Verstehe die Flugroute nicht.
Polen hatte auch verboten?
Über Polen und Weißrussland nach Moskau!
Edit: oben steht ganze EU, also nicht nur die Zwerge.
13. Mai 2025, 11:18
Verstehe die Flugroute nicht.
Polen hatte auch verboten?
Über Polen und Weißrussland nach Moskau!
Edit: oben steht ganze EU, also nicht nur die Zwerge.
Alles anzeigenNun ja, schlauer als Russen und Chinesen scheinen sie ja auch zu sein.
Wer eine Wette auf die Niederlage der USA setzt, wird am Ende alles verlieren.
Hier kommt auch kein Zusammenbruch des US Finanzsystems.
Russen und Ukrainer sind gestorben, damit die USA Geschäfte machen können und die Russen wollen wieder über Umwege Gas nach Europa verkaufen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Die einen skrupellos und die anderen rückgratlos.
Wenn das alles so supertoll ist, empfehle ich, Gold gegen US Tech Aktien oder noch besser US Bonds zu tauschen. Btw. Die 3500$/oz waren kürzlich erreicht. Also das Hundertfache dessen, was ein USD einmal wert war. Man kann das als Währungszusammenbruch ansehen. Oder aber aufs US System setzen und drauf wetten, dass es die nächsten 54 Jahre nicht nochmal so ausgeht.
Die USA haben alle gefickt, China, Russland, Europa und die ganze arabische Welt und werden als Gewinner aus dem Ganzen hervor gehen.
Dort müssen echt intelligente Köpfe sitzen in den Staaten...
Möglicherweise sind Amis weiter und haben so eine Quanten-KI-Dings gebaut, die alles vorhersehen kann...
Kennt einer die Serie Devs? Ist ganz cool.
Eine zentrale Rolle in der Serie nimmt eine technische Anlage ein, die einem Laplaceschen Dämon entspricht – eine Maschine, die sämtliche Naturgesetze und den Ort, die Energie und den Impuls jedes Teilchens im Universum kennt und in der Lage ist, daraus jeden Zustand des Universums in der Vergangenheit und der Zukunft zu berechnen.
Eine zentrale Rolle in der Serie nimmt eine technische Anlage ein, die einem Laplaceschen Dämon entspricht – eine Maschine, die sämtliche Naturgesetze und den Ort, die Energie und den Impuls jedes Teilchens im Universum kennt und in der Lage ist, daraus jeden Zustand des Universums in der Vergangenheit und der Zukunft zu berechnen.
Das widerspricht der Freiheit des Willens. Und es gibt auch mit den (oder trotz der) Naturgesetzen Zufälle.
So ein Quatsch. Wenn er schon über dem Schwarzen Meer ist, kann er direkt nach Russland fliegen und das hat er auch laut EntenTV getan (Georgien-Dagestan-Moskau).
Wenn das alles so supertoll ist, empfehle ich, Gold gegen US Tech Aktien oder noch besser US Bonds zu tauschen. Btw. Die 3500$/oz waren kürzlich erreicht. Also das Hundertfache dessen, was ein USD einmal wert war. Man kann das als Währungszusammenbruch ansehen. Oder aber aufs US System setzen und drauf wetten, dass es die nächsten 54 Jahre nicht nochmal so ausgeht.
Ich will hier keine Investition in irgendwas tätigen und sage auch nicht das hier alles im grünen Bereich ist.
Mein Anmeldedatum ist 2007 und seitdem höre ich vom Untergang des Finanzsystems und des Dollars.
Was ich aber sehe, dass alle den Amerikanern zu Kreuze kriechen und versuchen Geschäfte mit denen zu machen. Warum sollten sie das mit einer Toten Kuh machen ?
Was ich auch beim besten Willen nicht verstehen kann, wieso die Russen auch nur im entferntesten daran denken Europa weiterhin mit Gas beliefern zu wollen. Man muss sich das mal vorstellen, die Ukraine tötet deine Soldaten, deine Zivilisten und während Europa die dafür benötigten Waffen produziert und liefert, die USA die Waffen dafür liefert und mit deren Zieldaten die Ziele kalibriert werden, verhandeln die Russen mit den Amerikanern über einen weitere Lieferung von Rohstoffen nach Europa und bieten den Amerikanern einen Abbau selbiger an. Europa will kein offiziell kein russisches Gas mehr und trotzdem will Putin mit den Amis den Gasdeal abschließen.
Irgendwie macht das auf mich den Eindruck von bitte, bitte kauft wieder mein Gas, egal wie die Vortschritte der Russen aussehen am Frontverlauf.
Ist wie in der Schule, jeder weiß das ist der böse Mitschüler und alle laden ihn trotzdem zum Genurtstag ein.
Das hier irgendwas im Finanzsystems nicht stimmt, ist unbestritten, aber schon Buffet meinte "Wette nicht gegen Amerika". Dafür das die Bankrott sind, läuft es doch noch relativ. Schaue dich doch nur in deinem Umfeld um, ist dort von Krise irgendetwas zu spüren ?
Das widerspricht der Freiheit des Willens. Und es gibt auch mit den (oder trotz der) Naturgesetzen Zufälle.
Schon mal von der Heisenberg'schen Unschärferelation gehört?
Ort und Impuls eines Teilchens zur gleichen Zeit zu bestimmen ist unmöglich, entweder das eine oder das andere. Und mit diesem einfachen Zusammenhang wird das von Defla beschriebene zu einem netten Märchen.
Alles anzeigenIch will hier keine Investition in irgendwas tätigen und sage auch nicht das hier alles im grünen Bereich ist.
Mein Anmeldedatum ist 2007 und seitdem höre ich vom Untergang des Finanzsystems und des Dollars.
Was ich aber sehe, dass alle den Amerikanern zu Kreuze kriechen und versuchen Geschäfte mit denen zu machen. Warum sollten sie das mit einer Toten Kuh machen ?
Was ich auch beim besten Willen nicht verstehen kann, wieso die Russen auch nur im entferntesten daran denken Europa weiterhin mit Gas beliefern zu wollen. Man muss sich das mal vorstellen, die Ukraine tötet deine Soldaten, deine Zivilisten und während Europa die dafür benötigten Waffen produziert und liefert, die USA die Waffen dafür liefert und mit deren Zieldaten die Ziele kalibriert werden, verhandeln die Russen mit den Amerikanern über einen weitere Lieferung von Rohstoffen nach Europa und bieten den Amerikanern einen Abbau selbiger an. Europa will kein offiziell kein russisches Gas mehr und trotzdem will Putin mit den Amis den Gasdeal abschließen.
Irgendwie macht das auf mich den Eindruck von bitte, bitte kauft wieder mein Gas, egal wie die Vortschritte der Russen aussehen am Frontverlauf.
Ist wie in der Schule, jeder weiß das ist der böse Mitschüler und alle laden ihn trotzdem zum Genurtstag ein.
Das hier irgendwas im Finanzsystems nicht stimmt, ist unbestritten, aber schon Buffet meinte "Wette nicht gegen Amerika". Dafür das die Bankrott sind, läuft es doch noch relativ. Schaue dich doch nur in deinem Umfeld um, ist dort von Krise irgendetwas zu spüren ?
Wenn die sichtbaren Handlungen konträr zum Narrativ sind, stimmt etwas nicht mit dem Narrativ! Wenn vermeintliche Gegner nur so tun, als würden sie in Konkurrenz stehen, bleibt eigentlich nur ein logischer Schluss: Sie arbeiten zusammen!
Es gibt genau einen Punkt, den alle Staaten gemeinsam haben. Und das ist das Fiatgeldsystem/Zentralbanken. Dort wird der eigentliche Kampf ausgetragen. Und zwar der, der darauf angelegt ist, alle zu enteignen,die nicht zum Dunstkreis der Zentralbänker gehören. Nicht Land gegen Land sondern 1% gegen 99%.
Guck dir die Historie der Fiatwährungen dieser Welt an. Es ist bis jetzt noch jede binnen 2-3 Generationen untergegangen, was als Sieg der Zentralbank gegen die 99% zu werten ist, weil die Masse alles dabei verloren hat.
Der USD wird da keine Ausnahme sein, nur weil er aktuell die führende Zettelwährung ist. Wir werden es erleben, dass auch das letzte übrig gebliebene Prozent an dessen Kaufkraft zu null verdampft. Die aktuelle Entwertungsgeschwindkeit ist jedenfalls die höchste seit den 70er Jahren.
Nebenbei bemerkt sehe ich das kaufen von Gold absolut als Wette gegen den Dollar an. Und eigenartiger Weise gewinnt diese Wette seit 25 Jahren stärker als jede andere Risikoarme Wette, also Anleihen und Standardindizes.
Wer mir also erzählen will, dass eine Wette gegen den USD zum Totalverlust führt, sollte sich dienletzten drei Dekaden angucken. Mehr ist im Jetzt für mich nicht relevant, da alles davor ausserhalb meiner Handlungsfähigkeit lag oder ich noch nicht mal geboren war, wenns noch weiter zurückreicht.
Was das Thema Umfeld und Krise angeht:
Ich muss doch nur auf die Preissteigerungsraten gucken. Oder auf die steigenden Zinsen. Dann ist völlig klar, wie es im Portemonnaie der Leute aussieht. Das Wasser zieht sich zurück! Die Kohle wird weniger. Die Schulden drücken stärker. Die Gewinn- und Umsatzrückgänge der Unternehmen zeigen das ebenfalls. Und in der BRD herrscht die längste Nachkriegsrezession. Und das trotz massiv frisierter Zahlen. Ist Dir das entgangen oder gehört Du zu den Privilegierten, man verzeihe mir das Wortspiel, die das nicht wahrnehmen müssen?
Sie arbeiten zusammen!
Der Aussage stimme ich voll und ganz zu, ich habe auch das Gefühl, dass alle Staaten unter einer Decke stecken und zusammen arbeiten. Jede Regierung kann die Schuld auf eine andere schieben. Russen und Chinese auf den Westen, der Westen auf Cn und Ru, die Araber auf die Israelis und die Israelis auf den Iran und die Terroristen, und Indien und Pakistan scheinen jetzt auch den Richtigen gefunden zu haben. Momentan fehlt eigentlich nur noch der richtige Schuldige für Südamerika.
Was das Thema Umfeld und Krise angeht:
Ich muss doch nur auf die Preissteigerungsraten gucken. Oder auf die steigenden Zinsen. Dann ist völlig klar, wie es im Portemonnaie der Leute aussieht. Das Wasser zieht sich zurück! Die Kohle wird weniger. Die Schulden drücken stärker. Die Gewinn- und Umsatzrückgänge der Unternehmen zeigen das ebenfalls. Und in der BRD herrscht die längste Nachkriegsrezession. Und das trotz massiv frisierter Zahlen. Ist Dir das entgangen oder gehört Du zu den Privilegierten, man verzeihe mir das Wortspiel, die das nicht wahrnehmen müssen?
Nein natürlich gehöte ich nicht zu den Privilegierten, bin auch schon sehr lange dabei, mein Spitzname war früher im Bekanntenkreis " Erasco I....." ich habe noch Erascodosen aus 2011, du siehst also das ich auf das Unvorstellbare vorbereitet bin und es zumindest in Betracht ziehe. Gold hatte ich auch, gekauft für 600 $ die Unze, Einbrauch und restlos geklaut bei 1900 $, seit dem bin ich durch mit dieser Geldanlage, schlechte Sicherung, war damals der größte Fall in meiner Region bzw in Deutschland gewesen. Schwamm drüber, die Tränen sind getrocknet.
Gerade wenn ich in meinem Umfeld schaue und in der größten Stadt Deutschlands, wo ich jeden Tag beruflich zu tun habe, sehe ich die Krise nicht.
Ich habe es in einem anderen Faden mehrfach gepostet, ja die Leute haben weniger Geld und jammern, das tut den vollen Geschäften, gerade IKEA und Restaurants keinen Abbruch, die Krise ist in meinen Augen auch noch etwas weiter weg. Arbeitslose kenne ich persönlich keine, sondern nur Menschen, die das Leben genießen und 2 € für die Kugel Eis auch bezahlen wollen. Wenn ich am Tierpark in Berlin vorbei fahre, steht die Schlange bis auf die Straße und nach dem Besuch ist eine 3köpfige Familie mal locker 100 € los. Auf der Autobahn, wenn ich versuche meinen Wagen auf 7 Liter zu fahren, bin ich wohl der Einzige.
Fico der einzige der aus dem verkommenen
EU Haufen Anstand und Ehrgefühl hat!
Dann frag mal im einzelhandel...die erzählen was anderes.
cu DL...bio kackt ab...weil die Leute es nicht mehr bezahlen können.
Pferdemetzger werden Hochkonjunktur haben.
Heizen wird absoluter Luxus......entweder legst 80.000 hin dann sparst aber nicht ein.
Holz long! Oder eher short, je nach dem wie breit der Ofen ist.
DIe EU Narren sind russophob schwerstkrank. .
Was für eine Parade.
Was für ein Pathos, ein Nationalstolz, eine Haltung.
Mir waren die Augen hier und da feucht, wenn man sieht, was davon bei uns übrig ist.