimat das übernehmen werden.
aaah...... und schon gehts los ![]()
Noch eine Analyse
Die eigentliche Zeitenwende!
Netzfund fb - Hartmut Gebelein :
„Was wir gestern im Oval Office erlebt hatten, war eine Exekution von Zelenskij, der Ukraine und der EU.
Damit haben wir eine wirkliche Zeitenwende hautnah miterlebt. Übrigens ist das auch die lange überfällige Korrektur der transatlantischen Partnerschaft zwischen den USA und der EU. Leider hatte man in Europa immer noch daran festhalten wollen, dass die USA und die EU identische Interessen haben, obwohl ein Ozean zwischen den beiden Kontinenten ist. Vielleicht ist die Bedeutung dessen, was gestern in Washington passiert ist, einigen unsere europäischen Politiker noch nicht ganz klar, aber die USA haben gerade die Beendigung ihres Bündnis mit "Europa" verkündet.
Jetzt ist offiziell, was früher schon offensichtlich war. Die EU wird nur noch als ökonomischer Konkurrent der USA betrachtet. Als Verbündeten der USA taugt die Europäische Union nicht mehr oder nur noch rudimentär. Da ist Russland für die USA viel interessanter, mit allen seinen Rohstoffen. In nicht allzuferner Zukunft wird jetzt ein Rohstoffabkommen zwischen den USA und Russland verkündet werden. Da bin ich mir sicher.
Was dieser Kurswechsel der USA in Bezug auf ihre Konkurrenz zu der VRChina bedeutet, lässt sich noch nicht genau sagen. Auch, wie sich die russisch-amerikanische Annäherung auf das Verhältnis von Moskau zu Peking auswirkt. Auf jeden Fall ist sicher, dass die USA unter Trump, Russland nicht mehr als Gegner, an der Seite Chinas, haben wollen.
Wie gesagt ist es noch zu früh die ganzen Auswirkungen auf die geostrategische Lage auf der Welt komplett zu überblicken. Tatsache ist allerdings, dass Trump gerade einen Fehler korrigiert, auf den Brzezinski schon in "The Grand Chessboard" hingewiesen hat, dass die USA aufpassen müssen, dass sie nicht in Zukunft einem Bündnis von Russland, China und dem Iran gegenüberstehen.
Eines, was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass die EU mit ihrer zwanghaften Ukraineunterstützung, auf der falschen Seite der Geschichte steht. Wenn eine EU-Außenbeauftragte Kallas phantasiert, dass die USA nicht mehr die Anführer des "Freien Westens" sind und dass EU diese Leerstelle ausfüllen sollte, hat das schon pathologische Züge. Die USA korrigieren gerade einen historischen Fehler, der bis zum Fall der Sowjetunion zurückreicht. Schon damals hätte die NATO aufgelöst oder einer anderen Funktion zugeführt werden müssen, als einer Art OSZE, in der auch Russland Mitglied hätte sein können.
Die NATO-Osterweiterung war nicht nur für uns Europäer ein Riesenfehler, sondern auch äußerst schädlich für die strategischen Interessen der USA. Aus dem Grunde waren auch wichtige amerikanische Geostrategen, wie Paul Nitze oder George F. Kennan, dagegen.
Übrigens hatte schon Obama mit seinem "Pivot to Asia" und dem Drücken des Resetknopfes im Verhältnis zu Russland, einen Politikwechsel vollziehen wollen. Das wurde von Politikern wie Hillary Clinton, Victoria Nuland oder Joe Biden verhindert. Der parteiübergreifende "Deep State" funktionierte in den USA zu dieser Zeit noch, mit Russlandhassern in beiden Parteien. Man denke nur an das Engagement von John McCain auf dem Maidan.
Der nächste Versuch einer Annäherung an Russland wurde von Trump in seiner ersten Amtszeit unternommen. Sein "Keyplayer" für diese Aufgabe sollte eigentlich der Nationale Sicherheitsberater Michael Flynn sein. In einer konzertierten Aktion wurde dieser von den Transatlantikern beider Parteien schneller aus seiner Position wieder rausgedrängt, als man gucken konnte. So ging es Trump in seiner ersten Amtszeit ja auch noch mit der Personalie Steve Bannon, der auch relativ schnell von dem Deep State entfernt wurde.
Jetzt kommt es unter Trump zu einem dritten Versuch einer Annäherung der USA an Moskau.
Natürlich war die Hinrichtung von Zelenskij seitens der US-Administration so geplant, denn dass war die beste Möglichkeit die Stimmung gegen eine Unterstützung der Ukraine in der amerikanischen Öffentlichkeit vollkommen zu kippen. Dass Zelenskij mit seinem dummen Auftreten in Washington, maßgeblich dazu beigetragen hat, dass man in den USA für die "undankbare" Ukraine keinen Cent mehr ausgeben will, war ein sehr positiver Effekt für die Trump-Administration. Man war sich innerhalb der US-Administration sehr sicher, dass Zelenskij den Fehler begehen würde, immer mehr Öl ins Feuer zu gießen und die Situation zu eskalieren.
Eine interessante Frage, die sich mir hierbei stellt ist, wieso Trump diesmal eine Annäherung an Russland hinbekommt, wo er 8 Jahre zuvor damit doch gescheitert ist. Natürlich hat sich Trump diesmal auf seine Präsidentschaft besser vorbereiten können, als beim ersten Mal. Damals war sein Wahlsieg ja eine Überraschung.
Diesmal hat er die amerikanische Präsidentschaft auch mit der Mehrzahl der Wählerstimmen gewonnen und nicht nur aufgrund des Gewinns von mehr Wahlmännern. Zudem haben die Republikaner unter Trump auch die Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus.
Für mich ist aber das stärkste Argument das biologische. Die Transatlantiker sterben sukzessiv aus. Leute wie McCain oder Biden spielen keine Rolle mehr in der US-Politik. Deshalb ist der Aufschrei diesmal such viel geringer über die Annäherung Washingtons an Moskau, weil sich die Stimmung schon merklich verändert hat, da einige "Kalte Krieger" bereits "abgetreten" sind.
Für die EU sind das dagegen fatale Entwicklungen. Hatte Schröder sich noch an Putin angenähert, um eine strategische Alternative zu den Amerikanern zu entwickeln, steht die EU jetzt, einschließlich der Engländer, mit leeren Händen dar.
Nur sind sie in ihrem Wahn noch nicht in der Lage zu erfassen, was sich gerade zugetragen hat. Die EU hat auf die billige Energie Russlands freiwillig verzichtet, sich auf Drängen der USA immer mehr von China entfernt und hat jetzt einen Arschtritt von den Vereinigten Staaten erhalten.
Eine gelungene Außenpolitik sieht irgendwie anders aus!“
Haben die USA denn keine Möglichkeiten den Typ ganz privat an den Eiern zu bekommen wegen Veruntreuung von den vielen Milliarden ?
aaah...... und schon gehts los
Zeigt mir doch nochmal so ein Plakat von den Grünen, wo sie gegen Krieg sind !
Haben die USA denn keine Möglichkeiten den Typ ganz privat an den Eiern zu bekommen wegen Veruntreuung von den vielen Milliarden ?
Denke schon, dass da noch was kommt. Habe vor längerer Zeit gelesen, dass möglicherweise große Geldbeträge zurück in die USA, an Demokraten geflossen sind.
Das träfe dann die Demokraten und Selenski gleichzeitig. 🤫
Musk und DOGE werden das sicher aufarbeiten.
Lg meggy
Alles anzeigenDenke schon, dass da noch was kommt. Habe vor längerer Zeit gelesen, dass möglicherweise große Geldbeträge zurück in die USA, an Demokraten geflossen sind.
Das träfe dann die Demokraten und Selenski gleichzeitig. 🤫
Musk und DOGE werden das sicher aufarbeiten.
Lg meggy
Ja dann kann man ja schon mal mit der GROSSEN HAUSDURCHSUCHUNG bei
JOE BIDEN nächste Woche rechnen. Das ist doch die Gelegenheit für Donald Trump,
sich für seine eigene Durchsuchung in Florida erkenntlich zu zeigen ! !
![]()
Noch eine Analyse
Die eigentliche Zeitenwende!
Netzfund
Auf den Goldseiten findet man nicht nur ein sehr großes Schwarmwissen, sie sind auch eine exzellente Fundgrube für externe Quellen im Netz
Ich denke es beschreibt tatsächlich die neue US-Doktrin ganz gut, die Frage ist nur in wieweit Putin da mitzieht.
Man muss sich nichts vormachen - dieser Krieg ist auch für Russland verlustreich und schwer zu ertragen.
Auch wenn er, zusammen mit den westlichen Sanktionen nach meiner Überzeugung in der Tat der Arschtritt war, den Russland brauchte um die eigene Wirtschaft und auch das eigene Militär auf ganz andere Beine zu stellen.
Aber die hohe Zahl von Toten und Verkrüppelten werden die Russen dem Westen und vor allem den Yankees so schnell nicht verzeihen.
Deshalb glaube ich auch nicht an eine Vorzugsbehandlung der Amerikaner wenn es um Rohstoffe etc. geht, das dürfte eher Wunschdenken der neuen US-Administration sein.
Ich denke auch nicht das Putin der Typ ist, der jetzt den Chinesen in den Rücken fällt weil Trump wieder gut Freund sein will.
Sehr gut beschrieben die Lage der EU. Gefi''t von vorne bis hinten und das wirklich krasse ist, dass ein Großteil des Blödvolks das immer noch nicht auf dem Schirm hat.
Man hat sich von den alten Amerikanern in diesen Krieg und in die Sanktionen treiben lassen und nach Wachablösung in Washington zeigen die neuen Amerikaner der EU jetzt den Mittelfinger.
Genau so enden Vasallen und Leibeigene schon seit Jahrtausenden.
Und auch wenn ich selbst mit drin hänge - es trifft zu einem sehr großen Teil nicht die Falschen.
Diese Hinrichtung Schneelenskis war natürlich ein Hochgenuß. Trotzdem erfolgte es nach einem Drehbuch und war kein Zufall. Für gewöhnlich spielen sich derartige politische Schlägereien hinter verschlossenen Türen ab. Jetzt durfte die ganze Welt mit ansehen, daß man mit dem Hetzer nicht verhandeln kann. Das ist gut so und war auch so gewollt.
Trump hat jetzt, sozusagen, die ganze Welt als Zeugen und sicherlich einige Zweifel ausräumen können.
Er kann jederzeit sagen: "Ihr habt es alle gesehen. Selenski ist ein kleiner, starrsinniger, unverschämter und undankbarer Wichser, der keine Manieren hat. Er hat eine Tracht Prügel verdient.
Deshalb glaube ich auch nicht an eine Vorzugsbehandlung der Amerikaner wenn es um Rohstoffe etc. geht, das dürfte eher Wunschdenken der neuen US-Administration sein.
Ich gehe sogar davon aus, dass Trump dies vollkommen klar ist. Wahrscheinlich hat ihm Putin das auch schon mitgeteilt. Die Show mit Selenski war der Dank Trumps für Selenskis Unterstützung der Demokraten. Gleichzeitig konnte er ihn für den vergeigten Rohstoffdeal vors Loch schieben. Und da Selenski noch nicht will, geht der Krieg noch ein paar Monate weiter, auch zum Wohl der amerikanischen Rüstungsindustrie. Und wer hat Schuld: Putin - nein, der ist zu Verhandlungen bereit, Trump - nein, der wollte Frieden und nen Rohstoffdeal, bleibt der Schauspieler, der der Öffentlichkeit verkündet hat, weiter kämpfen zu wollen und nicht an einem Rohstoffdeal interessiert zu sein. Die beiden Großen sind raus, der Dumme ist Selenski. Zwischenzeitlich von seinem Volk nicht mehr gewollt und wer weiß auf wessen Abschußliste noch.
Man sollte nicht vergessen, dass es in dieser Region der Erde durchaus üblich ist, auch große private Deals mit Handschlag zu besiegeln. Gleichzeitig ist die UKR eines der korruptesten Länder.
Wenn er da bereits irgendwo falsch abgebogen ist, die großen Freunde werden schon helfen, hat er jetzt richtig Probleme und eine stark verkürzte Halbwertszeit.
Der fallengelassene Mohr hat in dem Moment erkannt, dass er im Grunde nur zur medialen Hinrichtung erschienen ist und versuchte seinen Herren mit in den Abgrund zu ziehen!
Der ist am Ende, weiss das und versucht sich zu retten. Er braucht Garantien. Für sich. Suchte ein Treffen mit Trump um diese zu bekommen und nun vor Kameras getroffen.
Trump hat in zehn Minuten erreicht was Russen seit drei Jahren nicht hinbekommen haben - Selenskij einer grossen Masse so zu präsentieren. Sonst viel Empatie von Mächtigen und empatische Bilder für Masse und nun sowas.
Vielleicht hat Musk dem Trump einen Grok-Account eröffnet, war ein bombastischer Schachzug, die mediale Hinrichtung verlief organisatorisch ausgezeichnet.
Für Selensky ist alles schlecht. In der UA schlecht, dort wartet man schon. Ins Ausland absetzen kein OK bekommem. Kann doch nicht ewig rum fliegen.
Der ist aber eh zu vergessen und tut mir auch nicht Leid.
Selensky ...
Der ... tut mir auch nicht Leid.
Er hätte NUR im Frühjahr 2022 in Istanbul NICHT auf Boris Johnson hören müssen - was hätte dieser ihm schon tun KÖNNEN??? - und einige 100.000 Menschen wären nicht elendskilich krepiert - und Millionen Ukrainer hätten die letzten drei Jahre ein wesentlich angenehmeres Leben (ohne Flucht usw.) gehabt!
Für Selensky ist alles schlecht. In der UA schlecht, dort wartet man schon. Ins Ausland absetzen kein OK bekommem. Kann doch nicht ewig rum fliegen.
Moin,
der bekommt so eine Art "Kirchenasyl" in Potsdam bei An(n)al-ena und die können dann gemeinsam das Brettspiel "Krieg und Frieden" spielen. Wer verliert, muss oben liegen.
Grüße
Goldhut
Er hätte NUR im Frühjahr 2022 in Istanbul NICHT auf Boris Johnson hören müssen - was hätte dieser ihm schon tun KÖNNEN???
Ersetzen?
Man sagt seine Leibgarde spricht englisch, aber selbst habe ich das nicht gehört.
Warum wurde eigentlich nichts unterschrieben?
Ich denke da gibt es nichts zu holen. Was da zu verkaufen gab hat man gewiss schon in den neuzigern verkauft und von der Substanz aus den UdSSR-Zeiten gezerrt. Von den Pipelines, den AKWs, der Industrie... Dort dürfte nicht viel mehr zu verkaufen sein.
London will seit Ewigkeiten ein Vorposten der Ost-Indischen am Schwarzmeer, das werden Schätze sein. Trump will ihnen die Beute weg nehmen weil sie gegen ihn kämpfen. Jetzt zieht er sich zurück und überlässt die Lösung dem Putin. Es geht mMn bei den "Schätzen" um Odessa, die London und anscheinend auch Paris schon eigen dachten und jetzt zu retten versuchen. Fantastilliarden sind hier nur zu medialen Zwecken.
Selensky kann noch BundesKanzler von Deutschland werden
und sich die NatoKriegsWaffen selber rüber schieben,
CDU ist doch sein Untertan
der Jooker der WaffenKriegsLobby
gibt den Ukris endlich die MörderWaffen der in in Russia
auf dem RotnPlatz Frieden schaffen,
Adolf kommt ihm zur Hilfe
der AltFriedensStifter der Kreuzigen ![]()
ich fordere die CDU auf, geben sie die KriegsWaffen Frei damit der
Krieg nicht endet und vom Frieden verweht wird ![]()
Holen sie uns Bruder Satan nach Deutschland, im tausch für
den ButterTaurUs
damit Deutschland wieder kaputt gemacht werden
kann, durch Deutschland, also Heil den Krieg HeilFürLau du alte ....
Friedens....
mach den Krieg rund , die Preise wurden ja schon
augewuchert ![]()
Also mach Deutschland kaputt, wie der AllahLetzteGrossRaumFührer
auf deutschen Boden, Adolf Hitler , die Deutschen sind es gewohnt
aus den Ruinen, blühende Landschaften zu zaubern ![]()
am ArschAmMittwoch ist alles vorbei
HeilLauSatan ![]()
NaziDeutschland du hattest die Wahl , mehrfach in den Sand gesetzt ![]()
"Möge die Vernunft des Frieden, alle KriegsWaffen schlagen" ![]()
Gruss in den WahlSonnTag nach HH am 02.März 2025,
der nächste StichTag der Zukunft ![]()
alibaba ![]()
Vielleicht wird der ALTE Präsident der UKR (von Putins Gnaden) auch
wieder der NEUE Präsident ! !
![]()
Ich denke das werden Wahlen im diesem Jahr noch zeigen. Werden ja schon einige Namen gehandelt. Ganz oben in der Beliebtheit, soll ja der ehemalige Ober Befehlshaber und jetziger Botschafter in UK stehen.
Sale
Alles muss raus ![]()