Russland - Der Bär wehrt sich

• Putin wird langsam reagieren müssen, ...

Zur Stunde treiben sich Spahn und Miersch in Kiew herum und üben sich in Kriegsrethorik

Wäre nicht ein deutliches "Signal", das Verkehrsmittel, mit welchem diese am nächsten Tag heimreisen wollen, außer Betrieb zu nehmen :hae:

(blöd wenn anstelle des Regierungsfliegers plötzlich ein Krater ist?)

• Die BRICS-Staaten sind keine wirkliche Alternative, da diese Staatengemeinschaft keinen Rechtsstaat darstellen. Viele Mitgliedsstaaten sind keine guten Adressen für das Parken von Geld.

Er blendet hier völlig aus, dass die USA selbst sanktionieren und Auslandsvermögen einfrieren, wie sie lustig sind.
    Ich denke wenn es gegen die BRICS geht, ist auch bei Armstrong viel Wunschdenken dabei.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Hab es angefügt.

https://www.moonofalabama.org/2025/08/ukraine-open-thread-2025-198.html#comments

• ich sags nochmal, armstrong ist absolut overrated und seine prognosen öfter falsch als mein nicht vorhandener ischias bei der wetterprognose.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Bundesweiter Warntag am 11. September: Deutschland testet seine Warnsysteme

am 11. September um 11:00 Uhr :hae: nine-eleven? Karnevalsanfang 11.11. 11:11?

kommen die Russen? oder eine Haselnuß?

saludos

Bestimmt nicht!

Putin schätzt D höher als unsere letzen Kanzler zuvor, die als Ami Vasallen unser Land mehr schaden als fördern . :cursing: Zig Beispiele gefällig ?

• Angespannte Minuten in Bulgarien am Sonntag! Ein mutmaßlicher russischer Angriff auf Ursula von der Leyen legte die GPS-Navigationsdienste beim Anflug auf den Flughafen Plovdiv lahm und zwang die Piloten der Präsidentin der Europäischen Kommission, mithilfe von Papierkarten zu landen.

Quelle Mainstream Ticker

Echt jetzt? Papierkarten?

Haben die da sowas wie einen Falkplan an Bord? Ernst gemeinte Frage. :hae:

• Selbstverständlich, für jeden Airport gibt es entsprechende Anflugkarten, hier ein Beispiel:

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Bestimmt nicht!

Eine Nuss könnte er schon mal locker machen, der olle Geizkragen. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Echt jetzt? Papierkarten?

Aber freilich. ILS könnte ja mal ausfallen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Angespannte Minuten in Bulgarien am Sonntag! Ein mutmaßlicher russischer Angriff auf Ursula von der Leyen legte die GPS-Navigationsdienste beim Anflug auf den Flughafen Plovdiv lahm und zwang die Piloten der Präsidentin der Europäischen Kommission, mithilfe von Papierkarten zu landen.

Quelle Mainstream Ticker

Nochmal dazu RT: https://test.rtde.me/europa/25…acht-russland-von-leyens/

Untersuchungen des bulgarischen Bodenpersonals am Flugzeug haben den Beweis im Fahrwerksschacht gefunden:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Selbstverständlich, für jeden Airport gibt es entsprechende Anflugkarten, hier ein Beispiel:

Ja Danke, wieder was gelernt.

Ich dachte gerade bei den großen Fliegern läuft alles vollautomatisch im mehrfachabgesicherten Modus ab.

D.h. die v.d.Leyen wurde quasi im Sichtmodus abgesetzt.

Respekt.

Muss man auch erstmal können, die wird ja mit der offiziellen Maschine gekommen sein. Können die Piloten denn auch alles sehen? Also auch die Entfernung zum Boden einschätzen etc?

• Selbstverständlich, grundsätzlich werden alle Landungen visuell geflogen. Selbst bei den schlechtest möglichen Bedingungen ist eine Minimumsicht vorgegeben bei deren Unterschreiten durchgestartet, bzw. der Anflug vom Tower nicht genehmigt wird.

Die CAT 3B-Bedingungen bezeichnen einen Präzisionsanflug, der bei sehr schlechter Sicht durchgeführt wird. Er erfordert eine Entscheidungshöhe (DH) von weniger als 15 Metern (50 Fuß) oder gar keine DH sowie eine Landebahnsichtweite (RVR) von weniger als 175 Metern, aber nicht weniger als 50 Metern (ca. 164 bis 590 Fuß)

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Selbstverständlich, grundsätzlich werden alle Landungen visuell geflogen. Selbst bei den schlechtest möglichen Bedingungen ist eine Minimumsicht vorgegeben bei deren Unterschreiten durchgestartet, bzw. der Anflug vom Tower nicht genehmigt wird.

Die CAT 3B-Bedingungen bezeichnen einen Präzisionsanflug, der bei sehr schlechter Sicht durchgeführt wird. Er erfordert eine Entscheidungshöhe (DH) von weniger als 15 Metern (50 Fuß) oder gar keine DH sowie eine Landebahnsichtweite (RVR) von weniger als 175 Metern, aber nicht weniger als 50 Metern (ca. 164 bis 590 Fuß)

OK, danke, und für wie gefährlich schätzt du den Zwischenfall mit v.d.Leyen ein?

Kommt sowas schon Mal vor, oder haben die Beteiligten da richtig geschwitzt weil seltener Vorfall.

• Citabria

Mal eine Frage eines Laien, sind diese sog. "Touch and go" Manöver, wie man sie in Hollywood Filmen öfter sieht, bei einer Passagiermaschine wie einer 747 oder einem A380 überhaupt möglich, oder ist das nur Hollywood Klamauk? Die Maschinen sind ja recht schwer.

Sorry für Off Topic.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Ich dachte immer, das läuft über ILS oder wie das heißt (Funkfeuer?). Danke für die Aufklärung [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• OK, danke, und für wie gefährlich schätzt du den Zwischenfall mit v.d.Leyen ein?

Aus meiner Sicht aufgeblasen, um Putin wieder mal das Böse anzuheften.

Als es noch kein GPS gab, sind die Flieger auch angekommen.

Schriftgröße:  A A A A A