Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dmitri Peskow hat gegenüber der Französischen Zeitung "Le Point" gesagt, dass die Waffen sofort schweigen würden, wenn sich die ukrainischen Truppen aus den vier von Russland beanspruchten Oblasten Lugansk, Donetsk, Saporischschja und Cherson vollständig zurückziehen würden.


    "Diese Regionen sind alle vier in unserer Verfassung als integraler Bestandteil Russlands verankert." Kiews militärische Präsenz in diesen Gebieten stelle demnach eine Verletzung russischer Souveränität dar. Ein Abzug der ukrainischen Truppen sei Voraussetzung für ein Ende der Kampfhandlungen.



    Edit:


    Trump: Mit Russland ist es «leichter» zu verhandeln als mit der Ukraine
    US-Präsident Donald Trump hat die Ukraine erneut für das stockende Vorankommen in den Friedensgesprächen mit Russland verantwortlich gemacht. Trump sagte, es…
    weltwoche.ch

    Trump: Mit Russland ist es «leichter» zu verhandeln als mit der Ukraine

    «Ich dachte, es wäre einfacher mit Selenskyj. Bis jetzt war es schwieriger», sagte Trump laut dem Sender BBC. Russland hingegen hat seiner Ansicht nach Bereitschaft zu einem Deal signalisiert. Der US-Präsident hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, er könne den Krieg zwischen Russland und der Ukraine «in einem Tag» beenden – doch auch knapp hundert Tage nach Amtsantritt ist kein Durchbruch erzielt.

    Auslöser des jüngsten diplomatischen Eklats war Selenskyjs kategorische Ablehnung jeglicher Diskussion über die Krim. Die Ukraine werde die Besetzung der Krim nicht anerkennen, so der Präsident. Trump kritisierte diese Haltung scharf und warf Selenskyj vor, den Verhandlungsprozess zu torpedieren.



    So sieht es aus: Zelensky hat sich seit der Aufnahme der trump'schen Verhandlungen KEINEN MILLIMETER bewegt. Europäische Leidmedien träumen derweil immer noch vom Endsieg und beschuldigen Russland unaufhörlich, den Krieg nicht beenden zu wollen. Der Verlierer hat nun einmal nichts zu fordern, wann kapieren das die Affen in Kiew, Brüssel, Bärlin, Paris und London endlich?? :pinch:

  • So sieht es aus: Zelensky hat sich seit der Aufnahme der trump'schen Verhandlungen KEINEN MILLIMETER bewegt. Europäische Leidmedien träumen derweil immer noch vom Endsieg und beschuldigen Russland unaufhörlich, den Krieg nicht beenden zu wollen. Der Verlierer hat nun einmal nichts zu fordern, wann kapieren das die Affen in Kiew, Brüssel, Bärlin, Paris und London endlich?? :pinch:

    Das Problem ist schlicht und ergreifend, daß sich die Urine, €U, Berlin, Paris und London


    sich NICHT ALS VERLIERER sehen. Solange das nicht in ihr Bewusstsein einkehrt, wird es


    KEINEN Frieden geben. :cursing: :cursing:

  • Der Kokser hat lediglich festgestellt, daß er vom Yankee, wie alle anderen Vorgänger auch, beschissen wurde und jetzt fallen gelassen wird, nachdem die Mission gescheitert ist. Jetzt stellt er sich quer und spuckt in die Hand, die ihn zuvor gefüttert hat. Es würde mich interessieren, ob die Amis auch an einem Frieden interessiert wären, wenn die Frontlinie 200km oder 300km weiter östlich verliefe.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Im Größenwahn, Geldrausch und unter ne Menge Drogen, hat er den Bezug zur Realität verloren.

    Schon vor 2019 vom Amerikaner gebrieft, justiert und 5 Jahre unrealistisches geistiges westliches Dauerfeuer lassen Selensky in einem Vakuum schweben.

    Ohne Bodenkontakt und panische Angst vor den Nazis, bleibt ihm nur ein Ausweg, das begreift er so langsam und ist hilflos....entweder macht er es selbst oder es wird einer übernehmen, dem der Frieden am Herzen liegt.


    Flucht ist KEINE Option.....er wird gefunden ....in jeder Ecke der Welt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nordkoreaner in der Schlacht um Kursk.


    "Kein Koreaner verletzte seinen Eid": Wie die Verbündeten bei der Befreiung von Kursk halfen
    Pjöngjangs Truppen haben Disziplin, Koordination und Todesverachtung gezeigt und einen großen Beitrag zur Niederlage der ukrainischen Armee geleistet. Dabei…
    freedert.online

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Aussge sieht für mich nicht danach aus, sich an den besagten Oblastgrenzen einzugraben.


    Zitat von RT

    Am Samstag nahm der russische Präsident Wladimir Putin einen Bericht des Generalstabschefs der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow, über die vollständige Zerschlagung der am 6. August letzten Jahres im Gebiet Kursk eingedrungenen ukrainischen Einheiten entgegen. "Das Abenteuer des Kiewer Regimes ist vollständig gescheitert", erklärte der Präsident. Das Staatsoberhaupt gratulierte allen an der Befreiung des Gebiets Kursk beteiligten Einheiten zum siegreichen Einsatz und dankte ihnen für ihren Mut und ihre Heldentaten: "Die vollständige Zerschlagung des Feindes am Kursker Grenzgebiet schafft die Voraussetzungen für weitere erfolgreiche Kampfhandlungen unserer Truppen an anderen wichtigen Frontabschnitten und bringt die Zerschlagung des neonazistischen Regimes näher."

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, taheth, deutet etwas in andere Richtung.
    Allerdings könnte man es auch dahingehend interpretieren - unter Hinzunahme der Äußerungen anderswo und bei vernünftiger Handhabung, dass ein Regime Change in Kiew (idealerweise durch Kräfte in UA selbst) und Neutralstellung der UA dem Kreml reichen könnte, um es bei den bisherigen Oblasten im wesentlichen zu belassen.

    Nicht zu verkennen ist aber auch der Dnjepr als natürliche "Trennlinie" - beiderseits leichter zu überwachen als andere "Einflusssphären-Grenzziehungen/Demarkationen".

    Wiederum beachtenswert, dass der Kreml u.U. Überdehnungsgefahren und die demographische Situation seines Kernlandes und der "Anschlüsse" in seine Verhandlungserwägungen einstellt. Wissend auch, dass es hier und da "in den eigenen Gebieten" zu terroristischen Anschlägen, von welchen Diensten auch immer unterstützt, immer mal wieder kommen wird.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Teil 2 des oben schon verlinkten Beitrags von Rainer Rupp zu den militärischen Fähigkeiten unserer Freunde aus Russland...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Die gute Nachricht..."

    Einmal anders herum gedacht als die Russenphobie der Politiker Schlands, die systematisch die Bevölkerung verdummen mit dem irren Argument, RUS drohe D und der EU mit Überfall:


    Zitat

    Die gute Nachricht ist dass Russland, aber auch China gegen einen militärischen Angriff der USA oder der Nordatlantischen Terrororganisation ?) (NATO) heute weitaus besser geschützt sind als noch vor fünf Jahren. Die Verschiebung der Korrelation der militärischen Fähigkeiten zugunsten Russlands zeigt auch, warum weder die USA noch EU-NATO-Europa in einer Position sind, Russland zu drohen oder in der Ukraine-Frage von Russland Kompromisse zu erzwingen.

    Zu den guten Nachrichten gehört auch, dass der Niedergang des Neoliberalismus und der "regelbasierten internationalen Ordnung" der westlichen Unwertegemeinschaft nicht mehr aufgehalten werden kann.

    Die schlechte Nachricht ist, dass es keinen Lichtblick für unser Land gibt. Egal auf welche Politikbereiche man in Deutschland oder in der EU oder ganz allgemein im Wertewesten blickt, überall zeigt sich erschreckende Dummheit gepaart mit der unausstehlichen Arroganz von Menschen, die sich selbst als moralisch höherstehend begreifen.


    Russlands erfolgreiche militärtechnische Revolution, Teil II
    Für Rüstung geben die USA und NATO-Europa fast 15-mal mehr aus als Russland. Aber Russland kann mehr Waffen produzieren als die ganze NATO zusammen, darunter…
    freedert.online


    Grüsse

    Edel

  • Moin moin,


    auf RTDE gibt es ein sehr gutes, detailreiches und sachliches Video von Flavio Witzleben mit Tom-Oliver Regenauer zum Thema Epstein, Pädophilie, Clinton, Adenochrom uvm.. veröffentlicht 11.02.2024


    Habe es auch auf Youtube gefunden:

    Epstein, Clinton & Podesta: Pädophilie in den Zirkeln der Macht // Tom-Oliver Regenauer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Thema, das im Mainstream lange nicht behandelt wurde, aber spätestens mit dem Tod von Jeffrey Epstein relevant geworden ist: Pädophilie. Lange Zeit galt es als Verschwörungstheorie, dass es Verstrickungen aus elitären Kreisen aus Politik, Finanzen und Wirtschaft gibt, die in derartige Angelegenheiten verwoben sind. Doch mit den Veröffentlichungen von Gerichtsakten aus dem Fall um Jeffrey Epstein bestätigen, dass prominente Persönlichkeiten mit dem Mann in Kontakt standen. Darunter bekannte Namen wie Bill Clinton, Prinz Andrew, Al Gore, Michael Jackson oder Stephen Hawking.


    Im Interview geht der Journalist und Publizist Tom-Oliver Regenauer auf die Hintergründe der Netzwerke von Jeffrey Epstein ein. Er erläutert dabei welche Rolle bekannte Namen wie John Podesta, Hillary Clinton oder Robert Maxwell gespielt haben. Außerdem beleuchtet er den “Fall Maddie“ aus dem Jahr 2007 und die Verbindungen der Eltern in pädophile Kreise. Zu guter Letzt führt Regenauer seine Recherchen zum sogenannten “Pizzagate“ auf und enthüllt dunkle Machenschaften, die im öffentlichen Bewusstsein kaum bekannt sind.


    Wohin damit? - Habe mich für diesen Thread entschieden, weil ich es auf RTDE gefunden habe und ich hier Interesse am Thema vermute.


    Das aktuelle Buch - Hopium



    LG Vatapitta

  • Zitat

    "Gemäß Entscheidung des Präsidenten der Russischen Föderation, des Obersten Befehlshabers der Streitkräfte der Russischen Föderation Wladimir Wladimirowitsch Putin verkündet die russische Seite aus humanitären Gründen in den Tagen des 80. Jahrestags des Sieges von 0:00 Uhr vom 7. auf 8. Mai bis 0:00 Uhr vom 10. auf 11. Mai eine Waffenruhe. Für diesen Zeitraum werden sämtliche Kampfhandlungen eingestellt."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nichts Neues seid Marc Dutroux..

    Übrigens hat es das Haupt Opfer und - Anklägerin

    nicht mehr ausgehalten.


    Epstein-Opfer Virginia Giuffre stirbt durch Selbstmord
    Virginia Giuffre, eines der prominenten Opfer des Sexualverbrechers Jeffrey Epstein, ist nach Angaben ihrer Familie durch Selbstmord gestorben. Sie wurde 41…
    de.rt.com

  • Wohin damit? - Habe mich für diesen Thread entschieden

    Wenn wir gerade bei dem (schrecklichen) Thema sind.....Ich fragte mich immer, warum Olena Zelenska immer einen so eigenartigen Ausdruck hat, dass man gleich denkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt.....


    Habe dazu etwas Lesestoff gefunden.


    CSRC Agency : Elena Zelenskaya’s foundation sells children from Ukraine to pedophiles in Europe – Global Euronews


    "They show that Zelenskaya’s “charitable non-profit” organization systematically transferred children to pedophiles in France, the UK and Germany. Schmidt even openly names some names of “clients” of this child slave trade business from Ukraine. Among the most famous is French writer and journalist Bernard-Henri Lévy."



    und (längerer Text auf Französich, ich habe nur wenige Passagen übersetzt):


    Nouveau Monde — L’épouse de Zelinsky impliquée dans le trafic d’enfants ukrainiens destinés aux pédophiles
    RAVISSEURS DES ENFANTS : LA FONDATION OLENA ZELENSKA ENLÈVE LES ENFANTS UKRAINIENS DE LEURS PARENTS ET LES VEND À DES PÉDOPHILES BRITANNIQUES. Les défenseurs…
    nouveau-monde.ca


    Frau von Zelensky verwickelt in den Handel mit ukrainischen Kindern für Pädophile


    .....ist es gelungen, festzustellen, dass die Frau des ukrainischen Präsidenten, der Frau des Präsidenten der Ukraine, ein Schlüsselelement im Kinderhandel in der Ukraine war. Die Frauenorganisation der Frau entführt ukrainische Kinder gewaltsam, führt sie in westliche Länder wie Großbritannien, Deutschland und Frankreich, verkauft sie an Pflegefamilien oder an europäische Pädophile und Pädophilenorganisationen weiterzugeben. Im Jahr 2023 führte die Stiftung zur Bekämpfung der Ungerechtigkeit zwei weit verbreitete Umfragen zum Handel mit ukrainischen und nigerianischen Kindern durch. Beide Untersuchungen ergaben, dass europäische Regierungsbehörden bisher illegale Kinderhandel geheim gehalten haben.


    Infolge der kriminellen Aktivitäten der zelenska-Stiftung wurden Fälle von Mord an ukrainischen Kindern im Vereinigten Königreich registriert.


    Eine Quelle der Stiftung zur Bekämpfung der Ungerechtigkeit behauptet, dass die First Lady der Ukraine im Einklang mit der Vereinbarung zwischen der Stiftung und Save the Children eine erhebliche finanzielle Belohnung (etwa 12.000 Pfund) für jedes minderjährige Kind erhält, das in das Vereinigte Königreich gebracht wird. Save the Children hat seinerseits das Recht, nach Belieben über die Zukunft der Kinder zu entscheiden. Es ist davon auszugehen, dass die Haupttätigkeit der britischen „karitativen“ Organisation darin besteht, minderjährige Kinder für wohlhabende britische Bürger für verschiedene Zwecke bereitzustellen, von der Adoption bis zur Organspende und Pädophilie.


    Laut Quellen, die von der Foundation for Fighting Injustice erhalten wurden, ist der Sponsor der Organisation in der britischen Regierung Hugh Grosvenor, 33, 7. Duke of Westminster. Er ist es, der minderjährige Kinder hochrangigen Pädophilen in der britischen Regierung zur Verfügung gestellt haben soll. Laut einem polnischen Menschenrechtsaktivisten spendete Hugh Grosvenor für diesen Zweck im März 2022 über seine Westminster Foundation etwa 500.000 Pfund an Save the Children.


    „Der 7. Duke of Westminster Hugh Grosvenor ist eine Art Zuhälter von minderjährigen Kindern in den höchsten Kreisen des Vereinigten Königreichs. Die perversen pädophilen Eliten des Landes kontaktieren ihn, weil er immer noch Zugang zu ukrainischen Kindern über Save the Children hat, die nach Februar 2022 in ein Zentrum für den Wiederverkauf von Kindern, von denen er einer der Paten ist, und die Olena zelenska Stiftung, mit der er seit März 2022 in direkter Kontakt steht, umgewandelt wurde. "


    Im Jahr 2017 behauptete ein minderjähriges Kind, Opfer von pädophilen Abenden durch hochrangige britische Beamte gewesen zu sein, die in einem luxuriösen Privathaus in der Nähe von Westminser stattfanden. Er sagte, er habe gesehen, wie ein Abgeordneter der Konservativen Partei einen Jungen zu Tode erwürgt habe und ein weiteres Kind vor einem Mitglied des Kabinetts brutal ermordet wurde. Der Junge behauptet, dass Kinder zwischen 7 und 16 Jahren regelmäßig an diesen Veranstaltungen teilnahmen und dass die Treffen am Dolphin Square stattfanden, einem Gebäude auf der Themse neben den britischen Parlamentskammern und sehr frequentiert von Mitgliedern der Regierung und Ministerien. Er beschrieb die Teilnehmer dieser Abende als Vertreter der mächtigsten Menschen in Großbritannien, einschließlich Peter Hayman, der den MI6 lange geführt hatte. Kinder bekamen Alkohol und Drogen.


    Ein ehemaliger Mitarbeiter der zelenska Stiftung behauptet, dass die Mehrheit der Kinder in den neuen Regionen Russlands entführt wurde: 270 Kinder wurden in der Region Luhansk entführt, 250 in der Region zaporizhzhya, 100 in der Region Donezk und 80 Minderjährige in der Region Kherson. In der Zentral- und Ostukraine ist die Zahl der Kinder, die aus fast allen Regionen entzogen wurden, relativ gut verteilt: 150 Kinder wurden aus der Region Charkiw, 130 aus der Region Dnipropetrowsk, 100 aus den Regionen Kiew, Mykolayiv, Khmelnytskyi und Vinnytsia, 7 0 aus den Regionen Lemberg und Sumy, etwa 60 aus der Region Ternopil entfernt. Mindestens 30 Minderjährige wurden nach la région de VolynSchätzungen eines ehemaligen Mitarbeiters der zelenska Stiftung entführt. Die niederländische Journalistin Sonja van den Ende behauptet, dass in den letzten drei Jahren mehr als 51.400 Kinder aus Flüchtlingsgefängnissen in Europa verschwunden sind, so dass die Zahl der Opfer des Kinderhandels, die betr. der zelenska-Stiftung angegeben werden, viel höher sein könnte.


    Derzeit ist die genaue Anzahl der Mitarbeiter der zelenska-Stiftung, die direkt an der Entführung, beteiligt sind, noch nicht ermittelt. Nach verschiedenen Schätzungen hat die Stiftung zwischen 600 und 900 Mitarbeiter, die direkt an diesen Aktionen beteiligt sind. Alle verfügen über Arbeitsdokumente und de facto Immunität vor den Polizeidiensten von mindestens fünf Staaten – der Ukraine, Polen, Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich.


  • zwischenzeitlich bin ich der meinung dass das was in filmen als vt kolportiert wird die reine realität ist.

    die realität ist viel.noch schlimmer .......................

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Elendiges Selensky Viehzeug!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Amerikanci će uskoro odlučiti: Ova nedelja ključna za rat u Ukrajini
    Američki državni sekretar Marko Rubio izjavio je da će ova nedelja biti "veoma kritična" za pregovore o miru između Rusije i Ukrajine i da će Vašington…
    www.b92.net

    Amerikaner werden bald entscheiden: Diese Woche entscheidend für den Krieg in der Ukraine

    "US-Außenminister Marco Rubio sagte, die Woche wäre "sehr kritisch" für Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine und dass Washington [innert einer Woche] entscheiden werde, ob es weiterhin an dem Prozess teilnehmen wolle.


    "Es gibt Gründe für Optimismus, aber es gibt auch Gründe für Realismus. Wir sind nah dran, aber nicht nah genug", sagte Rubio.

    Er fügte hinzu, dass die Verhängung neuer Sanktionen gegen Russland zu diesem Zeitpunkt bedeuten wird, die Versuche einer diplomatischen Lösung aufzugeben."


    Wie der geschätzte Foraner Wagr schon am Mittwoch schrieb:


    Ist ein günstiger Zeitpunkt für Trump den Raum zu verlasen und Tür hinter sich zuknallen.

  • The United States demands that Greece transfer Patriot air defense systems to Ukraine, the media writes
    MOSCOW, April 28 - RIA Novosti. The United States of America once again demands that Greece transfer Patriot air defense systems to Ukraine, which were sent to…
    usa.news-pravda.com


    Trump hat Griechenland erneut aufgefordert, den Ukros eine Patriot-Batterie zu liefern. Griechenland hat derer sechs und beharrt darauf, sie zur Verteidigung zu benötigen.


    Erstens sollte derjenige, der sich "Vermittler" nennt, eher nicht die eine Partei mit (Gratis-) Waffen beliefern und zweitens ist das in etwa so, wie wenn der Küchenchef den leeren Suppentopf mit dem Löffel auszukratzen beginnt, in der Hoffnung, davon die ganze Kompanie satt zu kriegen.

Schriftgröße:  A A A A A