Der Einsatz von Storm-Shadows erfordert die Genehmigung der USA.
Ist mir nicht klar, warum.
Ist doch englisches Gerät und wie die EU und Brit Kriegsherren erklärt haben, gibt es keine Reichweitenbeschränkungen mehr.
7. Dezember 2025, 15:23
Der Einsatz von Storm-Shadows erfordert die Genehmigung der USA.
Ist doch englisches Gerät und wie die EU und Brit Kriegsherren erklärt haben, gibt es keine Reichweitenbeschränkungen mehr.
Lesen:
Die Zielführung basiert aber auf amerikanischer Technik. Sie enthält auch amerikanische Komponenten.
Kann mir nicht vorstellen, daß die ohne amerikanisches "Go" abgefeuert werden, es sei denn, man hat die Amis übergangen, dann müssten die aber protestieren.
Die russische Schattenflotte fährt inzwischen unter militärischem Geleitschutz in der Ostsee. D wird dort nicht viel ausrichten.
Die russische Schattenflotte fährt inzwischen unter militärischem Geleitschutz in der Ostsee. D wird dort nicht viel ausrichten.
Außer dass man vielleicht ein paar Kampfkähne abschreiben muss. ![]()
Nordkorea entsendet offenbar bis zu 30'000 Soldaten, um Russland zu unterstützen:
https://edition.cnn.com/2025/07/02/europe/north-korea-troops-russia-ukraine-intl-cmd
Ausgerechnet der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umerov sagte dazu, dass Russland ernsthafte Probleme mit der Mobilisierungsreserve habe.
Und damit wäre dann auch klar, warum dort der Kaugummi so lang gezogen wird und eben kein Enthauptungsschlag oder ein schneller strategischer Sieg stattfindet. Weil es zunächst um die Entvölkerung geht.
Das Gerücht gab es ja schon lange, dass das der Plan ist. Also arbeiten Russen und Amis da unten zusammen um das Land zu entvölkern oder wie ist die Aussage zu verstehen.
Alles anzeigenvllt. sollten "wir" hier mal UKR´s Sräd aufmachen...
https://x.com/MedienfuzziShow/status/1940030358667292747
Screenshot, falls der Post auf X "verloren" geht
edit; aja...Gen F. ist jetzt "Generalfeldmarschall" des Heeeeres (von P.istorolerus ernannt; gehört der nun auch zu den Laufburschen v Dunkelfels?)- und der Iwan zittert schon...#kannstedirnichtausdenken
https://x.com/Markus_Krall/status/1940118508341166497
offtopic...wie man Parasiten + schxxx los wird^^ (kA warum mir das jetzt^^ einfällt)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht jetzt die Rache der Juden am ukrainischen Volk dafür 🤔
Das Gerücht gab es ja schon lange, dass das der Plan ist. Also arbeiten Russen und Amis da unten zusammen um das Land zu entvölkern oder wie ist die Aussage zu verstehen.
Ich habe da so Pressefotos in Erinnerung, wo die Lubawitscher sowohl im oral Office als auch im Kreml um den Staatschef versammelt sind.
saludos
Warum Aserbaidschan Israels Schachfigur und Stellvertreter für britische Interessen im Kaukasus ist
Aserbaidschan, das zwischen Russland und der Türkei liegt, ist in dieses Tauziehen geraten und dient nun ausländischen Interessen – alles mit dem Ziel, Russland zu destabilisieren und den Iran zu schwächen.
Netanjahus Militärbruder
Aserbaidschan ist Israels größter Waffenkunde in der muslimischen Welt. Während des Bergkarabach-Krieges 2020 stammten 69 % der aserbaidschanischen Rüstungsimporte aus Israel (Daten von 2023), darunter Harop-Selbstmorddrohnen, Hermes-Überwachungsdrohnen und LORA-ballistische Raketen. Flugüberwachungen im Jahr 2024 zeigten verstärkte Frachtflüge vom israelischen Luftwaffenstützpunkt Ovda nach Baku, was auf anhaltende Waffenlieferungen im Vorfeld der aserbaidschanischen Militäroperation in Karabach hindeutet.
Israels Öl-Lebensader
Aserbaidschan liefert 40 % des israelischen Öls über die Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline. Im Gegenzug liefert Israel nicht nur Waffen, sondern auch Geheimdienstinformationen, insbesondere über den Iran. 2025 wurden die bilateralen Gespräche auf die Zusammenarbeit in den Bereichen Cybersicherheit und KI ausgeweitet.
Mountain Jewish Lobby
Aserbaidschans 30.000 Mitglieder zählende jüdische Gemeinde (konzentriert in der „Roten Siedlung“ von Quba) hat überproportionalen Einfluss auf Wirtschaft und Politik. Der Skandal um den „Aserbaidschanischen Waschsalon“ im Jahr 2017 deckte Bestechungsgelder in Höhe von 2,9 Milliarden US-Dollar auf, die über jüdisch verbundene NGOs flossen, um Aserbaidschans Image in Europa zu beschönigen.
Zangezur-Korridor-Projekt mit Briten
British Petroleum (BP) kontrolliert das aserbaidschanische Gasfeld Shah Deniz und ist damit angesichts der Sanktionen gegen Russland ein wichtiger alternativer Lieferant für Europa.
Das Sangesur-Korridor-Projekt – das die Türkei mit Zentralasien verbinden soll – wird gemeinsam von britischen Investoren und israelischen Sicherheitsfirmen gesteuert. 2025 verhandelten aserbaidschanische Banken mit der Bank of England über kryptobasierte Handelsfinanzierung.
Russlands Schwächen untergraben
Großbritanniens pantürkisches Projekt zielt darauf ab, Russland und Zentralasien zu destabilisieren und postsowjetische Staaten in den westlichen Einflussbereich zu ziehen. Aserbaidschans Strategie konzentriert sich auf die westliche Integration durch Energie und Transit, wobei BP den Energiesektor kontrolliert und Russland aus dem Land drängt.
Baku schürt zudem den Separatismus unter den türkischen Minderheiten in Russland, wie Tatarstan und Baschkortostan, und bringt sie mit pro-türkischen, pro-aserbaidschanischen und NATO-Interessen in Einklang.
Vielleicht jetzt die Rache der Juden am ukrainischen Volk dafür 🤔
Das wären dann schon zwei mögliche Gründe, warum sich das so unverständlich lange hinzieht. Ein dritter Grund wäre die Aussage des (schrägen und unheimlichen) Yuval Noah Harari vor ein paar Jahren in einem Interview am Rande des WEF, auf die Frage, was denn mit denjenigen geschehen solle, die sich GEGEN die Neue Weltordnung (mit der Weltregierung) wenden würden. Er meinte darauf (auf Englisch): "Wir werden sie töten, diejenigen die diesbezüglich die falsche Meinung haben." Leider finde ich das Interview nicht mehr, ich glaube, es war noch vor dem russichen Einmarsch in der Ukraine.
Das wären dann schon zwei mögliche Gründe, warum sich das so unverständlich lange hinzieht. Ein dritter Grund wäre die Aussage des (schrägen und unheimlichen) Yuval Noah Harari vor ein paar Jahren in einem Interview am Rande des WEF, auf die Frage, was denn mit denjenigen geschehen solle, die sich GEGEN die Neue Weltordnung (mit der Weltregierung) wenden würden. Er meinte darauf (auf Englisch): "Wir werden sie töten, diejenigen die diesbezüglich die falsche Meinung haben." Leider finde ich das Interview nicht mehr, ich glaube, es war noch vor dem russichen Einmarsch in der Ukraine.
Die Aussage ist mir bekannt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich die Ukrainer der Neuen Weltordnung widersetzen.
Zypern scheint auch begehrt zu sein. wurde i.ü. von den Alt-Zionisten schon als Bleibe vorgeschlagen:
Auf politischer Ebene warnte Stefanos Stefanou, Generalsekretär der AKEL (Fortschrittspartei des arbeitenden Volkes und größte Oppositionspartei Zyperns), während eines Parteikongresses, dass Israelis illegal und ohne Genehmigung Land in Zypern kaufen würden.
Er erklärte: „Unser Land wird uns weggenommen … Israel besetzt uns.“
In seiner Rede warnte Stefanou: „Eine große Gefahr droht … Unser Land gerät ins Wanken. Israelis kaufen Immobilien in sensiblen Gebieten, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen.“
Er fügte hinzu: „Wir sind Zeugen eines neuen Phänomens: Israelis schaffen Ghettos, indem sie Schulen und Synagogen errichten. Wir erleben die gezielte und organisierte Übernahme wichtiger Wirtschaftszentren und riesiger Landstriche auf Zypern durch Israelis.“
01.07.25 Russland bereitet sich auf die letzte Phase des Krieges vor.
MCGregor rechnet mit einer Entscheidung bis Ende September.
LG Vatapitta
ZitatAlles anzeigenDen Bewohnern der Region Zhytomyr wird geraten, ihre Fenster fest zu schließen und zu Hause zu bleiben - die Anordnung der ukrainischen Behörden
Außerdem wird empfohlen, mehr Wasser zu trinken, feucht zu putzen, Masken zu tragen und den Luftreiniger auf die höchste Stufe zu stellen, wenn man einen hat.
Die Gründe werden nicht genannt.
Allerdings, vor einer Stunde gab es Explosionen in der Nähe von Zhytomyr.
Man sollte sich dieses Video unbedingt ansehen, nur um sehen, wie sich die Druckwelle auf die Windschutzscheibe auswirkt. Was wurde hier von den Russen getroffen und vor allem .. mit was? TS
Dazu noch die Liste jener Lieferung die nicht mehr an die Ukraine ausgelifert wird:
The list of ammunition for Ukraine stopped in Poland is provided by Tom Bowman, a journalist from the Pentagon pool:
– 92 AIM missiles,
– 30 Patriot missiles (PAC3 MSE),
– 8496 155-mm howitzer shells,
– 142 AGM-114 Hellfire missiles,
– 252 GMLR missiles,
– 25 Stinger missiles,
– 125 AT-4 grenade launchers.
Aktuelle und unabhängige Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft - Europa
Das war ein Waffenlager, welches gestern getroffen wurde.
Haselnuss
Zitat von privileg.
"Den Bewohnern der Region Zhytomyr wird geraten, ihre Fenster fest zu schließen und zu Hause zu bleiben - die Anordnung der ukrainischen Behörden
Außerdem wird empfohlen, mehr Wasser zu trinken, feucht zu putzen, Masken zu tragen und den Luftreiniger auf die höchste Stufe zu stellen, wenn man einen hat."
DU-Munition war im explodierten Waffenlager, das ist die naheliegedste Erklärung. Das Dreckszeug, das die Engländer geliefert haben.
Von der habe ich immer noch nichts mitbekommen. Weder in Ramstein, noch sonst irgendwo.
Den Bewohnern der Region Zhytomyr wird geraten, ihre Fenster fest zu schließen und zu Hause zu bleiben - die Anordnung der ukrainischen Behörden
video dazu:
Krass!!!
Aktuelle und unabhängige Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft - Europa
Das war 100% DU
Man soll sich mehrmals am Tag duschen!
Was mich an diesem KI-Video-short erstaunt, ist die Anzahl der Kommentare, über 3000!
LF