Dann gibt es hier Haselnüsse.
Ich fürchte, dass dann erst recht keine Vernunft einkehren wird, sondern dass man die Bevölkerung noch mehr aufhetzt. Volksverhetzung nennt man das, aber egal, manche dürfen das ja offensichtlich. ![]()
6. Dezember 2025, 18:17
Dann gibt es hier Haselnüsse.
Ich fürchte, dass dann erst recht keine Vernunft einkehren wird, sondern dass man die Bevölkerung noch mehr aufhetzt. Volksverhetzung nennt man das, aber egal, manche dürfen das ja offensichtlich. ![]()
Putin traut dem Westen nicht, auch Trump wird trotz aller Propaganda kritisch gesehen.
In dem Zusammenhang Neues von Trump: Trump erklärt Putin für "verrückt" ![]()
US-Präsident Donald Trump äußert sich nach den neuen massiven russischen Angriffen auf die Ukraine zunehmend ungehalten über den russischen Staatschef Wladimir Putin. „Ich bin nicht glücklich damit, was Putin macht“, sagte Trump am Sonntag (Ortszeit) vor Journalisten. „Er tötet viele Menschen, und ich weiß nicht, was zum Teufel mit Putin los ist“, wetterte er. Auf die Nachfrage einer Journalistin, ob er auch neue Sanktionen gegen Russland in Erwägung ziehe, antwortete Trump: „Absolut.“
Trump äußerte sich vor seiner Abreise mit der Präsidentenmaschine Air Force One aus dem US-Bundesstaat New Jersey nach Washington. Weiter sagte er mit Blick auf Putin: „Ich kenne ihn schon lange und bin immer gut mit ihm ausgekommen. Aber er schickt Raketen in Städte und tötet Menschen, und das gefällt mir überhaupt nicht.“
Wenig später legte der US-Präsdent auf seiner Nachrichtenplattform „Truth Social“ nach. „Er ist völlig VERRÜCKT geworden“, schrieb Trump über Putin. Er töte unnötig viele Menschen, und die Rede sei nicht nur von Soldaten. Raketen und Drohnen würden ohne jeden Grund auf ukrainische Städte abgefeuert. „Ich habe immer gesagt, dass er die ganze Ukraine will, nicht nur ein Stück“, schreibt Trump weiter, um dann selbst zu dem Schluss zu kommen: „Und vielleicht stimmt das ja auch, aber wenn er das tut, wird es zum Untergang Russlands führen!“
Kanzlerbunker eher nicht,
Wobei eine Haselnuss in den - vermeintlich geheimen! - noch ohne Hauptpersonen bereitstehenden Regierungs- bzw. Kanzlerbunker durchaus ein überzeugendes Signal sein könnte?
Schwenkt Trump auf die etwa ein Jahrhundert alte transatlantische Linie, Doktrin, (begründet durch Grossbritannien) ein, dass unter allen Umständen ein europäisch-russischer Block verhindert werden muss?
Wie gut gefällt Trump denn das Massaker, das Israel im Gaza-Streifen immer noch anrichtet?
LF
Er töte unnötig viele Menschen, und die Rede sei nicht nur von Soldaten. Raketen und Drohnen würden ohne jeden Grund auf ukrainische Städte abgefeuert.
Wie viele Beispiele für diese Behauptung kann er denn anführen? ![]()
Trump ist völlig verrückt geworden, nicht Putin.
Schwenkt Trump auf die etwa ein Jahrhundert alte transatlantische Linie, Doktrin, (begründet durch Grossbritannien) ein, dass unter allen Umständen ein europäisch-russischer Block verhindert werden muss?
Wie gut gefällt Trump denn das Massaker, das Israel im Gaza-Streifen immer noch anrichtet?
LF
Ist das eine rhetorische Frage? Oder gabs unter ihm ernstzunehmende Ambitionen, einen solchen Block zuzulassen?
Seine Aussagen bzgl. Nordstream sind doch ziemlich klar gewesen. Sein Basenbau in Polen und nun Rumänien ebenfalls.
Aber er schickt Raketen in Städte und tötet Menschen, und das gefällt mir überhaupt nicht.“
Wenig später legte der US-Präsdent auf seiner Nachrichtenplattform „Truth Social“ nach. „Er ist völlig VERRÜCKT geworden“, schrieb Trump über Putin. Er töte unnötig viele Menschen, und die Rede sei nicht nur von Soldaten. Raketen und Drohnen würden ohne jeden Grund auf ukrainische Städte abgefeuert.
Entweder lügt er oder ist desinformiert.
Das war der Stand vor drei Tagen und es geht munter weiter:
"Am 23. Mai gab das russische Außenministerium eine offizielle Erklärung zu „einem weiteren massiven Angriff des Kiewer Regimes auf die Zivilbevölkerung Russlands“ ab. Es bezog sich dabei auf einen etwa dreitägigen Luftangriff, bei dem die ukrainischen Streitkräfte nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums allein 778 Drohnen und Raketen aus westlicher Produktion auf russische Gebiete außerhalb der militärischen Sondereinsatzzone abfeuerten."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Ebenfalls vor drei Tagen:
"In den letzten Tagen wurden über der Region Moskau über 100 Drohnen abgeschossen. Vor diesem Hintergrund haben die Flugplätze der Hauptstadt wiederholt Beschränkungen für den Empfang und die Abfertigung von Flugzeugen verhängt."
Heute:
"Sechs unbemannte Luftfahrzeuge wurden über der Region Moskau zerstört. Nach Angaben der Agentur wurden zwischen dem 25. Mai um 10.00 Uhr Moskauer Zeit und dem 26. Mai um 08.00 Uhr insgesamt 148 Drohnen in verschiedenen Regionen Russlands zerstört. "
"Unbedacht, oh unbedacht, brennen ihre UAVs die Kirchen in Kursk, Tula, Belgorod ...."
"Nach dem Gespräch mit Putin hat Trump sofort aufgehört, von seinem inneren Kreis echte Informationen über das Vorgehen in der Ukraine zu erhalten. Aber zum ersten Mal sprach er mit von der Leyen und verschob die Zölle gegen die EU auf Juli (also auf immer).
Kiew und die dahinter stehenden europäischen Sponsoren tragen die volle Verantwortung für die Eskalation in der Luft. Trump hingegen ist empört über die russischen Vergeltungsmaßnahmen.
Auf US-amerikanischer Seite wird immer noch nichts für die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen getan. Deshalb funktionieren auch die Kommunikationskanäle nicht. Aber die Delegierten der Demokraten bei den Republikanern, wie Außenminister Rubio, sind aktiv.
Die kommende Woche könnte sich für Trump als komplettes Desaster erweisen, er wird Moskau die Schuld geben, aber das wird uns nicht mehr interessieren."
Der amerikanische Söldner Jonathan Andrew Pebley, Rufzeichen Mayheim, wurde vor wenigen Tagen getötet. Er war Maschinengewehrschütze und hatte sich vor seiner Abreise in die Ukraine Ende 2024 in sozialen Netzwerken abschätzig über Russland geäussert. Wäre er doch zu Hause geblieben und hätte richtig Englisch gelernt. Er schrieb, er wolle die im Irak begangenen Fehler korrigieren, indem er mehr Zivilisten erschiesst.
Bundeskanzler Friedrich Merz erklärte, es gebe keine Beschränkungen mehr für die Reichweite der Waffen, die Berlin und seine Verbündeten an Kiew liefern.
"Es gibt keine Einschränkungen mehr für die Reichweite der Waffen, die an die Ukraine geliefert wurden - weder von Seiten der Briten, noch von Seiten der Franzosen, noch von unserer Seite. Auch von amerikanischer Seite gibt es keine Beschränkungen"
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/24048541
Alles anzeigenBundeskanzler Friedrich Merz erklärte, es gebe keine Beschränkungen mehr für die Reichweite der Waffen, die Berlin und seine Verbündeten an Kiew liefern.
"Es gibt keine Einschränkungen mehr für die Reichweite der Waffen, die an die Ukraine geliefert wurden - weder von Seiten der Briten, noch von Seiten der Franzosen, noch von unserer Seite. Auch von amerikanischer Seite gibt es keine Beschränkungen"
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/24048541
Eine Folge der zunehmenden Beschränkungen der Vernunft und Klugheit bei den Poltik"spitzen" des "Wertewestens". ![]()
Daß ausgerechnet der abgedrehte Trump Putin als verrückt erklärt, spricht Bände gegen dessen eigene Vernunft.
Es gibt m.E kaum einen klügeren und maßvolleren Politiker als den russischen Präsidenten, der im Gegensatz zu den letzten Ami Präsidenten die Massenermordung der Zivilbevölkerung nicht betreibt
Die Visage Das Antlitz des Kanzlers von Schland sieht nb. bedenklich aus.....
US-Präsident gibt sich schockiert
Trump über Putin: "Er ist völlig durchgedreht"
https://www.t-online.de/nachri…oellig-durchgedreht-.html
Trump weiß was Putin erreichen möchte und kann daher auch sicherlich die zielführenden militärischen Aktionen nach vollziehen.
Nach außen und innen politisch wird seine jetzige Reaktion von ihm erwartet, da er aufgrund seiner Zurückhaltung, eh schon das Image eines Putin Verstehers bekommen hat.
Wenn in der Ukraine Zivilisten getötet werden, wird davon sofort medial berichtet und verurteilt. Ich frage mich, warum dies nicht gleichermaßen, mit den täglichen russ. Opfern geschieht?
So Bob Moriarty, US Kriegsveteran mit Rekodreinsätzen in Kampfflugzugen, Gründer und Herausgeber von 321gold.com.
Eine gute Betrachtung zum UA Krieg, USA und RUS:
"...Das Wichtigste ist, wenn man sich die 18 Kriege anschaut, die die Vereinigten Staaten seit 1945 begonnen haben, wir haben keinen einzigen davon gewonnen. In jeder Situation waren wir am Ende des Krieges schlechter dran....
...das einzige, wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist Frieden, okay, und die Vereinigten Staaten kämpfen nicht für den Frieden. Russland will Frieden, und im Dezember 2021 setzten sie sich hin und sagten: „Okay hier sind die roten Linien, hier ist, was wir wollen: sichere Grenzen, wir wollen nicht, dass die Nazis uns beschießen, wir wollen, dass sie Minsk 2 einhalten, wir wollen keine Expansion der NATO“, und sie zählten alle Dinge auf, die sie wollten. Und natürlich wurden sie völlig ignoriert. ![]()
Wenn Russland einen Krieg führt, kämpfen sie, damit sie Frieden schaffen können. Wenn die Vereinigten Staaten einen Krieg führen, kämpfen sie für einen Krieg.
Hier ist der Deal. Jeder, der tatsächlich irgendeine Forschung in der Ukraine gegen Russland durchführt, ist dies ein Krieg, der von den Vereinigten Staaten ins Leben gerufen wurde, er wurde von den Vereinigten Staaten finanziert. Im Jahr 2019 hat sich eines der großen Beratungsunternehmen den Entwurf für die USA ausgedacht - wie sie Russland zerstören können.
Sie bombardieren Russland jeden Tag und amerikanische Truppen und britische Truppen und kanadische Truppen und neuseeländische Truppen sowie australische Truppen und französische Truppen sterben heute in der Ukraine, und der belgische Verteidigungsminister kam erst vor ein oder zwei Tagen heraus und er sagte: „Wir brauchen wirklich dringend diesen Waffenstillstand, damit wir NATO-Truppen in die Ukraine bringen können.“
Nun, das hat den Krieg an erster Stelle begonnen, und sie machen nicht einmal irgendwelche Knochen. Sie beabsichtigen, Russland zu zerstören, und ich hasse es, darauf hinzuweisen, sie haben diesen Krieg 2,5 Jahre verloren und sie werden ihn verlieren....",
Grüsse
Edel
Ja, Edel, die USA sind ein eiskaltes Monster und hinter ihnen stehen die Tommys, da sollte man sich keine Illusionen machen.
Entweder wurde Donald hinter den Kulissen eingenordet oder er hat auf einem Buch übers Heucheln geschlafen.
So langsam wird Donalds Gelaber lächerlich….mal hü mal hott.
Wenn er den Krieg beenden wöllte, wie seit den Wahlen postuliert, ginge das in wenigen Tagen, indem er die nutzlosen Fresser wie Selensky und das andere Viehzeug ihrer Bestimmung zuführen würde.
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Taurus einschlagen und das Drama losgeht. Da können sich alle bei Merz bedanken.
Wir sind vielleicht näher dran als man denkt, nachdem alle Einsatzbeschränkungen für die gelieferten Waffen, zu denen auch Taurus gehören sollen, aufgehoben wurden.
Putin wird ein Exempel statuieren müssen, man lässt ihm keine Wahl.
Entweder wurde Donald hinter den Kulissen eingenordet oder er hat auf einem Buch übers Heucheln geschlafen.
So langsam wird Donalds Gelaber lächerlich….mal hü mal hott.
Wenn er den Krieg beenden wöllte, wie seit den Wahlen postuliert, ginge das in wenigen Tagen, indem er die nutzlosen Fresser wie Selensky und das andere Viehzeug ihrer Bestimmung zuführen würde.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...
Medienbericht: USA kündigen keine Waffenlieferungen an die Ukraine an, um "Russland nicht zu verärgern"
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump halte sich mit lauten Äußerungen über neue Militärhilfepakete für die Ukraine zurück, aus Angst, dies könnte den Friedensprozess gefährden und die russische Führung "verärgern". Das schreibt die Washington Post unter Berufung auf europäische Beamte und zitiert eine Quelle mit den Worten:
"Jetzt denken sie offenbar, dass sie (den russischen Präsidenten Wladimir) Putin sehr wütend machen, wenn sie eine öffentlichkeitswirksame Ankündigung über die Lieferung von Patriot-Raketen an die Ukraine machen. Sie sind wahrscheinlich sehr besorgt, dass dies mögliche Friedensgespräche gefährden könnte."
Entweder wurde Donald hinter den Kulissen eingenordet oder er hat auf einem Buch übers Heucheln geschlafen.
So langsam wird Donalds Gelaber lächerlich….mal hü mal hott.
Wenn er den Krieg beenden wöllte, wie seit den Wahlen postuliert, ginge das in wenigen Tagen, indem er die nutzlosen Fresser wie Selensky und das andere Viehzeug ihrer Bestimmung zuführen würde.
So lange das System existiert, wird Theater gespielt und das Stimmvieh verarscht. Und es läßt sich verarschen, egal, was vorher schon alles passiert ist und obwohl die Verarsche absehbar war.
Im System spielt es keine Rolle, wer Präservativer wird.
Vollkommen anders die Einstellung vom Merz und seinen Britischen und Französischen Kollegen.
Falls wirklich Marschflugkörper weit in Russland einschlagen sollten, wird Putin dass mit Sicherheit nicht tatenlos hinnehmen. Könnte ein böses Erwachen aus den kriegerischen Träumen und treiben geben, bis man erkennt das man bei einer weiteren Eskalation den kürzeren ziehen würde.
Ein paar Haselnüsse " / Kinschalls dürften m.E. dafür vermutlich ausreichen.
Merz: Gibt keine Reichweitenbeschränkungen für Waffenlieferungen an die Ukraine mehr
Das Vereinigte Königreich, Frankreich, die USA und nun auch Deutschland haben die Reichweitenbeschränkungen für Waffenlieferungen an die Ukraine aufgehoben. Das erklärt der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz im WDR-Livestream. Die Ukraine könne sich jetzt selbst verteidigen, indem sie zum Beispiel militärische Stellungen auf russischem Gebiet angreife. Bis zu einem bestimmten Punkt konnte sie das nicht, sagte Merz. Es sei nun notwendig, die Ukraine mit solchen Waffen auszustatten.