Russland - Der Bär wehrt sich

• Zitat

Kiew: Vertreter der USA und der Ukraine berieten in Riad über Einstellung von Angriffen auf Häfen

Wenn das genau so gut klappt wie mit der Energieinfrastruktur, ist das ein Erfolg für UA. :wall:

Zitat

Peskow: Putin ändert Befehl, Energieanlagen nicht anzugreifen, trotz Verstößen vonseiten Kiews nicht

Das könnte bedeuten, dass sich am Tag 31 der Rest der ukrainischen Infrastruktur in Staub auflöst. 8)

Zitat

Kiew führt Drohnenangriffe auf Gasverteilungsstation im Gebiet Belgorod durch

Und das könnte bedeuten, dass sich die Rada in naher Zukunft in Luft auflöst.

Diese Seelenruhe der Russen ist schon bemerkenswert.

Wie oft will man noch guten Willen zeigen, wenn der Gegner, egal von wem vermittelt, sich partout nicht an Regeln hält?

Wie oft will man der Welt, außerhalb der westlichen Blase, noch zeigen, dass man ein Ende erreichen möchte?

Meine Geduld wäre längst erschöpft.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Beitrag von Schatzhauser ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht wegen neuen Löschrestriktionen! ().
  • Maulhelden

Die Vorschläge von Keir Starmer zur Friedenssicherung in der Ukraine wurden von hochrangigen Militärinsidern als „politisches Theater“ abgetan.

Der Premierminister legte Anfang des Monats Pläne für eine „Koalition der Willigen“ vor und deutete an, dass mehrere Nationen bereit seien, jedes zwischen Russland und der Ukraine ausgehandelte Abkommen durchzusetzen.

Dieses Vorhaben wurde bislang nicht mit konkreten Details untermauert, und es ist nicht davon auszugehen, dass Deutschland , Polen und Italien Teil einer gemeinsamen Truppe sein werden.

Aus Militärkreisen hieß es gestern, der Premierminister sei „zu weit gegangen“ und es sei „nicht im Entferntesten möglich“, bis zum 20. April – dem vom Weißen Haus angestrebten Termin für ein Friedensabkommen – einen Plan auszuarbeiten .

Ein hochrangiger Politiker erklärte gegenüber dem Telegraph : „Es gibt keinen definierten militärisches Endergebnis oder militärisch-strategische Planungen. Das ist alles politisches Theater.“

„Starmer hat sich mit seinem Gerede von Bodentruppen vorgewagt, bevor er wusste, wovon er sprach. Deshalb hören wir jetzt weniger darüber und mehr von Jets und Schiffen, die einfacher zu realisieren sind und keine Stationierung in der Ukraine benötigen.“

Ein anderer meinte, die Pläne hätten „militärisch keinen Sinn“, da es zwischen der Stärke einer gemeinsamen europäischen Kohorte und der Stärke der russischen und ukrainischen Truppen ein Missverhältnis gebe.

Starmer's Ukraine peace plans dismissed as 'political theatre'
    Keir Starmer laid out plans for a 'coalition of the willing' earlier this month, suggesting several nations were ready to enforce any deal brokered between…
    www.dailymail.co.uk

• Offizieller Beitrag

Liegt der Ukraine-Krieg in deutschem Interesse?

Ein m.E brillanter Artikel von Prof. Hamer (92 J [smilie_blume] ) mit gnadenloser Abrechnung von Dummland Schland und seinen US vasallischen Politkasperles.

"Die deutsche Ost-Politik war es seit der Wiedervereinigung, nicht nur mit allen westlichen Staaten freundschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, sondern solche auch zu den östlichen Nachbarstaaten und Russland aufzubauen....

Die Maßnahmen waren schon vor dem Angriff Russlands geplant:

• Weltsanktionen gegen Russland, Blockade der Finanzströme Russlands, eine wie im 2. Weltkrieg beispiellose Pressekampagne "gegen den Aggressor", den Weltfeind, gegen den Friedensstörer und vor allem gegen Putin als neuen Hitler mit sich steigerndem Hass und Hetze.

• Obwohl Deutschland keinerlei Interesse an der Ukraine und am Ukraine-Krieg hatte, brachte der von den USA erzeugte Druck und die Weltmeinung die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten durch die permanent wiederholte Behauptung, dass von Russland und insbesondere von Putin eine akute Gefahr für alle europäischen Staaten ausginge und alle deshalb finanziell, materiell sowie militärisch der Ukraine gegen Russland kämpfen müssten, in Angst und Russenfeindschaft.

• In Deutschland schwenkten sofort die früher friedenstreuen Grünen, die FDP und die CDU (Röttgen, Merz) auf Kriegspropaganda gegen Russland um und die Regierung ließ sich schließlich unter dem Druck der USA zum zweitgrößten Waffenlieferanten und größten europäischen Finanzierer des Ukraine-Kriegs erpressen. Die Biden-Regierung hat es fertiggebracht, mit Hilfe der EU (von der Leyen) den eigentlich amerikanisch-russischen Ukraine-Krieg immer mehr zum europäisch-russischen Krieg zu machen ....

Die Ukraine ist wirtschaftlich schon lange pleite mit Schulden von über 1 Billion Dollar, hat ein Fünftel ihres Gebiets bereits verloren, Millionen ihrer Bevölkerung sind geflohen, der Krieg ist militärisch verloren, die Russen rücken täglich weiter vor. Und je verzweifelter die Situation der Ukraine ist, desto lauter tönt der Plutokrat Selenskyj wieder einmal vom "Endsieg".

• Die Ukraine braucht weiterhin jährlich 70 Milliarden Haushaltszuschüsse :wall: und mindestens die gleiche Summe an militärischer Hilfe, um überhaupt zu überleben. Wenn sich nun die USA aus dem Ukraine-Abenteuer zurückziehen, stehen Europas Kriegstreiber vor der Frage, ob sie den Ukraine-Krieg gegen Russland auch ohne die USA weiterführen wollen und ob ihre Völker und Wähler damit überhaupt einverstanden wären....

Die Mehrheit der Deutschen will inzwischen (über 70%) Frieden in der Ukraine und dass Deutschland sich nicht mehr am Krieg beteiligt. Und die USA ziehen sich aus ihrem Ukraine-Krieg zurück. Wenn also die europäischen und deutschen NATO-Krieger weiterhin „bis zum letzten Ukrainer“ angebliche Demokratie, Freiheit und europäische Sicherheit aus Eigeninteressen gegen Russland kämpfen wollen, sollten wir ihnen unsere Unterstützung entziehen, das Geld sperren und den Kriegspropagandisten in Presse und Medien ihre Hetzmöglichkeiten entziehen."

2 Fußnoten:

¹ Selenskyj ist eigentlich britischer und israelischer Staatsbürger (!!!!!!) <X

² Nur Deutschland gibt Geschenke, alle anderen nur Darlehen. Und Deutschland mehr als alle anderen: über 100 Milliarden Euro.

https://www.goldseiten.de/artikel/651529--Liegt-der-Ukraine-Krieg-in-deutschem-Interesse.html

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "wo die Vernunft kein Hirn findet, beginnt die KriegsGewalt"

und Deutschland ist vorn voran am Geld nehmen vom OpferVolk,

das sie dann auch noch verheizen werden, in diesen NeuKrieg,

€rSatzVölker locken sie ja schon zu Millionen, auf den Weg nach .de :burka:

die lachenden DrittVölker die deine Bude dann übernehmen, weil du

dich hast verwählt oder die Anderen Anfang 2025 :burka:

der €urOpa€dioten€xpertenKrieg ist UNausweichlich, steckt schon

zu viele WaffenMüll drin und der muss verbraucht werden :burka:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: der Russe wird hinterrücks wieder geschoren mit pfiffige

StolperSteine die in der Sonne glänzen :burka:

ich sarge nur GleiWitz und immer wieder steckt er dahinter,

der GrenzBaumVerNichterÖffner nach Westen [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Was ist aus den Bio-Laboren in der Ost-Ukraine geworden..?

Gibt es da neue Erkenntnisse ?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• die mischen Senf & GasLeitungen <X

wann kommt der €ndFrieden bei Magda Strack [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Rumänien darf deswegen nicht fallen. Weil es strategisch wichtig ist, wird hier auch offen die hässliche Fratze der EU gezeigt. Wahlen annulliert, Kandidaten verhaftet usw.

"Romania, one of the last EU members not included in the Visa Waiver Program, had been due to join in March."

US postpones visa-free travel for Romanians
    Romania, one of the last EU members not included in the Visa Waiver Program, had been due to join in March.
    www.politico.eu

Die Rumänen sollten ab April ohne Visa in die USA reisen dürfen (mit der Biden Administration so verabredet). Pustekuchen. Das dürfte etwas mit der Position Rumäniens Pro UE und Anti Trump sein. Bam...

Ein sehr gutes Interview

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da hat der gute Patrick Lancaster aber mal mehr Glück als Verstand gehabt bzw. die richtigen russ. Soldaten bei sich. Angriff durch ne Kampfdrohne mit Sprengsatz:

Ukrainische FPV-Drohne greift Auto mit Journalisten und Zivilisten an Bord an
    Der US-amerikanische Journalist Patrick Lancaster nahm an der Evakuierung von Zivilisten aus den Frontgebieten im Gebiet Kursk teil. Während einer…
    test.rtde.me

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• ScholcDrohne & MärzDrohne die KriegsVerLänger ,

nur Trump & Putin sind für Frieden in der Ukraine , andere Länder

stimmen weiter für Krieg und geben UNsummen für die WaffenLobby aus

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Deutsche wehr €uch , gegen den VerLängerungsKrieg :!:

"Alles für DeutschlandFrieden mit AllahWelt" :P

den AnGriffsKrieg gegen PaLäsTina sofort einstellen, genug ist genug,

ihr MistHackenKriegsMenschenVerNichter ,

"die uns Mahnen, sind selber die Raben"

Gruss

alibaba :P

• Eine Studie der US Militärakademie Westpoint über die gescheiterte Sommeroffensive der Ukros 2023.
    Quintessenz: Hätte man statt der Ukrainer waschechte US Bodentruppen in gleicher Stärke genommen, hätten die es auch nicht geschafft.

Und dem Blödvolk im Westen, nach meiner Beobachung allen voran den Briten und Deutschen hat man bis zuletzt verkauft, dass die Ukros kurz vor einem Erfolg stehen.

The Army and the New Paradigm of Ground Combat: Lessons from Ukraine’s Failed 2023 Counteroffensive - Modern War Institute
    The current battlefield is riddled with multiple forms of contact. The combination of indirect fires, efficient and increasingly shortened kill chains,…
    mwi.westpoint.edu

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A