Russland - Der Bär wehrt sich

• Daß jedoch der Macaroni auch mit drinsteckt ist neu

Ja weiß nich.

Was würdest du machen, wenn dein Vater auf einmal ne Transe wird und dann deine Frau?

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das Video geht viral. Es taucht überall auf.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Will Putin keinen Frieden ?

Doch will er Frieden, aber er möchte vorallem eins nicht, wieder durch ein Minsk 3 Abkommen über den Tisch gezogen werden. Das Minsk 2 nur dem Zweck diente, die Ukraine aufzurüsten und gegen Russland in Stellung zu bringen, hat Merkel ja offen zugegeben. Das wird sicherlich auch in Russland angekommen sein. Wie soll er das denn seinen Wählern erklären, warum er ein 2tes mal auf den Westen reingefallen ist.

Die russischen Wähler sind ja nicht so blöde wie die Deutschen, die immer auf die selben Versprechen reinfallen.

Warum auch ein Waffenstillstand, warum nicht gleich Frieden verhandeln ?

Warum gehen denn immer noch Waffen an die Ukraine wenn der Frieden vor der Tür steht ?

https://tour-de-kultur.de/wp-content/uploads/2019/05/In-der-internationalen-Politik-geht-es-nie-um.jpg

• Sacharowa reagierte auf das online erschienene Video mit Macron, Starmer und Merz.

Nachdem sie Zelensky zu einer weiteren höllischen Intrige gedrängt hatten, um die Einigung zu stören und das Blutvergießen in Europa fortzusetzen, wie es in der Anekdote heißt, stiegen der Franzose, der Engländer und der Deutsche in den Zug und ... verloren den Verstand. Offenbar so sehr, dass sie vergaßen, ihre Instrumente (Tasche und Löffel) zu entfernen, bevor die Journalisten eintrafen. Das Schicksal Europas wird in jeder Hinsicht von abhängigen Zeitgenossen entschieden“, schrieb sie.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Avia.pro
    Захарова отреагировала на появившееся в сети видео с Макроном, Стармером и Мерцем «Толкнув Зеленского на очередную адскую интригу по срыву урегулирования и…
    t.me

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Anscheinend fürchtet man auf russischer Seite Macron und Merz so sehr, dass man solche offensichtlichen Lügenmärchen über sie erfindet und verbreitet.

Jetzt mal ohne Scheiß, glaubst du eigentlich was du von dir gibst?

Wenn die russische Sprecherin , dieses Video kommentiert, kann man davon ausgehen das zumindest geprüft wurde ob es stimmen könnte.

Und wenn dem so ist, dann gehören alle unter die Erde, aber nicht in Regierungsverantwortung.

Ein Wahnsinn, sollte das stimmen....dann ´wird die Zukunft wirklich dunkel.

Da ist ein vergesslicher Kanzler ja noch das bessere Übel.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Soviel zu Selensky und seinen EU-Wixxern.

Damit ist alles gesagt. [smilie_blume]

Und um 1.47 Uhr nachts Moskauer Zeit wurde ein echtes Ultimatum gestellt: Entweder stimmt Kiew ohne Vorbedingungen Friedensverhandlungen in Istanbul zu oder es stellt sich als Friedensfeind und Aggressor dar. Die Kampfhandlungen werden fortgesetzt.

Zitat

Putins Rede in der Nacht zum 11. Mai wird zweifellos in alle Geschichtsbücher eingehen. Es war Diplomatie auf höchstem Niveau: Ein paar Worte, die in dem Moment, in dem sie ausgesprochen wurden, den Lauf der Weltgeschichte verändern.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Nein, sind sie natürlich nicht.

Die wählen ( [smilie_happy] ) ja nur immer den Gleichen, wobei ihnen natürlich auch keine andere Wahl bleibt (siehe Nawalny).

Hast du dich mal über Nawalny etwas belesen ? Bevor er die Opposition stellte war er ein ganz anderer 🤫

Überlege dir mal was Putin für die russische Bevölkerung getan hat, schau dir mal russische Städte an, schau dir die Steigerung der Renten gegenüber Jelzin an, die Verbesserung des Gesundheitswesen usw usf.

In Moskau fahren sogar Straßenbahnen ohne Fahrer, die wirst du bei uns in 10 Jahren noch nicht finden.

Den Russen geht es besser als unter jedem anderen Präsidenten, auch du würdest den wählen wenn du dort unten leben würdest. Sicher die Korruption und Oligarchie gibt es dort auch, so wie hier übrigens, da heißen sie nur anders 😏

Und der Wähler hier wählt ja auch immer nur die SED, bloß haben wir immer einen wechselnden Staatsratsvorsitzenden.

• Scheiße geht es Russland schlecht.

Das schaffen die Amis noch nicht mal für ihre eigenen Leute.

Zitat

Die Regierung der Russischen Föderation hat am Sonnabend neue Regeln für die Gewährung medizinischer Hilfe für Ausländer in Russland gebilligt. Der entsprechende Erlass wurde von Premierminister Michail Mischustin unterzeichnet und ist bereits auf dem amtlichen Internetportal für Rechtsinformationen veröffentlicht.

Die neuen Regeln werden am 1. September dieses Jahres in Kraft treten und sind vorerst auf sechs Jahre ausgelegt, bis zum 1. September 2031. Sie sehen vor, dass die Behandlung von Notfällen wie plötzlichen akuten Krankheiten, lebensgefährdender Verschlimmerung chronischer Krankheiten, Unfällen, Vergiftungen und ähnlichen Fällen, die nach einem sofortigen medizinischen Eingriff verlangen, für ausländische Staatsbürger durch medizinische Einrichtungen kostenlos geleistet wird.

Zitat

In Russland hat jeder Staatsbürger und jeder legal niedergelassene Ausländer Anspruch auf eine für ihn kostenlose Krankenversicherung, die nahezu alle medizinischen Leistungen in staatlichen und kommunalen Krankenhäusern, Polikliniken und Ambulanzen abdeckt (eine sogenannte Pflicht-Krankenversicherung).

- Frédéric Bastiat

• Jetzt mal ohne Scheiß, glaubst du eigentlich was du von dir gibst?

...

DAS frage ich mich auch bei euch, wenn ich die prorussischen Bekundungen hier lese.

Und das Schlimme ist, dass ich davon ausgehe, dass ihr das selber nicht glaubt, was ihr von euch gebt.

Hast du dich mal über Nawalny etwas belesen ? Bevor er die Opposition stellte war er ein ganz anderer 🤫

....

.

Er war aber Opposition, wie du ja selbst schreibst, und man hat gesehen, wie das Putin Regime mit dieser Opposition umgeht.

...

Überlege dir mal was Putin für die russische Bevölkerung getan hat, ...

...

Wie viele Tote im Ukrainekrieg hat die russische Bevölkerung bisher schon beklagen müssen ?

• Es geht nicht um pro russische Bekundungen, hier wird wohl niemand freiwillig in Russland leben wollen, es geht schlicht um das gebrochene Versprechen der Nato Osterweiterung, die verweigerte Sicherheitsgarantie für die Russen und um das anzetteln eines Rohstoffkrieges, wie eigentlich überall.

Wie viel Tote hat die russische Bevölkerung in den östlichen Gebieten seit 2015 durch ukrainischen Beschuss zu verzeichnen ?

Wie wird mit der Opposition in demokratisch westlichen Ländern umgegangen? Deutschland und Rumänien, wie löst man dort das Problem mit der Opposition? Etwa anders ?

Das Schlimmste ist, dass du scheinbar komplett glaubst was du in den Medien erfährst, aus Corona scheinbar nichts gelernt? Das Ganze erinnert mich an die DDR dort wurde es genauso gemacht, daher ist der Ossi etwas sensibler als der Wessi was die Propaganda angeht. Dort gab es aber auch Systemüberzeugte. Mein Lehrer, war glühender Honecker Fan, der hat geglaubt was man ihm erzählt hat. Der hat 89 nach der Revolution, wo ich überzeugt heute bin, dass das auch eine Farbige war, der hat geheult im Unterricht und sich entschuldigt das er es nicht erkannt hat.

Fällt dir denn überhaupt nicht auf, dass es immer nur im Rohstoffbereich westliche Demokratie für die Völker der Welt gibt.

Bei dir stellt sich die Frage, weißt du es nicht besser oder verfolgt du hier einen Plan ? Was von beiden schlimmer ist mag ich nicht einschätzen.

Es geht hier seid bestehen der Menschheit um Geld und Macht und da hat sich bis heute nicht geändert. Wir sind als Mensch geistig immer auf der selben Stufe, das Einzige was sich geändert hat sind unsere Fortbewegungsmittel, ansonsten sind wir die selben Wilden wie schon seit Jahrhunderten, die Einen aus Überzeugung und die Anderen aus Unwissenheit.

Wir Putinversteher und Coronaleugner, sind die Hexen die man auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat und in anderen Ländern nennt man sie Opposition :thumbup:

• ...

Wie wird mit der Opposition in demokratisch westlichen Ländern umgegangen? Deutschland ...., wie löst man dort das Problem mit der Opposition? Etwa anders ?

....

Das fragst du jetzt bspw. angesichts des Falls Nawalny, des Falls Skripal und angesichts des Tiergartenmords (um nur einige zu nennen) nicht wirklich ernsthaft ?

...

Das Schlimmste ist, dass du scheinbar komplett glaubst was du in den Medien erfährst,

...

Ich hinterfrage, was ich in den Medien oder sonst wo (wie z.B. auch hier im Forum) lese und höre und glaube nicht alles was mir vorgesetzt wird.

Lächerlich finde ich es, wenn man hier über die sog. "Lügenpresse" herzieht, aber den Veröffentlichungen der russischen Staatsmedien oder obskurer Telegram Kanälen blind vertraut und diese ungefiltert als Wahrheit weitergibt.

...

Bei dir stellt sich die Frage, weißt du es nicht besser oder verfolgt du hier einen Plan ?

....

Ich schreibe hier meine Meinung, auch wenn das dem Mainstream hier im Forum nicht passt.

Aber seine Meinung offen kundtun zu können, sollte auch hier im Forum möglich sein, ohne persönlich angefeindet und beleidigt zu werden.

• Es geht nicht um pro russische Bekundungen, hier wird wohl niemand freiwillig in Russland leben wollen

Beschrei es nicht zu laut. Ich lebe in einem Land, dessen Verwandlung in Richtung Shithole inzwischen eine wirklich rasante Fahrt aufgenommen hat, vor allem wenn man im Vergleich die späten 80er bis 2000er noch als jüngerer Erwachsener wahrgenommen hat.

Über das Leben in Russland weiß ich wenig, genauso wie die allermeisten Deutschen und das dürfte auch kein Zufall, sondern vom System so gewollt sein.
    Ich habe nur den Eindruck das es dort bergauf geht, während die Richtung für die BRD klar vorgegeben und jetzt schon unumkehrbar ist.

Natürlich gibt es in Russland auf dem Land Dörfer, da sieht es heute noch so aus wie in den 50er Jahren.
    Gibt es in den USA und in jedem großen Flächenland genauso.
    Selbst in Westeuropa gibt es Ecken, die liegen optisch 40 Jahre zurück, wenn da keine neuen Autos vor den Häusern stehen würden.
    Fahrt mal durchs ehemalige Zonenrandgebiet im Bayrischen Wald.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Zitat von privileg:

Es geht nicht um pro russische Bekundungen, hier wird wohl niemand freiwillig in Russland leben wollen,..“

Doch, wenn ich jünger wäre!

Gesunde Lebensmittel, keine Chemtrails, keine mRNA Spritzen, kein Homo Transen Terror dafür gesunde Familien und und..

Venditta auf Instagram
    64K likes, 6,682 comments - vendittatv am March 20, 2025
    www.instagram.com

• Moskau hab ich leider nicht kennen gelernt, aber in St. Petersburg liefen auch so hübsche Mädels rum.

Schriftgröße:  A A A A A