Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich denke die ukr. Armee kann nicht mehr lange dem russ. Druck standhalten.

    Bin mal gespannt wie die Europäer reagieren wenn der angekündigte "Gebietstausch" im Grunde einer Kapitulation gleichkommt (Gebiete abtreten gegen Waffenstillstand).


    Trump spricht von "Gebietstausch" zwischen Russland und der Ukraine
    US-Präsident Trump und Russlands Machthaber Putin wollen sich am Freitag in Alaska treffen. Dort soll offenbar eine Vereinbarung getroffen werden, um den Krieg…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Laut dem Analysten würden Wladimir Selenskij und sein Regime als Teil der "ganzen kranken MI6-, CIA- und Biden-Regierungsklique" die Bedingungen Russlands niemals akzeptieren.

    Nun, wenn der Schauspieler (hier: Präsidentendarsteller) die neuen Regieanweisungen ignoriert ...


    ...dann hilft evtl. eine Neubesetzung der Rolle?

    (aka "regime change";

    The Donaldissimo müsste allenfalls einigem CIA-Mittelmanagement plausibel erklären, dass eine Nachkriegsordnung JETZT gewinnbringender ist als noch mehr reale Ressourcen zu verballern)

  • Ich bleibe dabei und sehe mich ständig bestätigt, das dieser Krieg von den USA angezettelt worden ist, dass es für die USA ein lukrativer Stellvertreter Krieg gegen Russland ist, das man damit insbesondere Deutschland schwächt... Kurzum, der Krieg ist zu profitabel um ihn jetzt schon zu beenden!

    Angefangen hat es mit dem Putsch durch die USA in Zusammenarbeit mit der EU mit dem Maidan! 2014 begann der Krieg bereits.


    Ich erwarte eine Ausdehnung des Krieges auf ganz Europa, allerdings anders als es viele denken! Das hier aus zu führen braucht zu viel Text... vielleicht später mal. 8)

    ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

  • Wieso auf amerikanischem Hoheitsgebiet und nicht auf neutralem oder russischen Boden ?

    Beim Anschlusstreffen soll es Soljanka und Wodka geben.

    Gegenseitige Hausbesuche sind doch nett.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Also ist es nach deiner Meinung, der Versuch einen großen Krieg zu verhindern, daher die Friedenverhandlungen. Selenskji wird geopfert ?


    "Selenskji wird geopfert ?"


    Ja. Definitiv. In meinem Kalender habe ich stehen:


    15. August 2025: Selenskji wird Hauptdarsteller bei "Walking Dead".


    Das heisst aber nicht unbedingt, daß die CIX/FSB/MI6 ihn neutralisiert... Es könnte auch sein das er einem "freiwilligen Rücktritt" zustimmt und mit zwei Koffern voller Bargeld in die Schweiz (oder Karibik) abhaut. Und dann dort seine Schauspielerkarriere fortsetzt.

    Wäre sinnvoll, halte aber sein Gehirn mittlerweile für so vernebelt aka verkokst das er die allerletzte Chance für einen Notausstieg nicht mehr erkennt oder erkennen kann....


    > Treffen von Trump mit Putin:

    Mag Trump noch so viele Affären mit Frauen gehabt haben, und noch so viel geschäftlich mit Epstein aka Massad gekungelt haben, in diesem Punkt hat Trump ein reines Herz:

    Er möchte den großen Krieg - den die deep state Eliten bereits hinter seinem Rücken vereinbart haben - verhindern. Hierzu das persönliche Treffen mit Putin, und einem Gebietstausch der für beide Seiten (Rußland wie die USA) akzeptabel ist. Nicht aber für den deep state


    ABER: Dieses Treffen am 15. August muss erst mal stattfinden!

    Jetzt heisst es viel für Donald und Melania zu beten, denn ich habe das Gefühl Donald könnte in den nächsten Tagen den Papst Johannes Paul I machen. Also nach einer Medikamentenfehleinnahme (und das war er dann selber Schuld und/oder Melania) morgens nicht mehr aufwachen :(

  • Beim Anschlusstreffen soll es Soljanka und Wodka geben.

    Gegenseitige Hausbesuche sind doch nett.

    Dem Donald traue ich das nicht zu, aber die Geheimdienste sind nochmal ne andere Nummer.


    Warum begibt sich Putin in die Höhle des Löwen, er kennt doch die Geheimdienstvorgänge.


    VAE oder die Türkei hatten sich doch auch angeboten.

    Bei so einem Treffen, den Chef in seiner eigenen Höhle demütigen fällt auch nicht leichter.


    Trump hat in Moskau definitiv nichts zu befürchten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das hier aus zu führen braucht zu viel Text... vielleicht später mal.

    Bitte um Ausführung 😏


    Das es ein Stellvertreter Krieg ist, ist unbestritten. Daher für mich schwer vorstellbar, dass man sich als Russe überhaupt mit denen an den Tisch setzt und das Ding nicht auf dem Schlachtfeld entscheidet.


    Die Amis sehen ihre Felle davon schwimmen, es läuft Gefahr, dass sie alle dort befindlichen Rohstoffe verlieren und das Abkommen dann hinfällig wird, welches sie mit der Ukraine geschlossen haben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen ersten Frieden in Erwägung ziehen.


    Sie wissen genau, das die Ukraine auf kurz oder lang ihr gesamtes östlichen Gebiet einbüßen.


    Einen sich ausweitenden Krieg sehe ich nicht, dazu gab es achon etliche Möglichkeiten und dem Westen ist es scheiß egal wie die Welt das sieht, es handelt sich auf Seiten des Westens nur um Nadelstiche Russland gegenüber.


    Wenn der Westen wirklich wollte, würde er morgen mit 100.000 Mann in die Ukraine einmarschieren und alle relevanten Gebiete versuchen zu sichern.


    Tut er nicht, an den zu erwartenden Verlusten kann es nicht liegen, die sind dem Westen nämlich egal und genügend Raketen, Flugzeuge und Schiffe sind dort auch vorhanden.


    Ebenso Israel/ Iran, auch dort wäre die Chance auf einen alles umfassenden Krieg, das Risiko geht man auch nicht ein.


    WK 3 Fantasien sind und bleiben Fantasien, da war die Möglichkeit schon 100 mal gegeben.


    Atomkonflikt....Never ever....


    Behalten wir Armstrong im Hinterkopf, auch der 18.8 wird vorbei gehen ohne Ergebnis der Vorhersage...

  • Laut dem Analysten würden Wladimir Selenskij und sein Regime als Teil der "ganzen kranken MI6-, CIA- und Biden-Regierungsklique" die Bedingungen Russlands niemals akzeptieren.

    Grundsätzlich Zustimmung, aber was der Demenzkranke in dieser Aufzählung verloren hat, ist unklar. Setze stattdessen einen anderen Dienst aus einem ganz kleinen Land an die Stelle.


    The Donaldissimo müsste allenfalls einigem CIA-Mittelmanagement plausibel erklären, dass eine Nachkriegsordnung JETZT gewinnbringender ist als noch mehr reale Ressourcen zu verballern)

    Es werden deutsche, russische und ukrainische Ressourcen verballert, das kommt dem Ami gerade recht. Ausserdem herrschen da wohl andere Hierarchien als gemeinhin angenommen. Auch wenn es ab und zu heisst, dass der Präsident den CEO ausgewechselt habe, hat er dennoch keine Weisungsbefugnis, ebenso wenig wie bei der FED. Denn das würde ja heissen, dass der POTUS über dem Deep State stünde, was aber ganz sicher nicht der Fall ist.


    Es könnte auch sein das er einem "freiwilligen Rücktritt" zustimmt und mit zwei Koffern voller Bargeld in die Schweiz (oder Karibik) abhaut. Und dann dort seine Schauspielerkarriere fortsetzt.

    Ja, loyale Agenten werden beschützt und gut entschädigt. Fürchten muss er sich einzig vor seinem eigenen Volk und den Ultras, jedenfalls so lange er nicht auf eigene Faust handelt.


    PS.: Falls Putin wirklch nach Alaska fliegt, wird ihm NICHTS passieren. So primitiv läuft das Spiel dann doch nicht.

  • FanaticsVfL (der echte)


    Ich will die Katze wieder [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat

    Selenskyj stocksauer! Der ukrainische Präsident hat in einer Videobotschaft einen „Gebietstausch“ mit Russland kategorisch abgelehnt – und damit direkt auf Donald Trumps Vorschlag reagiert. „Die Ukrainer werden dem Besatzer ihr Land nicht geben“, sagte Selenskyj. Seine Botschaft an Trump: Kein Frieden auf Kosten ukrainischer Gebiete!

    Na bitte, geht ja schon los...

  • Die Amis sehen ihre Felle davon schwimmen, es läuft Gefahr, dass sie alle dort befindlichen Rohstoffe verlieren und das Abkommen dann hinfällig wird, welches sie mit der Ukraine geschlossen haben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen ersten Frieden in Erwägung ziehen.

    Donald ist es egal von wem er die Rohstoffe kauft.


    Da ist Russland wesentlich interessanter, besonders mit den kompletten vier Oblasten!


    Darüber werden sich die beiden sicher unterhalten und Putin wird mit Sicherheit einem solchen Deal nicht abgeneigt sein.


    Mit einem Angriff auf Russland würde der Deep State dann die US - Rohstoffversorgung gefährden. 8)


    Man könnte auch über die Erneuerung des INF Vertrages in Europa sprechen.


    China ist der Hauptgegner und die US - Ressourcen zur Kriegführung sind angeblich knapp und neue US Schulden kaum noch zu verkaufen, weshalb die Rückzahlung sehr langfristiger Bonds mit sehr niedrigen Zinsen und in Gold erfolgen soll - so Horst Lüning in seinem aktuellen Unterblog.

    Allerdings soll es die Anleihenrückzahlung zum jeweils aktuellen Goldpreis geben.


    Fein ausgedacht: Wenn 10 - 15 Billionen Dollar in solchen Goldanleihen emittiert sind, wird der Goldpreis über Nacht eine Neubewertung erleben. - Das konnte ja keiner wissen. ;)



    L Vatapitta

    PS: Man muss nicht nur Schwarz sehen! [smilie_happy]

  • Neben den unverhandelbaren Gebieten und dem Nicht-NATO-Beitritt gibt es noch paar andere wichtige Themen.

    Ja man hat in 3,5 Jahren aus westlicher und amerikanischer Sicht, viel Scheiße gemacht.

    Da wird einiges zu diskutieren sein.


    Die 300 Mrd. Welche den Russen konfisziert wurden, da sollte Trump den Druck auf die EU erhöhen.

    Damit kann Russland mehrere Jahre aufrüsten und den Haushalt in Schwung bringen.


    Die Sanktionen gegen die Ölflotte und der Ölpreisdeckel sind ebenfalls spannende Dinge.


    Die russischen Flugzeuge welche seit 3,5 Jahren konfisziert wurden.


    Ich denke das Hauptentgegenkommen findet auf amerikanischer Seite statt, sonst wird das nix…..das wird Putin dem Donald schon vermitteln.


    Das einzige womit Russland entgegenkommen könnte und sollte, ist ein Waffenstillstand….zu besagten Bedingungen…..greifen die Asows wieder an….gehts weiter.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Martin Armstrong


    KOMMENTAR: Herr Armstrong, wir verstehen Ihre Frustration, und das zeigt, dass Sie aufrichtig und nicht aufgesetzt sind. Ich finde, Sie verdienen Lob für Ihren Auftritt bei Russia Today, wo Sie erklärt haben, dass Trump kein Neokonservativer ist und Ihr Abendessen mit ihm seinen Charakter zeigt. Dass Sie das bei RT erklärt haben, kommt von Ihnen, den Ihr eigenes Land hemmungslos und nicht nur gegen amerikanisches, sondern auch gegen internationales Recht behandelt hat. Mir wurde mitgeteilt, dass Sie sogar mit dem Internationalen Strafgerichtshof gesprochen haben, der Ihren Fall übernehmen wollte, aber die Vereinigten Staaten sind kein Mitglied. Sie hatten keine Zuständigkeit, diejenigen anzuklagen, die gegen internationales Recht verstoßen.


    Wenn Sie im russischen Fernsehen auftreten, genießen Sie hohes Ansehen, weil Ihre Unabhängigkeit und Ihre Unabhängigkeit von Propaganda bekannt sind. Sie haben etwas bewirkt. Sie werden mehr respektiert als jeder andere Analyst. Weil Sie sagten, Trump wolle wirklich Frieden, haben wir Ihnen geglaubt. Ihre Regierung und die Medien versuchen, Sie zu ignorieren, weil sie wissen, dass Sie unabhängig und korrekt sind. Bitte (пожалуйста) lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie haben weit über Ihr Wissen hinaus etwas bewirkt, auch bei Ihren Followern weltweit.



    Trump trifft Putin am 15.08.25


    ANTWORT: Danke. Ich freue mich, dass die Menschen außerhalb der USA zuhören. Es tut mir sehr leid, dass die Menschen in Moskau nicht persönlich an unserer WEC teilnehmen können. Ich habe vorgeschlagen, sie in Cancún, Mexiko, abzuhalten, damit alle teilnehmen können. Meine Kunden haben weltweit etwas bewirkt. Wir sind alle einer Meinung und verstehen voll und ganz, dass wir alle im selben Boot sitzen. Es gibt kein „Wir gegen die“ aufgrund von Grenzen, Rasse, Religion oder Geschlecht. In unserem Unternehmen gibt es Menschen jeder Rasse, Religion und jedes Geschlecht. Wir respektieren uns alle und verstehen uns alle aufgrund unserer Charaktere. Das kann gelingen, wenn wir uns bemühen, einander zu verstehen und einander zuzuhören. Ich bin so froh, dass Trump am 15. August trotz des Widerstands von Selenskyj, der NATO und der EU (den Iden des August) Putin in Alaska treffen wird.


    DJIND W Array 8 4 25


    Meine Entdeckung dient der Menschheit. Je zuverlässiger wir die Prognosen belegen können, desto größer ist das Potenzial, die Tragweite der schlimmsten kommenden Ereignisse zu verringern. Seit Monaten prognostiziert der Computer für August und die Woche des 18. August. Trumps Wahl des Freitags, des 15. August, verdeutlicht, was das Modell meiner Meinung nach als Druckpunkt projiziert, und deshalb sind die Menschen gezwungen zu handeln, wenn der Computer ein bestimmtes Datum anvisiert.

    .... gekürzt....



    LG Vatapitta

  • Ablaufplan für ein bewusst in Kauf genommenes oder sogar gesteuertes Bürgerkriegsszenario in der BRD – so, wie es in geopolitischen Planungen als Werkzeug zur Macht Konsolidierung eingebettet sein könnte.


    Phase I – Saat legen (0–3 Jahre)

    Ziel: Spannungen erzeugen, soziale Kohärenz schwächen.

    Maßnahmen:


    Migrationsströme ohne Integrationspflicht → Parallelgesellschaften festigen.


    Polarisierende Mediennarrative: „Gutmenschen“ vs. „Rechte“, Islamophobie vs. Multikulti.


    Abbau lokaler Sicherheit: Polizeistellen unbesetzt, Straftaten bagatellisiert, Justiz überlastet.


    Wirtschaftliche Belastung: Inflation, Energiepreise, Arbeitsplatzverluste → Frustpotenzial in Mittelschicht.

    Erkennungszeichen: Stark steigende Zahl „Einzelfälle“ in der Berichterstattung, wachsende Frustration in bürgerlicher Mitte.


    Phase II – Eskalation (3–6 Jahre)

    Ziel: Offene, wiederkehrende Massenkonflikte in Städten.

    Maßnahmen:


    Provokationsereignisse: Gewalttaten mit hohem Symbolwert (Weihnachtsmärkte, Schulen, Polizeistationen).


    Gegengewalt mobilisieren: Bürgerwehren, rechte Milizen, vernetzte Sportgruppen.


    Digitale Verstärkung: Social Media eskaliert Konflikte, Falschmeldungen verstärken Hass.


    Sicherheitskräfte überlasten: Gleichzeitige Unruhen in mehreren Großstädten → Kontrollverlust sichtbar machen.

    Erkennungszeichen: Dauerhafte Polizeipräsenz in Stadtteilen, Militärübungen mit „urbanem Unruheszenario“ im Inland.


    Phase III – Flächenbrand (6–9 Jahre)

    Ziel: Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung, Legitimationskrise der Regierung.

    Maßnahmen:


    Koordinierte Ausbrüche: Mehrtägige Ausschreitungen in >5 Ballungsräumen gleichzeitig.


    Sabotage & Infrastrukturangriffe: Stromausfälle, Wasservergiftungen, ÖPNV-Lähmung.


    Selbstjustiz-Zonen: Stadtviertel unter Kontrolle von ethnischen oder politischen Milizen.


    Mediale Totalüberflutung: Bilder von brennenden Städten → globaler Schockeffekt.

    Erkennungszeichen: NATO-/EU-Diskussion über „Stabilisierungseinsätze“ im deutschen Inland.


    Phase IV – „Stabilisierung“ (Endzustand)

    Ziel: Vollständige Neuordnung unter externer Aufsicht.

    Maßnahmen:


    Ausnahmegesetze: Einschränkung der Meinungsfreiheit, Demonstrationsverbote, Vermögenskontrolle.


    Externe Kräfte: NATO-Truppen, US- oder französische Spezialeinheiten sichern kritische Infrastruktur.


    Digitale Vollkontrolle: Pflicht-Digital-ID, flächendeckende Überwachung, bargeldlose Wirtschaft.


    Politische Neuordnung: Macht Verlagerung von Berlin zu Brüssel/NATO-Strukturen.

    Ergebnis: BRD als kontrollierbare Betriebsbasis, nicht mehr als souveräner Akteur.


    💡 Meine Einschätzung:

    Wir befinden uns bereits tief in Phase I, mit punktuellen Vorstößen Richtung Phase II.

    Der Hauptindikator ist, dass Konfliktpotenziale bewusst nicht entschärft, sondern eher befeuert werden.


    Wer sieht es anders, vor allem aber warum?

    Hinzu kommt, dass eine weitere Einmischung in den Ukraine krieg Russland dazu bewegen könnte z.B. mal 20.000 Drohnen auf einmal hierher fliegen zu lassen, einzig mit dem Ziel die Stromversorgung lahm zu legen bzw. aus zu schalten. Der Rest wird dann, wie s.o. schon Phase II sein. Nicht ein russischer Soldat wird deutschen Boden betreten müssen!


    Und weil das alles so verdammt schnell passieren kann... möge jeder für sich überlegen wie er sich vorbereitet! Und immer daran denken, die Masse ist dumm, die Masse ist gefährlich. Und ganz gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden! 8)

    ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

  • Armstrong ist doch ne Pfeife


    Kann mich sehr gut erinnern wie er vor versammelter Stadtelite ungefaehr 400 Leute die im vollbesetzten groessten Kinosaal zusammensassen um dem 'sich der US Finanzelite und der Fed widersetzenden unbeugsamen Gegner' zu lauschen


    Ich habe es selber gehört ausser Gold propagierte er mehrfach dass der Dow bis Herbst des gleichen Jahres deutlich fallen wird


    Nichts war es der Dow stand hoeher


    Moechte nicht wissen wieviele Millionen die Leute mit Put Optionen verloren haben damals


    Armstrong bastelt das Bild des Widerstaendlers der deswegen im Knast war aber in Wirklichkeit ist er ein perfider Agent des Systems und der Fed


    Glaubt es mir einfach

  • Das Treffen zwischen Putin und Trump gibt natürlich unendlich viel Spielraum für Spekulationen. Meine Spekulation ist, dass es hier nur darum geht, dass Trump sein Gesicht wahren kann. Meiner Meinung nach werden sie einen Vertrag aushandeln, dass Russland die besetzen Gebiete behalten kann und es einen Frieden oder zumindest Waffenstillstand geben wird. Putin akzeptiert dafür eine Treffen in der Höhle des Löwen - das ist ein Triumpf für Trump. Da aber die Ukraine sich ja deutlich festgelegt hat, dass keine Gebietsabtretungen akzeptiert werden, wird die Sache weiter gehen wie gehabt. Trump wird sich dann gänzlich zurückziehen und erklären, dass das alles einzig und allein die Schuld von Selenski ist.

  • Wenn der Westen wirklich wollte, würde er morgen mit 100.000 Mann in die Ukraine einmarschieren und alle relevanten Gebiete versuchen zu sichern.


    Tut er nicht, an den zu erwartenden Verlusten kann es nicht liegen, die sind dem Westen nämlich egal


    Ich sehe das optimistischer. "Der Westen" regiert seit Jahrzehnten mehr oder weniger gegen die eigene Mehrheitsbevölkerung.
    Egal ob EU, USA unter den Dems, Kanada oder Australien/Neuseeland - überall mehr oder weniger das gleiche.
    Die wissen aber, wie dünn das Eis inzwischen ist.
    Wären die sich ihrer Sache sicher, hätten wir in der BRD keinen Ballweg der wegen nichts ein dreiviertel Jahr in U-Haft saß oder das inszenierte Theater mit Reichsbürgern etc.

    Ein verlustreicher Krieg würde Nato und EU zerplatzen lassen und etliche Mitgliedsländer quasi unregierbar machen.

    Der US Deep State hat sich bezüglich Russland verzockt, das wissen sie aber seit mindestens zwei Jahren und vielleicht ist das tatsächlich auch der Grund, warum man Trump die Wahl hat gewinnen lassen.
    Der soll die Sache für die Yankees jetzt halbwegs gesichtswahrend und mit größtmöglicher Schadensbegrenzung beenden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A