Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es bleibt zu hoffen, dass die BRICS + erkennen, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben. Indien sehe ich immer noch als Schwachpunkt in dem Ganzen, hoffen sie doch, die neue Werkbank des Westens zu werden.


    Eins muss man dem Westen definitiv lassen, eine Spaltung ist dort nicht möglich, beim globalen Süden allerdings schon, dort ist der Zusammenhalt nicht ganz so groß wenn der Dollar winkt.


    Und ob Putin einen Angriff auf die Nato startet, dann bin ich mir nicht ganz so sicher. Seine roten Linien sind ja schon teilweise lila gefärbt. Sein Fehler war, nicht von Anfang an Fakten zu schaffen, zu groß war die Hoffnung auf ein Einlenken des Westen und auch momentan sehe ich keine Grenze die er zieht, ein methodisch langsames voranschreiten, ja ohne Frage. Allerdings wenn er mal ordentlich auf den Tisch hauen würde, wirtschaftlich und militärisch, wäre der Konflikt schon längst beendet.


    Er verhindert den 3 WK so oder so nicht, wenn der Westen der Meinung ist, greift er Russland so oder so an, dort wird das langsame Vorgehen nämlich als Schwäche ausgelegt.


    Warum es überhaupt noch möglich ist Waffen in die Ukraine zu bringen, ist unglaublich. Theoretisch dürften im Westen der Ukraine, weder Straßen noch Brücken existieren und von Flughäfen reden wir da erst gar nicht.

  • Deutschland finanziert die PRODUKTION von Langstrecken-Drohnen in der Ukraine.

    Deswegen wird auch Deutschland nicht zu knapp seit Fett wegkriegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum es überhaupt noch möglich ist Waffen in die Ukraine zu bringen, ist unglaublich. Theoretisch dürften im Westen der Ukraine, weder Straßen noch Brücken existieren und von Flughäfen reden wir da erst gar nicht.


    Der Ukrainekrieg ist eine Finte.


    Der Westen soll nur auf die Ukraine schauen, und bis zu den allerletzten Waffenreserven Alles liefern.


    Und deshalb müssen auch wenigen Eisenbahnlinien, Straßen und Brücken Richtung Westen intakt bleiben.


    Wenn die Deppen ihre schweren Waffen komplett an die Ukraine liefert haben, dann geht der Krieg erst richtig los.

  • USA und Russland planen Waffenstillstand um Putins Gewinne in der Ukraine zu zementieren
    Die USA planen offenbar Russland für einen Waffenstillstand in der Ukraine die eroberten Gebiete zu überlassen.
    finanzmarktwelt.de


    und auch hier wieder...

    Putin hätte dann gewonnen, und könnte sich bestärkt fühlen, in den nächsten Jahren weiter vorzudringen – vielleicht nach Estland oder Litauen?

    ---> Freund fraaacht...was soll er da?...ich meine, selbst wenn...is nicht mein Kriiiech...

    und selbst wenn P. so bescheuert sein sollte nach woke-schildistan mit seinen Soldaten zu latschen (was soll er da?)...auch nicht mein Kriiiiech...

    Bleibt also spannend...(europ.) Rüstungsbuden fallen schon mal..

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • CNN hat 5 Szenarien für die Ukraine rausgehauen


    Alles in allem, ne völlige Luftnummer.

    Die sind eh weich in der Birne, das darf und kann man nicht ernst nehmen.


    Hier meine 3 Szenarien, beginnend mit dem wahrscheinlichsten (das ist zwar ebenfalls nur Spekulation, aber wohl etwas näher an der Praxis):



    1. Das Treffen von Trump und Putin wird abgesagt, weil die Vorbedingungen nicht akzeptiert werden.


    2. Sie treffen sich, aber sie können sich nicht auf einen konkreten Plan einigen, beschliessen vielleicht, die Verhandlungen irgendwie weiterzuführen und fliegen wieder heim.


    3. Sie erarbeiten eine Vereinbarung, die z.B. vorsieht, dass die ganzen neuen Oblaste bei Russland verbleiben, halt vorläufig für 49 Jahre oder so. Im Gegenzug Waffenstillstand. Dieser Plan wird dann Zelensky vorgelegt, der ihn jedoch- offiziell als weisungsbefugter Präsident, inoffiziell aber im Auftrag von CIA und Mossad- zurückweist. Putin und Trump hätten ihr Gesicht gewahrt, und Zelensky verzeiht man ja sowieso alles, denn er hat immer recht und ist ja eh die allergeilste Sau, die unter der Sonne wandelt.


    Natürlich würde Zelensky auch aus persönlichen Gründen unbedingt wollen, dass die Kämpfe weitergehen, er macht sich ja ganz gewaltig die Taschen voll, so lange es ordentlich kracht im Land. Bei dauerhaftem Waffenstillstand gäbe es Neuwahlen und ...tschüss Koksratte.

  • Naja. Wenn jetzt kein Frieden oder so, dann geht der Krieg eben weiter .

    Das ist im Interesse Putins, weil dann noch hohe geländegewinne mit wenig Aufwand und Verlust erwartet werden können. Odessa, landverbindung zu transnistrieren. Und Trump sollte es egal sein.


    Der Rest des Krieges wird meines Erachtens auch recht human sein, da die Ukraine nicht mehr kann.


    Die Ukraine dagegen sollten eigentlich sofort kapitulieren um die restUkraine zu retten.

  • Indien hat schon ein Statement herausgegeben, in dem sie sinngemäß sagen: Die Energieversorgung des bevölkerungsreichsten Landes der Erde ist uns wichtiger als dein Gelaber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso jetzt von einem Tag auf den anderen, Selenskij und EU plötzlich auf russ. Waffenstillstand Forderungen, wie Abtretung von Gebieten eingehen und plötzlich statt Krieg bis zur letzten Patrone, jetzt von längst fälliger Befriedung sprechen, ist mir absolut Rätselhaft.


    Die sind eh weich in der Birne, das darf und kann man nicht ernst nehmen.


    3. Sie erarbeiten eine Vereinbarung, die z.B. vorsieht, dass die ganzen neuen Oblaste bei Russland verbleiben, halt vorläufig für 49 Jahre oder so. Im Gegenzug Waffenstillstand. Dieser Plan wird dann Zelensky vorgelegt, der ihn jedoch- offiziell als weisungsbefugter Präsident, inoffiziell aber im Auftrag von CIA und Mossad- zurückweist. Putin und Trump hätten ihr Gesicht gewahrt, und Zelensky verzeiht man ja sowieso alles, denn er hat immer recht und ist ja eh die allergeilste Sau, die unter der Sonne wandelt.


    Natürlich würde Zelensky auch aus persönlichen Gründen unbedingt wollen, dass die Kämpfe weitergehen, er macht sich ja ganz gewaltig die Taschen voll, so lange es ordentlich kracht im Land. Bei dauerhaftem Waffenstillstand gäbe es Neuwahlen und ...tschüss Koksratte.


    Selenskji wird hier im Forum falsch eingeschätzt:


    1) Selenskji wurde als Fernsehstar von seinem Gönner, einem Medienmogul und Zionisten, ins Präsidentenamt gehievt. Ohne die übliche "Ochsentour": in D etwa Kreistag > Landtag > Bundestag > Fraktionsvorsitzender. Ihm fehlt die parlamentarische und politische Erfahrung.

    2) Selenskji soll dreimal Einberufungsbefehle der ukrainischen Armee ignoriert haben, verlangt aber das junge Väter vor ihrem Kind bzw. Ehefrau von der Straße weggezerrt und an die Front geschickt werden. Genau das, wozu er selber nicht bereit war.

    3) Selenskji ist in der jüdisch-zionistische Ideologie (wie Mileikowsky-Nathanjahu) "gefangen" ohne es selber zu merken: Vordergründig geht es um Gebiete wie den Donbass und den Gaza-Streifen und das Westjordanland, tatsächlich sind diese Gebiete nur Mittel zum Zweck: es darum dem "Messias der Juden" den ganz großen Auftritt zu geben.

    Tatsächlich ist es für Deutsche schwer zu verstehen was Zionismus wirklich ist: Zionismus ist eine religiöse Endzeitsekte die eine Apokalypse mit ihren Macht in der Politik, in den Medien und mittels Geheimdiensten mit Gewalt erzwingt.

    4) Aus der Sicht des Zionismus dürfen weder Selenskji noch Nethanjahu zurücktreten, denn dieser hat Rabbi Schneerson versprochen alles zu tun damit der Messias kommt, und das geht nur als Friedensvermittler in einem ganz großen Krieg.

    5) Den Messiaskult hat jetzt wohl auch Melania und die US Berater erkannt: Und dann gibt es nur ein Mittel also Friedensverhandlungen aka einen Kopf abschneiden und Ruhe ist und/oder dann wirklich ein Weltkrieg.

  • Aus der Sicht des Zionismus dürfen weder Selenskji noch Nethanjahu zurücktreten, denn dieser hat Rabbi Schneerson versprochen alles zu tun damit der Messias kommt, und das geht nur als Friedensvermittler in einem ganz großen Krieg.

    Also kommt der Messias wenn in der Ukraine der Friedensvertrag steht, oder nach einem 3. WK ?


    Zitat

    Den Messiaskult hat jetzt wohl auch Melania und die US Berater erkannt: Und dann gibt es nur ein Mittel also Friedensverhandlungen aka einen Kopf abschneiden und Ruhe ist und/oder dann wirklich ein Weltkrieg.

    Also ist es nach deiner Meinung, der Versuch einen großen Krieg zu verhindern, daher die Friedenverhandlungen. Selenskji wird geopfert ?

  • Zitat

    Bloomberg: Washington und Moskau planen Deal, um territoriale Gewinne Russlands zu festigen

    Washington und Moskau wollen laut einem Bericht von Bloomberg ein Abkommen zum Waffenstillstand im Ukraine-Konflikt erreichen, in dem die russische Kontrolle über eroberte Gebiete festgeschrieben würde.

    Derzeit sollen sich die USA um die Zustimmung der Ukraine und der europäischen Verbündeten bemühen, was laut Bloomberg-Quellen kaum vorstellbar wäre.

    Russland würde im Rahmen des Abkommens den Vorstoß entlang der Frontlinien in den Regionen Cherson und Saporoschje stoppen, fügt Bloomberg hinzu.

    Liveticker Ukraine-Krieg – Debatte über Ort für Putin-Trump-Gipfel: Moskau lehnt Rom ab
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    dert.online


    Selbst im Live Ticker bei RT überwiegt die Euphorie.....


    Merkwürdig.....

  • Es gibt keinen Deal. Wie oft denn noch? Die Russen haben ihre Bedingungen genannt und werden nicht davon abweichen. Hört doch endlich auf, diese Nebelkerzen hier zu verbreiten. Es wurde alles gesagt, nur nicht von allen.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Die Ukropen sind dem Endsieg wieder ein großes Stück näher. [smilie_happy]


    Stuka's für Arme. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    „Neuer Drohnenjäger“: Ukraine bestückt Agrarflugzeug mit Luft-Luft-Raketen
    Die Ukraine benötigt dringend Ressourcen, um russische Kamikaze-Drohnen wie Geranium zu bekämpfen. Daher wird alles eingesetzt, was für diesen Zweck angepasst…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, der Kreml weiß, was er von den "Vorschlägen" aus Washington zu halten hat, ist nichts Neues... Sie zeigen ihre Gesprächsbereitschaft, damit sie sich vor der Weltgemeinschaft keine Blockadehaltung vorwerfen lassen müssen.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • „Fragen Sie das Weiße Haus“: US-Außenministerium weiß nichts über Trumps Forderung an Putin


    „Fragen Sie das Weiße Haus“: US-Außenministerium weiß nichts über Trumps Forderung an Putin
    Das US-Außenministerium weiß nichts über die angebliche Bedingung Trumps für ein obligatorisches Treffen zwischen Putin und Selenskyj. Dies erklärte der…
    de.topwar.ru


    So, genug des Blödsinns....

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A