Es bleibt zu hoffen, dass die BRICS + erkennen, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben. Indien sehe ich immer noch als Schwachpunkt in dem Ganzen, hoffen sie doch, die neue Werkbank des Westens zu werden.
Eins muss man dem Westen definitiv lassen, eine Spaltung ist dort nicht möglich, beim globalen Süden allerdings schon, dort ist der Zusammenhalt nicht ganz so groß wenn der Dollar winkt.
Und ob Putin einen Angriff auf die Nato startet, dann bin ich mir nicht ganz so sicher. Seine roten Linien sind ja schon teilweise lila gefärbt. Sein Fehler war, nicht von Anfang an Fakten zu schaffen, zu groß war die Hoffnung auf ein Einlenken des Westen und auch momentan sehe ich keine Grenze die er zieht, ein methodisch langsames voranschreiten, ja ohne Frage. Allerdings wenn er mal ordentlich auf den Tisch hauen würde, wirtschaftlich und militärisch, wäre der Konflikt schon längst beendet.
Er verhindert den 3 WK so oder so nicht, wenn der Westen der Meinung ist, greift er Russland so oder so an, dort wird das langsame Vorgehen nämlich als Schwäche ausgelegt.
Warum es überhaupt noch möglich ist Waffen in die Ukraine zu bringen, ist unglaublich. Theoretisch dürften im Westen der Ukraine, weder Straßen noch Brücken existieren und von Flughäfen reden wir da erst gar nicht.