Russland - Der Bär wehrt sich

  • Putin hatte einen Waffenstillstand schon mehrfach abgelehnt. Denn er befürchtet in einer solchen Zeit, eine Aufrüstung und Neuaufstellung der ukr. Armee.

    Das Minsk-Momentum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Waffenstillstand im Donald-Sinne könnte einher gehen mit UA-Gebietsverzicht, damit der Zar überhaupt Interesse hat. So könnte Schuh draus werden. Im Background ne Menge Verträge RUS-US über Investitionen un UA (also Reparationen)


    Nix Na to hat US sowieso in der Hand. Deshalb wohl (noch) keine Na to-Austritt ...


    Alles Spekulation natürlich. Warten wir's ab.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die ASOW-Brigade residiert (und rekrutiert) auf Schloss Diedersdorf nahe Potsdam und hier mal die Reaktion der Regierungssprecher, wenn man sie damit konfrontiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Kaum ist man ein paar Wochen weg fliegt die Kuh!! Die Wähler haben entschieden. "Deutschland ist zurück aus dem Fronturlaub", reiht sich willig ein hinter Pickelhaube und Stahlhelm, als hätte sich die Welt nichts sehnlicher gewünscht als eine Rückkehr des deutschen Militarismus.


    Das hat selbst mit der Bundesrepublik, in der ich einmal aufgewachsen bin, nichts mehr zu tun.


    Ja, es gab immer wieder Anläufe zu deutschen Atombomben! Den ersten übrigens noch während des Zweiten Weltkriegs.Immerhin waren die führenden Atomphysiker damals Deutsche, die Raketenwissenschaftler auch. Wenigstens an diesem Punkt könnte man heutzutage entspannt sein. Das damalige Deutschland war ein wissenschaftlicher Gigant. Das heutige? Keine Sorge, die Politiker-außer AfD-werden schon bald lernen, die Bombe zu lieben, selbst wenn sie Kernkraftwerke weiter ablehnen. Wie es im Volksmund einmal hieß: flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl – und nun dumm wie Bohnenstroh.

    Glaubt jemand im Ernst, dass er Putin aus der Ukraine jagt". Mit 15 nicht bezahlten F35 und 40 einsatzfähigen Panzern?


    Die Autoindustrie und Zulieferer sind noch nicht fertig genug.(Dieselskandal) Milliarden Strafen drohen ab 2027. Geld an die EU. Was ausschließlich Deutschland umsetzt. Die Südländer und andere Staaten lachen sich tot. Asiatische Autozulieferer sind begeistert.


    Natürlich hasst man Trump weil er Frieden will. Man hasst ihn, weil er Gas liefert und D. abhängig macht, weil er Nordstream wieder in Betrieb nehmen will UM D. UNABHÄNGIG ZU MACHEN. Ihr habt Russland den Gashahn abgedreht !


    Und nun statt die Ukraine zu fördern wird die EU in USA völlig überteuerte Waffen kaufen! So geht ein Deal!


    Passt auf die Zukunft euere Kinder auf-Thema auswandern! Wehrpflicht ! Bald marschieren sie wieder!

  • Wenn Trump bald wieder Waffen liefert - nachdem der "Deal" gemacht wurde - dann war die Sache mit dem Frieden eine Lüge von Trump.

    Der Deal ist perfekt. Keine Lüge. Russland bekommt die besetzte Ukraine und etwas mehr. USA Bodenschätze.

    Dazu wer bekommt Grönland, Panama. Kann doch alles so einfach sein!

    USA liefert die Waffen an die EU und Rest-Ukraine, verdient Milliarden, statt Gelder zu schicken die in der Uk. versickern. :thumbup:

  • Das ist genau der Grund, warum die UA mindestens in die EU oder gar NATO kommen soll. Die EU hat keine ernst zunehmende Armee bzw Potential. Woke and Pride haben es gerichtet für die nächsten 30 Jahre. Die Ukrainer sind noch hart und dumm genug, zu kämpfen.



    Der Versailler-Vertrag lässt grüßen, Potsdam ebenfalls.

    Dieses Mal sind halt die Ukros dran.

    Mal sehen, vielleicht werden wieder Grenzen in Europa verschoben.


    ... mE ist das Problem, dass gewisse Gruppierungen das Fell des Bären bereits verteilt haben, bevor der erlegt wurde. Daher Sieg um jeden Preis. Anders aus der Nummer raus zu kommen ist wohl schwierig ... :hae:

    Das ist immer der ultimative Grund, wenn ein Krieg startet.


    Sollen sie den Ungarn mal die Stimmrechte entziehen.

    Huxit dann voraus, danach dann wohl Sloxit.

    Das geht ohne Ungarn nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orban dafür stimmt, aus der EU raus geworfen zu werden ^^ . Die UE wurde bereits mit diesem Fehler konstruiert. Kein Land wollte rein ohne seine Souveränität aufzugeben. Also hat man eine Konsens-Gemeinschaft gegründet. In der Hoffnung, man wird schon alle mit Geld und Macht kaufen und eine gewollte Politik durchsetzen zu können. Das ging schief, wie man sieht.


    Für wie naiv hält ihn denn der Westen ?

    Und das nach Minsk und den vergangenen drei Jahren.

    Der (EU)Westen will nicht begreifen, dass der Zug abgefahren ist und handelt verzweifelt.

    Diese ganzen unkoordinierten Treffen und Einzelaktionen der Bedeutungslosen sind eine erbärmliche Show um Durchhaltevermögen vor dem Dummvolk zu simulieren.


    Die EU hat weder Geld, noch die Ausrüstung noch die Soldaten um überhaupt irgendetwas zu bewegen.


    Die USA werden ohne Zögern bereit sein, neue Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn dies notwendig ist, um Fortschritte bei einer friedlichen Lösung des Ukraine-Konflikts zu erzielen. Dies erklärte der Chef des US-Finanzministeriums, Scott Bessent.

    Das ist der wesentliche Unterschied zwischen wahre Diplomatie (USA, RU) und Dilettantismus (EU, GB, UA).


    Natürlich sagt er das, es wäre ja eine Bankrotterklärung um irgendetwas anderes zu sagen, als amerikanischer Politiker.

    Nur die EU-Schwachmaten können sich leisten gegen die Interessen des eigenen Landes zu agieren und zu sagen, "no matter what my German voters think".


    Scott Besset zeigt nach außen Stärke, Trump verhandelt im Verborgenen die Bedingungen. Durch seine Aussage fühlt sich Putin aber nicht angegriffen, weil er weiß, dass er das so sagen muss.


    Wenn aber unsere politischen Koryphäen in Richtung Russland und Putin lauthals drohen und schimpfen, kann sich Putin zurücklehnen und die Show der Selbstdemontage genießen.


    Die Idioten in der EU und in Kiev haben nicht begriffen, dass man mit unrealistischen Selbstverpflichtungen (oder gar Dekrete, Verhandlungen zu verbieten) als Drohgebärde sich aus der Situation nicht herausmanövrieren können. Man kann sich nur noch mehr lächerlich machen.


    Das machen nur Hasardeure, die hinter sich alle Brücken niederreisen, in der Hoffnung, dass man nur noch vorn Flüchten kann.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Macron nennt Putin einen imperialistischen Revisionisten; der russische Präsident sagt ihm, er habe vergessen, wie es Napoleon erging

    In Brüssel warf der französische Präsident Macron Russland vor, die einzige imperialistische Macht in Europa zu sein und könne mehrere Länder gleichzeitig angreifen, wenn es nicht durch den französischen Schutzschild abgeschreckt werde.

    „Ich kenne Präsident Putin gut, ich weiß, dass er die von ihm unterzeichneten Abkommen mit Füßen treten kann, das hat er bereits getan. Als einer der Garanten der Minsker Abkommen bin ich gemeinsam mit der ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel Zeuge davon. Er ist ein imperialistischer Revisionist der Geschichte und der Identität der Völker. Was wir wollen, ist eine Kraft zu sein, die Frieden und Gleichgewicht gewährleistet.“


    Sprinter Observer (@SprinterObserve) auf X
    Macron calls Putin an imperialist revisionist; Russian president tells him he has forgotten how Napoleon fared In Brussels, French President Macron accused…
    x.com


    uropäische Länder erwägen, die Ukraine direkt mit der Luftwaffe zu schützen. Sie würden 120 Kampfflugzeuge entsenden, um die Ukraine, die Hauptstadt Kiew und andere Gebiete abseits der Frontlinien zu überwachen.

    Während Trump versucht, Frieden zu stiften, verstärken die Europäer ihre Bemühungen, den Dritten Weltkrieg zu beginnen.



    Wall Street Mav (@WallStreetMav) auf X
    European countries are considering direct air force protection for Ukraine. They would assign 120 fighter jets to patrol Ukraine, the capital Kiev and other…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ...


    Scott Besset zeigt nach außen Stärke, Trump verhandelt im Verborgenen die Bedingungen. Durch seine Aussage fühlt sich Putin aber nicht angegriffen, weil er weiß, dass er das so sagen muss.


    ...

    Danach sieht es im Moment aber nicht aus. Da wäre ich mir nicht so sicher. Woher weißt Du das? Trump geht es ums Geschäft und Putin um die Sicherheit seines Landes. Das sind zwei unterschiedliche Interessenssphären. Ob die auf einen gemeinsamen Nenner kommen, läßt sich derzeit nicht sagen.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Welche Verträge hat den Putin mit Füßen getreten (weil es derzeit immer wieder ins Feld geführt wird)?


    Russland hat erstmals einen IRON DOME in der Ukraine zerstört.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danach sieht es im Moment aber nicht aus. Da wäre ich mir nicht so sicher. Woher weißt Du das? Trump geht es ums Geschäft und Putin um die Sicherheit seines Landes. Das sind zwei unterschiedliche Interessenssphären.

    Es soll auch nicht danach aussehen, das ist die Kunst.


    Ich erkenne keinen Widerspruch bzw. Interessenkonflikt zwischen Trump und Putin, im Gegenteil!


    Putin kann damit sehr gut leben, Geschäfte mit den Amis zu machen und die UA zu dominieren. Genauso geht es Trump nur um Kohle und weniger um Allmachtsphantasien, wie die der Demokraten bzw des Deep States. Die USA sind de facto bankrott wie die UdSSR in den 80-ern.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt noch eine andere Sache, über die ihr euch Gedanken machen solltet: Der Nato-Bündnisfall nach Artikel 5 kann nur ausgerufen werden, wenn ALLE Bündnismitglieder dafür stimmen. Dank Ungarn (und jetzt auch USA) müsst ihr euch fragen, wie wehrhaft die Nato so überhaupt noch ist

    • Offizieller Beitrag

    Macron nennt Putin einen imperialistischen Revisionisten; der russische Präsident sagt ihm, er habe vergessen, wie es Napoleon erging

    In Brüssel warf der französische Präsident Macron Russland vor, die einzige imperialistische Macht in Europa zu sein und könne mehrere Länder gleichzeitig angreifen, wenn es nicht durch den französischen Schutzschild abgeschreckt werde.

    „Ich kenne Präsident Putin gut, ich weiß, dass er die von ihm unterzeichneten Abkommen mit Füßen treten kann, das hat er bereits getan. Als einer der Garanten der Minsker Abkommen bin ich gemeinsam mit der ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel Zeuge davon. Er ist ein imperialistischer Revisionist der Geschichte und der Identität der Völker. Was wir wollen, ist eine Kraft zu sein, die Frieden und Gleichgewicht gewährleistet.“

    ....


    Macron ist ein unfähiger Gernegroß und Lügner zugleich: Seit dem Zerfall der UdSSR hat die USA div. Kriege mit zig Mio. Toten angestiftet, Rußland keinen einzigen, wenn man von der ebenfalls durch die USA verursachte Intervention in UA absieht.


    Und was Minsk anbetrifft, hat der sog. Wertewesten diesen Vertrag bekanntlich von Beginn an hinterlistig gebrochen zugunsten UA gegenüber Rußland.


    Erbärmlicher Auftritt von Macron mit Kriegsgeschrei der EU Politclownkollegen/innen.

  • Und was Minsk anbetrifft, hat der sog. Wertewesten diesen Vertrag bekanntlich von Beginn an hinterlistig gebrochen zugunsten UA gegenüber Rußland.


    Erbärmlicher Auftritt von Macron mit Kriegsgeschrei der EU Politlownkollegen/innen.

    Federführend Merkel. Aber alleine an der russischen Presse-neue Feindbild EU- seht ihr, dass Trump und Putin einig sind. Putin hat ja Macron nur auf Napoleon hingewiesen. Für mich interessanter das es den Deutschen im WW II mit 2 Millionen Soldaten und 600.000 Toten in Area Moskau nicht gelungen ist, nur Moskau zu erobern. Aber jetzt "schafft ihr das". Fränkischer Begriff "Maulaffen"

  • Rußland keinen einzigen, wenn man von der ebenfalls durch die USA verursachte Intenvention in UA absieht.

    Naja, sie hatten Ärger im Kaukasus mit islamischen bzw. islamistischen Kalifats-Bestrebungen wobei auch hier wieder gefragt werden sollte, wer die Musels in Tschetschenien und Dagestan etc. aufgehetzt hat.

    Angeblich, sollen da neben den Yankees auch die Saudis dahinter gesteckt haben. Es gab ja auch einige Terroranschläge in Russland.
    Und noch angeblicher soll Putin den Saudis gegenüber dann klip und klar geäußert haben das die Kaaba in Mekka pulverisiert wird wenn das nicht aufhört.

    Danach war dann Ruhe.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • wundert mich nicht und hatte ich als möglichkeit prognostiziert


    ohne die isr/istar der us armee ist das schneller rum als es vielen kriegstreibern recht ist.

    https://en.wikipedia.org/wiki/…ition,_and_reconnaissance

    Deshalb will die EU ja selbst sowas machen.

    Eutelsat Aktie vorgestern 80 % plus.

    Insgesamt seit Anfang März verfünffacht in den Tops..

  • Deshalb will die EU ja selbst sowas machen.

    Eutelsat Aktie vorgestern 80 % plus.

    Insgesamt seit Anfang März verfünffacht in den Tops..

    Eine weitere Aktie die man demnächst shorten könnte.


    Apropos, kennt jemand ein gutes short Zertifikat auf Rheinmetall?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A