Russland - Der Bär wehrt sich

• Nein natürlich nicht, aber seien wir doch mal ehrlich, die Russen kämpfen da unten in der Ostukraine wohl gegen Ostukrainische Soldaten, quasi auf ihrem Land gegen ihre Leute und im Westen der Ukraine geht das Leben gewohnt weiter, da werden sogar noch Skigebiete gebaut. Die Ukraine hat sich schön zum geopolitischen Spielball gemacht und muss dafür bezahlen. Nichts desto trotz haben sie es geschafft Persönlichkeiten auf russischem Gebiet mit Terroranschlägen zu töten. Die ganzen Waffen die der Westen liefert, werden mit Öl und Gas transportiert die die Russen dem Westen, auch wenn es über Umwege ist, geliefert hat. Warum das ganze, der Westen will kein russ Öl und Gas, also soll er bitte. Und jetzt überlegen die Russen wirklich, ob sie den Amerikanern noch erlauben die Rohstoffe im Osten der UA abzubauen. Geht's noch ?

Im Kino gibts auch immer Drei. Den Guten, den Bösen und den Dummen.

Drei mal kannste raten, wer von den dreien die beiden auf der Leinwand bezahlt.[smilie_happy]

• Das wir Europäer das bezahlen ist klar.

Nichts desto trotz, ich würde mit denen keine Geschäfte machen und hätte es lieber mit den Chinesen abgebaut, drauf geschissen. Europa würde von mir kein Gas mehr bekommen, im Leben nicht. Das macht den errungen Sieg in meinen Augen wieder zu einer Niederlage. Millionen sind tot, die Ostukraine in die Steinzeit gebombt und alles bleibt beim alten. Die, die mich im Krieg vernichten wollten, halte ich als Dank wirtschaftlich und gesellschaftlich am Leben.

• Das wir Europäer das bezahlen ist klar.

Nichts desto trotz, ich würde mit denen keine Geschäfte machen und hätte es lieber mit den Chinesen abgebaut, drauf geschissen. Europa würde von mir kein Gas mehr bekommen, im Leben nicht. Das macht den errungen Sieg in meinen Augen wieder zu einer Niederlage. Millionen sind tot, die Ostukraine in die Steinzeit gebombt und alles bleibt beim alten. Die, die mich im Krieg vernichten wollten, halte ich als Dank wirtschaftlich und gesellschaftlich am Leben.

Das kann man so sehen.

Man kann es aber auch ganz anders sehen. Wieso sollte denn ein zurechenbarer "Westozid" veranstaltet werden? Nur weil es (im westlichen "Schnell-Schnell-Sinn" gedacht) nicht schnell genug geht?

Schauen wir doch mal auf den geöffneten Körper: Der europ. Westen erscheint summa summarum impotent:

1. rohstoffseitig vollständig forever
    2. militärisch zwergenhaft unaufholbar
    3. zivilisatorisch innerlich langsam aber stetig zerfallend
    4. Bildungssystem zerstört, kein relevanter Output, kein Turn-around
    5. Wirtschaft/Lebensstandard rückläufig
    6. ...

Keine Umkehr auf Dekaden hinaus möglich erscheinend. Das "Verenden" erscheint also als gewiss.

Er hat aber A-Wffln. Warum sollte man einen lebenden Totgeweihten mit A-Wffln noch piesacken? Damit er einem in Agonie anspuckt? Nein, den selbstzerstörerischen Kräften freien Lauf lassen. Gerne noch Mullbinden und gute Worte schicken.

Die Zeit wird es von ganz alleine richten. Sun Tzu: Gehe an den Fluss und warte ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Was zieht Trump wieder für eine linke Nummer ab? Vorgestern kommt Witkoff zurück aus Moskau, lt. Trump hätte man einen Deal. Gestern trifft er sich im Petersdom mit Selenskyi zu einem 15-minütigem "weltgeschichtlichen Gespräch" und droht jetzt Putin mit weiteren Sanktionen. Enthielt Trumps Gesundheitscheck letztens auch eine psychologische Untersuchung? ?)

• Was zieht Trump wieder für eine linke Nummer ab? Vorgestern kommt Witkoff zurück aus Moskau, lt. Trump hätte man einen Deal. Gestern trifft er sich im Petersdom mit Selenskyi zu einem 15-minütigem "weltgeschichtlichen Gespräch" und droht jetzt Putin mit weiteren Sanktionen. Enthielt Trumps Gesundheitscheck letztens auch eine psychologische Untersuchung? ?)

So berichten es unsere Qualitätsmedien in ihrer unvoreingenommenen Berichterstattung.

Was soll man dazu schon sagen? So crazy, dass es stimmt? Oder so crazy, dass es nicht stimmen kann?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Nichts desto trotz, ich würde mit denen keine Geschäfte machen und hätte es lieber mit den Chinesen abgebaut, drauf geschissen. Europa würde von mir kein Gas mehr bekommen, im Leben nicht.

Soooo DUMM sind die Russen nicht:

Das würde eine Abhängigkeit NUR von China schaffen!

Schlaue Staatsführer haben mehrere Handelspartner!

• So berichten es unsere Qualitätsmedien in ihrer unvoreingenommenen Berichterstattung.

Was soll man dazu schon sagen? So crazy, dass es stimmt? Oder so crazy, dass es nicht stimmen kann?

Nö, das sagt Donald Trump auf TruthSocial. Erste Aussage am Freitag um 11:49 PM ("Just landed in Rome. A good day in talks and meetings with Russia and Ukraine. They are very close to a deal, and the two sides should now meet, at very high levels, to “finish it off.” Most of the major points are agreed to.") und die zweite gestern 3:35 PM ("With all of that being said, there was no reason for Putin to be shooting missiles into civilian areas, cities and towns, over the last few days. It makes me think that maybe he doesn’t want to stop the war, he’s just tapping me along, and has to be dealt with differently, through “Banking” or “Secondary Sanctions?”").

• Scheinbar wird hier angenommen, dass ein Deal zustandekommt und dann ist Frieden für 80 Jahre.

Das wird nicht passieren. Solange Ukraine nicht neutral wird oder sich neutral gibt, wird der Krieg nicht enden. Es wird maximal eine Pause geben - wobei zu erwarten ist, dass eine Aufrüstung stattfindet. Sollte die UKR auch noch ausländische Truppen stationieren, dann wird der Frieden sofort enden.

• U.S-Beamte haben schon angedeutet, dass die nachfolgende Regierung sich für eine Aufnahme der Urine in die NATO einsetzen könnte…

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Für Russland ist es sehr wichtig das die Sanktionen wegfallen. Desweiteren die angestrebte wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den den USA. Es geht u.a. um US Investitionen für den Abbau von Rohstoffen in Russland..

Den Wegfall der Sanktionen würde ich als Kleininvestor auch sehr begrüßen. Eine Nornickel in meinem Fall als ADR ist derzeit nicht handelbar. Ich habe da auch nur Knüppel zwischen die Beine bekommen um das zu ändern. Und bei den sehr atracktiven Dividenden habe ich auch nur zuschauen dürfen (müssen). Sprich Brüssel fi...kt auch die Kleinanleger massiv.

• Scheinbar wird hier angenommen, dass ein Deal zustandekommt

Der Wertewesten müsste vermutlich ganz erheblich in Vorleistung gehen nach all dem Betrug, den man sich geleistet hat. Also z.B. die bedingungslose Rückzahlung sämtlicher blockierter Gelder, bevor Russland sich auf einen (ungewissen) Deal mit den Betrügern einlässst. Zelensky hat das wohl schon gerochen und fordert, dass er sofort 180 Milliarden der blockierten Gelder erhält, damit Russland diesbezüglich in die Röhre schaut (ich finde jetzt leider den Link dazu nicht, Zelensky hat das ganz kürzlich auf irgendeinem Social-Media-Dings geschrieben).

Und da war noch dies:

Trump und Putin zu überheblich: Ukraine kann die Front „ein Jahrhundert“ halten

Kiew – „Die wachsende militärische Stärke der Ukraine ist ein unterschätzter Faktor in den Friedensgesprächen“, schreibt Serhii Kuzan. Der Vorsitzende des Ukrainischen Zentrums für Sicherheit und Zusammenarbeit (USCC) warnt Wladimir Putin .......

Ein Jahrhundert, jetzt wisst Ihr's. Und mit einem Foto, das zeigt, wie dies gemacht wird: Sogar der Himmel wird geschützt.

• Trump und Putin zu überheblich: Ukraine kann die Front „ein Jahrhundert“ halten

Was, nur ein Jahrhundert??? Das ist noch gar nichts! Andere haben da schon mehr geboten, z.B. das tausendjährige Reich.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Offizieller Beitrag

"Was bedeutet das Kriegsgeschrei und Hilfsversprechen der europäischen Staaten? "

Auszug aus einem großartigen Artikel von Prof. Hamer:

• "Die Engländer haben im Januar einen Ausbeutungsvertrag für die Rohstoffe der Ukraine vereinbart und englische Konzerne (BlackRock, Vanguard u.a.) sind zu 60% Eigentümer des ukrainischen Bodens und der Industrie. Sie wollen also eigene Vorteile durch Fortsetzung des Krieges in der Ukraine erreichen, "bis zum letzten Ukrainer".
    • Die Franzosen haben ihre Uranquellen im Niger verloren und damit keinen Brennstabnachschub mehr für ihre Atomindustrie. Sie brauchen also dringend andere Uranquellen, die sie bei Saporischschja von den Ukrainern bekommen haben und mit eigenen Truppen bewachen.

Hinter der Kriegslust von Macron steht also das Überleben der französischen Atomindustrie.
    • Trump will für die USA ebenfalls die ukrainischen Rohstoffe zur Ausbeutung bekommen und ist deshalb ebenfalls westlicher Kriegsteilnehmer mit Weltraumbeobachtung, Zieleinrichtung, HIMARS-Fernlenkraketen und Finanzunterstützung....

Die englisch-französisch-amerikanischen Begehrlichkeiten nach den ukrainischen Rohstoffen rechtfertigen jedenfalls in den übrigen europäischen Ländern und in Deutschland nicht weiteres Kriegsgeschrei. Und ein Frieden in der Ukraine rechtfertigt nicht in Deutschland und den übrigen westeuropäischen Ländern überstürzte und überzogene Aufrüstung....

Nur das Narrativ von der unmittelbar ganz Europa drohenden Gefahr eines russischen Einmarsches trägt die von der amerikanischen und europäischen Rüstungsindustrie unterstützte hysterische Kriegsangst und Rüstungshysterie. Wenn dieses Narrativ nicht stimmt, haben uns ferngelenkte und kurzsichtige Politiker wieder an einen neuen finanziellen Abgrund gelenkt...

Der Ukraine-Krieg war für alle Beteiligten ein unnötiges, teures Abenteuer – am meisten für uns, die wir am meisten in Europa dafür gezahlt haben (ca. 100 Milliarden) und keine eigenen Interessen und nur Nachteile davon haben." [smilie_blume]

War Sudscha das Stalingrad der Ukraine?

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Ja. Hamer hat da leider was durcheinander gebracht.

Aber was er ja wohl völlig zu recht kritisiert, ist das Kriegsgeschrei und der wahnsinnige Aufwand und künftige Schulden der Deutschen Polit Michel in diesem Zusammenhang....

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A