Das Bild siehst du ja hier noch, oder ?
Mehr Vorschaubilder der Kalenderblätter stehen nicht zur Verfügung. ![]()
Ich glaube, die fotografieren noch.
![]()
Blue Horseshoe Und extra für Dich oben getauscht
7. Dezember 2025, 20:25
Das Bild siehst du ja hier noch, oder ?
Mehr Vorschaubilder der Kalenderblätter stehen nicht zur Verfügung. ![]()
Ich glaube, die fotografieren noch.
![]()
Blue Horseshoe Und extra für Dich oben getauscht
Sehr gut erkannt, es ist ein paradoxer, sinnloser Krieg.
Gibt es denn im Unterschied dazu auch sinnvolle Kriege?
Welche waren das z.B.?
(...)
Kurz nach der Zerstörung von Gasförderanlagen durch das russische Militär bat das Kiewer Regime die westlichen Verbündeten um die Bereitstellung von Spezialausrüstung für die Wiederherstellung beschädigter Energieanlagen, zusätzliche Luftverteidigungsausrüstung und Geld für den Kauf von Gas, das gekauft werden müsste.
Interessant auch das Wording (wenn es denn exakt so lautete):
Es wird um Geld für Gas und nicht etwas um Gas "gebeten". Gas lässt sich nicht ganz so gut in die eigene Tasche stecken bzw. in die Südsee transferieren.
Gas ist halt recht flüchtig, obwohl es keine Beine hat.
Interessant auch das Wording (wenn es denn exakt so lautete):
Es wird um Geld für Gas und nicht etwas um Gas "gebeten". Gas lässt sich nicht ganz so gut in die eigene Tasche stecken bzw. in die Südsee transferieren.
Naja, ich würde die Wortwahl nicht auf die Goldwaage legen. Das kann man sicher auch anders übersetzen.
Alles anzeigen
Teilweise magst du Recht haben aber……
Russlands Goldreserven haben sich seit Kriegsbeginn auf mehr als 300 Milliarden Dollar verdoppelt.
Russlands Handelsüberschuss lag 2024 bei 123 Mrd.$ , trotz aller Sanktionen und Bullshit bleibt er annähernd gleich.
Die EU hat auch „nur“ 150 Mrd. Bei der 4-fachen Einwohnerzahl.
Die Staatsschulden betragen nur 20%, welches westliche Land kann das vorweisen?
Welches westliche Land ist noch zweistellig bei der Verschuldung?
Welches Land ist auf Energie und Rohstoffimporte angewiesen und welches nicht?
Russland hat die rohstoffreichen Gebiete im Donbass gesichert….Billionenwerte.
Gerade eben ist US-Plutonium im Wert von 116 Mrd. An die Russen übergegangen.
Die OPEC kämpfen mittlerweile gegen die USA, wer hat den längeren Atem?
Sollte sich die EU Wagen Russiches Geld auszugeben, wird Russland das vierfache verstaatlichen.
Usw usf.
Ich glaube hier hat Russland im allgemeinen und bei steigenden Gold und Rohstoffpreisen noch ganz viel Luft um jahrelang Krieg zu führen, hat die EU oder die USA diese Zeit?
Russland wird die OP siegreich abschließen.
Sollte das vom Westen torpediert werden, gibt es keine lebenswerte Welt mehr.
Edit, gerade dazu erschienen:
Plan B: Chatkontrolle ![]()
Ob sich Merz noch bis zu den Iden halten kann ...
Ich meine, jetzt scheint es sich in der Ostkokaine ja zu beschleunigen.
Gibt es denn im Unterschied dazu auch sinnvolle Kriege?
Welche waren das z.B.?
Kommt auf die Motivation bzw. das Kriegsziel an.
Historisch sind Kriege durch Expansions- und Wanderbewegung entstanden, teilweise wegen zu hoher Bevölkerungsdichte, resultierender Nahrungsknappheit, nomadisierende Territorialrivalitäten.
Prinzipiell entsteht Krieg aus der Gier nach einem Gut was jemand hat, das ich besitzen möchte. Ist dieses Gut immobil muß ich halt den Grund und Boden erobern wenn ichs nicht anders bekommen kann.
Die Ukraine ist ein perfektes Opfer für Territorialkonflikte.
Sie existiert in ihrer jetzigen Form noch nicht lange,
besitzt reichlich Bodenschätze,
dazu fruchtbare Böden,
ist durch und durch korrupt,
leicht zu manipulieren,
liegt in einer günstigen Grenzposition zu den Nachbarn, die man in den Streit mit reinziehen kann,
und schwupps haben wir Krach in der Balkanregion, Russland und Europa.
Da bekanntlich im trüben gut fischen ist würde ich einfach das Augenmerk auf die Geldströme lenken.
Russland möchte seine Territoriale Integrität bewahren und trotzdem am Welthandel teilnehmen.
Die USA sehen das deutlich anders und ihre Verbündeten wie England, Frankreich etc auch.
In der Eroberung dieser Region stiftet man also Unruhe, trennt Russland vom westlichen Handel, hält den Konflikt am laufen in der Ukraine durch Alliierte und Vasallen, kümmert sich um verbündete Allianzen weltweit ( Iran, Pakistan, Indien, China etc.), mimt den Weltfriedensretter,
und macht ansonsten das große Börsen-Banken-Spiel.
Würde man für einen Zeitraum von einer Woche einfach mal den Saft ( Energie ) und das Internet/ Starlink abknipsen, wär wahrscheinlich schnell Ruhe im Karton.
Diese Welt ist aus den Fugen geraten und durch Worte, Geist und guten Willen nicht mehr zu bändigen, die Idioten haben die Herrschaft übernommen und eine dusslige Meute Mensch folgt klaglos.
Ich nenns Koprokratie, die Herrschaft der Scheiße.
Frage nach der Sinnhaftigkeit von Krieg in unserer Zeit soweit beantwortet?
Grüße Bb
Das war schon vor 2 oder 3 Tagen.
Lesenswert, m.E großartig,
paßt gleichermaßen in "Verfall des Hegemon USA"... Auszüge..
So etwas sollten sich die unterwürfigen Vasallen der USA zu Gemüte führen, allen voran FF und sein unseliger Aussenminister Wasphul, die vom Feind und Gefahr Rußland schwadronieren. ![]()
"Todd hat gerade ein neues Vorwort zu seinem Buch veröffentlicht, in dem er die Folgen der Niederlage des Westens in der Ukraine beleuchtet.
"Ich habe die russophoben Politiken der Vereinigten Staaten und Europas stets abgelehnt, aber als Westler, der sich der liberalen Demokratie verschrieben hat, als Franzose, der in England in Forschung ausgebildet wurde, als Kind einer Mutter, die während des Zweiten Weltkriegs als Flüchtling in den Vereinigten Staaten lebte, bin ich erschüttert über die Folgen, die der ohne Intelligenz geführte Krieg gegen Russland für uns Westler hat.
Wir stehen erst am Anfang der Katastrophe. Ein Wendepunkt nähert sich, jenseits dessen sich die endgültigen Folgen der Niederlage entfalten werden....
Ich befürchte nun, dass unsere Medien unsere Blindheit noch verschlimmern werden, weil sie sich nicht vorstellen können, dass Russland in der übrigen Welt, die seit Jahrhunderten vom Westen wirtschaftlich ausgebeutet und mit Arroganz behandelt wird, wieder an Ansehen gewinnt. Die Russen haben es gewagt. Sie haben das Imperium herausgefordert und gewonnen.
Die Ironie der Geschichte besteht darin, dass die Russen, ein europäisches und weißes Volk, das eine slawische Sprache spricht, zum militärischen Schutzschild der übrigen Welt geworden sind,
weil der Westen sich nach dem Fall des Kommunismus geweigert hat, sie zu integrieren....
Eines der interessanten Merkmale des heutigen Amerikas ist, dass es seinen Führern zunehmend schwerfällt, zwischen internen und externen Problemen zu unterscheiden, trotz der Bemühungen von MAGA, die Einwanderung aus dem Süden mit einer Mauer zu stoppen. Die Armee beschießt Boote, die Venezuela verlassen, bombardiert den Iran, dringt in die Zentren demokratischer Städte in den Vereinigten Staaten ein und unterstützt die israelische Luftwaffe bei einem Angriff auf Katar, wo sich eine riesige amerikanische Militärbasis befindet. Jeder Science-Fiction-Leser wird in dieser beunruhigenden Aufzählung die Anfänge eines Abstiegs in die Dystopie erkennen, also eine negative Welt, in der Macht, Fragmentierung, Hierarchie, Gewalt, Armut und Perversität miteinander verflochten sind..."
Emmanuel Todd – ‘The Defeat Of The West’ In Its Current Phase – Moon of Alabama
Grüsse
Edel
Der Seeadler mal wieder.....
sein unseliger Aussenminister Wadephul,
Ribbentrop war doch auch Außenminister, den man nach dem Krieg aufgeknüpft hat.
Weiß das der Wadenbeißer? ![]()
Der Seeadler mal wieder.....
Der Richard ist bestens vernetzt, ob seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Kickl.
Aus den Fingern saugt er sich seine Infos sicher nicht, auch wenn seine Präsentation zuweilen etwas holprig ist.
Alles Klugscheißer.
Wenn die den Bär noch lange ärgern, braucht er als Sicherheitszone vielleicht nicht mehr nur die Westkokaine sondern ganz Europa?
Laut Seeadler (vorheriger Beitrag) soll Flamingo in Version 2.0 angeblich 3000km weit fliegen und womöglich vom Radar gar nicht gesehen werden, ich kann das gar nicht glauben ...?
Putin sollte keine Woche mehr warten, Ammoniakleitung gesprengt.
Ich denke bis Sonntag Abend und ansonsten Feuer frei.
Alles anzeigen„Die Niederlage des Westens“ in ihrer aktuellen Phase
Lesenswert, m.E großartig,
paßt gleichermaßen in "Verfall des Hegemon USA"... Auszüge..
So etwas sollten sich die unterwürfigen Vasallen der USA zu Gemüte führen, allen voran FF und sein unseliger Aussenminister Wasphul, die vom Feind und Gefahr Rußland schwadronieren.
"Todd hat gerade ein neues Vorwort zu seinem Buch veröffentlicht, in dem er die Folgen der Niederlage des Westens in der Ukraine beleuchtet.
"Ich habe die russophoben Politiken der Vereinigten Staaten und Europas stets abgelehnt, aber als Westler, der sich der liberalen Demokratie verschrieben hat, als Franzose, der in England in Forschung ausgebildet wurde, als Kind einer Mutter, die während des Zweiten Weltkriegs als Flüchtling in den Vereinigten Staaten lebte, bin ich erschüttert über die Folgen, die der ohne Intelligenz geführte Krieg gegen Russland für uns Westler hat.
Wir stehen erst am Anfang der Katastrophe. Ein Wendepunkt nähert sich, jenseits dessen sich die endgültigen Folgen der Niederlage entfalten werden....
Ich befürchte nun, dass unsere Medien unsere Blindheit noch verschlimmern werden, weil sie sich nicht vorstellen können, dass Russland in der übrigen Welt, die seit Jahrhunderten vom Westen wirtschaftlich ausgebeutet und mit Arroganz behandelt wird, wieder an Ansehen gewinnt. Die Russen haben es gewagt. Sie haben das Imperium herausgefordert und gewonnen.
Die Ironie der Geschichte besteht darin, dass die Russen, ein europäisches und weißes Volk, das eine slawische Sprache spricht, zum militärischen Schutzschild der übrigen Welt geworden sind,
weil der Westen sich nach dem Fall des Kommunismus geweigert hat, sie zu integrieren....
Eines der interessanten Merkmale des heutigen Amerikas ist, dass es seinen Führern zunehmend schwerfällt, zwischen internen und externen Problemen zu unterscheiden, trotz der Bemühungen von MAGA, die Einwanderung aus dem Süden mit einer Mauer zu stoppen. Die Armee beschießt Boote, die Venezuela verlassen, bombardiert den Iran, dringt in die Zentren demokratischer Städte in den Vereinigten Staaten ein und unterstützt die israelische Luftwaffe bei einem Angriff auf Katar, wo sich eine riesige amerikanische Militärbasis befindet. Jeder Science-Fiction-Leser wird in dieser beunruhigenden Aufzählung die Anfänge eines Abstiegs in die Dystopie erkennen, also eine negative Welt, in der Macht, Fragmentierung, Hierarchie, Gewalt, Armut und Perversität miteinander verflochten sind..."
https://www.moonofalabama.org/…in-its-current-phase.html
Grüsse
Edel
Hier mal der Link zum Orginal aus dem Edel den Anriss gepostet
Wenn die den Bär noch lange ärgern, braucht er als Sicherheitszone vielleicht nicht mehr nur die Westkokaine sondern ganz Europa?
Laut Seeadler (vorheriger Beitrag) soll Flamingo in Version 2.0 angeblich 3000km weit fliegen und womöglich vom Radar gar nicht gesehen werden, ich kann das gar nicht glauben ...?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wahnsinn, aber war doch eigentlich auch klar.
Der Seeadler mal wieder....
Schade um die Zeit.