Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich vermute Trump und Putin haben sich höchst persönlich hinter den Kulissen verständigt.


    Einigkeit wird darin bestanden haben , dass der Krieg das Ergebnis der Provokation des Biden Regimes der USA und seiner europäischen Vasallen war.


    Es wird nur wenige Tage oder vielleicht Wochen dauern bis die Ukraine ausgebrannt ist und zu einem Schwarzen Finanzloch für die EU wird.


    Trump wird in diesen Konflikt nichts mehr investieren und die EU wird sich samt ihrem Euro daran aufreiben. Klar, die ganzen Kriegsfanatiker kommen nun alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. Kiesewetter, Roth, Strack, Hofreiter, Röttgen und wie sie alle heißen. Merz und Scholz kungeln und verscherbeln das deutsche Volksvermögen von Generationen in einen sinnlosen Kampf.


    Wie gesagt, die Ukraine dürfte längst aufgeteilt sein. Das Fell des Bären ist längst unter den Jägern verteilt. Wenn sich die Bäcker unterhalten halten die Brötchen die Schnauze.


    Und jetzt bin ich sehr gespannt wann der Bäcker Trump das Brötchen Merz zusammenfaltet. Kann ja nicht mehr lange dauern.

  • Also, ich habe das so verstanden: Wenn der Kokser den Rohstoffdeal unterschreibt, dann gibts auch weiterhin Waffen. War doch so, oder täusche ich mich :hae:

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Also, ich habe das so verstanden: Wenn der Kokser den Rohstoffdeal unterschreibt, dann gibts auch weiterhin Waffen. War doch so, oder täusche ich mich :hae:

    Das ist mir alles zu billig.


    Wenn er ihn unterschreibt und weiter Waffen bekommt, wird dort keiner irgend was an Rohstoffen ausbeuten können, da weiterhin die Klamotten durch die Luft fliegen.


    Bekommt er weiter Waffen, die die Russen zerstören werden, wird er wegen des immer unhaltbareren Blutzolls weggefegt.


    Steigen die Friedenstauben auf, wird er ebenfalls weggefegt werden, weil sich das Land nicht 50% Royalty leisten kann. Und dann wird das gesamte Vertragswerk angefochten werden. Weil von jemanden Unterschrieben, den längst keiner mehr wollte und der quasi genötigt wurde - so kann man es zumindest darstellen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eurasien das insgesamt dulden wird, dass sich der Yankee dort breit macht und den Honig saugt.

  • Die USA haben den Austausch geheimdienstlicher Informationen mit der Ukraine ausgesetzt und damit den Fluss wichtiger Informationen unterbrochen, die dem Land bei der Bekämpfung russischer Invasoren geholfen hätten .

    Doch US-Vertreter gehen davon aus, dass positive Gespräche zwischen Washington und Kiew nur eine kurze Unterbrechung bedeuten könnten.


    Präsident Donald Trump hat am Dienstag die Militärhilfe für die Ukraine auf Eis gelegt . „Wir sind einen Schritt zurückgetreten und halten inne und überprüfen alle Aspekte dieser Beziehung“, sagte der nationale Sicherheitsberater Mike Waltz heute.


    Kommentare hochrangiger US-Beamter deuten darauf hin, dass die Entscheidung Teil umfassenderer Verhandlungen zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über ein Friedensabkommen mit Russland ist und dass schon bald wieder Geheimdienstinformationen in die Ukraine fließen könnten .


    Ukraine war latest: US cuts intelligence-sharing – Starmer insists Trump ‘reliable’
    The news came before French president Macron warned Europe has to be ready for the US to be ‘no longer on our side’ in a televised statement
    www.independent.co.uk

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Ich vermute Trump und Putin haben sich höchst persönlich hinter den Kulissen verständigt.

    ...

    Wie gesagt, die Ukraine dürfte längst aufgeteilt sein. Das Fell des Bären ist längst unter den Jägern verteilt.

    D kann wenn Merz und Co. nett bitte sagen auch noch was bekommen:

    Die Rechnungen für den Wiederaufbau!

  • Der pro-russische Youtube Kanal "News mal anders" geht davon aus, dass die Ukros noch für einige Monate Munition und anderen Nachschub haben, wie gesagt noch aus früheren Lieferungen.
    Da käme es jetzt drauf an, wie effektiv die Russen entsprechende Depots aufklären und vernichten können.


    Wesentlich schmerzhafter dürfte es sein, dass ab sofort sämtliche US-Aufklärungsdaten ausbleiben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Präsident Donald Trump wird die Wiederaufnahme der Hilfe für die Ukraine in Erwägung ziehen, wenn Friedensgespräche arrangiert und vertrauensbildende Maßnahmen ergriffen werden, sagte der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Mike Waltz, am Mittwoch.


    ...


    Trump sagte am Dienstagabend, die Ukraine sei bereit, einen Vertrag über Rohstoffe mit den USA zu unterzeichnen. Washington zufolge sei dieser Vertrag von entscheidender Bedeutung, um die anhaltende US-Unterstützung für die Verteidigung der Ukraine sicherzustellen.


    https://www.reuters.com/world/trump-may-lift-hold-ukraine-aid-pending-confidence-building-measures-white-house-2025-03-05/

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Das sind aktuell alles noch Waffen Lieferungen von der Biden Administration, über 3 Milliarden usd. Das hatte Biden vor seinem Abgang noch schnell verabschiedet.

    Glaube nicht, dass Trump das mit frischen Geld weiterführen will/wird.

    Mitte März Regierungs Shutdown in den USA. - Vorerst kann Trump nicht.

    Schulden am Anschlag, deshalb DOGE.


    Die Dems werden es den Reps schwer machen und Zugeständnisse einfordern.

    Trump kann es so drehen, dass er ohne Anheben der Schuldengrenze entspannt zuguckt, was die Russen in der Ukraine machen und es den Demokraten in die Schuhe schieben. 8o



    LG Vatapitta

  • Donald Trump wird die Wiederaufnahme der Hilfe für die Ukraine in Erwägung ziehen, wenn Friedensgespräche arrangiert ... werden

    Der feine Unterschied:

    MIT "Hilfe"/militärischer Unterstützung für die Ukraine werden Friedensverhandlungen ermöglicht - OHNE diese Unterstützung wäre der Ukraine wohl nur eine baldige Kapitulation möglich?

  • dass ab sofort sämtliche US-Aufklärungsdaten ausbleiben

    wundert mich nicht und hatte ich als möglichkeit prognostiziert


    ohne die isr/istar der us armee ist das schneller rum als es vielen kriegstreibern recht ist.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Europäische Wert und gelebte europäische Demokrat(t)ie <X <X <X <X <X

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dummokratie.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr interessant! Es geht im Kern um Rohstoffe.

    Trump/Putin/Europa (Röper über das neueste Interview von Putin)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Russland lehnt die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine ab. Außenminister Sergei Lawrow warnte, dies würde eine direkte NATO-Beteiligung am Konflikt bedeuten. Er kritisierte auch Macrons nukleare Rhetorik, die in Moskau als konfrontativ und gefährlich wahrgenommen wird. Lawrow forderte die EU zu einer verantwortungsvollen Außenpolitik und einem realistischen Kurs auf.


    Lawrow warnt vor NATO-Intervention in der Ukraine: NATO-Truppen werden nicht toleriert
    Russland lehnt die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine ab. Außenminister Sergei Lawrow warnte, dies würde eine direkte NATO-Beteiligung am Konflikt…
    rtde.live


    BB

Schriftgröße:  A A A A A